Sims 2 startet nicht - DirectX-Problem

Daniela83

Newcomer
Registriert
November 2004
Immer wenn ich Die Sims 2 spielen möchte, erscheint kurz das Startbild und dann folgende Fehlermeldung: "Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob DirectX 9.0c auf diesem Computer installiert wurde. Die Anwendung wird nun beendet."

Ich habe bereits im DirectX Diagnoseprogramm Direct3D getestet und es sind keinerlei Fehler aufgetreten. Allerdings habe ich nicht DirectX 9.0c, sondern nur DirectX 9.0b auf meinem Computer. Habe schon zig-mal versucht, die 9.0c-Version sowohl von der Sims-CD zu installieren, als auch vom Windows update herunterzuladen. Der Installationsvorgang läuft auch ohne Fehlermeldungen ab, aber ich habe immer noch die DirectX 9.0b Version auf meinem Computer.

:confused: :confused: :confused:

Bitte helft mir!
Ich habe Die Sims 2 noch kein einziges Mal spielen können!!!

:heul:
 
wenn du XP mit Service Pack 2 drauf hast geht das auch nicht. SP2 deinstallieren und dann wird die DX Installation funktionieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten