Menschenarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milkii

Newcomer

Kann man bestimmen welche Arten es sind? (z.B. Japaner) :confused:
Ich bekomme es bald und wollte wissen ob man das kann.

Milkii schrieb:
Kann man bestimmen welche Arten es sind? (z.B. Japaner) :confused:
jo - kann man.

Für die Kopfe sind Vorlagen von unterschiedlichen ethnischen Gruppen vorhanden. Die sind nur nicht so bezeichnet, weil es rassistisch wäre, einen bestimmten "Gesichtsschnitt" einer bestimmten Volksgruppe zuzuordnen.

Dennoch findest Du Gesichtszüge, die für bestimmte Volksgruppen recht typisch sind.

Menschenarten?

Der ist ja gut =)

in meinem Biobuch steht da immer was von Menschenrassen
:read:

"Es gibt nur eine Art Mensch "Homo Sapiens Sapiens"!"
Das würd ich jetzt gerne mal bezweifeln, also ich kenne verdammt viele verschiedene Arten von Menschen: Langschläfer, Kleingärtner, Chicks, Arschlöcher usw. usw. :D

Wieso ist es rassistisch "einen bestimmten "Gesichtsschnitt" einer bestimmten Volksgruppe zuzuordnen" ?
Ist Sims2 nicht eigentlich nur ein Spiel?

Und kennst du einen Japaner mit Original-Roten-Haaren?

und was ist dann mit den ganzen Ausserirdischen, Robotern, Zombies, Mutanten die in meiner (sims-)Nachbarschaft wohnen

:hallo:

Kiovar schrieb:
Menschenarten?

Der ist ja gut =)

in meinem Biobuch steht da immer was von Menschenrassen
:read:

"Es gibt nur eine Art Mensch "Homo Sapiens Sapiens"!"
Das würd ich jetzt gerne mal bezweifeln, also ich kenne verdammt viele verschiedene Arten von Menschen: Langschläfer, Kleingärtner, Chicks, Arschlöcher usw. usw. :D

:hallo:
Oh man wie lustig :ohoh: das sind keine Arten - *grrr*:rolleyes:

kiovar hat absolut recht. was soll die empfindlichkeit beim wort rasse. seit der würmeiszeit haben sich halt gewisse unterschiede in der häufigkeit von erbmerkmalen von menschen herausgebildet. deshalb gibt es seit da eben menschenrassen. je weniger die isoliert sind, desto mehr verschmelzen sie, desto mehr schwächen sich die unterschiede ab.
Rassismus ist etwas erst, wenn man bestimmte eigenschaften auf bestimmte Rassen projeziert und sie deswegen ausgrenzt. ein merkmal von rassisten ist es eben, dass sie gegen die verschmelzung der rassen sind.
ich denke nicht, dass es hilfreich ist, wenn man unterschiede im aussehen einfach wegdiskutiert.

Grundsetzlich gibt es 5 Hautfarben, gelblichweiße sind nicht dabei. da müsstest du die runterladen. Sonst kannst du alles (Augen etc) selber machen.

hier gibts bei simszone.de auch direkt sone honigfarbende oder gelblich (wie auch immer) jedenfalls sieht die sehr asiatisch aus.

ps: ich glaub nicht, dass hier jemand im forum irgendwelche rassistischen anspielungen machen wollte...

Die Begriffe sind halt nun mal in der jüngeren Vergangenheit ideologisch geprägt worden.
Ich persönlich habe mit "Menschenrasse" wesentlich weniger Probleme als mit "Menschenart".

Es gibt ja tatsächlich verschiedene Rassen - ihr müßt nur mal in ein Biobuch schauen. Außerdem bezeichnet der Begriff "Rasse" nun mal wirklich nur einen
biologischen Unterschied und gibt keine Wertung ab.

Dies sieht bei "Menschenarten" schon etwas anders aus, da im Wort Art schon eine gewisse Wertung mitschwingt.

Langer Rede kurzer Sinn: Sobald in irgendeinen Begriff eine Wertigkeit einfließt, bin ich sehr hellhörig, ansonsten sehe ich das kulant.

Viele der älteren Generation werden das anders sehen, aber ich denke,
ich kann mit meiner Meinung ganz gut leben.

Gruß

Q

Hallo, das Mädel, das die Frage gestellt hat, ist zehn Jahre alt, ich glaube kaum, das sie das "Menschenarten" abwertend gemeint hat. :rolleyes:

asta schrieb:
Hallo, das Mädel, das die Frage gestellt hat, ist zehn Jahre alt, ich glaube kaum, das sie das "Menschenarten" abwertend gemeint hat. :rolleyes:
Da muss ich zustimmen, wenn jemand sowas schreibt schau ich erst auf das Alter bevor ich ihn/sie "anmoser" und waehle meine "Verbesserung" auch dementsprechend.
Mal abgesehen davon finde ich es daneben erstmal gleich das Schlechte im Menschen zu sehen. Ich bin auch nicht immer fit, wenn ich etwas schreibe und komme eben nicht auf das richtige Wort, da braucht es so harte Kommentare nicht und ein "Hinweis" reicht.
Mal abgesehen davon mag ich am Sim Forum, dass man sich hier recht vernuenftig verstaendigt, das dieses nun auch hier mehr und mehr nicht der Fall ist ist wirklich schade. :(
(Stellt Euch die Frage doch bitte Mal Mensch zu Mensch vor, wenn mir dann jemand vor die Fusse knallt: Es gibt nur eine Art Mensch "Homo Sapiens Sapiens"! wuerde ich auch sagen: Hey danke, das geht auch netter, mir fiel das richtige Wort nicht ein.(Und wenn ich einens schlechten Tag haette wuerde ich noch sagen: Danke fuer die Antwort zu meiner Frage.))
Ich weiss man soll hier niemanden selbst disziplinieren und dafuer sind die Mods da, aber mir faellt eben auf das sich der Umgangston hier aendert und ich frag mich wer das wirklich gut findet? *zum nachdenken anregen will*

[Ich fuehl mich heute nicht gut und moechte daher gleich entschuldigen, wenn man mir nicht so ganz folgen kann, nicht das ich am ende auch noch "angemotert" werde :argh:]

Also, *Biobuchrauskram*
Eine Art definiert man so, dass Individuen zweier Arten keine zeugungsfähigen
Kinder bekommen können (Beispiel Pferd-Esel)
Individuen aus verschieden Rassen unterscheiden sich zwar, ind aber noch
'kreuzbar' (Beispiel Afrikaner-Europäer)

Lustig dass so ne einfache Frage in eine Grundsatzdiskussion ausartet...

Hallo, weil wir grade bei Arten sind (hoffendlich fällt jetz keiner über mich her!!!!), ist es den möglich bei sims 2 Zombie Männer von Ausserirdischen entführen zu lassen? Können die auf diese weisse vieleicht Kinder bekommen?!
Wäre sehr nett wenn ihr mir die frage beantworten könntet hab nichts gefunden darüber im forum!

Grüße und Tschüssi

Ach herrje - süß :D

Ich wollte mit dieser Frage bitte wirklich keine Diskussion über "Menschenarten" starten. :D Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Ich kann mich nicht ein mal daran erinnern, dieses Thema gestartet zu haben, wie schon jemand erkannt hat, da war ich 10. ;)

Aber ich find das echt amüsant - nach 10 Jahren entschuldige ich mich also dafür, über keinen ausreichend großen Wortschatz verfügt zu haben, mit welchem ich mich korrekt ausdrücken konnte.

Ist eher Zufall, dass ich das hier wieder gefunden hab. Aber ich find das so amüsant, dass ich den alten Thread wieder raufhol. :) Man möge es mir verzeihen.

Warnung: Veraltetes Thema
Dieses Thema ist bereits 3231 Tage alt.
:lalala:

Liebe schmunzelnde Grüße,
M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten