SimZone.de geht nicht

Bei mir war der Internet Explorer gerade auch zweimal am Spinnen, als ich auf die Page geklickt habe...

Das Gefühl hatte ich vorhin auch, dass im Hintergrund was installiert wird...

Aber wenn Hexlein nichts machen kann, muss man halt warten und nicht mehr auf die Page klicken ;) .

Also bei mir hat sich der Computer ganz aufgehangen und ich konnte nix mehr machen, als ich auf die Simszone gegangen bin...Hat sich da wirklich was installiert?? Na toll :rolleyes: Vor allem n Trojaner...supi :naja:

Dachte ich doch!
Die Simszone hat einen Virus!
Ich hatte erst letztens sowas auf heise gelesen!
Sperrt die Site! Warnt alle!

Ich hab mich schon gewundert warum sich alles so aufhängt...

das hatte ich vor ein paar wochen. da wollte die seite sich mitm explorer nicht öffnen, mit mozilla gings aber. trojaner hatte ich auch drauf, sogar nen dialer wie ich heute an der telefonrechnung ablesen durfte. aber das muss ja nich mit der simszone zusammenhängen... o_O zumal die bei mir jetzt einwandfrei funktioniert.

Surfe mit Mozilla und habe keine Probleme, die Site zu öffnen.
Werde gleich mal Spybot laufen lassen und sehen ob ich nen Trojaner o.ä. habe...
Ich gehe mal nicht davon aus, weil mein kleiner Mozilla mich beschützt
mozilla.gif
:lol:

Ich habe weder mit dem IE noch mit FireFox Probleme...
Hab XP Home mit SP2 und gehe über Router mit Firewall ins Netz, falls das irgendwas bringt...

Frage: Wie kommt der Troji auf die SZ?
Bannerprogramm? Ich schätze kaum, das Jan oder einer vom Team das extra einbauen würde.
Hat jemand eigentlich die anderen GamigoServer gecheckt? Ist da das selbe Problem/Programm?

Tobymonzgi, nun reg dich mal bitte ab ;)
sollte derartiges wirklich der simzone beiwohnen, so wird das mit sicherheit schnellst möglichst geklärt werden :)

und von deinem nicht vorhandenen fachwissen was du hier an den tag legst, ist auch keinem geholfen, sondern macht nur panik

Ich hab mir auch was geholt, soviel steht fest. Bin jetzt mit mozilla online, da geht ohne Probleme.

@Tobymonzgi: Was hast du da auf Heise gelesen. Da wurde in letzter Zeit nur von einem Wurm berichtet. Die verbreiten sich über EMail, nicht über Webseiten:naja:

Auch der gaobot ae ist ein Wurm und befällt Funknetze mit schwachen Passwort:ohoh:

Bei mir wird beim Aufrufen der SimsZone kein Trojaner installiert, und wenn ich den weiter oben geposteten Link aufrufe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, daß der Pfad nicht gefunden werden kann. Ich vermute eher, daß ihr euch irgendwo anders etwas eingefangen hat (z. B. einen Browser-Hijack), das die Probleme verursacht. Bitte überprüft eure System unbedingt mit einem aktuellen Virenscanner sowie mit AdAware, Spybot und HijackThis! Zur Zeit verbreiten sich leider wieder massenhaft Viren und Würmer im Netz, ich bekomme jeden Tag dutzende solcher Mails (glücklicherweise alle schon von meinem Virenschutz bei 1&1 entfernt).

Hab gerade mein Sys mit Ad-Aware personal überprüft. Hat über 200 verdächtige Objekte gefunden! Wow, das ist mein Rekord in den letzten zwei Monaten. Davor waren es "nur" um die 180. Irgendwas mach ich falsch... :confused:

Mathe Man schrieb:
@Tobymonzgi: Was hast du da auf Heise gelesen. Da wurde in letzter Zeit nur von einem Wurm berichtet. Die verbreiten sich über EMail, nicht über Webseiten:naja:

Auch der gaobot ae ist ein Wurm und befällt Funknetze mit schwachen Passwort:ohoh:
So ein Tagebuch, von jemandem der Otto normalo nachspielt.
Ich hab den link nicht parat..

Andreas schrieb:
Bei mir wird beim Aufrufen der SimsZone kein Trojaner installiert, und wenn ich den weiter oben geposteten Link aufrufe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, daß der Pfad nicht gefunden werden kann. Ich vermute eher, daß ihr euch irgendwo anders etwas eingefangen hat (z. B. einen Browser-Hijack), das die Probleme verursacht. Bitte überprüft eure System unbedingt mit einem aktuellen Virenscanner sowie mit AdAware, Spybot und HijackThis! Zur Zeit verbreiten sich leider wieder massenhaft Viren und Würmer im Netz, ich bekomme jeden Tag dutzende solcher Mails (glücklicherweise alle schon von meinem Virenschutz bei 1&1 entfernt).

Naja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns die Trojaner irgendwo anders eingefangen haben. Ich find es schon sehr merkwürdig, dass vielen Usern unabhänig voneinander das gleiche passiert... das kann doch kein Zufall sein?

Ich hab die Seite dreimal aufgerufen, bei den ersten beiden Malen lief gar nichts, beim dritten Mal war alles wieder okay.

Ich habe IE & Mozilla (2 PC's) und bei mir passiert bei beiden nichts!
Aber zur Zeit bekomme ich im IE ständig E-mails und Viren......Norton sei Dank!

Hab heut morgen beim Tag der offenen Tür nen Schulcomputer gecrasht, als ich versucht hab, die Seite zu öffnen...hab mich schon gewundert.
Ich hoff mal, dass sich da jetzt nichts installiert hat Oo

Leutz, kauft euch nen Router...
(Und die Simszone Leutz sollen den schwarzen Hintergrund auf der Seite mit ner anderen Farbe austauschen, sieht nämlich nicht wirklich gut aus, da ich keinen Werbebanner sehe und so nur schware Fläche habe :sleep:)

Ich hab nen Router und die Seite hat sich heut vormittag trotzdem 2 Mal aufgehängt. Ad-aware hat auch was gefunden, kann aber nicht sagen wo's herkam.

Man muss seinen Router auch konfigurieren damit er Zeugs abhält, und man sollte natürlich auch einen mit gescheiter Firewall haben, nicht irgendwelchen Billigschrott.
Zusätlich eine kostenlose Software Firewall wie z.B. Sygate oder Kerio. Einen sicheren Browser. Und nichts kann schiefgehen.

D4ni3L schrieb:
Man muss seinen Router auch konfigurieren damit er Zeugs abhält, und man sollte natürlich auch einen mit gescheiter Firewall haben, nicht irgendwelchen Billigschrott.
Zusätlich eine kostenlose Software Firewall wie z.B. Sygate oder Kerio. Einen sicheren Browser. Und nichts kann schiefgehen.
Ach da wär ich von selbst nicht drauf gekommen :naja:

mysticstar schrieb:
ich hab ad-aware, antivir und mein router ist auch gescheit eingerichtet :)

@andreas
aber es liegt an der seite definitiv. ich surfe fast nur auf drei servern und mein pc ist auch top in schuss.
Wenn es an der Seite liegen würde, warum funktioniert es dann bei manchen Leuten (ja auch mir) perfekt und so wie immer?
Der Server sagt wohl kaum: "Oh schau, die IP enthält eine 5, der bekommt ein Trojaner"... :naja:

"Wenn es nicht an der Seite liegt, warum tritt dann genau das gleiche Problem bei so vielen Usern auf?" :naja:

Wir brauchen uns von dir hier echt nicht als blöd verkaufen lassen...

TBF schrieb:
"Wenn es nicht an der Seite liegt, warum tritt dann genau das gleiche Problem bei so vielen Usern auf?" :naja:

Ach woher denn? Was wäre, wenn ihr euch alle einen Massenwurm eingefangen habt, von dem ihr noch nichts wisst? Der euch Trojaner sendet sobald ihr im Internet surft?
Immer schön auf die anderen schieben, nein, man selber macht ja nix falsch... tz.

Ich kann's nur nochmal sagen. Simzsone.de lädt bei MIR ohne Probleme. Nix mit irgendwelchen Browserabstürzen. Ich hab's mit Mozilla und IE ausprobiert keine Probleme.
Der Fehler liegt wohl an den Usern, nicht am Server.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch schon lang wieder :naja: . Du bist niemandem eine große Hilfe.

D4ni3L schrieb:
TBF schrieb:

Ach woher denn? Was wäre, wenn ihr euch alle einen Massenwurm eingefangen habt, von dem ihr noch nichts wisst? Der euch Trojaner sendet sobald ihr im Internet surft?
Ach wir haben uns etwas eingefangen und deswegen kommen wir auf die SimsZone ohne Probleme:confused:

Also,ich habe mir definitiv über die simszone eine sogenannte bla.exe eingefangen,die sich jedesmal auf C eingenistet hat wenn ich mit dem IE auf simszone gegangen. Ausserdem kann ich meinen Laptop jetzt neu machen weil inzwischen gar nichts mehr geht. Sitze am Pc meines Freundes benutze mozilla und bin mehr als wütend....

D4ni3L schrieb:
Immer schön auf die anderen schieben, nein, man selber macht ja nix falsch... tz.

Ich kann's nur nochmal sagen. Simzsone.de lädt bei MIR ohne Probleme. Nix mit irgendwelchen Browserabstürzen. Ich hab's mit Mozilla und IE ausprobiert keine Probleme.
Der Fehler liegt wohl an den Usern, nicht am Server.
Deine Ueberheblichkeit finde ich absolut deplaziert !
Auch ich bin überzeugt, dass es NICHT mit den einzelnen Usern und deren PC's zu tun hat, sondern mit einem anderen Problem.
Nur weil es bei DIR geht, heisst das noch lange nicht, dass alle anderen zu dummm sind, bei denen es Probleme gab !!!
*kopfschüttel*

@ Daniel: Kann nighti nur rechtgeben. Niemand gibt der Simszone die Schuld, wir wollten nur anmerken das mehrere hier ein Problem hatten nachdem sie die Seite aufrufen wollten. Weiß gar nicht warum du dich so angepisst fühlst. komm mal wieder runter!

@muell: Ja diese bla.exe hatte ich auch, aber bei mir läuft zum Glück alles noch.

meull schrieb:
Also,ich habe mir definitiv über die simszone eine sogenannte bla.exe eingefangen.

Definitiv? Wie definitiv? Was für Beweise/Hinweise hast du denn, dass die SZ für den Virus verantwortlich ist? Was für ein Virus ist es genau?

Hm, also, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der SimsZone liegt, ich habe weder diese Adresse mit der IP-Nummer gehabt, noch diesen komischen Wurm, aus dem Norton-Link. Meine Firewalls (interne WinXP-SP2 und Sygate) haben auch nichts gemeldet, Scans mit Spybot, HijackThis, Ad-Aware und NortonAntiVirus brachten auch keine Ergebnisse.
Allerdings funktionierte die Seite auch bei mir vorhin eine Zeitlang nicht, ich denke, mal wieder der Server überlastet? (übrigens liegt die SimsZone, meines Wissens nach, NICHT auf Gamigo-Servern, die Meldung von Gamigo in der Statusleiste bezieht sich, meines Wissens nach, auf ein Werbebanner)

Bei der Gelegenheit:
@SimsZone-Team: Habt ihr den Link da extra?:
http://mitglied.lycos.de/Michirus_World/easteregg-link.JPG
Wenn man den Underline markiert sieht mans, führt zu www.diesims.de ...

viele Grüße Michiru

EDIT: Eine "bla.exe" habe ich weder auf Win 98 (C:) noch auf Win XP (E:).
Benutzt habe ich, um es zu überprüfen, den IE und WinXP, den IE und Win98, Maxthon und WinXP und MyIE2 und Win98.

Zuletzt bearbeitet:
weaselPW schrieb:
@ Daniel: Kann nighti nur rechtgeben. Niemand gibt der Simszone die Schuld, wir wollten nur anmerken das mehrere hier ein Problem hatten nachdem sie die Seite aufrufen wollten.
Natürlich, es wurde gesagt der Trojaner kommt VON simszone.de.
weaselPW schrieb:
Weiß gar nicht warum du dich so angepisst fühlst. komm mal wieder runter!
Bin ich doch garnicht, ist nur sehr interessant wie manche Leute meinen alle Schuld von sich abwenden zu müssen und von fester Überzeugung sind, am Trojaner ist simszone.de schuld.

Nehmen wir an, simszone.de ist Schuld, dann hätte sich der Benutzer doch wieder schützen können, da es ja bei einigen noch problemlos geht...

TBV,erstmal muß ich dir nix beweisen
Zweitens um deine Frage zu beantworten (ich schrieb das ich mehr als wütend bin) ging alles wunderbar,bis ich die simszone aufgerufen habe, Firewall hat dann auch gleich die bla.exe als Hohes Risiko angezeigt!

meull schrieb:
TBV,erstmal muß ich dir nix beweisen

Natürlich musst du mir nichts beweisen. Ich hab nur gefragt, damit ich eventuell helfen kann. Wenn du so darauf reagierst: Dann halt net. Mir auch egal.

Nighti schrieb:
Ich hab nen Router und die Seite hat sich heut vormittag trotzdem 2 Mal aufgehängt. Ad-aware hat auch was gefunden, kann aber nicht sagen wo's herkam.
@D4ni3L

Ich habe zumindest nicht behaupten irgendwas von der SZ zu haben, mir wurde aber trotzdem von deiner Weisheit über den Mund gefahren. :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten