Reptilien , Bartagame ????!!!

Rine

Member

Ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Haustier anzuschaffen - ein Reptiel !!!
Nach langem Informationen sammeln hab ich mich für Bartagame entschieden weil diese sehr Streßunempfindlich sind und auch Handzahm werden.
Von einem Bekannten bekomme ich nun sein altes 100 L Aquarium - das wäre also der perfekte Anfang. Jetzt brauche ich noch Lampen usw.

Hat jemand von euch solche Tiere und kann mir noch ein paar tipps geben - was das terrarium betrifft.Was ich so beachten muß usw. ?????????? Was für Kosten kommen auf mich zu - bei der Anschaffung und auch bei der Haltung ?????

Ich danke schonmal im vorraus - :hallo:

Lies dir das doch mal durch! Klick

Gruß, Kirschjoghurt

Also meine Schwester hat 3 Bartagamen (1ne gehört mir:D ).Sie sind jetzt schon 2 oder 3 Monate alt.

Also zur sache : Hast du dich schon bei einer Tierhandlund die Bartagamen verkaufen beraten lassen (?), wie ich lese Ja. Beachte bitte : Es sind keine Streicheltiere oder Kuscheltiere!!!! Du hast ja schon ein Aquarium/Terrarium und Lampen. Du brauchst aber auch Sand in der Tierhandlung erhältlich. Eine Wämelampe brauchst du auch noch, das weisst du??Wenn du sonst noch eine Frage hast Frage mich doch, vielleicht weiss ich es.Willst du noch Fotos von meinen??

stefansky11 schrieb:
Also meine Schwester hat 3 Bartagamen (1ne gehört mir:D ).Sie sind jetzt schon 2 oder 3 Monate alt.

Also zur sache : Hast du dich schon bei einer Tierhandlund die Bartagamen verkaufen beraten lassen (?), wie ich lese Ja. Beachte bitte : Es sind keine Streicheltiere oder Kuscheltiere!!!! Du hast ja schon ein Aquarium/Terrarium und Lampen. Du brauchst aber auch Sand in der Tierhandlung erhältlich. Eine Wämelampe brauchst du auch noch, das weisst du??Wenn du sonst noch eine Frage hast Frage mich doch, vielleicht weiss ich es.Willst du noch Fotos von meinen??
Oh ja Fotos wären toll ! Kannst sie mir ja per Email schicken :
karina_19@gmx.de
Sind die Tiere sehr aktiv - nee oder ?

Also bei mir sind sie nicht aktiv sie liegen nur da und starren einen so an lol.DIe fotos kannst du hier finden : HIER KLICKEN! (das Fotoalbum meiner Schwester!)

Supi - danke die sind echt putzig. Wie groß sind deine ? die sehen noch so klein aus oder täuscht das ?

Ich hatte früher auch mal Bartagame. Das sind wirklich tolle Tiere, vor allem ihre Verhaltensweisen. Die beiden sind aber mittlerweile Scheidungskinder und leben bei meinem Ex-Freund:(.
Ich find bei der Anschaffung wäre ein Terrarium auf jeden Fall besser als ein Aquarium, aber ich denk das geht auch so.
Wenn man immer regelmäßig den Sand und so auswechselt, kann das schon ganz schön ins Geld gehen, weil das Zeug glaub ich nich gerade billig ist. Die Anschaffung is sowieso erst mal am teuersten, Kletteräste, die Lampen, Fress-/Trinknapf usw.
Trotzdem tolle Tiere!

Ich wollte mir auch mal Bartagamen anschaffen, bis jetzt aber etwas davon abgekommen, weil wir bei uns erstmal unsere Wohnung einrichten müssen und somit wenig Zeit und Geld dafür haben. Bartagamen brauchen viel Platz, deswegen wollte ich ein Terrarium mit den Maßen 120x80x80 cm bauen, was wiederum viel Raum wegnimmt... Sie brauchen außerdem viel Licht und Wärme, das macht sich auf jeden Fall auf der Stromrechnung bemerkbar. Und sie fressen pflanzliches und tierisches Futter, d.h. Grillen, die kosten auch was und müssen auch irgendwo untergebracht werden (am besten im Kühlschrank!). Ich denke, Bartagamen sind nicht ganz einfach zu halten ; wenn man die Bedingungen aber erfüllt, bringen sie einem bestimmt viel Freude. Und pass auf, wo Du sie kaufst ! Da gibt es erhebliche Preisunterschiede. Ich war neulich in der Tierhandlung, dort verkauften sie ausgewachsene Bartagamen für 200 EUR !!! Im Internet gibt es viele Seiten von Haltern, die ab und zu Nachwuchs bekommen, und ihre Jungtiere für 10-30 EUR abgeben. Beachte, sie sollten auch nicht zu jung sein. Wenn Du Dir welche zulegt, wünsch ich Dir auf jeden Fall viel Spaß mit ihnen !! :)

LG Velniux

Ich kann euch auch mal ein paar Bilder rein machen.Wir haben auch 3 Bartagamen.Hanniball und Hermine sind 4 und haben Eier gelegt. Ist Aber nur ein geschlübt ist jetzt ung.3 Monate alt.Und heißt Anton

wenn ihr Bilder wollt dann sagt bescheid.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten