Matze89
Member
Hallo an alle, die sich mit Tieren auskennen!
Im Juli oder so habe ich mir ein zweites Kaninchen (weiblich) gekauft, damit mein anderes Kaninchen (ca. 3 Jahre und männlich) mal Gesellschaft hat, weil er die ganze Zeit alleine gelebt hat in seinem Käfig. Zuerst lief ja auch alles gut mit ihr, sie war süß und auch ganz lieb. Aber mit der Zeit hat sie sich total verändert
. Sie lässt sich nicht mehr auf den Arm nehmen (rennt sofort weg), frisst alles mögliche an (z.B. Kabel, aber das ist ja eigentlich normal...) und am schlimmsten: sie zupft meinem anderen Kaninchen die Haare aus. Er hat schon einige kahle Stellen... Jetzt habe ich vor ein paar Tagen beschlossen, die beiden zu trennen (habe einen doppelstöckigen Käfig, also jeder auf eine Etage), weil das einfach nicht so weiter gehen kann. Also war er dann unten, und sie oben. Als ich vor ein paar Tagen zum Käfig gegangen bin, um sie ein bisschen zu streicheln und um das Einstreu wieder ein bisschen zu verteilen, kam sie angezischt und hat mir die Hand zerkratzt. Man kann ja unterscheiden, ob das Tier nur ein bisschen spielen will oder ob es das aus Aggressivität macht. Und sie war eindeutig nicht in Spiellaune... Sie hat es dann auch noch öfter gemacht. Mein anderes Kaninchen ist im Gegensatz zu ihr total lieb...
Jetzt meine Frage: Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass sie ihm nicht mehr die haare ausreißt und auch nicht mehr so aggressiv ist? Oder ist das nur eine Phase? Kann das irgendeine besondere Ursache haben? Ich habe sie nämlich auch nicht schlecht behandelt, dass es davon kommen könnte. Ich bin echt schon am verzweifeln, hab auch schon überlegt sie wegzugeben, aber dann dachte ich mir, vielleicht muss sie dann ja ihr ganzes Leben im Tierheim bleiben,weil keiner sie kauft oder so, und das will ich auf keinen Fall.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Matze89

Im Juli oder so habe ich mir ein zweites Kaninchen (weiblich) gekauft, damit mein anderes Kaninchen (ca. 3 Jahre und männlich) mal Gesellschaft hat, weil er die ganze Zeit alleine gelebt hat in seinem Käfig. Zuerst lief ja auch alles gut mit ihr, sie war süß und auch ganz lieb. Aber mit der Zeit hat sie sich total verändert

Jetzt meine Frage: Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass sie ihm nicht mehr die haare ausreißt und auch nicht mehr so aggressiv ist? Oder ist das nur eine Phase? Kann das irgendeine besondere Ursache haben? Ich habe sie nämlich auch nicht schlecht behandelt, dass es davon kommen könnte. Ich bin echt schon am verzweifeln, hab auch schon überlegt sie wegzugeben, aber dann dachte ich mir, vielleicht muss sie dann ja ihr ganzes Leben im Tierheim bleiben,weil keiner sie kauft oder so, und das will ich auf keinen Fall.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Matze89