Wo ist das Ding hin ?

Chocobo

Member

Also, als ich kurz mal (1 Minute) weg gesehen habe, muss bei meinen Sims was passiert sein.. Denn plötzlich klagte mein Teen-Sim rum und zeigte auf ein leeres stück Rasen.. und ihre '"Sprechblase" war einfach nur leer..Ihre Schwester und die Mutter kam auch genau zu der Stelle und taten das gleiche.. Das kleine Quadrat oben in der linken Ecke (wo die Befehle + Aktionen abgebildet sind) stand dann: Wo ist das Ding hin ? bei allen 3.. umm.. was ist das denn ?

%) %) %)

Hängt es damit zusammen, dass ich kurz zuvor die Schaukel verkauft habe ? Die stand nämlich da in der Nähe .. Aber andererseits habe ich doch schon öfter Gegenstände wieder verkauft und nie haben die sim-minutenlang gejammert..

:hallo:

Ja genau, die wundern sich wo das fehlende Objekt ist. Am besten klappt es wenn man die Toilette verkauft oder auswechselt, dann kommt das zumindest bei mir am meisten vor.

MarioXR schrieb:
Ja genau, die wundern sich wo das fehlende Objekt ist. Am besten klappt es wenn man die Toilette verkauft oder auswechselt, dann kommt das zumindest bei mir am meisten vor.
ich hatte das noch nie.. =)

das hatte ich auch schonmal, ich weiss nur nicht mehr in welchem zusammenhang.
ohne die sims jetzt zusehr vermenschlichen zu wollen, aber ich glaube, es gibt gegenstände, die den sims an herz gewachsen sind, oder die sie unbedingt benötigen. (vielleicht haben sie eine "unsichtbare" erinnerung daran.)
und wenn die nichtmehr da sind, dann geben sie das lautstark zu erkennen.

Gutemine schrieb:
das hatte ich auch schonmal, ich weiss nur nicht mehr in welchem zusammenhang.
ohne die sims jetzt zusehr vermenschlichen zu wollen, aber ich glaube, es gibt gegenstände, die den sims an herz gewachsen sind, oder die sie unbedingt benötigen. (vielleicht haben sie eine "unsichtbare" erinnerung daran.)
und wenn die nichtmehr da sind, dann geben sie das lautstark zu erkennen.
Könnte ich mir schon vorstellen, aber ausgerechnet die Schaukel?:lol:

Vor allem wenn die die Laufbahn Ruf haben, kommt das oft vor. Sie wollen ja immer neue Sachen, wenn man das Bedürfniss befriedigt und anschliessend verkauft laufen die den dingen hinterher und trauern um die.

Ich denke, das kommt, wenn der Sim etwas gerade benutzen wollte; mit moveobjects kann man es ja trotzdem verkaufen, und dann wundert er sich natürlich :)

GabiMarga schrieb:
Ich denke, das kommt, wenn der Sim etwas gerade benutzen wollte; mit moveobjects kann man es ja trotzdem verkaufen, und dann wundert er sich natürlich :)
Aber die kommen doch dann alle angelaufen. Die wollen doch nicht plötzlich alle die Schaukel/den Kühlschrank...okay, das Klo ist was anderes:D benutzen.

eben, mit moveobjects hat das überhaupt nichts zu tun. das passiert, wenn man einen gegenstand verkauft, und einen neuen kauft, was das selbe ist.

ich hatte von meiner freundin so ne super reiche familie bekommen. also um die zu schröpfen, habe ich halt den kühlschrank verkauft sobald er leer war. resultat: "wo ist das ding hin?" nach einigen malen, das selbe mit dem klo, badewanne, tv etc. also alles, was mal ne reparatur o.ä. braucht habe ich neu gekauft, und die sims schimpften eine geraume zeit, anstatt sich das neue objekt anzuschauen und sich zu freuen.

Das machen meine immer, egal was ich verkaufe da steht dann immer oben bei dieser Aktion die die grade machen "Gegenstand nachtrauern".

lol, gegenstand nachtrauern. find ich lustig.

mir fällt grad ein: mein "remote control car" hatte mal die grippe bekommen...hab mich bald weggeschmissen vor lachen *g*

ich hatte ne familie, die war eigentlich nicht ganz so arm, und da hab ich dann das größte grundstück gekauft, damit die später WENN sie mal reich werden nicht immer umziehen müssen. nur leider hab ich mich mit dem geld verschätzt und ich konnte nur einen kühlschrank, eine theke, einen herd und ein klo kaufen. dann hatte ich mal geld und hab ne badewanne gekauft. doch wieder wurd das geld knapp und ich musste sie wieder verkaufen. der mann, der auf arbeit war, kamm nach hause und hat erst mal geweint mit den anderen...

*ggg* Das ist immer voll lustig find ich. Wenn mein Sim sich ne Bar wünscht kauf ich die ihm halt und der Wusnch wird erfüllt. Wenn ich die Bar aber kurz nach dem Kauf wieder verkaufe läuft mein Sims zu der Stelle hin wo sie stand und fängt an zu heulen!*rofl*...Oder er meckert.:-D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten