Andere Sim-Games??!

Simgirl

Member

Hallo!!!
Gibt es noch andere Simgames??
Ich hab mal was von Sim-farm und Sim-ant gelesen!
Gibts die?? Und um was gehts da ??
Hat einer von euch eins dieser Spiele?

So die ganz bekannten kenn ich auch!!:D

Also ich hatte mal SimFarm, aber ich fand es soooo langweilig:sleep: das ich es schon nach kurzer Zeit wieder weg gestellt habe. Aber bei Sims oder SimCity würde mir das nie mals passieren, meiner Meinung nach sind das die besten Spiele die es jeh gegeben hat:) Bin auch schon ganz schön gespannt auf HotDate=) und Simsville:D
Tschüssi:lalala: :ciao: :lalala:

Um was gets denn in Simfarm???

SimTown habe ich! das ist echt total knuddelig :) habe ich früher immer gespielt. weil SimCity zu kompliziert war. irgendwie habe ich jetzt wieder Lust auf SimTown :)

Das war ja schon so ein bisschen wie SimsVille. Man konnte immerhin jeden Sim anklicken um zu sehen wer er war und wie es ihm ging und auch Eigenschaften und so einstellen. Aber der Kerl der dann immer den See mit einem Strohalm austrank wenn es Wassermangel gab war mir dann doch zu kurios. %)

Gruß an sunshinegirly:hallo: Also ich schreibe mal worum es inSimFarm geht:

SIE BESITZEN EIN KLEINES BAUGRUNDSTÜCK. WOLLEN SIE EINEN KLEINEN BAUERNHOF, ODER EINEN LANDWIRTSCHAFTLICHEN BETRIEB? SIE WOLLEN LEBENSMITTEL FÜR DIE NAHEGELEGENE STADT, ODER DIE GESAMTE WEITE WELT PRODUZIEREN? NUN, ES IST ES IHRE ENTSCHEIDUNG. ZÜCHTEN SIE VIEH, ERNTEN SIE GETREIDE UND VERKAUFEN ALLES AM MARKT. GEFÄHRLICH WIRD ES, WENN SCHÄDLINGSPLAGEN SIE HEIMSUCHEN, DIE DÜRRE SCIH VERBREITET, ODER ANDERE KATASTROPHEN IHRE ARBEIT ZUNICHTE MACHEN.
So steht es auf der Verpackung:lalala:

Hat eigentlich einer von euch mal SIMant gespielt?:confused:

oh gott, SimFarm würde ich auf keinen Fall kaufen.. ich habe das schon mal gespielt. Die Grafik war einfach megaschlecht...

Also. Ich schreib mal worum es in SimAnt geht:

Ameisen. Du hast bereits Nahrungsmittel. Deine Wohnung und den Planeten, auf dem Du lebst, mit Ihnen geteilt. Du bist auf sie getreten, hast sie besprüht, verflucht und mit Bomben beworfen. Nun kannst Du selbst in die Rolle einer Ameise schlüpfen.

SimAnt vermittelt Dir mit wissenschaftlichen Fakten einen Einblick in die Lebensweise und Aufgabenbereiche der Ameisen, wie z.B. Kampf für Königin und Kolonie; Verteidigung gegen mörderische Räuber; Auseinandersetzungen mit feindlichen Ameisenheeren; Häuserbesetzungen, Bestehen gegen die Gefahren einer Insektizidvergiftung; Fortpflanzung zur Vergrößerung des Ameisenstaates....

...Besetze das Haus und vertreibe die widerlichen Menschen...

Na das hört sich aber nicht besonders toll an @SimDieter:(

@Takoshi
Ich kann nichts für den Text auf der Verpackung. *g*
Ich hätte es auch mit eigenen Worten schreiben wollen, aber es ist schon viel zu lange her als ich es spielte. Habe es übrigens nur 2 oder 3 mal gespielt. Dann war Schluß. Weil es viel einfacher zu spielen geht als Simcity oder Sims, dann vergeht die Lust. Bekam ich mal von einem Freund zu Geburtstag. Das Spiel Ist ja auch schon uralt.

Weiss ich, war ja auch net bös' gemeint @SimDieter. Ich habe ja auch SimFarm und finde es selber nicht gut...:( :naja: :(

Ich hab mal bei Google nachgeschaut und folgenden Text gefunden:

----
"Bei SIM EARTH kann man sich als Weltenschöpfer betätigen. Gewinner und Verlierer gibt es bei diesem "Spiel" nicht, dafür einen interessanten Einblick in die Evolution des Lebens. SIM EARTH basiert auf der "Gaia–Theorie" von James Lovelock, derzufolge unser Planet und das Leben auf ihm nicht als getrennte Forschungsbereiche, sondern als Einheit aufgefaßt werden muß. Die Planeten werden daher als Ganzes betrachtet, wobei Lebewesen, Klima, Atmosphäre und Lebewesen in einer ständigen Wechselwirkung stehen.

Nach SIM CITY ist mit SIM EARTH ein gleichermaßen komplexes und kompliziertes "Simulations"–Spiel erschienen. Diesmal geht es nicht darum, als Städteplaner tätig zu werden und eine Stadt möglichst verantwortungsvoll zu verwalten, sondern um "höhere" Ziele: die Erschaffung von Welten. Vier Zeitabschnitte im Leben eines Planetens werden simuliert. Zunächst wird in einem "geologischen" Teil die Planetenoberfläche gestaltet, bevor es im "evolutionären" Abschnitt um die Entwicklung der Lebewesen geht. Darauf breitet sich mit der Zivilisation "intelligentes" Leben aus, welches sich zur bestimmenden Art entwickelt. Offensichtlich wurde die "Intelligenz" menschlicher Lebensformen jedoch wieder einmal überschätzt, da man sich fortan mit den Problemen des technokratischen und industriellen Zeitalters herumschlagen muß (Umweltverschmutzung, Kriege, Atomunfälle, Seuchen, usw.). Man kann sich – ähnlich wie bei SIM CITY – aussuchen, ob man seinen eigenen Planeten "bauen" möchte oder lieber ein vorgefertigtes Szenario mit einer bestimmten Aufgabenstellung bevorzugt, zum Beispiel die Kolonisation der Venus. Ständig wird in einer Vielzahl von Diagrammen und Graphiken über den Ist–Zustand des Planeten Bericht erstattet. Die Beeinflussungsmöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich."
----

Und ich denke der Screenshot überzeugt uns jetzt vollends:D:

SIMEARTH.gif

ich habe meinen Sim Town Thread gelöscht

ich poste nächstesmal hier die Bilder rein :) mache ich aber später...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten