Mein Geist ist wütend! Wieso?

berlin22

Newcomer
Hallo allezusammen!
Letztens ist eine Sims-Frau von mir natürlichen Todes gestorben.
Ihre Urne ist jetzt im Wohnzimmer und ab und an trauert mal jemand um sie.
In letzter Zeit kommt der Geist von ihr total oft wieder da raus und erschreckt meine armen Sims.
Sie scheint richtig böse zu sein, schaut mich immer an und wenn sie dabei brüllt ist in der Gedankenblase über ihrem Kopf ein Bett zu sehen.
Was will sie mir denn damit sagen? :confused:
Und wie kann ich sie wieder friedlich stimmen?
Muss ich öfter trauern oder soll ich ein bestimmtes Bett anderswo hinstellen?
Ist sie enttäuscht, dass ich ihres verkauft habe?
Ich bin echt ratlos.
Freue mich auf Hilfe von Euch!

Ciao!

Ich glaube, dass ist, weil du des ehemalige Bett des Geistes entfernt hast.
Ich hab dieses Problem auch, ein Geist Geist motzt andauernd, weil sein Bett fehlt und ein anderer geht immer zu seinem Bett und nickt zufrieden.

Stimmt mein geist jubelt auch immer weil sein bett noch da ist aber er hat dafür seinen enkel rot durchgestrichen in der sprechblase und ein rotes familiensymbol. ist auch ned grad lustig drauf der gute. *gg*

Ja, der regt sich auf, weil sein Bett verkauft wurde - so einen Geist habe ich auch.
Hab auch ne einfache Lösung dafür gefunden: Ich lasse nachts nur noch Sims rumlaufen, die unbedingt nen Geist sehen wollen, die anderen halten sich im oberen Teil des Hauses auf, oder schlafen :)

Ja, meine gestorbene Frau hat immer gejubelt, wenn sie ihren Mann gesehen hat... sonst hat sie immer rumgebrüllt.

Wie man deinen Gesit besänftigen kann, weiß ich leider nicht. Wenn das mit dem Bett stimmt, ist es wohl zu spät... vielleicht hilft es ja, wenn du ein Bett kaufst, das nicht benutzt wird?

mein geist steht auch immer wütend da und will sein bett. ich weis nicht mehr genau ob ich das verkauft habe oder nicht...auf jedenfall is mein geist praktisch, der wischt alle pfützen im haus auf ^^ is das eigentlich normal?

Molyma schrieb:
mein geist steht auch immer wütend da und will sein bett. ich weis nicht mehr genau ob ich das verkauft habe oder nicht...auf jedenfall is mein geist praktisch, der wischt alle pfützen im haus auf ^^ is das eigentlich normal?
Das ist bestimmt nicht normal, bei mir machen die Geister nämlich immer noch mehr Pfützen!!!!

Mortimer Grusel schwebt bei mir immer zu Kassandras Bett und jubelt wenn er Kassandra drinnen sieht!
Ich hatte auch ein Haus, da waren 3 ältere Personen, Oma, Opa und Opas Bruder, die sind alle ca. mit einem Tag abstand eines natürlichen Todes gestorben. Als der Opa als Erstes starb geisterte noch niemand herum, als dann die Oma starb, kam Opa heraus und trauerte an der Stelle wo die Oma gestorben ist!
Dann starb Opas Bruder und Oma und Opa kamen um an seiner Stelle zu trauern. Der Bruder kam auch irgendwann und trauerte an der Stelle wo die Oma gestorben war!
Komisch, oder?
Und dann noch Dorothe Traumtänzer... die ist mir auch ein Rätsel! Die steht abends immer im Garten und meckert wegen ihrer Familien-Laufbahn!
Die einzigen Geister die sich gut benehmen sind die restlichen Geister auf dem Grusel Grundstück, die bleiben im Garten und meckern auch nicht rum *g* :D

die dorother meckert weil ihr familie nimmer in dem haus wohnt sondern ne andre, das lässt sich auch nur dadurch beheben das die alte da wieder hinzieht (oder man verkauft hal den Grabstein). Geister werden auch unwiderbringbar wütent wen ihr Urne kaputt gemacht wird (frustierte teenager neigen manschmal dazu die absichtlich hinzuschmeißen) oder der grabstein beschädigt wird. Das gegen den Grabstein treten mögen sie auch nicht usw.
Sims die verhungert sind gehen auch immer wieder an den Kühlschrank und klauen essen.

mein geist war mal so verärgert, dass andere sims in ihr haus gezogen sind, dass sie die simfrau gleich am 1. abend erschreckt hat. diese war grad am essen, weil hr hungerbalken fast leer war. daraufhin ist sie gestorben. ihr mann hat den tod angefleht und sigar gewonnen! da die bedürfnisse der frau immer nocgh ziemlich leer waren, hab ich sie wieder ans essen geschickt. kurz darauf hat der geist sie weider erschreckt! un zum 2. mal in 30 simminuten ist sie gestorben. schon wieder flehte der mann den tod an und hat nochmal gewonnen!!!

Molyma schrieb:
glaub nicht, vielleicht war er besonders ordentlich???? Wäre sehr praktisch da kann man sich das Hausmädchen sparen :lol: :lol:
Oder war sie in ihrem Leben ein Hausmädchen???

Yvi

also meine Geister haben immer im Garten Pfützen gemacht, aus den Pfützen wurde dann Unkraut. Mein ganzer Garten war daraufhin von Unkraut übersät. sah ned wirklich schön aus...

Meine Oma ist eines natürlichen Todes gestorben (mit 83 Simtagen) nun geistert sie durch das Haus, wäscht das Geschirr ab und kocht jede Nacht Hummer zum Frühstück xD

Jasmin schrieb:
Meine Oma ist eines natürlichen Todes gestorben (mit 83 Simtagen) nun geistert sie durch das Haus, wäscht das Geschirr ab und kocht jede Nacht Hummer zum Frühstück xD
:eek:Toll, so einen Geist hätte ich auch gerne. Die hat aber bestimmt das Maximum an Sauberkeits und Kochpunkten gehabt, oder?:D

@Jasmin: Ich glaub das ist, weil sie so lange gelebt hat und so eine gute Laufbahn hatte! Also als Dank oder so.

by bibi

SimBabe schrieb:
also meine Geister haben immer im Garten Pfützen gemacht, aus den Pfützen wurde dann Unkraut. Mein ganzer Garten war daraufhin von Unkraut übersät. sah ned wirklich schön aus...
... das kommt davon, dass Du Deine Sims alle ertrinken läßt. Pfützen hinterlassen nur die Sims, die im Pool ertrunken sind, haben im Übrigen eine blaue Farbe als Geist!

Gruß
Hügö

Dorothe Traumtänzer meckert bei mir dauernd weil ihr Mann jetzt mit Kassandra Grusel verheiratet ist !

@Hügö tja daher wird es wohl kommen :D
aber das mir hier ja keiner denkt ich würde meine sims immer im Pool killen....
war nur dieses eine mal. Dafür sind mir meine sims sonst alle vile zu sehr ans
Herz gewachsen!

Mel12 schrieb:
Dorothe Traumtänzer meckert bei mir dauernd weil ihr Mann jetzt mit Kassandra Grusel verheiratet ist !
Bei mir motzen die ganzen Geister bei Familie Grusel immer über Kassandras Ehemann, der scheint ihnen wirklich unsympathisch zu sein :rolleyes:

Oh Gott, ich hoffe, ich hab mit meinem nächsten Geist mehr Glück: ich hab bei mir einen NPC verhungern lassen, damit meine Wissens-Sims auch ihr sehnlichst herbeigewünschten Geist sehen...

Nur ist jetzt mein Geist nachts durchs Haus gewandert und hat permanent die Elektrogerät, sprich Stereoanlage und Fernseher, angemacht. Mit dem Erfolg dass die gesamte Familie nachts kaum noch zum schlafen kommt :(( Da hat wirklich nur noch das Verkaufen der Urne geholfen...

Mariasha schrieb:
:eek:Toll, so einen Geist hätte ich auch gerne. Die hat aber bestimmt das Maximum an Sauberkeits und Kochpunkten gehabt, oder?:D
Jo, hatte das Maximum erreicht (laufbahn wissen) und war eigentlich total glücklich xD ich fands recht schade, als sie gestorben ist. aber der geist is irre xD der opa is im platinstatus gestorben +g* dann hat ihn der reaper und ne hulatänzerin zum urlaub abgeholt, warum zum schießen xD

mein geist(weiblich) is auch sauer ,obwohl sie mit allen familienmtgleidern 100 beziehung hatte und das haus genauso ist wie vorher: d.h das bett usw. is alles noch da!
und am trauern kann es nich soo liegen, weil der mann des geistes der auch schon ein geist is (die waren ein ehepaar) um den wird auch nich getrauet und er is ruhig...

Oje, oje! Du hast einfach ihr geliebtes Bett verkauft! Da wäre ich als Geist wohl auch sauer. Versuche doch mal ihr ein neues Bett, und zwar eine exakte Kopie ihres Bettes, zu kaufen. Das es nicht ihr altes Bett ist, merkt sie bestimmt nicht! Bei mir hat es so jedenfalls schon funktioniert und ich konnte meinen Geist wieder beruhigen.

Hallo!

Das mit dem neuen identischen Bett kaufen habe ich versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Jetzt habe ich die Urne eben verkauft verkauft. :p

Wann bekommt man eigentlich einen Grabstein?

berlin22 schrieb:
Hallo!

Das mit dem neuen identischen Bett kaufen habe ich versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Jetzt habe ich die Urne eben verkauft verkauft. :p

Wann bekommt man eigentlich einen Grabstein?
Die Urne wird eigentlich zum Grabstein wenn man sie draußen plaziert. War jedenfalls bei Sims1 so. Bei Sims2 doch sicher auch, oder? :confused:

Wenn ein Sim stirbt, kommt ein Grabstein/ Urne dahin wo er zuletzt gestanden ist. Im Haus drinnen ist es eine Urne, draußen ein Grabstein.

Hab da ne Frage: Meine Sims haben angst, dass jemand den Grabstein der toten Mutter kaputt macht oder dagegen tretet. Wie mach ich das? Also dass irgendwer bzw. wer aus der Familie gegen den Grabstein tritt oder den gar kaputt macht?

by bibi

Wenn du einen Sim hast, der den Verstorbenen nicht leiden konnte, dann kann dieser Sim die Urne oder den Grabstein kaputt machen. Bei mir hat sogar mal ein Geist den Grabstein eines anderen zerstört!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten