Installationsprog. erkennt Drucker nicht

TatjanaHB

Member

Ich habe gerade versucht meinen Drucker an meinen neuen PC anzuschließen. Es ist ein Hp Deskjet 5150.
Folgendes habe ich getan: Laut Anleitung CD ins Laufwerk, Installation startet, Fenster öffnet sich: "Drucker bitte JETZT anschließen und einschalten.", habs getan, nächstes Fenster: "Suche nach neuer Hardware, dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.", darunter nur ein abbrechen Button. Auf diesem Fenster steht er schon seit geschlagenen 20 Minuten.
In Vorherigen Versuchen haben wir inzwischen alle 4 USB anschlüsse ausprobiert. Der PC zeigt mir auch jedesmal mit einem PING, das er ihn erkannt hat, nur geht die Installation nicht weiter. Es passiert einfach gar nichts. Bei meinem alten PC hab ich den Drucker angeschlossen und eingeschaltet und er hat ihn sofort erkannt. Alle Anschlüsse haben wir schon kontrolliert, keine losen kabel und alle Stecker richtig drin.
Weiß jemand Rat?

Komisch. Also er erkennt ihn gar nicht? Kannst du nicht mal über Word versuchen was zu drucken, da steht ja dann der Druckername.Bei meiner Mutterb muss man jedesmal anklicken welcher Drucker des sein soll, waren schon einige angeschlossen... Ich wünschte ich könnte dir besser helfen...
Sarah

Die Installation ist ja nicht abgeschlossen, deshalb steht dieser Drucker auch nicht zur Auswahl, in irgendeinem Programm...

@Tatjana

Das scheint Problem beim DeskJet 5150 zu sein. Hab mal beim HP Support gesucht.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?dlc=de&lc=de&product=304431&lang=de&cc=de&docname=c00058725

HINWEIS: Wenn Sie mit einem HP Deskjet 5150 Drucker arbeiten und das Problem nicht mit den in diesem Dokument aufgeführten Lösungswegen behoben werden kann, lesen Sie das HP Dokument c00048620 "Vorgehensweise bei Anzeige eines nicht korrekten Modells beim Selbsttest" (Dokument ist in Englisch - "HP Deskjet 5150 Printer - Resolving Incorrect Model on Self Test").
Das angegene HP Document c00048620 macht allerdings wenig Freude, wenn der Drucker erst zum Support muss.

PoohBear

Oh Jippiiiiie, es hat geklappt. Vielen Dank Pooh. Ich hatte auch schon dran gedacht auf die HP Seite zu gehen, nur wäre das echt mein letzter Weg gewesen. Diese offiziellen Seiten sind immer so schrecklich unübersichtlich. Vielen Dank noch mal :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten