Donation FAQ

Varotica

Member

http://www.thebloody.de/donation/

An die die noch nichts über Donations wissen - lest es euch doch einfach mal durch, hoffentlich wird einiges dadurch geklärt was bisher zu Missverständnissen geführt hat!

An Seitenbetreiber: Habs jetzt geschafft und ein FAQ zusammengestellt. Wäre lieb wenn ihr mal drüberschaut - vor allem da ich im Prinzip nur den Thread zusammengefasst habe indem wir über 4 Seiten geredet haben. Sollte noch etwas hinzugefügt werden sollen meldet euch bitte bei mir damit ich das nachholen kann.
Übersetzungen des FAQ wären wohl in Zukunft auch sinnvoll, aber damit können wir uns später immer noch beschäftigen (Wenn jemand schon eine Übersetzung machen möchte ich bin gern bereit das dann so schnell wie möglich hinzuzufügen!). Genauso wie das Erstellen eines buttons das dann Seitenbetreiber auf ihre Seite setzen können(Auch hier - tut euch keinen Zwang an und lasst Eurer Kreativität freien Lauf). Verlinken könnt ihr das FAQ natürlich jetzt schon!

http://www.thebloody.de/donation/

Hi Varotica,

sehr schön! Vielen Dank für die Arbeit.

Das einzige Manko ist, daß die Seite sehr speziell auf Dich zugeschnitten ist.
Für eine "allgemeingültige" Erklärung wäre eine Trennung in a) das Problem und b) Fallbeispiele in meinen Augen besser.
Das soll aber Deine Arbeit nicht schmälern.

LG Gonmag

nunja, die seite ist speziell auf mich zugeschnitten da ich es geschrieben habe. ich habe versucht es allgemein darzustellen aber allgemeiner fällt mir etwas schwer. wenn du für irgendwas bessere formulierungen hast übernehme ich das gern! aber wie gesagt habe ich erstmal nur aus dem thread kopiert ...

nein, ich habe momentan keine zeit zu übersetzen da ich wie gesagt jeden moment darauf warte ins krankenhaus zu düsen. wenn jemand sich an eine englische übersetzung setzen will nehme ich dir wie gesagt gern sofort auf.

Varotica schrieb:
nein, ich habe momentan keine zeit zu übersetzen da ich wie gesagt jeden moment darauf warte ins krankenhaus zu düsen. wenn jemand sich an eine englische übersetzung setzen will nehme ich dir wie gesagt gern sofort auf.
eine etwas allgemeinere fassung wäre schon gut. wenn du's allerdings zeitlich nicht mehr schaffst, könnte ich mich auch an deiner jetzigen probieren. (keine sorge, ich mach sowas öfter;) )

du kannst auch gerne erstmal versuchen eine etwas allgemeinere fassung da draus gemacht zu bekommen :) mir viel es nur schon schwer genug alles zusammen zu suchen, ich schaffe es körperlich einfach nicht mehr vor der geburt mich damit intensiv zu beschäftigen ... fänd es wirklich toll wenn sich dem jemand mal annehmen würde ...

:D
(nun in diesem Thread)
Die Donation-FAQ's selber finde ich nicht unübersichtlich ;) ,
aber wie Gonmag schon geschrieben hat: Es müßte etwas 'verallgemeinert' werden.
Dadurch wird es zwangsläufig auch etwas kürzer (ein eher positiver Nebeneffekt), denn dann besteht die Möglichkeit das es wirklich viele lesen!
Ob sie es verstehen,den Sinn des donating, ist natürlich eine andere Sache! *gg*

Aber die Idee selber finde ich schon klasse, denn sehr viele Leute wissen nicht bescheid über die Kosten einer Page und sind vielleicht auch mal eher bereit etwas dazu beizutragen das ihr Lieblingspage online bleibt!?! :naja:

Danke .. wie gesagt, das ist eine Art "Alpha" und ich bin froh wenn es gekürzt und verallgemeinert werden kann ... aus dem Grund zeige ich es euch ja auch hier ...

Hallo,

ich denke eine Donation FAQ zu machen ist sicher eine gute Idee aber nützen wird es wohl nicht viel,lesen werden hier nur die User die eh wissen das Donations nun mal notwendig sind.
Die anderen wirst du wohl nicht davon abbringen können sich aufzuregen ,ich denke manchmal das die nicht in der Lage sind soweit zu denken das das hier eben alles was kostet,die nehmen es persönlich und denken du gönnst ihnen die Sachen nicht.

weisst du Tanii es kommen aber wirklich immer wieder Leute die fragen "Was sind Donations" und genau dafür ist das gedacht.

Ich sag ja auch - ist ne gute Idee,wie PayPal funktioniert weiss ich zum Beispiel auch nicht,aber die ewigen Nörgler (und das sind im Moment echt ganz schön viele) wirst du damit eben nicht erreichen oder wenn doch, zumindest nicht überzeugen.

@Varotica
Also ich finde deine Seite sehr gut.
Und ich denke das man sich den Link merken oder als Lesezeichen makiert und dann den Fragenden darauf hinweist.
Danke für die Arbeit :)

Oh und viel Glück bei der Geburt. :hallo:

Tanii schrieb:
aber die ewigen Nörgler (und das sind im Moment echt ganz schön viele) wirst du damit eben nicht erreichen oder wenn doch, zumindest nicht überzeugen.
Hi Tanii,

... mich schon. :Cool:

LG Gonmag

Edit: ... restlos.

Tanii schrieb:
Na dann hat es sich ja schon gelohnt.;)
Hätte ich nicht gedacht,liegst du über dem Durchschnittsalter der Normalnörgler ?
Hi Tanii,

Haarscharf unter Deinem. :Cool:
Was freilich nicht vorm Nörgeln schützt.

Mein letztes hochgehaltenes Argument (Traffic) zerbrach unter Varoticas Hinweis auf die AGBs der Provider. Ach, da kam was von Evanzo:
"Wir sagen immer, wenn nicht mehr als ca. 1GB am Tag fliessen, ist es kein Problem. Das wären dann etwa 30 Gb im Monat."
Soviel zu unlimmitiertem Traffic.

Es hat also ein schnelles oder ein teures Ende mit gut bestückten Downloadseiten. Schade.

LG Gonmag

das hat evanzo tatsächlich zugegeben??? Wow! Hätte ich nicht gedacht! Allerdings haben die meinen Account schon vor 30GB/monatlich gesperrt. Das blöde ist das so ein plötzlicher Umzug meist noch mehr Kosten mit sich bringt :(

Im Gästebuch (über die Donation FAQ Seite) hat sich übrigens jemand verewigt der wohl einen Anbieter gefunden hat dem ich zum ersten mal glaube das dieser wirklich unlimitierten traffic anbietet. Das Paket kostet dann allerdings auch 130 Euro Grundgebühr im Monat ... ich glaube günstiger als diesen Preis wird man nicht kommen wenn man keinen eigenen server aufbauen kann und alle anderen angebotenen Pakete im Netz nicht genug traffic beinhalten ...

Hi,

Also die FAQ braucht etwas mehr Allgemeingültigkeit. Okay, ich kümmere mih mal um diesen Abschnitt:
Warum nutzt du dann nicht Yahoo, SimsExchange, TheSimRessource und und und?

Wer macht die anderen?

--- snip ---
Der unl. Traffic:
130€ / Monat ist ne Menge Holz. Hmmm, doch ein Verein. :Cool:

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
... Hmmm, doch ein Verein. :Cool:

LG Gonmag
Deine Hartnäckigkeit gefällt mir ... :D

Die Idee, dass sich Gleichgesinnte zusammentun, finde ich wirklich klug. Die einzige Schwierigkeit, die ich persönlich sehe, liegt in der Unberechenbarkeit des Menschen. Wir sind langsam in einem Alter, wo wir wissen, dass es eben auch "schlechte" Menschen gibt. Manchmal sieht man es leider nicht auf den ersten Blick ...

Ich würde mich mit Menschen darauf einlassen, die ich näher kenne (also persönlich kenne), mit jemandem Anonymen aus dem Netz hätte ich meine Probleme ... Flüchtiges Kennenlernen bei Gründung wäre mir zu wenig!

Trotzdem ist die Idee keine schlechte ...

lg
Hügö

also ManiacRat hat mir geschrieben das sie den kompletten text allgemeiner versuchen will :)

was den verein angeht sehe ich das genauso wie Hügö. Ich hätte zu viel Misstrauen gegenüber Leuten die ich nicht persönlich schon eine Weile kenne um mich da auf sowas einzulassen. Ausserdem ist das eine etwas schwierige Sache ... mal angenommen ich kann aufgrund privater Gründe die Seite plötzlich nicht mehr updaten und warten und will sie aus dem Netz nehmen. So habe ich nur einen Problem mit dem Anbieter - da kündige ich den Space und hab so lange auch nur noch die Grundgebühr (deshalb sollte diese auch etwas überschaubar bleiben). Bin ich aber in einem Verein stosse ich damit ein paar Leute vor den Kopf denn die müssen entweder Ersatz für mich finden oder meine Kosten mit übernehmen - andersrum kann mir auch passieren das alle anderen aus dem Verein aussteigen und ich auf der Sache hängen bleibe. Also das wäre mir einfach alles zuunsicher, ich habe lieber die komplette Kontrolle denn am Ende ist es mein Bankkonto das belastet wird.

Varotica schrieb:
also ManiacRat hat mir geschrieben das sie den kompletten text allgemeiner versuchen will :)
was den verein angeht sehe ich das genauso wie Hügö.
Hi Varotica,

a) Okay, dann "warten" wir auf ManicRat.
b) Du läufst in Gefahr, daß ich versuche, Dir den Verein nachhaltig "schmackhaft" zu machen. :Cool:
Ich habe schon einen Verein (Gründung/Administration/Rechtliches/ und Auflösung, weil das Ziel hinfällig geworden ist) hinter mir.

Willst Du das wirklich? =)

LG Gonmag

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten