Geregelter Tagesablauf?

Munckel

Member

Tag Forum!

Mal ne Frage, schafft ihr es bei euren Familien einen geregelten Tagesablauf hinzubekommen?
Also ich bin da die totale Niete, denn ich hab ja nicht mal bei einer "Mama+Kind"
Familie einen geregelten Tagesablauf hinbekommen...
Es gab keine geregelten Essenszeiten und vom zu Bett gehen ganz zu schweigen..

Wer von euch hat des hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner Großfamilie klappt das eigentlich ganz gut. Allerdings bei einer anderen simsin kam alles durcheinander, als sie ein Kind kriegte. WEder schalfen noch essen zu vernünftigen Zeiten und die Nacht wurde dann auch schonmal zum Tag. Naja. Bei der Großfamilie arbeitet nur einer und das auch nur drei Tage lang. Die Kinder gehen zur Schule. Da hat sich so ein Tagesaböauf ergeben.. morgens gegen 4.00 Uhr aufstehen, eine macht Frühstück, die anderen Auf Klo, oder duschen oder sonst was.. DAs ergibt sich so

Bei mir pendelt sich erst ein normaler Tagesablauf ein, wenn der Nachwuchs zum Kind herangewachsen ist. Voher geht oft alles drunter und drüber, da das Baby bzw. das Kleinkind seinen eigenen Rhythmus hat.
In meinen Großfamilien läuft der Tag meist so ab:
Bei mir stehen die Sims um 6.00 Uhr auf (ausser sie müssen früher zur Arbeit), machen sich fertig, gehen zur Schule bzw. zur Arbeit, der erste Sim, der nach Hause kommt macht Mittag, abends macht irgendein Sim Abendessen und so gegen 22/23 Uhr gehen sie normalerweise zu Bett.
Wenn sie erst nachmittags bzw. nachts arbeiten müssen, ändert sich natürlich für den jeweiligen Sim der Tagesrhythmus. Oft lasse ich meine Teens arbeiten, das klappt auch ganz gut, für den Fun lasse ich sie TV schauen.

Mit Babies/Kleinkindern im Haushalt finde ich das auch immer sehr schwierig, einen geregelten Tagesablauf hinzubekommen... meistens drehen die bei mir immer gegen Abend richtig auf :D Sobald sie aber ins schulpflichtige Alter kommen, regelt es sich mehr oder weniger von allein - da werden sie abends ins Bett geschickt, morgens um vier geweckt und machen Hausaufgaben, während der erste erwachsene Sim schon mal Frühstück macht, während der andere Elternteil duscht etc. Nach zwei, drei Tagen hat sich das dann eingependelt - die Kids kommen von der Schule, gucken TV oder spielen Klavier, können auch noch mit Freunden spielen und Abendessen, bevor sie schlafen gehen... Und die Erwachsenen machen eh, was sie wollen ;)

Also bei mir klappt dass mittlerweile ganz gut. Wenn beide Eltern arbeiten und ich genug Geld habe, hole ich mir für die nacht ein Kindermädchen bis mein Kleinkind zum Kind wird.

also bei mir klappt das auch überhaupt nicht. aber ich arbeite daran. wenn zB ein kind von der schule nach hause kommt schick ich es zuerst einmal ein bisschen schlafen usw.. aber ich hoffe das ich das irgendwann mal in den griff bekomme.

lg
BloodyMary

Na ja, ich habe zwei eltern und zwei kinder^^" zum glück sind die aber schon tennies oO überhaupt kein richtiger tagesablauf, ich mache das so, was sie grade für bedürfnisse haben, und eigentlich läuft alles bis jetzt ganz gut, kann mich nicht beklagen; aber bei schon drei kindern wird es schwierig^^"

Nee also einen normalen Biorhythmus finde ich nur sehr selten. Es reicht ja schon, dass man einen Sim 1-2 Stunden "zu früh" ins Bett schickt und der ganze Ablauf is gestört. Aber solange sie alle noch leben ;-)

MfG Frog

Um 5 Uhr steht einer der Erwachsenen auf und macht Frühstück. Gegen 6 Uhr kommt der Rest der Familie und isst mit. Dann kommt der Schulbus und die Fahrgemeinschaft. Dazwischen wird aufs Klo gegangen und vielleicht noch Hausaufgaben fertiggemacht. Ein Elternteil bleibt zu Hause und räumt auf. Dann macht er mittag, die Kinder kommen heim, fangen HA an, gehen zur Arbeit und kommen abends wieder. Die Eltern machen zusammen irgendwas oder bessern skills auf. Die Teens kommen heim, gehen gegen 10 Uhr ins Bett, die alten ne stunde später.

schicht im Schacht

bei mir gehts meist um 4 uhr früh los, werden HA's gemacht, Hunger, Spaß und Hygiene gestillt und dann lass ich sie machen was se wollen, bis es zur schule oder arbeit geht. Nach der Arbeit/Schule kommts drauf an wie ihre Bedürfnisse sind... und um 21-22 Uhr ins Bett, oder auch früher je nachdem wie anstrengend der Tag war.

Bei mir sind die Tagesabläufe nur geregelt,wenn es keine babys und kleinkinder mehr gibt;) Oder wenn sich der Teenie grade verlieben soll...;) ABer sonst ist's bei mir schon sehr regelmäßig.Um 4 uhr wird aufgestanden,dann duschen,auf klo,essen,spielen, zur schule/bzw arbeit. mama macht das haus sauber:p und dann gibts mittag und nachmittags muss man sich meistens um die gäste kkümmern die die lieben kleinen mit nacvh hause bringen...;) dann klo, spielen und ins bett gehen.Das ist so grob der normale tagesablaufe meiner sims*gg*

Also meine Sims stehen meistens schon zwischen 2.00 und 3.00 Uhr auf, da sie abends meistens schon um 19.00 oder 20.00 Uhr müde ins Bett fallen. Dann gehen sie aufs Klo, duschen und frühstücken. Darauf schicke ich sie zum Fernsehen. Wenn dann noch Zeit ist, bis die Fahrgemeinschaft oder der Schulbus kommt, gehen sie noch eine Runde auf dem Sofa schlafen, sodass eigentlich alle Balken grün sind. :hallo:

Meine Sims haben eigentlich immer einen geregelten Tagesablauf: aufgestanden wird immer 2 Stunden bevor die Fahrgemeinschaft kommt. Derjenige, der zuerst aufstehen muss, bereitet für alle das Frühstück vor. Die anderen frühstücken dann erst später; vorher wird natürlich geduscht. Nach Feierabend ziehen sie erst mal ihre Alltagsklamotten an und trinken einen Espresso, damit der Energiebalken wieder etwas aufgefüllt ist. Dann ist Freizeit, Fortbildung oder treffen mit Freunden angesagt.

Also ich finde, dass bei den Sims2 Kinder Störfaktoren sind, die können vieles aber dann auch wieder gar nichts.
Nach der Schule versuche ich meine wieder aufzupeppeln um sie dann in Hausaufgaben machen zu lassen.
Doch damit werden sie nie fertig und haben Hunger und sind Müde....
Aus solchen Gründen sind meine Sims-Kinder in einer hohen Lebensgefahr...hehehe

Also bei mir klappt gar nichts.Alle meine Sim-Kinder/Teenies stehen in der Schule auf 5 und haben nie Lust auch nur ansatzweise mit ihren Hausaufgaben anzufangen.Ist das bei euch auch so???

Bei meinen Sims ist der Tagesablauf fast wie bei allen, nur kein Frühstück. Sie stehen 1 Stunde vor der Schule oder Arbeit auf, Dann Waschen, WC und bis zur Fahrgemeinschaft lesen.
Ich habe bemerkt, wenn man die Sims Frühstücken lässt, das essen sie in der Arbeit nichts mehr, wenn der Hungerbalken nicht über die Hälfte runterfällt und dadurch müssen sie nach der Arbeit , Schule essen. Wenn ich sie ohne Frühstück gehen lasse, sind sind die Balken fast voll, wenn sie nach Hause kommen.
Nun etwas für den Spaß, danach die Hausaufgaben bzw. Erwachsenen lernen für den Beruf. Danach Bedürfnisse stillen und ins Bett.
An den freien Tagen gibt es natürlich Frühstück und da wird auch nicht gelernt, sondern Kontakte geplegt.
Das funktioniert wunderbar. Ausnahmen wie üblich bei Babys und Kleinkinder*g*

Also bei Babys stell ich immer noch ein relativ teures Sofa ins Kinderzimmer, dann kann der Sim der Nachtwache schiebt wenigstens zwischendurch ein bißchen schlafen. Dann morgens noch eine Tasse Espresso und der Sim ist fit genug für einen Arbeitstag.

Bei mir gehen die manchmal 16 Uhr schlafen usw. Alles total chaotisch. fazit : miene sims sind zu langsam ;)

Ab und an schick ich mal meine Sims, wenn sie schon mittag zu müde sind ins Bett. Wecke sie allerdings nach drei, vier Stunden wieder auf, und so schaffen sie die restlichen Aufgaben relativ locker bis zum abend. Schulkinder lasse ich nach der Schule ihre Bedürfnisse befriedigen, und morgens ausgeruht die Schularbeiten erledigen.

so,jetzt hab ich einen:
-schlafen*g*
-um ca.4 Uhr aufstehen
-für die schule bzw.job(wenn der um die zeit anfängt)
-früstücken(mutter gemacht*g*)
-in die schule gehen/zur Arbeit fahren
-Mutter macht sich fertig für den Tag
-Mutter*g*kümmert sich um Kleinkind,´wenn es denn Wach ist
-Kleinkind spielt
-Fehrnseh gucken(mutter)
-kinder kommen
-gehen schalfen o.ä
-usw.ich kann nicht mehr,das wird zu viel........
Ciao fisch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten