Kurz-Turtorial

Futurama

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
38
Ort
Wart mal kurz... Wo war das nochmal?
Geschlecht
m

Das habe ich in der Readme Datei gefunden:

[...]Nachdem Die Sims 2 HomeCrafter geladen wurde, erscheint das Hauptmenü. Hier kannst du wählen, welchen Inhalt du erstellen möchtest. Nachdem du dich für eine der Optionen (Wandbeläge, Bodenfliesen oder Bodenbeläge) entschieden hast, gelangst du zum Browser.
Hier stehen die folgenden Optionen zur Auswahl:
* Neuen Inhalt erstellen -- Erstelle einen neuen Inhalt basierend auf einem bitmap (.BMP)-Bild deiner Wahl.
* Gewählten Inhalt bearbeiten -- Hier kannst du Änderungen an einem bereits vorhandenen Inhalt vornehmen. Der alte Inhalt wird mit deinen Änderungen überschrieben.
* Gewählten Inhalt clonen -- Fertige eine Kopie eines bereits vorhandenen Inhalts an. Ein neues, auf dem gewählten Inhalt basierendes Muster wird erstellt.
* Löschen -- Der Inhalt wird unwiderruflich aus Die Sims 2 HomeCrafter Plus und den Die Sims 2-Katalogen gelöscht.
* In Datei komprimieren -- Erstelle eine Datei, damit deine Freunden sie auf ihrem Computer installieren können. Der benutzerdefinierte Inhalt wird komprimiert und auf dem Desktop deines Computer gespeichert.
Neuen Inhalt erstellen: Nachdem du die Option Neuen Inhalt erstellen gewählt hast, kannst du ein .BMP-Bild wählen, auf dem der benutzerdefinierte Inhalt basieren soll. Dieses Bild muss, abhängig vom Typ des benutzerdefinierten Inhalts, verschiedene Anforderungen erfüllen.
Um dir den Start zu erleichtern, haben wir ein BMP-Template für alle Inhaltstypen eingefügt. Alle BMPs dürfen nicht breiter oder höher als 65,536 Pixel und nicht kleiner als 1 Pixel x 1 Pixel sein.
* Wandbeläge -- BMPs sollten eine Farbtiefe von 24 oder 32 Bit haben. Wandbeläge sollten doppelt so groß wie breit sein, und die Abmessungen sollten als Produkt angegeben werden. Ein gutes Wandmaß ist zum Beispiel 256 x 512.
* Bodenfliesen -- BMPs sollten eine Farbtiefe 24 oder 32 Bit haben. Die Abmessungen für Bodenfliesen sollten quadratisch sein und als Produkt angegeben werden. Zum Beispiel 256 x 256 oder 512 x 512.
* Bodenbeläge -- BMPs sollten eine Farbtiefe von 24 oder 32 Bit haben. Die Abmessungen für Bodenbeläge sollten als Produkt angegeben werden (Zum Beispiel 256 x 256). Bei der Platzierung werden im 3D-Vorschau-Fenster die Texturen angezeigt.
Vorschau: Nachdem du dich entschieden hast, einen vorhandenen Inhalt zu bearbeiten oder zu clonen, oder nachdem du eine neue Textur für einen neuen Inhalt gewählt hast, gelangst du zum Vorschau-Fenster. Hier wird dir in einem 3D-Vorschau-Fenster angezeigt, wie der benutzerdefinierte Inhalt später im Spiel aussehen wird.
Kamerasteuerung:
Du kannst die Ansicht mit der Maus oder den Kamera-Tasten ändern.
Halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe, um die Ansicht mit der Maus zu drehen. Halte die rechte Maustaste gedrückt und ziehe, um zu zoomen.
Drücke auf der Tastatur die Tasten Komma ',' und Punkt '.', um die Kamera mit den Tastatur-Shortcuts zu steuern.
Drücke zum Zoomen mit den Tastatur-Shortcuts die Taste '+' (heranzoomen) und '-' (wegzoomen).
Klicke auf den "Kamera zurücksetzen"-Button oder halte die linke Maustaste zusammen mit der rechten Maustaste gedrückt und ziehe, um die Kamera zu zentrieren.
Inhalt bearbeiten: Möchtest du Änderungen an den Texturen vornehmen, suche die Texturen-Dateien auf der Festplatte deines Computers (der Speicherort der Datei wird im Dateipfad-Fenster angezeigt) und bearbeite sie mit deinem Grafikprogramm. Bemale die Texturen-Dateien nach deinen Vorstellungen.
Möchtest du sehen, wie der benutzerdefinierte Inhalt im Spiel aussieht, speichere die Texturen-Dateien und klicke auf den Aktualisieren-Button, damit deine Änderungen im Vorschau-Fenster angezeigt werden. Du kannst dies so oft wiederholen wie du möchtest, ohne dafür das Grafikprogramm schließen zu müssen. Speichere einfach die Dateien, schalte auf Die Sims 2 HomeCrafter Plus um, klicke auf Aktualisieren und sieh dir das Ergebnis im Vorschau-Fenster an.
Wenn du mit dem von dir erstellten Inhalt zufrieden bist, kannst du dich mit der rechten Bildschirmseite befassen. Dort kannst du weitere Features wie den Katalognamen, den Preis und eine Beschreibung für deinen benutzerdefinierten Inhalt festlegen. Die dort zur Verfügung stehenden Datenfelder sind je nach dem Typ des Inhalts verschieden.
Wandbeläge: Gib einen Namen, eine Beschreibung und einen Preis für deine Wand ein. Lege fest, in welcher Unterkategorie der Wandbelag abgelegt werden soll.
Bodenbeläge: Gib einen Namen, eine Beschreibung und einen Preis für deinen Boden ein. Lege fest, in welcher Unterkategorie der Boden abgelegt werden soll. Mit der Option Fliesen kopieren legst du fest, auf wie viele Fliesen das Muster übertragen wird. Wählst du 1 x 1, wird dein Bild auf eine Fliese übertragen. Wählst du 2 x 2, wird das Bild auf insgesamt 4 Fliesen übertragen. Mit der Option Geräuschart wird das Geräusch festgelegt, das du hörst, wenn dein Sim über den Boden geht.
Bodenbelag: Gib einen Namen und eine Beschreibung für den Bodenbelag ein. Alle Bodenbeläge kosten 1 Simoleon. Mit der Option Geräuschart wird das Geräusch festgelegt, das du hörst, wenn dein Sim über den Boden geht.
Ins Spiel importieren: Klicke auf den Importieren-Button, wenn du mit deinem Inhalt zufrieden bist. Starte dann Die Sims 2 und sieh dir den neuen Inhalt in der von dir festgelegten Unterkategorie an!

Vielen Dank für dein Interesse an Die Sims 2! Viel Spaß mit Die Sims 2 HomeCrafter Plus!
Das Die Sims 2-Team
MAXIS[...]

Ich hoffe, dass das Leute die nicht ganz drauskamen weiterbringen.
 

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