Problem mit d. Auflösung/640 bei den Sims.Was ist in diesem Zusammenhang Power Twaek?

Jophiel

gesperrt

Problem mit d. Auflösung/640 bei den Sims.Was ist in diesem Zusammenhang Power Twaek?

Bevor groß rumgeschriehen wird!!! ;)
Habe den PowerTweak Thread und den Grafikthread gelöscht!
In ersterem hatte Spoekle schon das Soundkproblem gepackt ( war ja auch ok, auch wenn das Grafikproblem dort besser gepasst hätte, - egal )

Das Soundproblem hab ich gelöst!

Fazit: Es gibt jetzt 1nen Thread mit meinen Athon Problemen. Ich hoffe, dass sich jetzt alle beruhigen! ;)

Die folgene Antwort hatte ich auf dieses Problem im Pc-welt Forum erhalten:

Frage von mir:
Mein Athlon oder die Grafikkarte will meine Sims nicht mit der Auflösung von 640 spielen! Sprich er flackert wie wild mit den Farben... Streifen, etc.

Daraufhin die Antwort:

hi,enn dir 1024 ne SPUR zu winzig ist, probier's doch mal mit der Aufloesung 800x600, das muesste doch optimal sein ;) P.S. vielleicht liefert die Grafikkarte eine zu hoehe Frequenz fuer Deinen Monitor. Mit PowerTweak muesste man das beheben koenne, glaube ich...

Was ist Power Tweak?

Und was kann ich tun, um meine Sims auf 800 x 600 zu spielen?
1024 ist mir zu klein! :(
(P.S. Wurde editiert!!! )

Ok - das war´s! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler!!! Sorry! :rolleyes:

Es sollte natürlich heißen: 800X600 !!!

Und da flackert es! :(

Und 1024X768 ist mir zu klein!

So - jetzt hab ich´s aber!
Mach mir jetzt erst mal nen Kaffee!
Bis später! :)

Noch eine Antwort im Pc-Welt Forum, die mich nur noch mehr verwirrt! :(

Hallo, öffne mal den detonator treiber der GraKa bzw. des Monitors und schau auf
die eingestellte Frequenz. 70-75 Hz sollte er unterstützen können, optimal führt
gelegentlich zu Fehleinstellungen. In neueren detonatoren kannst Du auch ein
frequenzprofil für die Auflösung abhängig von der farbtiefe festeinstellen. (
Einstellungen / Erweitert ... ) . Mit Powertweak und ähnlichen geht das auch,
beachte aber, daß Du das richtige Tool für die GraKa hast, ansonsten, hoppla !!!
mfg Martin

Versteht das jmd.? :ohoh:

Hier meine Frage nochmal so wie ich sie jetzt in sämtlichen Pc-Foren dieses Planeten geschrieben habe!
Evtl. zur besseren Verständlichkeit meines Problems! :(

Ich spiele das Spiel "Die Sims" , bisher mit meinem alten Rechner P2 ohne irgendwelche Probleme.
Jetzt hab ich nen neuen Rechner AMD Athlon XP 1700+ mit nem ASUS a7M 255 mainboard und ner geforce 4 MX440 64 MB DDR.
Seitdem kann ich das Spiel ( und auch Catan / Vorfilm ) nicht mehr in der Auflösung 800x600 spielen.
Man sieht nur noch flimmrige, farbige Streifen auf dem Schirm.
Nun war in der Beschreibung vom Spiel der Hinweis man solle schauen, ob man für das im Spiel mitgelieferte directX7.0 die nötigen Treiber besitzt.
Angezeigt wurde mir, dass ich angeblich für folgende Datei nvdisp.drv
keinen Treiber besitze.
Hat das Problem nun etwas damit zu tun oder könnte es eine ganz andere Ursache haben?
Ich hoffe jmd. findet die Lösung des Problems!
Sonst muss ich den Rechner erst mal wieder zum Hersteller geben, aber ich würde mich ungern trennen!
M.F.G.
Jophiel :)

Moin Jophiel
Tut mir Leid, das Du so arge Probleme hast. Ich kann dir nur sagen was ich machen würde. Entweder wäre ich schon lange ausgeflipt
sauer035.gif
oder ich hätte mir alles unter den Arm geklemmt, wäre damit in den PC Laden gefahren u. hätte denen erklärt was ich mit dem Computer machen will. Die andere Möglichkeit, das wäre meine erste, ich hätte angerufen, jemanden hergebeten, denjenigen auf den PC Stuhl gefesselt u. ihn solange bei Wasser u. Brot dort sitzen lassen bis mein Sims Spiel einwandfrei läuft. Das ist mein Ernst, das hätte ich keine Stunde mitgemacht. Ich bin ja sonst ein sehr ruhiger Mensch, aber bei solchen Sachen setze ich mich Ausnahmsweise sofort durch. Ruf an, sie sollen herkommen, schließlich hast du eine Menge Geld bezahlt u. kannst etwas Service verlangen. Bei Media, der in meiner Nähe ist funktioniert das auch. Ich mußte zwar hinfahren u. zwar mit allen Sachen die ich dort gekauft habe, aber sie nehmen sich dann immer Zeit u. alles funktionierte zu meiner Zufriedenheit, Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Hummel

@Hummel
Ich hätt da heut eh angerufen.
Hinbringen kann ich ihn eh nicht.
Hab kein Auto. :( Und es steht zur Zeit auch keiner mit PKW
zur Verfügung.
Ich werde ihnen sagen was los ist und , dass ich das Teil brauche!!! - beruflich und ganz schön blöd da stehe!
Ob jmd. kommt? Hm...glaub ich nicht.
Werd ich wohl warten müssen bis jmd. mit Auto Zeit hat und das könnte nur mein Bruder oder der Neffe von Sascha sein ( sonst fällt mir da leider keiner ein :( )
Mein Bruder renoviert und Sascha hat Arbeit bis über die Ohren und ein krankes ( eines von 3en ) Kind.

Hinzu kommt, dass der schwere Ausnahmefehler immer häufiger auftritt, obwohkl ich noch nix gemacht hab - einfach so??? :confused:

Frust! Frust! Frust! :( :schnief:

Nur die Ruhe!!!! Alles wird gut! :argh:

Hab im Laden angerufen.
Der Chef persönlich macht sich auf den Weg! :) *freu*
Geht doch nichts über nen vernünftigen Laden und Vitamin B! :D

Hallo Joph, ich hänge hier etwas hinterher. Kann also sein, dass ich was wichtiges übersehen habe. Will dir aber trotzdem versuchen zu helfen. Du sagst, mit dem neuen Rechner flackert der Bildschirm. Ich kenn die GForce4 noch nicht, aber kann es sein, dass dein Monitor die hohen Requenzen nicht mehr mitmacht? Das Flackern ist nämlich typisch dafür. Stell doch einfach mal die Frequenz von Hand mal auf 60HZ. Das macht jeder Monitor mit. Ich kenne deinen Bildschirm nicht, aber wenn er alt ist, kann es sein, dass er so hohe Frequenzen nicht verträgt. Ich habe mir mittlerweile nen speziellen Internetrechner aufgebaut und dazu nen 15"er hingestellt. Der bringt auch die 1024er Auflösung in keiner vernünftigen Frequenz. Und bei einer Gforce4 sollte es schon ein 19"er sein. Es kann aber auch sein, dass ich hier mit meinem Rat total falsch liege, da ich nicht alles mitbekommen habe. Aber Grafikkarte, Grafiktreiber und Bildschirm sollen schon miteinander harmonieren. Bei Nvidia gibts aber normal keine Probleme.

@Indy
Lieb von dir, dass du dir noch Gedanken machst.
Doch ich meinte nicht das übliche Flimmern, sondern farbige Streifen.
Egal - das Problem ist gelöst - lag am nicht kompatiblen Simsspiel mít dem Chipsatz ( Steht in nen anderem Thread! )
Trotzdem Danke!!!
Du könntest aber mal in meinen Schlangenthread schauen!!!!! Das wäre klasse!
Wir wollen uns nämlich zwei Pythons zulegen! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten