Anfänger-Fragen

Also ich habe vorgestern Sims2 bekommen =)

Okay..ich hab es auf meinem PC installiert und es dauert alles zehn Stunden..egal ob man jetzt ne Familie lädt oder was weis ich. Hab halt nur nen Arbeitsspeicher von 128..

Deswegen muss ich Sims jetzt immer im Wohnzimmer an dem PC meiner Mutter spielen..die hat 256 oder so..jetzt kriegt sie mich jedenfalls nicht mehr von ihrem Pc weg..na egal.

Ich habe hier einpaar Anfänger-Fragen..sollten sie vorher schon einmal irgendwann von irgendwem gestellt worden sein tut es mir leid.

Also :

1. Wie geht der Geld-Cheat ? Wo muss man da drauf drücken ?

2. Die Mutter meiner einen Familie hatte in ihrer Laufbahn gold und da habe ich ihr einen Geldbaum gekauft..zwei Fragen : Kann man sich da zusätzlich Geld pflücken ? Können die Nachbarn/Besucher was klaun, denn ich hab ihn mir gekauft als eine Nachbarin zu Besuch war und es sah so aus als würde sie klaun. Muss man auch Laufbahn gold haben wenn man Geld pflücken möchte oder is das egal ?

3. Ist ein Fernseher wichtig ?

4. Wie kann eine Simfrau auf natürlichem Wege schwanger werden ?

Also das waren erstma meine ersten Fragen :lalala:

Danke im Voraus

hallo du

also.. fangen wir mal oben an:

1. für den geld cheat musst du strg + shift + c drücken, und dann für 50.000 simoleons motherlode eingeben und für 1.000 simoleons kaching.

2. ja, die nachbarn und besucher klauen geld beim geldbaum..aber so schlimm iss das nich..wächst ja ziemlich schnell nach..das mit der laufbahnsanzeige gold weiss ich nicht aber meine waren auch shconmal nicht auf gold und konnten trotzdem pflücken ohne das was passiert ist

3. lass deine sims sich beide auf dem bett entspannen und dann steht da techtelmechtel oder besser ein baby machen und wenn du die spieluhr danach hörst hats gfeklappt, dauert aber etwas bis man dann was sieht. achte auf die spieluhr. kann auch sein dass es manchmal länger dauert bis es klappt.

LG ;)

Zum Fernseher: Du brauchst ihn nicht unbedingt, aber er ist schon recht nützlich, um das Bedürfnis Spaß zu erfüllen, kannst aber auch Bücher lesen oder PC spielen und dergleichen...

Personen-Matrix schrieb:

1. Wie geht der Geld-Cheat ? Wo muss man da drauf drücken ?

2. Die Mutter meiner einen Familie hatte in ihrer Laufbahn gold und da habe ich ihr einen Geldbaum gekauft..zwei Fragen : Kann man sich da zusätzlich Geld pflücken ? Können die Nachbarn/Besucher was klaun, denn ich hab ihn mir gekauft als eine Nachbarin zu Besuch war und es sah so aus als würde sie klaun. Muss man auch Laufbahn gold haben wenn man Geld pflücken möchte oder is das egal ?

3. Ist ein Fernseher wichtig ?

4. Wie kann eine Simfrau auf natürlichem Wege schwanger werden ?

Also das waren erstma meine ersten Fragen :lalala:

Danke im Voraus
1.Das Cheatfenster öffnest du wenn du Strg, shift(Taste mit der man die Bchstaben groß macht) und C gleichzeitig drückst. Dann musst du entweder Kaching(1000 Simmoleans)
oder motherlode(50 000Simmoleans) eingeben
2.Man kann da zusätzlich Geldplücken.
Nachbarn können soweit ich weiß nichts klauen
und mann muss nicht gold haben, aber wenn man niedriger als Gold hat kann es unerwünschte Nebeneffekt geben.
3. Ein guter Fernseher hebt immer die Stimmung, und der Sims kann Kochen lernen, indem er eine Kochsendung anschaut, oder Körperpunkte kriegen indem er trainiert.
4. Mann muss Simfrau und Mann beide auf einem Doppelbett entspannen lassen, dann müsste es die Interaktion Babymachen geben(Vorausgesetzt sie lieben sich). Und mit Glück wird deine Simmin schwanger, das weißt du wenn nach dem Babymachen eine Musik ertönt, oder wenn deine Simmin sich dauernd übergibt und einen dicken Bauch bekommt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Danke danke schon mal..am wichtigsten war das mit dem Cheat..

Hab noch ne Frage ..

Kann man bei Kleinkindern und Kindern später entscheiden welche Laufbahn sie haben oder haben sie ganz einfach von selbst irgendwann eine Laufbahn ?

Is es Familienmitgliedern (Schwester/Bruder/Tochter/Vater) egal wenn einer auf Klo muss und der andere unter der Dusche steht und wieder ein anderer sich z.B die Zähne putzt oder müssen die wieder einen Beziehungswert von so und soviel haben ?

Eine Simfrau von mir hat sich beinahe übergeben (hat sie aber nicht) und da war über ihrem Kopf ein Schnuller mit Fragezeichen.
Später bekam sie dann eine weiße BLusean (dabei hatte sie vorher was anderes an) und es sieht aus als wäre ihr Bauch dicker.
Meint ihr sie is schwanger ?

Kann ein Baby im Bauch versterben ?

Okay..*G* nochmal danke im Voraus :lalala:

2. Beim Geldbaum geht nichts schief, das schlimmste was passiert, ist dass man nur 1 Simoleon pflückt, wenn die Laufbahnanzeige nicht Gold oder Platin Azeigt.

Achja, 10 Stunden installation? o_O
Bei 128 MiB kein wunder, das ist extrem wenig, dein PC hat wohl schon einige Jährchen auf dem Buckel oder wie? 512 MiB sollte es für Sims2 schon sein, wobei gilt, mehr = besser, sofern der Rest nicht zu langsam ist.

EDIT:
das musst du selber entscheiden sobald die Kinder Teenager sind.

Zumindest den Eltern ist es egal wenn ihre Kinder im Bad sind. Abschließen tun sie allerdings immer, ein Sim der nicht im Bad war kann nicht rein...

Die Frau ist definitiv Schwanger.

Nein, das Baby kann nicht sterben, aber die Mutter kann es, wärend sie Schwanger ist.

Zuletzt bearbeitet:
2. Die Besucher klauen ab und zu mal was vom Geldbaum. Wenn dein Sim den Goldstatus hat erntet er 40$ und wenn es niedriger ist 1$.

Schick deine Sims erntweder in ein Doppelbett den Wirlpool oder in eine Umkleidekabine im modegeschäft. Im Bett/Wirlpool wählst du Kuscheln und dann Baby machen. Inm Modegeschäft lässt du einen Sim etwas anprobieren und wenn er drin ist lässt du denn anderen Sim in die gleiche Kabiene gehen. Dann wackelt die ganze Umkleidekabiene und die anderen Sims und die Angestellten kommen anderannt und feuern deine Sims an.

Personen-Matrix schrieb:
Danke danke schon mal..am wichtigsten war das mit dem Cheat..

Hab noch ne Frage ..

Kann man bei Kleinkindern und Kindern später entscheiden welche Laufbahn sie haben oder haben sie ganz einfach von selbst irgendwann eine Laufbahn ?

Is es Familienmitgliedern (Schwester/Bruder/Tochter/Vater) egal wenn einer auf Klo muss und der andere unter der Dusche steht und wieder ein anderer sich z.B die Zähne putzt oder müssen die wieder einen Beziehungswert von so und soviel haben ?

Eine Simfrau von mir hat sich beinahe übergeben (hat sie aber nicht) und da war über ihrem Kopf ein Schnuller mit Fragezeichen.
Später bekam sie dann eine weiße BLusean (dabei hatte sie vorher was anderes an) und es sieht aus als wäre ihr Bauch dicker.
Meint ihr sie is schwanger ?

Kann ein Baby im Bauch versterben ?

Okay..*G* nochmal danke im Voraus :lalala: [/QUOT

Wenn dein simkind Geburtstag hat und zum Teenie wird kommt ein Fenster wo du seine Laufbahn auswählen kannst (meines hat mich mal danach so unzufrieden angestarrt)

.
Das mit dem Badezimmer hängt von der Beziehung ab, es sei den ein Sim steht z. B. in der Dusche und der andere bemerkt ihn nicht. Wenn ein Sim in der Dusche ist und ein anderer Sim ist auf dem Klo und spült kann die Dusche plötzlich sehr heiß oder sehr kalt werden.

Herlichen Glückwunsch deine Simfrau ist Schwanger!
Deine simfrau kann sterben wenn sie schwanger und man noch nichts sieht und du sie zur Arbeit oer in die Stadt schickst.

Antworten:

Estmal hallo,
für alle cheats brauchst du den
cheatbalken, diesen öffnest du indem du
strg, shift und c gleichzeitgig drückst.
(so wie bei sims 1)

1. Es gibt 2 geldcheats bei dem einen
bekommst du 1000 $ und musst
kaching in den cheatbalken eingeben
und dann auf enter drücken,
bei dem anderen bekommst
du 50000$ und musst in den
cheatbalken motherlode
eingeben und dann auch wieder
auf enter drücken.

2. a)Ja, mit diesem geldbaum kann
man sich zusätzlich ein paar
simdollar dazuverdienen.
b)es können sogar nachbarn etwas
von diesen geldbäumen stehlen!
bei mir sind es aber immer nur nachbarn
die die Laufbahn ruhm haben.
c) wenn du bei der laufbahnanzeige
goldenen oder platin status hast
bekommst du immer 40 $
wenn du grünen status hast dann bekommst
du entweder 1$ oder auch 40$ bei grünen
status funktioniert es nach dem zufallsgenerator!

3. Du brauchst nicht unbedingt einen fernsehn!
aber in meinen simhaushalten ist immer einer vorhanden,
da man mit ihnen die spaßbedürfnisse der sims ziemlich
schnell wieder in den grünen bereich bekommt ;)

4.Eine simfrau wird schwanger in dem du sie auf
einem doppelbett entspannen lässt und dann einen
simmann (zu dem sie eine gute beziehung hat)
auch auf diesem bett entspannen lässt.
dann kannst du auf den mann klicken und die option
baby machen wählen. dann musst du ganz
nah an das bett heranzoomen und die lautsprecher
aufdrehen (!ganz wichtig!) nachdem "baby machen"
schlafen die beiden und dann müsste eine kleine melodie
kommen!! wenn sie nicht kommt heißt es das es kein
baby geben wird!! dann musst du es einfach nochmal
probieren. wenn es die option baby machen nicht gibt
dann sind die sims entweder schon zu alt oder
sie haben keine genügend gute beziehnung!

Hoffentlich konnte ich dir helfen!!
ich wünsche dir noch viel spaß beim sims2 spielen!!

tschüssi :hallo:
specki007

oops sorry hab nicht gesehen das schon so viele geantwortet haben
tut mir leid!

Also ich hatte das schon mal das die Putze das KLo geputzt hatte während mein Sim in der Badewanne war, dem hats nicht gestört, schätz ma es hängt damit zusammen ob der Sims extrovertiert ist oder net. EInmal kam nämlich ne Simmin zu ihren in der Badewanneligenden Mann ins Bad und war total schockiert:confused:. Weiß net warum

Personal ist in dieser Beziehung weitgehends neutral, ausser dem Kindermädchen.

Bei Familienmitgliedern und anderen Sims spielt der Beziehungswert eine Rolle.

Darf ich Fragen ob es Schwangerschaftszteste gibt, habe gehört soetwas gäbe es!?

Naja..die Familie mit der Schwangeren ist/war Familie Braun..
Allerdings ist Babsi Braun (die Schwanger) bei mir gestorben :schnief:

Babsi hatte immer Notfall Hunger und musste dann immer ganz viel essen..oben der Befehl war immer ganz rot und ihr hunger-Balken sowie der Energie und Hygene-Balken nehmen sehr schnell ab.
Dann irgendwann als sie gestunken hat, habe ich sie in die Badewanne geschickt..Der Teenager Detlef hatte seine Schulfreundin mit der er rumflirten wollte, aber das kam nicht so gut an weil er auch gestunken hat. Die Mutter war ja nun in der Wanne und da habe ich noch ne Dusche ins Bad gebaut doch er kam nicht rein weil die Mutter die Tür abschloss.

Als ich mir die Balken von irgendwem ansah und nicht so auf meine Sims achtete, wunderte ich mich dass Detlef und seine Freundin plötzlich doch im Bad waren und heulten.

Und da stand dann auch der Sensemann im Bad :eek:

Die Mutter lag da so auf dem Boden und die Badewanne war total dreckig..
Ich weis jetzt nicht woran das lag..vielleicht hat sie sich eine Infektion geholt weil die Wanne so dreckig war (da hab ich vorher nicht drauf geachtet) oder aber ihr Hunger is so schnell wieder abgesunken dass sie in der Badewanne verhungert is !?

Detlef hat noch um das Leben seiner Mutter beim Sensemann gebettelt..der hat dann noch ganz cool mit seinem Handy telefoniert und naja dann is er abgezischt.. die Mutter hat sich in ne Urne verwandelt und Detlef hatte die ganze Zeit ein Grab über seinem Kopf schweben (er trauerte wohl).

Jedenfalls hab ich das Spiel nicht gespeichert..ich bin doch nicht blöd ! =)
Wollte es nur mal erzählen und Fragen ob euch das auch passiert is und woran das liegen könnte !?

Naja dann war ich noch bei Familie Hübsch wo der Vater seine Frau mit dem Hausmädchen Katharina Landgraf betrügt.
Ich wollte ein Techtelmechtel mit ihr machen (war auch grad so ziemlich dabei) und da kam ne Mitteilung von der Arbeit seiner Frau "Der Chef hat Akten zum sortieren..blabla..da sind Rechtschreibfehler blabla..soll das von selbst korrigiert werden oder schnell noch durch den Computer korrigiert werden"
Da stand dass die Frau gute Kenntnisse in Rechtschreibung hat und da hab ich auf "selbst korrigieren" geklickt..und dann kam ne Nachricht "Du hast zu lange dafür gebraucht und hast jetzt erst mit dem Ordnen angefangen der Chef is wütent und hat dich degradiert und du kommst früher nachhause"..also hat die Frau da sie früher nachhause kam die beiden beim Techtelmechtel erwischt !
Da kam dann noch der Psychiater zum Mann und so...

Das habe ich nicht gespeichert weil ich wolle das der Mann ein Techtelmechtel mit der Haushälterin hat OHNE dass er erwischt wird.

Nun habe ich alles genauso gemacht und wieder kam kurz vorm Techtelmechtel machen die Mitteilung von der Arbeit. Diesmal wählte ich "den Computer korrigieren lassen"..und was war ?
"Man hat sich auf dich verlassen und trotzdem waren Fehler da ..blabla..der Chef ist wütent und degradiert dich und du kommst früher nachhause" :naja:

Das gibt es doch nicht ! Egal was man macht, die Frau kommt früher nachhause !

Jedenfalls war wieder der Psychiater da..und naja jetzt ist Katharina Landgraf bei und eingezogen..
Wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gegeben hätte nicht erwischt zu werden ?? Und warum die Macher so gemein sind und egal welche Option man wählt, dass man eriwischt wird !:mad:

das is zufall es gibt immer zwei verschieden antworten oder mehr

Ganz einfch:
Nehmen wir mal das Beispiel was du hattest:

und da kam ne Mitteilung von der Arbeit seiner Frau "Der Chef hat Akten zum sortieren..blabla..da sind Rechtschreibfehler blabla..soll das von selbst korrigiert werden oder schnell noch durch den Computer korrigiert werden"
Da stand dass die Frau gute Kenntnisse in Rechtschreibung hat und da hab ich auf "selbst korrigieren" geklickt..und dann kam ne Nachricht "Du hast zu lange dafür gebraucht und hast jetzt erst mit dem Ordnen angefangen der Chef is wütent und hat dich degradiert und du kommst früher nachhause"..also hat die Frau da sie früher nachhause kam die beiden beim Techtelmechtel erwischt !
Da kam dann noch der Psychiater zum Mann und so...

Das habe ich nicht gespeichert weil ich wolle das der Mann ein Techtelmechtel mit der Haushälterin hat OHNE dass er erwischt wird.

Nun habe ich alles genauso gemacht und wieder kam kurz vorm Techtelmechtel machen die Mitteilung von der Arbeit. Diesmal wählte ich "den Computer korrigieren lassen"..und was war ?
"Man hat sich auf dich verlassen und trotzdem waren Fehler da ..blabla..der Chef ist wütent und degradiert dich und du kommst früher nachhause" :naja:
Es bigt immer zwei Möglichkeiten, was passiert...Du hattest halt Pech und hast beides Mal die schlechte bekommen.
Auszuprobieren geht das mit dem Cheat boolProp testingCheatsEnabled true
indem du da auf spawn und dann auf ...chance card... klickst dann auf das objekt und deinen Bereich und dann erscheinen da die meldungen.

Personen-Matrix schrieb:
Darf ich Fragen ob es Schwangerschaftszteste gibt, habe gehört soetwas gäbe es!?

Naja..die Familie mit der Schwangeren ist/war Familie Braun..
Allerdings ist Babsi Braun (die Schwanger) bei mir gestorben :schnief:

Babsi hatte immer Notfall Hunger und musste dann immer ganz viel essen..oben der Befehl war immer ganz rot und ihr hunger-Balken sowie der Energie und Hygene-Balken nehmen sehr schnell ab.
Dann irgendwann als sie gestunken hat, habe ich sie in die Badewanne geschickt..Der Teenager Detlef hatte seine Schulfreundin mit der er rumflirten wollte, aber das kam nicht so gut an weil er auch gestunken hat. Die Mutter war ja nun in der Wanne und da habe ich noch ne Dusche ins Bad gebaut doch er kam nicht rein weil die Mutter die Tür abschloss.

Als ich mir die Balken von irgendwem ansah und nicht so auf meine Sims achtete, wunderte ich mich dass Detlef und seine Freundin plötzlich doch im Bad waren und heulten.

Und da stand dann auch der Sensemann im Bad :eek:

Die Mutter lag da so auf dem Boden und die Badewanne war total dreckig..
Ich weis jetzt nicht woran das lag..vielleicht hat sie sich eine Infektion geholt weil die Wanne so dreckig war (da hab ich vorher nicht drauf geachtet) oder aber ihr Hunger is so schnell wieder abgesunken dass sie in der Badewanne verhungert is !?

Detlef hat noch um das Leben seiner Mutter beim Sensemann gebettelt..der hat dann noch ganz cool mit seinem Handy telefoniert und naja dann is er abgezischt.. die Mutter hat sich in ne Urne verwandelt und Detlef hatte die ganze Zeit ein Grab über seinem Kopf schweben (er trauerte wohl).

Jedenfalls hab ich das Spiel nicht gespeichert..ich bin doch nicht blöd ! =)
Wollte es nur mal erzählen und Fragen ob euch das auch passiert is und woran das liegen könnte !?
Ich versteh zwar nicht, was du damit meinst 'Woran es liegen könnte'. Aber allgemein solltest du darauf achten, schwangere Frauen nicht verhungern zu lassen ;)
Der Sensemann kommt übrigens immer, wenn einer deiner Sims stirbt.
Aber um noch was anderes anzusprechen. In diesem Forum gibt es eine Suchfunktion, die du auch gerne mal benutzen darfst. Denn viele deiner Fragen wurden schon diskutiert ;)

T.

ELChristus schrieb:
Ganz einfch:
Nehmen wir mal das Beispiel was du hattest:

Es bigt immer zwei Möglichkeiten, was passiert...Du hattest halt Pech und hast beides Mal die schlechte bekommen.
Auszuprobieren geht das mit dem Cheat boolProp testingCheatsEnabled true
indem du da auf spawn und dann auf ...chance card... klickst dann auf das objekt und deinen Bereich und dann erscheinen da die meldungen.

Sorry....call me stupid but : Ich verstehe noch immer Bahnhof :confused:

Wollte nur wissen ob das in der Familie Hübsch auch so bei euch war..
Vielleicht war das ja von Maxis so geplant dass die Frau den Mann beim Techtelmechtel erwischt und es geht gar nicht anders !

Also bei mir kam die Olle zwar früher nach Hause, hab sie och ins Schlafzimmer geschickt, aber irgendwie hat die das nicht interessiert ;D

Schnuffelluff schrieb:
Also bei mir kam die Olle zwar früher nach Hause, hab sie och ins Schlafzimmer geschickt, aber irgendwie hat die das nicht interessiert ;D
Jaja..besonders interessiert hat sie das auch nicht bei mir..nur ER ist verrückt geworden..

Is bei irgendjemanden die Olle nicht zu früh nachhaus gekommen ?
Hat irgendwer das Techtelmächtel zuende gekriegt ohne eriwscht zu werden ?:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten