Empfählung der Grafikkarte

Göttin

Member

Hey Ho ;) ,
ich hab mir jetzt überlegt, mir zum Geburtstag eine neue Grafikkarte zu kaufen, weil meine jetztige einfach nicht unbedingt eine gute 'sims 2'-leistung erbringt. Ich sehe auch das schon viele solche Threads aufgemacht haben, aber ich will mich da jetz nicht einfach mit reinhängn..egal!
Sie sollte so zwischen 100-200 € kosten.
Und mein PC=
Betriebssystem: Me
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 PCU 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 5112MB Ram
Direct X 9.0c
Grafikkarte: Geforce NVIDIA MX/MX 400
So, wenn noch was fehlt bitte bescheid sagen!

Ich danke für eure hilfe,

mfg Göttin :)

@kugelwumba: öhm,ich weiß nich genau >.>''

@oboslet: ist die sehr gut, also die grafik nur befriediegend oder richtig gut?

Vampirismus bei Grafikkarten... kannte ich auch noch nicht.

Muss man die direkt durch die GPU pfählen? %)

@freefallRLC : du hast es erfasst ;)

@kugelwumba: okey

@die andren: gibts noch irgndwelche grafikkarten oder nur die obengenannte? Würd gerne mal ein Bild von einer guten beim spieln sehen, nich das ich dann enttäuscht bin, das bin ich bei meiner jetztigen grafik schon genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
die ati9800pro ist sehr gut. preis - leistung: sehr gut.
wenn du die besten möchtest: ati xt800pe 256bit oder nvidia 9800ultra. die beiden kosten jedoch bei 600€.

=o nee, das is dann doch ein 'bisschen' teuer

-> gibts vllt. auch noch was 'sehr gutes' bist höchstens 150€? Ich will es ja nich unbedingt übertreiben, schon allein weil mein Pap sowieso nich wirklich von der idee begeistert ist (unsre is doch gut!! reicht doch voll aus <--pah, er muss ja nich damit sims2 spieln..)

...:naja: Göttin

für sims 2 reicht auch eine alte 9600xt, die es auch schon für 140€ gibt.
wenns trotzdem weniger, dann die 9600pro. völlig in ordnung für das spiel. eine schnellere grafikkarte ist für sims2 gar nicht erst nötig!

Also mit meiner alten ATI 9700pro lief das Spiel einwandfrei. Und die Karte dürfte inzwischen für unter 100 EUR zu bekommen sein.

Ich kann dir die MSI RX9800 PRO empfehlen, da is dann nämlich auch gleich noch ein schönes Bundle aus Spielen und anderer Software dabei.
Hab sie mir selbst grad erst vor einem Monat gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kostet zwar 195€, is aber jeden Cent wert. Wenn du dir die kaufst solltest du sie aber bei eBay per Sofort Kaufen erwerben da die anderen Händler im Netz bei der Karte alle Lieferschwierigkeiten haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=5151132905&rd=1&ssPageName=WDVW

Hoffe das ich dir helfen konnte.
MfG

X-5_452

Danke erst einmal für eure Tipps, ich werd das heud mal durchrechachieren (bitte, kein Grammatikkommentar ;))
@freefallRLC: hast du mal ein Bild in sims2 mit der grafikkarte?

Also ich brauch jetzt nochmal eure Hilfe, meine Suche hat sich prezeziert ;) :
eine nvidia (geforce) grafikkarte, zwischen 100-200€ die anti- aliasing unterstützt und das Spiel nicht stocken lässt (super wär natürlich wenn die Grafik dann so, wie bei dem Video, das kommt wenn man das Spiel startet, wäre.
Natürlich muss die zu meinem Pc passen. Meinen Pc 'seht' ihr ganz oben.
So, und jetzt bitte ich um eure Hilfe!! Denn ich muss mich etwas beeilen, denn ich hab ja schon nächsten Monat geburtstag und ich habe nicht vor mir eine Grafikkarte selber zu kaufen ;)

Danke,
eure Göttin :)

Also eine Karte in diesem Preisbereich die das Spiel bei aktiviertem Antialiasing flüssig darstellt wirst Du nicht finden, denke ich mal (ich könnte mich aber irren, evtl. schaft das die 9800Pro). Wenn Du etwas mehr investieren kannst, dann besorge (oder wünsche) Dir eine nVidia 6600GT-Karte. Diese haben momentan ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss und sollten auch in der Darstellung flüssig laufen. Mit etwas Glück bekommst Du eine um die 200-220 Euro. Ausserdem läufst Du dann auch für Spiele der nahen Zukunft noch recht gut.
Ich hoffe Dein Vater pfählt Dich nicht ;)

Doch er hat mich gepfählt ;) und meine mutti gleich mit! Is problem is das die anscheinend kaum ahnung ham. Vom meinem vati war ich Eigentlich dem Gegenteil überzeugt, aber der tut sich auch grämen...denen is das ganze zu teuer! Naja, wenn mir aber eine für 100€ kaufn, dann is das ja wohl voll die geldverschwendung...

@ Islander: Genau deiner Meinung! Die 6600 GT hat ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis und im vergl. zur angegrauten 9800 Pro hat sie SM 3.0!
Und ist für ca. 200€ zu haben. (Oder a bisserl mehr)

(Leadtek A6600 GT heißt die glaub ich)

@Kugelwumba: Cooler Name!

Und eine für ca. 100 € bringst auch nich oder?

Eine 9600 pro kostet ca. 100€. Die bringts zwar für Sism 2 aber für zukünftige Spiele (und jetzt auch schon erschienene Spiele) ist sie zu langsam.

Eine 9600 Xt ist schneller als die Pro-Variante aber auch teurer. (150€)

Eine 9800 pro kostet so um die 190€ gute Leistung aber auch zukünftig zu langsam...

Mein Tipp ist wie gesagt die Leadtek A6600 GT! für ca. 200€!

Würd ja gerne, aber meinen eltern is das zu teuer (darf man denn sowas noch eltern nennen ;))
Wie ist die geforce fx 5900 xt?

Naja, schlechter als die 9800 pro aber besser als die 9600 Reihe! Vom Preis her halt auch so um die 160€!

So, ich hab noch mal geschaut und gefunden: Es gibt eine Radeon 9600XT um ca. 110€ und eine 9600 Pro um 100€. Beide sind von Sapphire und sind noch eher schnell!
Dann gibt es da noch die 9550 so um die 70€!

Zuletzt bearbeitet:
brauch aber ne geforce...sonst funktioniert bei mir wieder nix --> kenn doch meinen pc...der stürtzt schon wegen benutztung ab :naja:

ich hab eine ATI radeon 9600pro und ich kann nur bestätigen was bisher gesagt wurde: für Sims2 und andere zukünftige spiele einfach zu schwach

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten