Eigene Dateien gesperrt - wie krieg ich meine Spielstände

Joan

Member

An die Technik-Tüftler in diesem Forum. Ich habe meinen Freund mit dem Simswahn angesteckt und er ist auch ganz groß im Spielen, allerdings, hat er nun ein technisches Problem.
Und zwar folgendes:

"Hab nen Absturz gehabt und mußte WinXP neu installieren. Alle Daten sind noch vorhanden, da ich Win auf ner neuen Patition installiert habe. Da ich mit meiner alten Familie weiter spielen möchte (und auch dem Haus, welches ich schön eingerrichtet habe), möchte ich wissen ob es geht, dass ich die alten Daten einfach in irgend einen Simsordner kopiere. Ach ja, kann auf die "Eigenen Dateien" nicht zugreifen, da mein altes WinXP Passwortgeschütz war. "

Also, mein Freund braucht echt eure Hilfe, weil ich in solchen Sachen eine Niete bin. Bei mir ist "thx god" alles super am Laufen, aber es ist ja schon gemein, wenn er sieht, wie ich spiele und spiele und auf seinem Rechner sind alle Sims scheintot.
Wir wären euch daher für jede Hilfe dankbar.
Olli und Chris

Versuch mal ein Konto zu erstellen das genauso heißt wie dein altes mit dem selben Passwort dann müsstest du den Eigene Datein Ordner wieder öffnen können, hoff ich mal. =) Sollte es allerdings verschlüsselt sein könnte es schon schwieriger werden.

Ich schliesse mich der letzten Meinung an. Ich hatte damals auch so ein "Desaster", nachdem ich XP neu installiert hatte, und trotz des gleichen Benutzernamen und Passwortes nicht auf meine Daten zugreifen konnte. Ich meldete mich dann als Administrator an und löschte die normalen Benutzerrechte des Ordners für alle darin enthaltenen Archive, und liess als Besitzer den Administrators eintragen. Daraufhin konnte ich auf die Files zugreifen und neue Rechte verteilen.

Islander schrieb:
Ich meldete mich dann als Administrator an und löschte die normalen Benutzerrechte des Ordners für alle darin enthaltenen Archive, und liess als Besitzer den Administrators eintragen. Daraufhin konnte ich auf die Files zugreifen und neue Rechte verteilen.
Das klingt ziemlich gut, werde es Olli ausrichten und dann bescheid geben, ob es geklappt hat. Vielen Dank schon mal für die schnellen Tipps.
Frohes Neues,
Chris:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten