Können Cousin und Cousine heiraten?

Gast 237

Member
Registriert
August 2004
Alter
40
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Ja die Frage steht schon im Betreff.
Weiß wer Bescheid?
 
denke schon, zumindest sind die in der beziehungsleiste nicht als verwandt aufgeführt.
 
Little Demon schrieb:
denke schon, zumindest sind die in der beziehungsleiste nicht als verwandt aufgeführt.
Dachte ich eigentlich auch, aber sie küssen sich nur vertraut obwohl sie beide Teenager sind *seufz*
 
Cousine und Cousin können nicht heiraten soweit ich weiß...Bei mir steht glaub ich ein Familienzeichen.
 
Ich denke auch nicht das sie heiraten können, denn sie gehören ja trotzdem alle der selben Familie an
 
erzengel1 schrieb:
Ich denke auch nicht das sie heiraten können, denn sie gehören ja trotzdem alle der selben Familie an
Okay...danke....sch*** jetzt hab ich hier 4 Teenager...so ein großes Haus lässt sich gar net finden ;)

@ Reflexionistin:

Es geht ja nur um Sims. :rolleyes: ;)
 
im wirklichen leben dürfen cousine und cousin übrigens auch heiraten. nur so nebenbei. auserdem find ich das bei sims auch nicht so schlimm, wenn sie heiraten immerhin sind sie ja keine vollgeschwister.
 
Selbst adoptierte Kinder zählen ja als richtiges Geschwisterchen(also als Kind von den selben Eltern wie die anderen Kinder auch, ihr wisst schon was ich meine), was ja im realen Leben auch nicht so ist
 
Ich habe so eine Familie gemacht:

Eine WG zwei beste Freundinnen (Johanna und Rosalia)
Woanders: Zwei Brüder (Mick und Ramón)

Mick hat Johanna geheiratet und Ramón Rosalia.

Mick und Johanna haben zwei Kinder Benny und Jo-Ann.
Ramón und Rosalia haben auch zwei Kinder Mimi und Shippo.

Benny kann Mimi nicht heiraten, sie haben ein Verwandzeichen in der Leiste.
Genausowenig Shippo und Jo-Ann.

Zum Trost hat Benny die Ronja Biermann geheiratet und Jo-Ann einen Lieferanten.
 
Mishari schrieb:
im wirklichen leben dürfen cousine und cousin übrigens auch heiraten. nur so nebenbei. auserdem find ich das bei sims auch nicht so schlimm, wenn sie heiraten immerhin sind sie ja keine vollgeschwister.
Also ich war mir jetzt sicher, das sie das nicht dürfen, und hab mal ein bißchen gegoogelt. Laut Wikipedia ist es verboten, sowohl kirchlich als auch staatlich, erst bei Cousins/Cousinen zweiten Grades ist es erlaubt. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat
 
jetzt echt meines wissens ist das erlaubt, aber wenn das erst zweitengrades ist. naja is ja auch eigentlich richtig so, weil der verwandschafts grad ja doch noch sehr hoch ist.
 
im fernsehen haben sie auch mal gesagt das das geht, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht
 
Also was wikipedia da schreibt kann nicht stimmen. Ich hab bei meiner Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten damals eindeutig gelernt das man als Cousins heiraten darf und zwar nicht erst ab 2. Grades.
 
DoylesRose schrieb:
Also was wikipedia da schreibt kann nicht stimmen. Ich hab bei meiner Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten damals eindeutig gelernt das man als Cousins heiraten darf und zwar nicht erst ab 2. Grades.
Ich hab dann noch woanders gelesen, und da stand, das es nach österreichischem Recht auch erlaubt ist. Obwohl ich persönlich das schon etwas komisch finde, die Verwandschaft ist ja schon sehr groß. Kratzt das nicht schon am Inzest?
 
salima22 schrieb:
Bei mir gings=) !weis net wieso bei euch net!war aber auch n adoptivkind
Dann scheinst du nen Hack im Spiel zu haben wo jeder jeden lieben darf, denn auch Adoptivkinder zählen im spiel so als wären sie wirklich von den Eltern geboren worden und gehören somit zur Familie und können dann nicht geheiratet werden
 
cousin und cousine dürfen heiraten. ich kenn jemand, der das getan hat. und ich kann eins sagen: die kinder von denen sind ganz normal! ;)
und zum eigentlichen thema: soweit ich weiß können sie es nicht, bin mir aber nicht sicher, da ich das auch noch nie versucht habe
 
LittleWitch schrieb:
Vor nem Monat oder so stand aber in der BRAVO dass sie heiraten dürfen!
Ja genau ... in der BRAVO ... und das sagt ja schon alles ... :naja: BRAVO erzählt Mist, wie immer ...

Cousine und Cousin können in die Sims nicht heiraten. Ich schätze mal die könnten sogar nur 10. Grades miteinander verwandt sein und könnten trotzdem nicht heiraten. Das Spiel interessiert sich nur für das Verwandtschaftssymbol ...
 
Yallina schrieb:
Ja genau ... in der BRAVO ... und das sagt ja schon alles ... :naja: BRAVO erzählt Mist, wie immer ...
Sie hat ja gemeint, im echten Leben dürfen sie heiraten, nicht bei den Sims.
 
@ asta: ich weiß. Aber Bravo hat das falsch gesagt. Man DARF erst ab dem 2.Grad heiraten!

Für nahe Verwandte (bis Cousins 2. Grades) gab es und gibt es das kirchliche Verbot der Eheschließung und ebenso ein staatlich-rechtliches Verbot, das vom kirchlichen in seinen Festlegungen abweichen kann. Für bestimmte Verwandtschaftsgrade (z.B. für Cousins 2. Grades) konnte es von der Kirchen durch einen Dispens aufgehoben werden, analog auch durch staatliche Genehmigung.

Ehen zwischen Personen, die Ahnengemeinschaft in ihrer 4., 5. oder weiter zurückliegenden Vorfahrengeneration haben, gelten nicht mehr als Verwandtenheirat, auch wenn sie zu starkem Ahnenverlust und zu einer Erhöhung des Inzuchtkoeffizienten führen.
aus http://verwandtenheirat.exsudo.de/

Genauso steht es auch auf http://www.weblexikon.de/Verwandtenheirat.html oder http://www.infomia.com/wiki,index,goto,Verwandtenheirat.html

und noch auf anderen diversen Seiten.

Die sollen alle irren? Das glaube ich nicht!
 
Yallina schrieb:
@ asta: ich weiß. Aber Bravo hat das falsch gesagt. Man DARF erst ab dem 2.Grad heiraten!


aus http://verwandtenheirat.exsudo.de/

Genauso steht es auch auf http://www.weblexikon.de/Verwandtenheirat.html oder http://www.infomia.com/wiki,index,goto,Verwandtenheirat.html

und noch auf anderen diversen Seiten.

Die sollen alle irren? Das glaube ich nicht!
Genau diesen Link hab ich gestern gepostet, aber DoylesRose, die sich im Recht von Berufswegen auskennt, schreibt, das es legal ist, und in einem österreichischen Forum hab ich daselbe gelesen.
 
asta schrieb:
und in einem österreichischen Forum hab ich daselbe gelesen.
Wir sind aber hier (jedenfalls ich ^^" ) in Deutschland. Nicht in Österreich ...
In Holland darf man ja auch noch nach dem 3. Monat abtreiben, in Deutschland nicht (nur mal als Bsp.)
Die Rechtslage kann sich aber auch ändern. DoylesRose hat ihre Lehre ja wohl schon vor längerer Zeit gemacht (sie ist ja "schon" 30 laut ihrem Profil). In dieser Zeit kann sich ja was ändern.

Es kann doch nicht sein, dass alle Seiten (die ich bisher gesehn habe und das waren über 20 zu diesem Thema! ) im Internet daneben liegen, oder?
 
Also wann sind die Sims nicht mehr miteinander verwandt? Hat das schon jemand rausgekriegt??

PS: Das Spiel kommt aus Amerika. Kann sein, das die deutsche Fassung nicht ganz angepasst wurde.
 
*klugscheissmodus on*

§ 1307 BGB
Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist.

§ 1589 BGB
Personen, deren eine von der anderen abstammt, sind in gerader Linie verwandt. Personen, die nicht in gerader Linie verwandt sind, aber von derselben dritten Person abstammen, sind in der Seitenlinie verwandt. Der Grad der Verwandtschaft bestimmt sich nach der Zahl der sie vermittelnden Geburten.

Auf gut deutsch : Cousin und Cousine sind in Seitenlinie verwandt und dürfen demnach heiraten.

*klugscheissmodus off*

Aber ehrlich gesagt ist das doch völlig egal, oder ?!
 
:read: Nochmal was zur Rechtslage:
STGB,Paragraph 173:
§ 173. Beischlaf zwischen Verwandten. (1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

Ergo:Nirgentwo was von Cousins zu sehen,also wohl erlaubt.
 
Diese Unterhaltung fand ich jetzt echt witzig*gg* ging es jetzt um die Heirat bei verwandten Sims oder um reale Personen???? Wie auch immer:-) ich hab mich gut unterhalten
 
Zum Thema Sims muss ich sagen, dass es - zumindest bei mir - nicht geht. Ich hab's schon öfters versucht, weil ich doch immer noch Aliens züchte. Allerdings können dann die Kinder von Cousine und Cousin heiraten, die haben kein Verwandtschaftszeichen.
 
Also ich stecke gerade bei meiner Sims-Nachbarschaft in der 2 Generation. Und da ist es so, das auch bei Cousin und Cousinen die Familiensymbole da sind, genau so wie bei Onkel und Nichten oder Tante und Neffen usw.
 
kommt drau an wen die ´mutter/der vater geheiratet hat und wen davon der vater/die mutter geheiratet hat und immer so weiter...
 
asta schrieb:
Also ich war mir jetzt sicher, das sie das nicht dürfen, und hab mal ein bißchen gegoogelt. Laut Wikipedia ist es verboten, sowohl kirchlich als auch staatlich, erst bei Cousins/Cousinen zweiten Grades ist es erlaubt. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat
cousin und cousine können im echten leben ganz sicher heiraten.
ich bin juristin und weiss es ganz sicher :)
allerdings kann es sein, dass es bei einer kirchlichen heirat anders ist

wie das bei den sims ist, weiss ich allerdings nicht :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten