Hilfe für Mini-Disc

Sunny18

Member

Ich hab seit Weihnachten einen Mini-Disc und wollte damit auch was vom PC aufnehmen, aber das funkt. nicht

Meine Freundin hat nämlich auch einen und wenn die z.B. ein Musikvideo anschaut am PC, dann kann sie das Lied gleich auf ihrem Mini-Disc aufnehmen

Und bei mir geht das irgendwie nicht :(

Kann mir vielleicht wer helfen? (meine Freundin is für längere Zeit verreist, die kann ich nicht fragen)

Du gehst mit deinem kaputten Auto zur Werkstatt und sagst: "Das geht nicht." Dann verschwindest du. Denkst du dass der Handwerker da was dran macht wenn du nichtmal ein paar Infos gibst?

Welche Marke hat der Mini Disc?
Welches Betriebssystem hast du?
Wie ist der Mini Disc an den PC angeschlossen?
Hast du ein extra Programm dafür?
...

Aso..ja ;)

Sony MZ-NH600, und mein PC hat Windows XP

Und da war ein USB-Kabel dabei, da hab ich ihn angeschlossen

Nein, es war nur ein anderes Programm, das is, wenn man MP3-Datein von der Festplatte auf den Mini-Disc aufnehmen will

Meine Freundin hat damals gsagt dass sie auch nur ein Kabel angeschlossen hat an den PC und dass das funkt. hat

Und auf dem Display des Mini-Disc steht auch PC-MD (also die Verbindung steht), aber wenn ich das Video starte aufn PC, hab ich ma dacht muss ich nur auf Rec drücken, aber da tut sich gar nix..

In der Anleitung sollte doch ein Abschnitt zu finden sein, wie man Musikstücke mit dem MiniDisc-Recorder aufnimmt. Oder hast Du vielleicht nur einen MD-Player, der keine Aufnahmefunktion hat? Ich kenne mich mit MD nicht besonders aus, aber soviel ich weiß, hat Sony da auch eine Software, die die Musikdaten (MP3s usw.) ins ATRAC-Format (damit werden die Songs auf den MDs gespeichert) umwandelt und per Kabel an den Player schickt.

Da es hier gerade so schön reinpasst....

Gibt es eigentlich soetwas wie ein "MD-Laufwerk" für den PC?

Ich habe aus meinen Japanzeiten zig MDs, habe auch ein Abspielgerät. Hätte aber nicht gedacht, dass Recorder, vorallem die als Komponente für die Anlage so unmodern und auch noch teuer sind. Ich würde mir ja gerne auch mal neue aufnehmen können ohne mir so einen tragbaren Rekorder kaufen zu müssen.
Wäre toll, wenn sich da jemand auskennt! :)

Ich hab den Sony MZ-N505 bei dir müsste ein Programm namens OpenMG Jukebox dabei gewesen sein oder? So wars bei mir auch, ich kann keinen Clip rüberspielen und mein Programm konvertiert erst alle lieder bevor es sie überspielt. Ich denke das deine Freundin eine anderen Hersteller oder andere Software hat

Simsushi schrieb:
Gibt es eigentlich soetwas wie ein "MD-Laufwerk" für den PC?
In der Anfangszeit von CD-Brennern usw. war so etwas tatsächlich mal als Alternative angedacht, wurde jedoch nie in die Tat umgesetzt, wahrscheinlich auch, da CDs mehr Speicherplatz haben (650/700 MB im Gegensatz zu etwa 200 MB auf einer "normalen" MD). Im Profi-Bereich waren früher MO-Laufwerke sehr beliebt, da die Medien ausgesprochen zuverlässig sind. MiniDiscs sind auch eine MO-Abart, genauso wie die heute eher aktuellen DVD-RAMs.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten