GeForce4 MX 440 noch gut???

Ich wollte nur fragen was es mit der GeForce4 MX 440 auf sich hat, hab die nähmlich in meinem PC (ist von LIDL und auch nicht grad der Beste....:naja:).

Ist diese Grafikkarte noch gut (wie alt ist die überhaupt?) oder sollte ich mir eine neue besorgen?

Aber ich glaub bei meinem PC nützt Aufrüsten auch nichts, da wäre ein neuer Computer wohl billiger, oder?:confused:

Also eine GEForce4 ist schon super. Wenn man daran denkt, dass viele User hier eine GeForce2MX/400 haben. Mach' doch mal in Ingame-Bild um zu sehen, wie die Grafik aussieht, dann kann man's besser beurteilen!;)

Ok, das Bild mach ich morgen! (hatte nur Zweifel, weil mein PC schon knapp 2 Jahre alt ist und dazu noch von LIDL (ist n Targa))

Werd mir aber wohl erst in einem Jahr einen neuen Rechner zulegen (länger gebe ich mich nicht mit 256MB Arbeitsspeicher zufriedengeben).
Hohe Leistung ist halt immer noch teuer (wenn man sich einen guten Spiele-PC von "Experten" bei DELL zusammenbauen lässt kostet das ja um die 3000€!)
:lalala:

EDIT: Hier, die Bilder. Ziemlich gut was?:D (Der Blaue Fleck am Haus beim ersten Bild ist kein Grafikfehler, war nur so auf dem Screenshot; hatte auch noch bessere Bilder, aber die waren zu groß zum hochladen!) Das sieht jedoch so nur mit den besten Grafikeinstellungen aus, und so spiele ich das eigentlich garnicht, weil es dann viel zu stark ruckelt!

Ach ja, aus irgendeinem Grund kann ich die Kantenglättung (Anti-Aliasing) im Spiel bei den Grafikoptionen nicht einstellen (ist grau hinterlegt), obwohl es bei den NVIDIA-Grafikeinstellungen geht (siehe Bild grafikeinstellungen-3.jpg)

Anhänge

• SCREENSHOT1.jpg
    SCREENSHOT1.jpg
    72,7 KB · Hits: 201
  • SCREENSHOT2.jpg
    SCREENSHOT2.jpg
    87,2 KB · Hits: 156
  • Grafikeinstellungen-3.jpg
    Grafikeinstellungen-3.jpg
    42,6 KB · Hits: 143
  • SCREENSHOT3.jpg
    SCREENSHOT3.jpg
    46,1 KB · Hits: 137
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Graka ist sicherlich nict die beste, denn ich hab eine Onboard Grafikkarte(ziemlich doof:schnief: ) und meine Grafik sieht ungefähr genauso aus.
Ich kann die Option Ränder glätten auch icht aktivieren.:ciao:
Gruß
Felina

Nein, daran kann's nicht liegen, weil ich die Einstellungen sonst immer auf Anwendungsgesteuert habe. (Wenn ich die Besten Einstellungen im Spiel und beim Grafikkarten-Menü auswähle sind übrigens die Spiegelungsflächen (bei den Spiegeln im Spiel) verschoben... komisch)

Naja... liegt wahrscheinlich an der Graka.

MrMisunderstood schrieb:
Nein, daran kann's nicht liegen, weil ich die Einstellungen sonst immer auf Anwendungsgesteuert habe. (Wenn ich die Besten Einstellungen im Spiel und beim Grafikkarten-Menü auswähle sind übrigens die Spiegelungsflächen (bei den Spiegeln im Spiel) verschoben... komisch)

Naja... liegt wahrscheinlich an der Graka.

liegt nicht an der graka, sondern am treiber. hab die gleiche und mit dem neuesten treiber ist auch die ränderglättung aktiviert. allerdings funktioniert dafür so einiges anderes nicht mehr... :rolleyes:
bis ich das problem selber gelöst habe, würde ich daher nicht einfach spontan zur installation eines anderen treibers raten

Also generell sollte die Karte wohl reichen wie erwähnt spielen manche mit einer GFORCE 2 MX

Aber wenn du natürlich die ganzen Details willst und alle Schatten etc und das ganze bei Auflösungen jenseits der 1024er dann wird es natürlich sehr sehr schwer für deine Karte zu dem die GFORCE 4 MX schlechter sein soll als eine GFORCE 3 TI 200

Dein System wenn es um die 2 Jahre alt ist wird es wohl ein 2,5Ghz etwa sein tippe ich mal, mein PC ist drei Jahre alt und 2 Ghz!

Also wenn der SApeicher 512MB hat und die Grafikkarte minimal auf ein nächsthöheres Level gebracht wird dann wird das SPiel wieder besser laufen!
Aber für mittlere Details reicht die!

Wieviel möchtest du denn wenn investieren?

P.S.
nichts bei DELL kaufen zu teuer lieber selber zusammenstellen --> besser und billiger!

Mein PC ist schlechter als du denkst!:lol:

Na ja, ist ja nicht 'grad was Gutes:(
Ich hab schon daran gedacht mir einen neuen zu kaufen, aber die fertig zusammengetüfftelten PCs sind meist viel zu teuer (wenn sie gut sind)!
Das größte Problem dabei ist doch, dass bei einem fertigen PC aus dem "Supermarkt" es immer etwas gibt, was einem nicht gefällt.
Beispiel: Ich will mir einen Computer kaufen mit 1024MB Arbeitsspeicher, ca. 2,5 - 3,5 Ghz und guter GraKa (ATI oder GeForce)

Das wär jetzt noch bezahlbar, das Problem:
Ich bekomme eine extra Große 400GB Festplatte plus superteurem DVD-Brenner usw.
Das macht den PC noch teurer, wobei mir eine billige 80GB - 100GB Festplatte völlig ausreicht und einen neuen DVD-Brenner hab ich mir vor kurzem auch schon gekauft.

Also besser selbst zusammenbauen - leider kenn ich mich mit dem ganzen Technik-Zeugs nicht so gut aus (bin da schon eher im Softwarebereich besser)

Übrigens die Leistung meines Systems, GraKa, usw. steht unten in meiner Signatur \/

EDIT: Sry, habs aus meiner Signatur entfernt also schreib ich es nochmal hier hin:

System:
Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
Computer: AMD Atholo(TM) XP 2000+ 1,67GHz, 256MB RAM
Grafikkarte: GeForce4 MX 440
(DAC-Typ: Integrated RAM-DAC)
64MB Speicher

@arizimt
Aber nochmal zur Grafikkarte und dem Treiber.
Ich hab grad den neusten Treiber, liegt wahrscheinlich auch daran.
Hab einige Einstellungen geändert und jetzt geht es wieder, liegt also an den Anti-Aliasing und noch paar anderen Einstellungen. Hab alles auf "Anwendungsgesteuert" gestellt, glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die GeForce 4 MX 440 reicht zum Spielen voellig aus. Der wenige RAM ist die Bremse, noch ein Riegelchen bis 512 MB wuerden den Trick machen. Falls du mit dem Gedanken spielst dir was neues zu kaufen, dann geh doch in einen guten PC-Fachladen und lass dich beraten. Du sagst was du haben willst (Spiele-PC fuer Sims2 und was weiss ich noch), was du schon hast (Gehaeuse, Brenner, Festplatte, restliche Peripherie usw.) und der Typ sagt dir was du noch brauchst. Dort kostet - im Gegensatz zu Dell z.B. - die Beratung ja auch nichts, schliesslich will der Fachhaendler was loswerden. Geh nicht zum Saturn oder zum Mediamarkt, sondern such dir jemanden der sich auf Computer spezialisiert hat. Und wenn was nicht funktioniert, musst du nicht den ganzen Computer zurueckgeben, sondern gehst einfach mit dem Teil hin und laesst es umtauschen. Funktioniert zumindest bei meinem Fachhaendler hervorragend.

ich war auch seit 2 Jahren besitzer der Grakka Geforce 4 Mx 440.
sims 2 funzte damit schon wuenderbar,sonlange man aber NICHT alles auf höchsten Details hatte,denn dann war alles in zeitlupe und ruckelte FÜRCHTERLICH.
hab alles auf niedrig gemacht und es leif WUNDERBAR
jetzt hab ich eine radeon 9800 pro.
und die enttöscuht mich sehr..:schnief::schnief:
wenn ich alles auf höchsten detials speile mit der,dann rcuektl es zwr nimmer so stark,aber es ruckelt noch und somit muss ich immer alles runterkurbeln..
also ich hätte da echt erwartet,dass ich da problemlos alles auf höchsten details spielen kann..
aber so schlecht kann doch die grakka nicht sein..

naja,aber die gefroce 4 Mx ist für sein Alter SUPER GUT..

also ich hab auch eine nvidia geforce4 mx 440 und bei mir läuft alles wunderbar! ruckelt nicht und ich muss nicht mal die grafikeinstellungen auf niedrig stehen haben!

Ich habe auch die geforce mx 440. Ne Zeit lang ging das spiel mal fast gar nicht wegen des ruckelns, aber jetzt ist es wieder gut. Ich muss die grafikeinstellungen auch nicht auf niedrig stellen. Hab manche auf mittel manche auch hoch und es ruckelt kaum merkbar.
Ich hab den pc sogar schon 2,5 Jahre ;) und überlege auch schon länger meine grafikkarte mal aufzustocken.

ähm ihr wisst aber schon das die geforce mx reihe keine spiegelungen hat oder? ich finde es sehr störend wenn alles so aussieht wie aus pappe.

512 mb ram sollte man mindestens haben und von den geforces kann ich dir für wenig geld die fx 5+ reihe empfehlen, wenn du mehr inverstieren willst dann die 6er reihe

*lol* erstaunlich, wie viele hier 'ne Mx440 haben. Im Vergleich zu anderen Spielen stellt Sims 2 kaum ansprüche an die Grafikkarte. Dafür braucht man aber ordendlich RAM und eine schnelle CPU.

Einige Features wie Kantenglättung werden so aber nicht unterstützt. Aber was macht das schon, wenn der Monitor so alt ist, dass ER die Kanten automatisch glättet ;-)

Ich habe mit der Performance jedenfalls keine Probleme...

UT 2003 schrieb:
ähm ihr wisst aber schon das die geforce mx reihe keine spiegelungen hat oder? ich finde es sehr störend wenn alles so aussieht wie aus pappe.

das kann nicht sein! bei mir spiegelt es wunderbar, trotz einer GeForce MX 440

@ Gretel
Leider wohn ich in so 'nem Kaff, hier gibt s nur einen Fachhändler und in dem Laden ist vieles noch teurer als irgendwo sonst. Ich muss schon nach Siegen fahren, weil das die nächstgrößere Stadt von hier ist.

Das mit den RAM ist das größere Problem. 512MB würden ja reichen, aber mit 1024MB wär ich wohl besser bedient. Ich glaube, dass ich es alleine schaffen werde, den Arbeitsspeicher bzw. RAM aufzurüsten. Hab gehört, dass das nicht so schwer sein soll...
Muss mir jetzt nur irgendwo diese RAM-Speicherkarten oder wie die heißen kaufen.
Leider ist der PC mit 1,67GHz schon 'n bisschen langsam, aber es reicht (noch) aus.

Lisa90 schrieb:
das kann nicht sein! bei mir spiegelt es wunderbar, trotz einer GeForce MX 440
Eine Geforce MX 440 ist nicht das gleiche wie eine Geforce 4 MX 440 ;).

MrMisunderstood schrieb:
Ich glaube, dass ich es alleine schaffen werde, den Arbeitsspeicher bzw. RAM aufzurüsten. Hab gehört, dass das nicht so schwer sein soll...
Dann pass dabei aber auf, dass dein Mainboard den neuen RAM auch unterstützt. Bei RAM gibt es nämlich verschiedene Taktungen (oder so ähnlich :D) und demzufolge auch verschiedene Bezeichnungen. Auf die Latenzen sollte man auch achten. Ebenso auf Double-Sided bzw. Single-Sided...

Wie du siehst ist das doch nicht so einfach :). Also vorher schön informieren :hallo: .

Hast recht, ich wollte mich sowieso informieren; vor allem, weil das Handbuch vom Mainboard, in dem das steht, in Englisch ist.
Ich kann zwar Englisch, aber mit den Fachbegriffen ist das verdammt schwer!

Islander schrieb:
Also ich kenne weder eine "GeForce MX 440" noch eine "Geforce MX 5700" und würde mal sagen bei der einen handelt es sich um eine GeForce4 MX 440 (die übrigens auf einer GeForce2 basiert und mit der eigentlichen 4er-Reihe ausser dem Namen nichts gemeinsam hat), und bei der anderen um eine GeForce 5700.

sorry FX 5700

bin ned so ganz fit zur zeit

1999.... Also, so wie ich das jetzt versatnden habe ist die GraKa uralt!
6 Jahre sind ja schon ne ganze Menge im Computertechnik-Gebiet.
Ist mir jetzt auch ziemlich egeal ob die GeForce4 MX 440 oder GeForce MX440
heißt, also wenn das eine GeForce2 ist, haben die ja ganz schön an der Grafikkarte gespart, da der rechner so um die 2 Jahre alt ist....

Ich hab das Problem,dass bei mir die zwischenseqenzen nicht eingeblendet werden.Ich kann das auch in der Graffikoption nicht anklicken.Ich hab eine NVIDIA GeForce 4 MX (Integrated GPU,ich weiß nicht ob man das schreiben muss )Graffikkarte reicht die?Oder muss ich nur nen neuen Treiber Instalieren ??

Wird woh lan der GraKa liegen. Aber kannst ja mal schauen, ob du einen neuen Treiber findest:http://www.nvidia.de/page/drivers.html

edit: achte aber darauf, das du den alten auch deinstalierst. Warte am besten, bis jemand da ist, der das kann. Man kann auc hwas faklsch machen ;)

Meinst du die Graffikkaarte is zu alt ??Na ja,danke...Ich werd ma nen neuen Treiber ausprobieren.

An deiner stelle würde ich mal über eine neue Grafikkarte nachdenken.
Kommt auch immer drauf an was du noch spielst ich selbst spiele noch HL² DOOM³ und Far Cry und da braucht man automatisch eine gute.
Habe selbst eine Geforce 6800GT

Ich hab auch ne Geforce 4 MX 440 und 512 MB Ram und das Spiel läuft ruckelfrei !
Kantenglättung allerdings geht nicht, aber damit kann ich leben.
Gruß Rianna

Yo, werd mir jetzt so n speichermodul (im Internet, aber nicht bei eBay) bestellen (von Kingston, extra für mein Mainboard) für knapp 50€:lol:.
Die im Fachladen hier haben mir eins für 80€ angeboten:naja:

Also ich kann mit meiner Geforce MX 440 gut leben .
Mein restliches System : 1,2 Ghz , 256 Mb Arbeitsspeicher .
Doch es läuft trotzdem (fast) ohne ruckeln.
Ich würde dir eine 6600GT vorschlagen , auch wenn sie zie mlich teuer ist .

(Ja Ja , ich bin im Geforce - Fieber=) =) )

Zuletzt bearbeitet:
GeForce 660GT.........
Hmm.... also so um die 200€
hab HIER geguckt

Aber es gibt ja eine ganz schön Menge Hersteller (Aopen, ASUS, Leadtek...), die Grafikkarten mit GeForce 66000GT-Chipsatz anbieten

trotzdem, vom preis, der zuverlässigkeit und der leistung (eindeutig mit benchmarks erwiesen!) is die nvidia geforce 6600 (GT) einfach die beste, habs selbst mit gemacht den vergleich *gg* und ratet mal welche graka ich mir leisten werd *gg*

Hi.

Also ich habe mir eine Geforce 6600 GT von Galaxy zugelegt. (meine Freundin ging mir auf den Sack wegen dem Spiel ich selbst spiele es ja nicht) Ich musste feststellen das, das Spiel an sich zwar flüssig läuft. Es gab 1 bis 2 Szenen wo es ruckelte. Warum das so ist weiss ich nicht.. denn ich habe das Spiel auch auf eine Geforce 6800 GT gestestet und da hatten wir genau dasselbe. Ich tippe mal eher darauf das die Programmierung von Sims einfach nicht beste ist und es am Spiel selbst liegt.... denn wenn ich mir solche Spiele wie Far Cry, Brother in Arms oder überhaupt die neuen Spiele anschaue da gibt es mit der 6600 GT habe ich da bei max. Auflösung nicht eine ruckeln. Ich denke mal die Macher von Sims 2 sollten sich da mal was einfallen lassen.... denn selbst diese kranken Ladezeiten von dem Spiel sind nicht das ware.

Sims 2 hat die selbe Macke wie Sims 1 wenn mal alle Addons installiert hatte. :(

Sicherlich hängt das nicht an der Grafikkarte, nur denke ich mal das ein Amd Athlon 2600+ oder mein 2er Rechner Amd 3000+ dieses locker schaffen sollten. Beide haben 1 GB Arbeitsspeicher sollte auch reichen und die Festplatten sind auch schnell genug.... also woran soll es denn noch liegen?

Prügelterror schrieb:
Hi.

Also ich habe mir eine Geforce 6600 GT von Galaxy zugelegt. (meine Freundin ging mir auf den Sack wegen dem Spiel ich selbst spiele es ja nicht) Ich musste feststellen das, das Spiel an sich zwar flüssig läuft. Es gab 1 bis 2 Szenen wo es ruckelte. Warum das so ist weiss ich nicht.. denn ich habe das Spiel auch auf eine Geforce 6800 GT gestestet und da hatten wir genau dasselbe. Ich tippe mal eher darauf das die Programmierung von Sims einfach nicht beste ist und es am Spiel selbst liegt.... denn wenn ich mir solche Spiele wie Far Cry, Brother in Arms oder überhaupt die neuen Spiele anschaue da gibt es mit der 6600 GT habe ich da bei max. Auflösung nicht eine ruckeln. Ich denke mal die Macher von Sims 2 sollten sich da mal was einfallen lassen.... denn selbst diese kranken Ladezeiten von dem Spiel sind nicht das ware.

Sims 2 hat die selbe Macke wie Sims 1 wenn mal alle Addons installiert hatte. :(

Frechheit, ich ging dir garnicht auf den Sack *rummotzt* ... :mad:

Will ich hier nur mal klarstellen *ggg =)

Prügelterror schrieb:
Sicherlich hängt das nicht an der Grafikkarte, nur denke ich mal das ein Amd Athlon 2600+ oder mein 2er Rechner Amd 3000+ dieses locker schaffen sollten. Beide haben 1 GB Arbeitsspeicher sollte auch reichen und die Festplatten sind auch schnell genug.... also woran soll es denn noch liegen?

Ich glaube das ist ein Denkfehler. Sims2 ist mit Abstand eins der systemlastigsten Spiele die ich seit langem gesehen habe. Ich denke selbst mit einem 4000er Prozessor, 2GB und RAID-Verbund kann man die Ruckler nicht ganz verhindern. Aber wenn ich könnte würde ich es probieren ;)

Man braucht natürlich genug Arbeitsspeicher und einen "guten/ schnellen" Prozessor und auch eine gute Grafikkarte (also eigentlich einen ganz guten PC), um das Spiel einigermaßen einwandfrei zu Spielen....

Außerdem sollte natürlich genug Platzt auf der Festplatte sein, und man sollte sie regelmäßig defragmentieren (am besten nach jeder installation oder deinstallation)

Ob's an der Programmierung liegt, hm.......... könnte möglich sein, bezweifel ich aber.

Wie Islander schon gesagt hat, um es ganz ruckelfrei zu spielen, kommt man um einen "Super-PC" nicht herum!

Die MX440 ist ein etwa drei bis vier Jahre altes Modell und bremst deinen Rechner eindeutig aus, jedenfalls bei den Sims 2.
Es sieht aber so aus, als könntest du deinen Rechner noch ganz gut aufrüsten.
Ist aber eine Frage der Relation. Wenn du mehr RAM, eine neue Grafikkarte und vielleicht noch eine neue Festplatte kaufst, würde ich eher noch was drauflegen und nen komplett neuen Rechner kaufen.
Ram hast du eindeutig zu wenig, im System und erst recht auf der GraKa.
Der Prozessor ist hart an der Grenze.

Mit Treibern kommst du bei der MX 440 nicht weit, das wird nicht dauerhaft helfen.
GeForce 4 ist nicht gleich GeForce 4. Die MX Serien sind für unterste Ansprüche gemacht, der Begriff GeForce 4 wurde von Lidl, Plus etc. damals verkaufsfördernd eingesetzt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten