Donations - Wie denkt ihr darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm.Also ich würde da nix zahlen. Egal wie schön die Klamotten sind. Das isses mia einfach nicht wert. AUßerdem würden das meine Eltern eh net erlaubn
Tshcauie

simscorner schrieb:
Hallöchen an alle!
Ich wollte mal wissen, wie ihr zu Donations steht.
Würdet ihr welche bezahlen?
Wenn ja, wie viel Geld würdet ihr bezahlen, wenn der Betrag frei wählbar wäre?
Ich danke euch schon im Vorfeld für eure Meinung.
Eure Anja :hallo:

Wenn man wirklich soviel Traffic hat das man dafür zahlen muss ist es okay aber ansonsten halte ich nicht viel davon. Das ist genauso wie wenn man sich mit einer Gitarre an den Strassenrand setzt und bettelt, obwohl der Kühlschrank zu Hause voll ist.

Und nein, ich würde nicht in ein Hobby von anderen Leuten investieren. Schliesslich haben die ja Spass daran, Sachen zu kreiren -_-

nee also bevor ich etwas zahle verzichte ich darauf ( an alle donater es ist nicht bös gemeint) und meine eltern würden soetwas auch wenn wir geld haben nicht verstehen sie verstehen ja nicht einmal was an sims 2 spielen so toll ist also wie sollte ich ihnen dass beibringen

Donations...:rolleyes:
Außgerechnet das Schönste verlangen sie gegen Geld.:argh:
Naja,wenn sie nicht ihre Seiten finanzieren können,muss man eben Umsätze machen,indem man Dinge gegen Bezahlung anbietet.
Fies-fies gegenüber denen,die kein eigenes Geld verdienen KÖNNEN,weil sie nicht alt genug sind.12-15jährige zum Beispiel.Richtig arbeiten gehen kann man erst ab 16.Und dennochin dem Alter besitzt man auch keine Kreditkarte.
Genau,viele Pay-Sites (oder auch Free-Sites mit Donationangeboten) machen das ganze gegen PayPal.
Und dafür braucht man 'ne Kreditkarte.Wer keine hat,kann's gleich vergessen.:naja:
Finde es ehrlich gesagt-total doof.
Keinen Cent würde ich dafür ausgeben,weil ich es nicht KANN.
Manche stecken vielleicht viel Mühe in ihre Sachen (so wie ChicChica),aber das ist dann auch deren Problem.
Wer besitzt schon eine Kreditkarte in unserem Alter?Keiner...
Donation?
Ich KANN es nicht.Und ich sehe es nicht ein.
Und meine Eltern würden denken,ich hätte einen an der Klatsche.%)

Es is schon schade, das immer die schönsten Stücke Donation sind. abe rman muß auch mal bedenken, das das viel Zeit und Mühe kostet so ein Prachtstück herzustellen. Und die Donation kosten sind ja eigentlich minimal. Was ich allerdings nicht gut finde ist das was ich vor kurzem bei Ebay gesehen habe. Das da eine/einer für 5 euro Skins erstellen wollte. Ähm hallo, gehts noch und das ganze dann auch noch ohne Bild. Wer weiß was da dann für ein Murks bei rauskommt *kopfschüttel*

Schönen guten Abend erstmal,

also zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich es verstehen kann, dass viele Seiten einen Pay-Bereich haben... Schließlich kommen durch hohen Traffic ziemliche Kosten zusammen. Das ich das verstehe, heißt aber nicht, dass ich dafür zahlen würde! Ich finde auch, dass die Pay-Objekte und auch Pay-Skins immer die allerschönsten Sachen auf den Download-Seiten sind und bestimmt viel Arbeit und Zeit kosten, aber wie Black_Lara schon richtig gesagt hat, ist es vielen nicht möglich zu zahlen, selbst wenn sie es wollten, ganz einfach aus dem Grund, weil sie keine Kreditkarte haben... Aber selbst wenn ich eine hätte, würde ich nicht zahlen, ich mag die Sims, aber ich seh nicht ein, mein Geld auszugeben, nur damit meine Sims eine Jeans und einen Pullover mehr im Kleiderschrank haben....
Aber den Leuten, die durch den Download von Pay-Sachen, die Websites unterstützen bin ich dankbar, weil ohne die Leute gäb es auch die Free-Bereiche auf den Sites nicht (mehr)....

Wünsch noch nen schönen Abend....

by Karin :hallo:

Yaming schrieb:
also zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich es verstehen kann, dass viele Seiten einen Pay-Bereich haben... Schließlich kommen durch hohen Traffic ziemliche Kosten zusammen. Das ich das verstehe, heißt aber nicht, dass ich dafür zahlen würde! Ich finde auch, dass die Pay-Objekte und auch Pay-Skins immer die allerschönsten Sachen auf den Download-Seiten sind und bestimmt viel Arbeit und Zeit kosten, aber wie Black_Lara schon richtig gesagt hat, ist es vielen nicht möglich zu zahlen, selbst wenn sie es wollten, ganz einfach aus dem Grund, weil sie keine Kreditkarte haben... Aber selbst wenn ich eine hätte, würde ich nicht zahlen, ich mag die Sims, aber ich seh nicht ein, mein Geld auszugeben, nur damit meine Sims eine Jeans und einen Pullover mehr im Kleiderschrank haben....
Aber den Leuten, die durch den Download von Pay-Sachen, die Websites unterstützen bin ich dankbar, weil ohne die Leute gäb es auch die Free-Bereiche auf den Sites nicht (mehr)....

Dem schließ ich mich mal vollkommen an ^^

Ich bin grundsätzlich gegen Pay-Sites, weil die meisten Stücke dort ja nicht immer unbedingt für andere kreiert wurden, sondern in erster Linie für sich selbst und dafür noch zahlen zu müssen finde ich ziemlich daneben, aber das ist nur meine Meinung.

Zu dem Punkt, daß diese Seiten ja ihren Traffic finanzieren müssen...Nun, jeder kann selbst entscheiden, ob und wieviel er zum Download anbietet. Heutzutage gibt es auch Anbieter, bei denen es unbegrenzten Traffic gibt. Außerdem gibt es noch die sogenannten Download/Upload-Seiten, wo man kostenlos Dateien hochladen kann, die eine Maximalgröße von 1GB haben dürfen. Im Grunde wäre dies eine gute Alternative, aber gerade weil die nicht genutzt werden, drängt sich mir da leider der Gedanke auf, daß es dort nicht um die Finanzierung des Traffic geht. :rolleyes:

Black_Lara schrieb:
Donations...:rolleyes:
Außgerechnet das Schönste verlangen sie gegen Geld.:argh:
Naja,wenn sie nicht ihre Seiten finanzieren können,muss man eben Umsätze machen,indem man Dinge gegen Bezahlung anbietet.
Fies-fies gegenüber denen,die kein eigenes Geld verdienen KÖNNEN,weil sie nicht alt genug sind.12-15jährige zum Beispiel.Richtig arbeiten gehen kann man erst ab 16.Und dennochin dem Alter besitzt man auch keine Kreditkarte.
Genau,viele Pay-Sites (oder auch Free-Sites mit Donationangeboten) machen das ganze gegen PayPal.
Und dafür braucht man 'ne Kreditkarte.Wer keine hat,kann's gleich vergessen.:naja:
Finde es ehrlich gesagt-total doof.
Keinen Cent würde ich dafür ausgeben,weil ich es nicht KANN.
Manche stecken vielleicht viel Mühe in ihre Sachen (so wie ChicChica),aber das ist dann auch deren Problem.
Wer besitzt schon eine Kreditkarte in unserem Alter?Keiner...
Donation?
Ich KANN es nicht.Und ich sehe es nicht ein.
Und meine Eltern würden denken,ich hätte einen an der Klatsche.%)

du wirst mir immer symphatischer :lol:

Escape schrieb:
Zu dem Punkt, daß diese Seiten ja ihren Traffic finanzieren müssen...Nun, jeder kann selbst entscheiden, ob und wieviel er zum Download anbietet. Heutzutage gibt es auch Anbieter, bei denen es unbegrenzten Traffic gibt. Außerdem gibt es noch die sogenannten Download/Upload-Seiten, wo man kostenlos Dateien hochladen kann, die eine Maximalgröße von 1GB haben dürfen. Im Grunde wäre dies eine gute Alternative, aber gerade weil die nicht genutzt werden, drängt sich mir da leider der Gedanke auf, daß es dort nicht um die Finanzierung des Traffic geht. :rolleyes:

Ich biete im Moment auf meiner Seite keine Donations-DL's an, allerdings auch noch nicht soooo sehr viel im Free-Bereich (Walls/ Floors sind Mini-DL's, die reißen einen nicht so sehr rein!). Die paar Häuserchen, die also immo zum Free-Download bereitstehen, haben bis jetzt (im Januar wohlgemerkt) einen Traffic von 12,6 GB verursacht :eek:!!!

Meine Seite ist seit dem 12.12.2004 online, also noch nicht einmal einen Monat. Ich habe bis jetzt eine Besucherzahl von 7735 auf der Seite zu verbuchen, an einem Tag waren es fast 1000 Besucher! Glaubst Du, dass die alle nur mal schauen? Ohne sich etwas "mitzunehmen"??? Der Traffic spricht absolut dagegen!!!

Ehrlich gesagt, hängt mir diese Donations-Diskussion echt zum Hals raus! Alle 4 Wochen taucht so ein Thread auf und alle Welt beschwert sich über Pay-Sachen! "Dass mein einzelner Download "for free" Traffic verursacht, pah ... was interessiert es mich denn! Der Anbieter hat ja selber Schuld, wenn er was zum Downloaden anbieten. Und dass die besten (und wahrscheinlich) aufwändigsten Sachen auch noch "pay" sind, Frechheit!"

Was sind das bloß für egoistische Ansichten??? Habt Ihr Euch mal informiert, was es tatsächlich kostet, über das bereits eingekaufte Traffic-Volumen zu kommen? Ich bin bereit, jeden Monat einen gewissen Betrag aus eigener Tasche zu finanzieren und habe anscheinend schon über 7000 Fans "beglücken" können. Das ist mir mein Geld jeden Monat wert!

Aber darüber hinaus bin ich nicht gewillt, evtl. über Monate nochmal ein paar Hundert Euros hinzublättern, damit noch mehr Menschen free-downlaoden können! Und ich muss es bezahlen!!! Ich habe auch (vorsorglich) eine Donations-Seite eingerichtet, biete dort aber nichts an, solange ich mit dem Traffic noch in meinem eingekauften Rahmen bin!

Zu anderen möchte ich nochmals eindringlich darauf hinweisen: KEINER IST GEZWUNGEN, SICH DONATIONS-SACHEN ZU DOWNLOADEN!!! Es ist alles freiwillig und Ihr solltet auch mal darüber nachdenken, dass die, die bereit sind, auch mal für einen Download zu zahlen, Euch indirekt damit auch weiterhin zu den Free-Loads verhelfen!!!

So, das ist meine Meinung und Erfahrung zu dem Thema!

Viele Grüße
Hügö

Da kann ich Hügö nur zustimmen! Sorry, aber meine Seite ist seit Oktober 2004 online und sie verursacht im Monat um die 50 GB Traffic und täglich sind zwischen 700 und 1500 Besucher auf meiner Seite. Und ich habe noch die Möglichkeit diese Downloads free anzubieten, aber andere eben nicht.
Und außerdem gibt es jetzt schon so viele Threads wo dieses Thema bis zum Erbrechen diskutiert wurde, lest Euch doch diese auch mal durch!!! Dann hört ihr bzw. lest ihr wie viele so manches an eigenem Geld ausgeben um Euch Downloads zur Verfügung zu stellen. Diese Leute gehen sicher nicht Arbeiten um Euch die Downloads zu ermöglichen!
So, das mußte jetzt mal gesagt sein!
LG Naddel
Und gezwungen wird ja keiner von Euch!!!!

Und dass man für Paypal ne Kreditkarte braucht, stimmt auch nicht, ich hab nämlich auch keine Kreditkarte und nutze trotzdem Paypal.
Zum Topic: Ich denke, es wird keiner gezwungen, zu spenden. Und die Sachen, die es nur als Donation gibt, sind eben was besonderes, und wer sich das aus welchen Gründen auch immer nicht leisten kann, hat eben Pech gehabt.

Hügö schrieb:
Ich biete im Moment auf meiner Seite keine Donations-DL's an, allerdings auch noch nicht soooo sehr viel im Free-Bereich (Walls/ Floors sind Mini-DL's, die reißen einen nicht so sehr rein!).

[...]

Viele Grüße
Hügö

Ist ja schön, wenn Du das so machst, aber wie ich schon erwähnt habe, gibt es auch andere Alternativen. Außerdem war das, was ich gepostet habe nur meine bescheidene Meinung. Ich lade mir weder Free- noch Pay-Objekte runter, also ist es für mich kaum interessant, ob es die nun kostenlos gibt oder nicht, aber ich denke nunmal so, daß eine Pay-Site nicht sein muss. :rolleyes:

Escape schrieb:
Ja, es gibt Anbieter die unbegrenzten Traffic anbieten. Die meisten dann mit der Klausel das man keine Downloads anbieten darf. Na super! Genau sowas kann ich dann für Sims2 nicht nehmen. Oder sie bieten unbegrenzten Traffic an, aber nur Downloads bis 1 MB. Das war es dann auch schon! Diese kann ich für Sims2 auch nicht brauchen.
Ich habe ungelogen, 2 Tage nach einem Anbieter gesucht der es mir möglich macht das ich genug Traffic und Speicherplatz zur Verfügung habe um das alles ermöglichen zu können und keine Klausel exestiert gegen die ich verstoßen könnte und dann die Seite gelöscht wird.
Glaub mir wenn man die Anbieter sich genau ansieht welche Klauseln sie haben, dann verzichtet man gerne auf den unbegrenzten Traffic, weil man nach den Klauseln dann auch nix mehr damit anfangen kann.
Oder man gehe z.B. zu Freenet, die bieten genug an Speicher und Traffic, gerne, aber da werden die Seiten so schnell gelöscht und ohne ersichtlichen Grund das ich darauf auch lieber verzichte!

Zuletzt bearbeitet:
Naddel schrieb:
Ja, es gibt Anbieter die unbegrenzten Traffic anbieten. Die meisten dann mit der Klausel das man keine Downloads anbieten darf. Na super! Genau sowas kann ich dann für Sims2 nicht nehmen. Oder sie bieten unbegrenzten Traffic an, aber nur Downloads bis 1 MB. Das war es dann auch schon! Diese kann ich für Sims2 auch nicht brauchen.
Ich habe ungelogen, 2 Tage nach einem Anbieter gesucht der es mir Möglich macht das ich genug Traffic und Speicherplatz zur Verfügung habe um das alles ermöglichen zu können. Glaub mir wenn man die Anbieter sich genau ansieht welche Klauseln sie haben, dann verzichtet man gerne auf den unbegrenzten Traffic, weil man nach den Klauseln dann auch nix mehr damit anfangen kann.

Wenn man bereit ist, auch auf ausländische Anbieter zurückzugreifen, geht es auch. Oder man nutzt eine Seite wie YouSendIt. Da ist der Up- und Download kostenlos und viele Seiten nutzen dies als Alternative.

Escape schrieb:
Wenn man bereit ist, auch auf ausländische Anbieter zurückzugreifen, geht es auch. Oder man nutzt eine Seite wie YouSendIt. Da ist der Up- und Download kostenlos und viele Seiten nutzen dies als Alternative.
Wenn ich das richtig sehe dann ist YouSendIt ein Abieter wo man große Dateien als E-Mail-Link versenden kann. Und der Empfänger bekommt dann eine Mail mit dem Link zum File. Und wo ist die wohl gelagert? Bei einem Webhoster. Also auch da wird Traffic benötigt. Du glaubst doch nicht im Ernst das das eine Alternative ist? Außerdem ist es keine Alternative wenn ich dann jedem der 700-1500 Besuchern die E-Mail senden muß! Dann kann ich meinen Job aufgeben!

Escape schrieb:
...Oder man nutzt eine Seite wie YouSendIt. ... und viele Seiten nutzen dies als Alternative.

Könntest Du mir von den vielen Seiten nicht mal ein paar aufzählen? Das Prinzip würde ich mir gerne mal ansehen!

Gruß
Hügö

Ich muß mal sagen, das ist die typische Mitnahme-Mentalität, die ich hier so oft sehe und die mich ehrlich gesagt total ankotzt. Am besten alles haben und natürlich kostenlos!

Ich finde es schon eine Frechheit zu behaupten, die schönsten Sachen wären immer pay. Heißt im Umkehrschluß, diese fiesen raffgierigen Betreiber von Donation-Sites erstellen ein paar tolle und gaaaaaanz viele schlechte Skins, und nur um Euch arme Leute zu ärgern, machen sie die schönen Sachen zum Donation-Objekt, damit ihr es auch ja nicht bekommen könnt!. Dreist, sowas zu behaupten - guckt Euch doch mal Seiten wie die von Varotica, chriko oder Shannara an, oder Peggygirl und ChicChica und zeigt mir, wo die freien Sachen bitte schlechter sind als die Donation-Gifts! Da gibts keinen Unterschied -außer Eurem Hang, immer das haben zu wollen, was man gerade nicht haben kann, aus welchem Grund auch immer!

Ich donate auch nicht - weil ich das Geld nicht locker habe und mit Haupspiel und Add-Ons genug in mein Hobby namens SIMS gesteckt habe und stecken werde. Aber ich bin froh, daß begabte Skinner wie die oben genannten mir so viele ihrer Kreationen SCHENKEN! Ich möchte Euch mal schreien hören, wenn die Skinner sich überlegen, ihr Hobby nur für sich zu behalten und eben gar nichts zum Download anzubieten!

Abgesehen davon - wenns Euch nicht paßt, dann bastelt Euch Eure Klamotten doch selber. Ist natürlich mit etwas mehr Arbeit und Zeit verbunden...

Sorry wenn das jetzt etwa harsch rüberkam, aber mir geht das ständige Meckern über Donation und Pay sowas von auf den Nerv...

Naddel schrieb:
Wenn ich das richtig sehe dann ist YouSendIt ein Abieter wo man große Dateien als E-Mail-Link versenden kann. Und der Empfänger bekommt dann eine Mail mit dem Link zum File. Und wo ist die wohl gelagert? Bei einem Webhoster. Also auch da wird Traffic benötigt. Du glaubst doch nicht im Ernst das das eine Alternative ist? Außerdem ist es keine Alternative wenn ich dann jedem der 700-1500 Besuchern die E-Mail senden muß! Dann kann ich meinen Job aufgeben!

Ich hatte eben auch mal fix geschaut ... deswegen würde ich es mir gerne mal in der "Praxis" ansehen!!! :D

Liebe Grüße
Hügö

Naddel schrieb:

Es liegt immer beim Anbieter, ob man es tut oder nicht.
Aber es ist auf jeden Fall kostenlos, also hat das wenig mit einem Hostingservice zu tun.

Naddel schrieb:
Ach nein, bei YousendIt werden die Dateien auf dem Server von YouSendIt gelagert und nach 7 Tagen gelöscht. Super Alternative!

Und da haben wir's wieder. Keiner ist dazu bereit eine andere Alternative zu wählen. Na ja, wenigstens machen es Seiten auf die ich gehe und es ist praktisch - sowohl für die Besucher, als auch für die Siteowner.

Escape schrieb:
Es liegt immer beim Anbieter, ob man es tut oder nicht.
Aber es ist auf jeden Fall kostenlos, also hat das wenig mit einem Hostingservice zu tun.
Ganz klar! Es ist kostenlos. Es ist dann auch kostenlos das die Leute ihre Sachen basteln, diese dann an ca. 1000 Leute schicken und nach 7 Tagen werden die Daten gelöscht! Klar, wir haben ja nix besseres zu tun! Auch ohne dem bin ich gut mit meiner Seite beschäftigt!
Das ist nicht kostenlos, das ist umsonst!!!!

Escape schrieb:
Und da haben wir's wieder. Keiner ist dazu bereit eine andere Alternative zu wählen. Na ja, wenigstens machen es Seiten auf die ich gehe und es ist praktisch - sowohl für die Besucher, als auch für die Siteowner.
Wenn Du mir eine Alternative nennst wo ich nicht 1000 E-Mail-Adressen schreiben muß und das bei jedem neuen Update, bin ich gerne bereit, aber das mit YouSendIt ist mumpitz! Sorry!

Naddel schrieb:
Ganz klar! Es ist kostenlos. Es ist dann auch kostenlos das die Leute ihre Sachen basteln, diese dann an ca. 1000 Leute schicken und nach 7 Tagen werden die Daten gelöscht! Klar, wir haben ja nix besseres zu tun! Auch ohne dem bin ich gut mit meiner Seite beschäftigt!
Das ist nicht kostenlos, das ist umsonst!!!!

Also bezahlen andere nicht für den Traffic, sondern dafür, daß ihr die Objete "bastelt"? Auch gut.

Na ja, mir soll's Recht sein wie andere das handhaben. War halt nur meine Meinung zu dem Thema.

Escape schrieb:
...Ich lade mir weder Free- noch Pay-Objekte runter, also ist es für mich kaum interessant, ob es die nun kostenlos gibt oder nicht, ...

Ich dachte, Du loadest Dir nix? Und dann diese Aussage:

Escape schrieb:
...Na ja, wenigstens machen es Seiten auf die ich gehe und es ist praktisch - sowohl für die Besucher, als auch für die Siteowner.

Ausserdem würde ich es nett finden, wenn Du mir meine weiter oben genannte Frage noch mal beantworten würdest :ohoh:

Gruß
Hügö

Escape schrieb:
Also bezahlen andere nicht für den Traffic, sondern dafür, daß ihr die Objete "bastelt"? Auch gut.

Na ja, mir soll's Recht sein wie andere das handhaben. War halt nur meine Meinung zu dem Thema.
Ich glaub Du blickst es wirklich nicht! Die die Donations anbieten zahlen meist für die Traffic eine Menge Geld. Und die die Donations zahlen die helfen die Traffic finanziell zu tragen, damit die Seite nicht schließen muß!
Oder glaubst Du im ernst das jemand freiwillig 1000de von E-Mails umsonst verschickt nur weil 1000 Fan´s die Sachen haben wollen. Hast Du mal daran gedacht wie lange das dauert und wieviel Zeit man da allein für einen Download verbraucht? Und dann hat man ja mehrer Sachen gebastelt, und nicht jeder will alles. Na klar, dann mache ich mir die Arbeit umsonst, aber das ist ja dann auch schon egal. Ich denke Du solltest dich mal erkundigen wie sowas läuft!

Hügö schrieb:
Ich dachte, Du loadest Dir nix? Und dann diese Aussage:

Ausserdem würde ich es nett finden, wenn Du mir meine weiter oben genannte Frage noch mal beantworten würdest :ohoh:

Gruß
Hügö

Diese Aussage war auf Seiten anderer Fandoms (z.B. LP) bezogen.

Eine sehr gute und empfehlenswerte Seite ist YouSendIt.com.

Naddel schrieb:
Ich glaub Du blickst es wirklich nicht! Die die Donations anbieten zahlen meist für die Traffic eine Menge Geld. Und die die Donations zahlen die helfen die Traffic finanziell zu tragen, damit die Seite nicht schließen muß!
Oder glaubst Du im ernst das jemand freiwillig 1000de von E-Mails umsonst verschickt nur weil 1000 Fan´s die Sachen haben wollen. Hast Du mal daran gedacht wie lange das dauert und wieviel Zeit man da allein für einen Download verbraucht? Und dann hat man ja mehrer Sachen gebastelt, und nicht jeder will alles. Na klar, dann mache ich mir die Arbeit umsonst, aber das ist ja dann auch schon egal. Ich denke Du solltest dich mal erkundigen wie sowas läuft!

Ich kenne mich gut genug mit solchen Dingen aus, also verbitte ich mir diesen Ton hier. Danke. :rolleyes:

Escape schrieb:

Ok, gehen wir mal von einer anderen Fandom aus (z.B. LP), was auch immer LP sein mag, wieviele Downloads findest Du da im Netz? Das würde mich schon interessieren!

Escape schrieb:

Meine Frage bezog sich aber auf die "vielen Seiten", die es als Alternative nutzen. Ich möchte mir gerne mal ein paar Seiten ansehen, die ihre DL's mit YouSendIt versenden! Ich finde, es ist immer "griffiger", wenn man sich mal ein paar Beispiele ansieht, oder? Irgendwo werde ich mich doch von dem Prinzip überzeugen lassen können? Oder nicht?

Die vielen Seiten müssen doch irgendwo Vorschaubilder von ihren dann mit YouSendIt-versendeten DL's haben, oder nicht? Woher weiß ich denn sonst, was ich da zugesendet bekomme (von jemandem mit viel Zeit, die vielen DL's per E-Mail zu verschicken- maldenHutziehevorsovielenfleissigenMenschen)???

Hügö

Prinzipiell ist es für mich in Ordnung, wenn ich für sehr gute Kreationen etwas bezahlen muß.

Was mich allerdings nervt, ist die Tatsache, daß auf vielen Seiten für jedes Teil / Paket einzeln bezahlt werden soll.
Eine gute Alternative war da für mich z.B. wood4sims bei den Sims 1. Die hatten ihr komplettes DL-Paket (und das war unglaublich viel !) einfach auf CD gebrannt und verkauft. Für diese fantastischen Objekte, Walls ect. 12 EUR zu bezahlen war damals eine gute Investition.

Das könnte doch übrigens auch Oldbox mit seinen gigantischen Bauwerken machen. Eine CD mit seinen ganzen Werken - ich würde das auf jeden Fall kaufen!

jesslynn schrieb:
Das könnte doch übrigens auch Oldbox mit seinen gigantischen Bauwerken machen. Eine CD mit seinen ganzen Werken - ich würde das auf jeden Fall kaufen!

Oldbox heißt eigentlich Conny und ist ein "Weibchen" ... :D

Hügö schrieb:
Oldbox heißt eigentlich Conny und ist ein "Weibchen" ... :D

Oh, äh ............... wie peinlich :rolleyes: .........´tschuldigung Oldbox........;)

Na egal, auf jeden Fall will ich damit sagen daß es für mich in Ordnung ist wenn jemand für schöne Dinge ein bischen Kohle haben will. Ich fände es halt nur schön, wenn die Sachen dann vielleicht gesammelt als CD erhältlich sind. Allerdings weiß ich nicht, wie der Gesetzgeber das dann sieht - so von wegen Gewerbe, Steuerpflicht ect. :confused:

Mannoman
Hiermit teile ich euch allen mit,daß ich eine Donation auf einer Seite von den heutigen
Updates gemacht habe.(ohne etwas dafür zu bekommen).
Diese Seite hat immer so tolle downloads und alles kostenlos.
Hätte ich ja nicht machen brauchen,aber ich dachte,jetzt hab ich PayPal und kann das einfach mal machen.
Bei Sims1 hatte ich das noch nicht,da war ich dann auch froh,wenn es die anderen gemacht haben.Ich denke an die Arbeit,die die sich alle machen,wenn ich das selber könnte,müßte ich mir nichts Downloaden.Also, regt euch nicht so auf und nehmt halt
nur das,was nichts kostet....

Ich möchte meinen Senf auch mal kurz dazugeben.
Ich bin seit letztes Jahr bei PayPal angemeldet ohne Krditkarte und muss gestehen dass ich für Sims1 schon eine Menge Geld investiert habe :rolleyes:
Allerdings muss ich auch zugeben ich würde nicht für alles zahlen...Bei TSR würde ich selbst wenn ich könnte kein Geld zahlen weil mir die Auswahl manchmal doch etwas zu - sagen wir einfach ist. Dafür warte ich lieber die Drehungen ab und schaue was ich gebrauchen kann.
Bei Tolli oder 4ever Fantasy bezahle ich dagegen liebend gerne Geld für die Sachen weil ich weiß dass sie Qualikativ einzigartig sind %)
Bei Wood4Sims bin ich ebenfalls Mitglied seit dem letztem Jahr und ich habe bis Heute keinen einzigen Cent bereut!
Tatsache ist doch,alle Objektersteller geben sich Mühe uns Süchtigen zufrieden zu stellen richtig?
Was spricht denn nun dagegen den einen oder andern Euro zu zahlen damit die Leute den Traffic finanzieren können und sie eventuell auch sehen dass ihre Objekte begehrt sind? Man muss es ja nicht gleich übertreiben *grins* :lol:
Ich persönlich würde sowas als ein Kompliment auffassen,keine Ahnung wie ihr es seht,aber wenn ich überlege wieviel Arbeit in den einzelnen Objekten steckt,kann ich es gut verstehen dass einige Seiten Donation Sets anbieten.
Wie schon erwähnt denke ich,jeder kann für sich selber entscheiden ob er etwas bezahlen möchte oder nicht,und wer es nicht kann/möchte sollte sich dann aber auch mit dem zufrieden geben was er bekommen kann oder sollte es selber machen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich zur Zeit nicht bereit bin extra für Sims2 Objekte zu bezahlen. Ich schaue was es für Free gibt und gebe mich damit zufrieden. Sollte es irgendwann mal dazu kommen dass die Objekt Palette erweitert werden kann,werde ich gerne wieder sparen um mir etwas Einzigartiges zu leisten :hallo:

Meiner Meinung nach sind Seiten wie YouSendIt für kurzlebige Sachen geeigneter als für die Sims! Wenn nach 7 Tagen gelöscht wird, können ja später dazugekommene Fans die Sachen ja nicht mehr holen? Oder sehe ich das falsch. Wie kommt dann der Anbieter dazu die Sachen dann ev. nochmal reinzustellen und das Ganze beginnt von vorne???

Zuletzt bearbeitet:
Hügö schrieb:
Meine Frage bezog sich aber auf die "vielen Seiten", die es als Alternative nutzen. Ich möchte mir gerne mal ein paar Seiten ansehen, die ihre DL's mit YouSendIt versenden! Ich finde, es ist immer "griffiger", wenn man sich mal ein paar Beispiele ansieht, oder? Irgendwo werde ich mich doch von dem Prinzip überzeugen lassen können? Oder nicht?

Die vielen Seiten müssen doch irgendwo Vorschaubilder von ihren dann mit YouSendIt-versendeten DL's haben, oder nicht? Woher weiß ich denn sonst, was ich da zugesendet bekomme (von jemandem mit viel Zeit, die vielen DL's per E-Mail zu verschicken- maldenHutziehevorsovielenfleissigenMenschen)???

Hügö

Schade, ich hätte von @Escape darauf hin gerne ein paar Seiten mal um Ansehen bekommen. Auch schade, wenn einem dann doch irgendwann die Argumente (und Beweise) ausgehen.

In dem von ihr bevorzugten System kann ich, ehrlich gesagt, auch absolut keine Vorteil sehen, zudem Naddel's Seite und die vielen anderen Seiten auch nach einem ganz anderen Prinzip aufgebaut sind. Will sagen, bei uns "kauft" man ja nicht die Katze im Sack (sind ja eh immo noch free), aber man sieht, was man sich downloadet. Und die Zahlen beweisen ja auch zweifelsfrei, dass unsere Angebote nur zu gerne auch genutzt werden!

Liebe Grüße
Hügö

Ich finde es schade, daß Ihr (also Hügo, Naddel und die anderen Sites-Betreiber hier) Euch immer wieder rechtfertigen müßt und auch noch blöde Kommentare an den Kopf geschmissen bekommt dafür, daß Ihr unsere SIMS in schönen Klamotten rumlaufen und tollen Häusern vollkommen kostenlos wohnen laßt.

Wie ich oben in meinem Post schon schrieb, jedem steht es selbst frei, seine Häuser, Skins etc selbst zu erstellen oder eben mit dem Free Content auszukommen. Aber dieses ständige Gemecker, anstelle selbst was auf die Beine zu stellen oder einfach mal danke zu sagen, ist scheinbar der neue Ton in der Community.

Schade!

@ Hügö

Danke für die Richtigstellung von Männlein zu Weiblein :lol:

Vorschlag:
Wir schicken alle unsere Downloads zu Escape, diese postet sie täglich in den Updates und verschickt auf Wunsch die Downlads an die User , wäre doch eine Alternative, niemand bräuchte mehr Sorge um seinen Traffic zu haben und damit wäre das Thema Donation/Pay vom Tisch :lol: :hallo:

BdKBanshee schrieb:
Ich finde es schade, daß Ihr (also Hügo, Naddel und die anderen Sites-Betreiber hier) Euch immer wieder rechtfertigen müßt und auch noch blöde Kommentare an den Kopf geschmissen bekommt dafür, daß Ihr unsere SIMS in schönen Klamotten rumlaufen und tollen Häusern vollkommen kostenlos wohnen laßt.

Wie ich oben in meinem Post schon schrieb, jedem steht es selbst frei, seine Häuser, Skins etc selbst zu erstellen oder eben mit dem Free Content auszukommen. Aber dieses ständige Gemecker, anstelle selbst was auf die Beine zu stellen oder einfach mal danke zu sagen, ist scheinbar der neue Ton in der Community.

Schade!

Dafür bekommst Du jetzt mal ein "Danke schön"! :hallo:

Liebe Grüße
Hügö

Oldbox schrieb:
@ Hügö

Danke für die Richtigstellung von Männlein zu Weiblein :lol: GERN GESCHEHEN ...

Vorschlag:
Wir schicken alle unsere Downloads zu Escape, diese postet sie täglich in den Updates und verschickt auf Wunsch die Downlads an die User , wäre doch eine Alternative, niemand bräuchte mehr Sorge um seinen Traffic zu haben und damit wäre das Thema Donation/Pay vom Tisch :lol: :hallo:

Oldbox,
das ist der erste sinnvolle Vorschlag heute ...

Liebe Grüße (an die weltbeste Häuslebauerin Oldbox)
Hügö

BdKBanshee schrieb:

Schade!
Von mir auch ein dickes Dankeschön!!! :lalala:
Und ich mach es nach wie vor gerne!!!

BdKBanshee schrieb:

Schade!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Irgendwie ist es immer wieder traurig, dass die Leute noch nicht mal einen kleinen Gästebucheintrag hinterlassen, wenn sie etwas runterladen.
Ich hatte übrigens mal einen Gästebucheintrag auf Dänisch, habe nichts verstanden, aber habe mich trotzdem gefreut...
Mitnahmementalität... das scheint wirklich das richtige Wort zu sein.

jesslynn schrieb:
Prinzipiell ist es für mich in Ordnung, wenn ich für sehr gute Kreationen etwas bezahlen muß.

Was mich allerdings nervt, ist die Tatsache, daß auf vielen Seiten für jedes Teil / Paket einzeln bezahlt werden soll.
Eine gute Alternative war da für mich z.B. wood4sims bei den Sims 1. Die hatten ihr komplettes DL-Paket (und das war unglaublich viel !) einfach auf CD gebrannt und verkauft. Für diese fantastischen Objekte, Walls ect. 12 EUR zu bezahlen war damals eine gute Investition.

Hihi, ich werde es an Oldbox weiter geben. :hallo:

So und jetzt will ich auch mal was sagen.

Unsere Seite simsfan.de konnten wir gerade so halten ohne das wir großartig draufzahlen mussten.

Da es durch die super großen Dateien bei Sims2 nicht mehr möglich war, haben wir uns auch entschlossen bei simsfan2 ein paar Sachen zu "verkaufen". Ich musste mit der Seite umziehen weil uns der Traffic sonst das Genick gebrochen hätte.
Hügö spricht mir wirklich aus der Seele.
Die meisten kennen mich und wissen das ich selten "aus der Rolle" falle, aber was ich in diesem und in den anderen Threads gelesen habe, treibt mir die Wut in den Nacken.

Was würdet ihr denn machen, wenn keiner mehr auch nur irgendein Objekt oder Skin oder Haus machen würde, weil es sich keiner mehr leisten kann seine Seite zu halten. Naaaaa?, dumm gucken, oder? Die Leute könnte ja auch ihre Seiten einfach zu machen...und dann?....Dann geht das große Geheule los (haben wir hier alles schon erlebt).
Die Leute aus Amerika schreiben mir Mails in denen sie sich BEDANKEN, das es auf unserer Seite auch filesharig gibt.
Na da guckt ihr....."wie jetzt". Ja, die freuen sich, das es noch etwas umsonst gibt, anstatt zu meckern das einige Sachen was kosten.
Wie schon von vielen gesagt. Keiner wird gezwungen was zu kaufen.
Achso, und was das mit den schönsten Sachen anbelangt hat ja auch wohl seinen Grund. In Diesen steckt ja auch die meiste Arbeit.

So...isch habe fertisch. :naja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten