Escape schrieb:
Zu dem Punkt, daß diese Seiten ja ihren Traffic finanzieren müssen...Nun, jeder kann selbst entscheiden, ob und wieviel er zum Download anbietet. Heutzutage gibt es auch Anbieter, bei denen es unbegrenzten Traffic gibt. Außerdem gibt es noch die sogenannten Download/Upload-Seiten, wo man kostenlos Dateien hochladen kann, die eine Maximalgröße von 1GB haben dürfen. Im Grunde wäre dies eine gute Alternative, aber gerade weil die nicht genutzt werden, drängt sich mir da leider der Gedanke auf, daß es dort nicht um die Finanzierung des Traffic geht.
Ich biete im Moment auf meiner Seite keine Donations-DL's an, allerdings auch noch nicht soooo sehr viel im Free-Bereich (Walls/ Floors sind Mini-DL's, die reißen einen nicht so sehr rein!). Die paar Häuserchen, die also immo zum Free-Download bereitstehen, haben bis jetzt (im Januar wohlgemerkt) einen Traffic von 12,6 GB verursacht

!!!
Meine Seite ist seit dem 12.12.2004 online, also noch nicht einmal einen Monat. Ich habe bis jetzt eine Besucherzahl von 7735 auf der Seite zu verbuchen, an einem Tag waren es fast 1000 Besucher! Glaubst Du, dass die alle nur mal schauen? Ohne sich etwas "mitzunehmen"??? Der Traffic spricht absolut dagegen!!!
Ehrlich gesagt, hängt mir diese Donations-Diskussion echt zum Hals raus! Alle 4 Wochen taucht so ein Thread auf und alle Welt beschwert sich über Pay-Sachen!
"Dass mein einzelner Download "for free" Traffic verursacht, pah ... was interessiert es mich denn! Der Anbieter hat ja selber Schuld, wenn er was zum Downloaden anbieten. Und dass die besten (und wahrscheinlich) aufwändigsten Sachen auch noch "pay" sind, Frechheit!"
Was sind das bloß für egoistische Ansichten??? Habt Ihr Euch mal informiert, was es tatsächlich kostet, über das bereits
eingekaufte Traffic-Volumen zu kommen? Ich bin bereit, jeden Monat einen gewissen Betrag aus eigener Tasche zu finanzieren und habe anscheinend schon über 7000 Fans "beglücken" können. Das ist mir mein Geld jeden Monat wert!
Aber darüber hinaus bin ich nicht gewillt, evtl. über Monate nochmal ein paar Hundert Euros hinzublättern, damit noch mehr Menschen free-downlaoden können! Und ich muss es bezahlen!!! Ich habe auch (vorsorglich) eine Donations-Seite eingerichtet, biete dort aber nichts an, solange ich mit dem Traffic noch in meinem eingekauften Rahmen bin!
Zu anderen möchte ich nochmals eindringlich darauf hinweisen: KEINER IST GEZWUNGEN, SICH DONATIONS-SACHEN ZU DOWNLOADEN!!! Es ist alles freiwillig und Ihr solltet auch mal darüber nachdenken, dass die, die bereit sind, auch mal für einen Download zu zahlen, Euch indirekt damit auch weiterhin zu den Free-Loads verhelfen!!!
So, das ist meine Meinung und Erfahrung zu dem Thema!
Viele Grüße
Hügö