Donations - Wie denkt ihr darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rari schrieb:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Irgendwie ist es immer wieder traurig, dass die Leute noch nicht mal einen kleinen Gästebucheintrag hinterlassen, wenn sie etwas runterladen.
Ich hatte übrigens mal einen Gästebucheintrag auf Dänisch, habe nichts verstanden, aber habe mich trotzdem gefreut...
Mitnahmementalität... das scheint wirklich das richtige Wort zu sein.

Ich auch bedanken.

Das is genau das. So wie....ach der Kühlschrank ist heute garnicht voll. Wie kann das denn???? Sorry, aber mene Eltern haben mich anders erzogen. Stichwort: Dankbarkeit. Kennt das Einer???? :ohoh:

Hallo,
erstmal finde ich ganz toll was jeder von Euch im Einzelnen auf seinen privaten Seiten leistet.
Ich war schon auf sehr vielen privaten Downloadseiten vom Sims 2 und jede ist für sich einzigartig schön.

Es würde mich auch ganz schön frusten wen jeder nur downloadet und man nicht einmal ein "Dankeschön" oder Eintrag ins Gästebuch erhält"!

Grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, das dieses Spiel von sehr vielen Kindern und Jugendlichen gespielt wird, die sich diese zahlbaren Seiten oder Downloads, nicht leisten können und sich furchtbar ärgern!
Nur diese tun mir leid und die Erwachsenen, sind alt genug um zu entscheiden, für was sie bezahlen wollen und für was nicht.
Gruß Dani

@naddel
Erstmal ein Kompliment, daß es doch noch jemanden gibt, der den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos kennt :D.

Zu Donations kann ich nur sagen, daß ich für Sachen, die ich haben will und die nun mal Geld kosten, auch ohne mit der Wimper zu zucken, zahle. Mag sein, daß ich mehr Geld habe als ein Schüler oder Student, aber ich gehe doch auch nicht in einen Laden und komme wieder raus und beschwere mich darüber, daß sie Geld dafür haben wollen. Der Vergleich mag zwar etwas hinken, aber immerhin handelt es sich bei Donations ebenfalls um eine "Leistung".

Da diverse Foren von Usern nur so wimmeln und Sims2 nun wirklich kein Billigspiel ist und ich davon mal ausgehe, daß jeder seine Version rechtmäßig erworben hat, kann es keinem hier wirklich so schlecht gehen, daß er jammern muß.

ich habe jetzt mal den ganzen thread durchgelesen und bin voll der meinung von

BdKBanshee. ich freu mich jeden tag über die neuen updates und bin immer wieder erstaunt ws für schöne sache da dabei sind.
und ich kann es voll verstehen das manche seiten ihre unkosten mit donations versuchen gering zu halten.
und wie auch schon gesagt wurde, es wird ja keiner gezwungen zu spenden.
und das gerade die schönen sachen zu donations werden ist ja auch klar;)
ich kann zwar auch die jugendlichen verstehen, das viele nicht das geld dafür haben, aber das wird sicher nicht das einzige mal sein das ihnen das geld für etwas fehlt;)
ich habe schon mal für donations bezahlt und werde es sicher wieder tun:hallo:

Ich habe übrigens inzwischen durch diese Diskussion beschlossen, nur noch bestimmte Sachen als Donation anzubieten, und zwar die, die ohnehin eher für Erwachsene in Frage kommen, sprich alles, was hier so von dem Großteil der jüngeren User als "pervers" bezeichnet wird...
Bei mir wirds in der nächsten Zeit einige schöne Sachen mit Strapsen u.ä. als Donation geben, da brauchen sich dann ja die jüngeren auch nicht grämen, wenn sie da eh nichts mit anfangen können ;)

Rari schrieb:
Ich habe übrigens inzwischen durch diese Diskussion beschlossen, nur noch bestimmte Sachen als Donation anzubieten, und zwar die, die ohnehin eher für Erwachsene in Frage kommen, sprich alles, was hier so von dem Großteil der jüngeren User als "pervers" bezeichnet wird...
Bei mir wirds in der nächsten Zeit einige schöne Sachen mit Strapsen u.ä. als Donation geben, da brauchen sich dann ja die jüngeren auch nicht grämen, wenn sie da eh nichts mit anfangen können ;)
Also die Idee find ich gut und auch in Ordnung! So kann sich keiner unter 18 Jahren beschweren :lol:

usagi1997 schrieb:
@naddel
Erstmal ein Kompliment, daß es doch noch jemanden gibt, der den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos kennt :D.
:lol: Stimmt den kennen die wenigsten! Danke für das Kompliment :lol:

Rari schrieb:

Ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol:

:lol: ich hab mir gerade das gleiche gedacht:lol:

@rari
ich freu mich schon drauf:hallo:

DanielaH schrieb:
Hallo,
erstmal finde ich ganz toll was jeder von Euch im Einzelnen auf seinen privaten Seiten leistet.
Ich war schon auf sehr vielen privaten Downloadseiten vom Sims 2 und jede ist für sich einzigartig schön.

Es würde mich auch ganz schön frusten wen jeder nur downloadet und man nicht einmal ein "Dankeschön" oder Eintrag ins Gästebuch erhält"!

Grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, das dieses Spiel von sehr vielen Kindern und Jugendlichen gespielt wird, die sich diese zahlbaren Seiten oder Downloads, nicht leisten können und sich furchtbar ärgern!
Nur diese tun mir leid und die Erwachsenen, sind alt genug um zu entscheiden, für was sie bezahlen wollen und für was nicht.
Gruß Dani
ganz genau Du hast recht,

Hey,
ich finde Donationblöd.. auch wenn manche sachen echt geil aussehen, würde ich nie dafür Geld ausgeben... Ich weiss auch nich wieso die das machen??
ich hab auch ne Sims seite und ich denke erst garnicht daran Donations zu machen... ich freue mich wenn viele meine sachen downloaden und da muss keiner für zahlen...
Und die Leute die Traffic bezahlen müssen haben selber schuld , dann sollen sie sich nen andern Anbieter suchen..
Ich habe unendlich traffic umsonst... Also ich will nie mein Besucher versuchen Geld aus der tasche zu ziehen... Klingt jetzt sehr hart, aber ich glaube dass auch so gut wie keiner Donation sachen kauft..

Dhani schrieb:
Hey,

Ich habe unendlich traffic umsonst...

Mich würde mal Deine momentane Traffic-Rate bis dato (sprich im Januar bis jetzt) interessieren! Verrätst Du sie uns?

Gruß
Hügö

Dhani schrieb:
Hey,
ich finde Donationblöd.. auch wenn manche sachen echt geil aussehen, würde ich nie dafür Geld ausgeben... Ich weiss auch nich wieso die das machen??
ich hab auch ne Sims seite und ich denke erst garnicht daran Donations zu machen... ich freue mich wenn viele meine sachen downloaden und da muss keiner für zahlen...
Und die Leute die Traffic bezahlen müssen haben selber schuld , dann sollen sie sich nen andern Anbieter suchen..
Ich habe unendlich traffic umsonst... Also ich will nie mein Besucher versuchen Geld aus der tasche zu ziehen... Klingt jetzt sehr hart, aber ich glaube dass auch so gut wie keiner Donation sachen kauft..
Hallo Dhani,
bei Freenet ist grad erst vor kurzem jemanden von Sims2 die Seite einfach gelöscht worden weil sie angeblich illegale Downloads anbieten. Sie hat noch nicht mal ihre Dateien wieder bekommen. Also ist Freenet vielleicht auch nicht unbedingt das non plus ultra. Sicher, solange es funktioniert ist es gut, aber ich drück Dir die Daumen das sie das nicht auch mit Deiner Seite machen, denn dann bist auch Du am suchen :) . Und wie ja schon erwähnt, ich habe lange gesucht! Aber auch wenn Du unlimitierten Traffic hast, dann zahlst Du auch bei Freenet, wenn ich richtig gesehen habe 30 Euro im Monat, also auch nicht kostenlos! Und nicht jeder könnte es sich leisten 30 Euro für "nichts" auszugeben, nicht in der heutigen Zeit!
LG Naddel

Zuletzt bearbeitet:
ohh das ist ja blöd. das hör ich jetzt zum ersten mal.. ich hab schon viele seiten bei freenet gesehen auch mit downloads drauf.. aber seit wann ist das illegal sims sachen zum download anzubieten??
naja ich hoff auch mal das das klappt.. aber ich weiss nur not noch nen andern guten anbieter auch traffic unbegrenzt.. wenn sie mir das löschen, dann hab ich ja zum glück alles noch auf meinen pc... muss dann alles neu hochladen aber geht dann ja nicht anders.. mal hoffen das das nich passiert

Dhani schrieb:
und was ist eigentlich genau traffic ich weiss das nich so genau....
Dhani, Traffic verursachst Du jedes Mal wenn Du etwas downloadest. D.h. wenn ich jetzt bei Dir ein Haus mit 1 MB downloade, dann verursache ich 1 MB Traffic. Aber weißt Du Du schreibst vorhin noch:
Ich habe unendlich traffic umsonst...
und dann muß man Dir erstmal erklären was Traffic ist. :) Sorry, aber das paßt nicht zusammen.

Hügö schrieb:
Mich würde mal Deine momentane Traffic-Rate bis dato (sprich im Januar bis jetzt) interessieren! Verrätst Du sie uns?

Gruß
Hügö
Ohh ich will auch :lol:
ich habe im januar bisher 2.7 Giga gehabt... das geht noch :ohoh:
Im november hatte ich glaube ich 11 GB, aber auch das ist im Vergleich ja noch relativ wenig... allerdings werde ich bald den anbieter wechseln müssen, und da hab ich dann 15 GB inklusiv, das kann noch heiter werden :heul:

Naddel schrieb:
Dhani, Traffic verursachst Du jedes Mal wenn Du etwas downloadest. D.h. wenn ich jetzt bei Dir ein Haus mit 1 MB downloade, dann verursache ich 1 MB Traffic. Aber weißt Du Du schreibst vorhin noch:
und dann muß man Dir erstmal erklären was Traffic ist. :) Sorry, aber das paßt nicht zusammen.

Jaja, nicht das irgendwann die große Rechnung kommt.

Ich habe gerade nachgeschaut. Mein Trafficverbrauch bis gestern: 21.6 GB

Hallo!

Um Eines gleich mal vorweg zu nehmen, ich kann beide Seiten hier vollkommen verstehen, würde letztlich aber kein Geld für Donations ausgeben.

Auf der einen Seite sind die Bastler täglich damit beschäftigt Kreationen herzustellen, sich um Webspace zu kümmern, Seiten zu aktualisieren und und und. Das ist eine Menge Arbeit. Aber letztlich machen es die Bastler für sich selbst um sich zu präsentieren und zu zeigen, was sie können und nicht um damit Geld zu verdienen. (wozu ich hoffe das Geld auch nicht dienen soll) Eine Möglichkeit der Refinanzierung ist Werbung: Solange Pop-Ups im Maßen auftauchen und es Werbebanner an den Seitenrändern gibt, stört es niemanden!

Speziell auf Häuser bezogen frage ich mich, warum man nicht einfach die Donwloads auf den EA-Exchange-Markt verlinkt. Okay, der ist zugegebermaßen manchmal etwas down, aber mein Gott, wen kümmert das. ;)

SimZone macht es doch genauso: Keine FileZone für Sims 2, weil der Entwickler hier vorgesorgt hat.

Auf der anderen Seite sind die Spieler: Viele davon sind Jugendliche und haben ein begrenztes Budget (bei mir sind es z.Z. 25 €) Ich habe monatlich laufende Kosten, da ich ein Spielemagazin abonniert habe, was mich 5 € mtl. kostet. Hin und wieder gehe ich mal ins Kino, nicht jeden Monat, aber bestimmt alle 3 Monate mal. Die Liste könnte ich hier lange fortsetzen. Ach, und mal nebenbei: Sims 2 hat auch stolze 40 € gekostet, was zwar sein Geld wert ist, aber schließlich sind das auch mal eben 80 Mark.

Ich persönlich (und da kann jeder nur für sich selbst sprechen) würde keinen Cent für irgendwelche Downloads ausgeben.

Aber, und das möchte ich hier noch mal hervorheben: Ich finde es wirklich klasse, wenn sich Leute die Mühe machen und Kreationen von Häusern, Kleidung etc. zu entwerfen. Die Arbeit die dort geleistet wird in allen Ehren, davor ziehe ich auch meinen Hut. J (ein ganz spezielles Beispiel wäre Hügö, von dem ich mir bezogen auf Häuser schon ziehmlich viele Inspirationen geholt habe.)

Mit freundlichen Grüßen

~ Sir Leicester ~

P.S.: Ich konnte mich mal wieder nicht kurzfassen. :D

Dhani schrieb:
das stand da das manche für traffic bezahlen müssen.. ich wusste ungefähr was das ist aber nich so genau
Siehst Du Dhani und dafür müssen manche richtig viel Geld hinlegen um vielen Fan´s die Downloads zu ermöglichen und lange Zeit eine stabile Seite zu haben die immer erreichbar ist und nicht einfach so mal gelöscht wird, wie bei Freenet schon öffter gelesen. Ich habe heute z.B. 10GB Traffic und wir haben erst den 8. Januar, Das werden sicher bis Ende des Monats wieder 40 - 50 GB. Und dafür einen Anbieter zu finden ist nicht einfach!

Traffic wird aber nicht nur durch direkten Download verursacht.

Trafik = Datentransfer oder so.

Jedenfalls ist z.B. dort eine Galerie mit 30 Bildern a 100KB und schaust du die dir an, hast du dem Betreiber 30*100KB Traffic verursacht. Alle Bilder werden ja in deinen Zwischenspeicher geladen und du lädst dir diese sozusagen indirekt herunter wenn du sie ansiehst.

Das trifft auf alle Bilder auf jeder I-Net Seite zu.

oepu schrieb:
Traffic wird aber nicht nur durch direkten Download verursacht.

Trafik = Datentransfer oder so.

Jedenfalls ist z.B. dort eine Galerie mit 30 Bildern a 100KB und schaust du die dir an, hast du dem Betreiber 30*100KB Traffic verursacht. Alle Bilder werden ja in deinen Zwischenspeicher geladen und du lädst dir diese sozusagen indirekt herunter wenn du sie ansiehst.

Das trifft auf alle Bilder auf jeder I-Net Seite zu.
Na gut, das hab ich jetzt nicht mitgerechnet. :)

Maeusel01 schrieb:
Jaja, nicht das irgendwann die große Rechnung kommt.

Ich habe gerade nachgeschaut. Mein Trafficverbrauch bis gestern: 21.6 GB

Wenn mir freenet irgendwann mal einfach so geld von der rechnung abzieht wegen der hp würde ich mich beschweren wwil da auf der seite klipp uund klar stekt keine trafficbegrenzung

http://www.freenet.de/dienste/homepage/bearbeiten/index.html
hier kann man das auch mal sehen

Aber ich finde das fies von freenet, wenn die einfachso seiten löschen nu weil sie zu viel traffic verbrauchen, das müssten sie dann vor der anmeldung irendwo stehen haben... sonts ist das echt fies von freenet

Dhani schrieb:

Traffic ist quasi der "Verbauch" in KB, MB, oder GB, je nach Anbieter. Irgendwo müsstest Du bei Deinem Hoster doch Deinen Traffic "ablesen" können (müssen)?!? Jeder Download eines anderen Users von Deiner Seite verursacht Traffic!!!!!

Bei Deinem einem Outfit sind es z.B. 444 KB (hab's mir mal runtergeladen!). Ein Haus von meiner Site (8 sind immo nur zum Download bei mir angeboten), hat ein durchschnittliches Daten-Volumen von 3.307,875 KB - also um ein Vielfaches Deines Kleidchens!!!! Jetzt rechne Dir mal aus: 1000 User laden sich bei mir ein Haus runter mit dem Durchschnitt von über 3.000 KB (3.000 KB ~ etwa 3 MB), wie schnell ist man da im GB-Bereich.

Da musst Du schon 10.000 User haben, die sich 1 Kleid von Dir runterladen. Unbegrenzter Traffic heißt in Deinem Zusammenhang: Wenn Du zu viel davon (Traffic) verursachst (d.h. zu viele User wollen Deine Kleider haben), wirst Du sofort rausgeworfen (sprich = Deine Site verursacht ungeahntes Datenvolumen, das ist bei "unbegrenztem Traffic" NICHT erwünscht!!!!! Kleingedrucktes will auch interpretiert werden!!!!)

Ergo: Ich kaufe bereits einen hohen Traffic zu nicht unerheblichen Euros pro Monat ein (wohlwissend wie es mit dem "unbegrenzten Traffic" funktioniert!!!). Wenn ich über meinem eingekauften Traffic-Limit liege, kostet es mich (wenn ich Pech habe) einige Hundert Euro im Monat EXTRA!!!! Jetzt sage mir bitte mal, gesetz den Fall, soetwas tritt ein, wie soll ich soetwas finanzieren????? Evtl. (wenn ich nicht aufpasse) mehrere Monate hintereinander??

Gruß
Hügö

Edit: Aktueller Trafficverbauch im Moment: 13,6 GB :eek:

Dhani schrieb:
Aber ich finde das fies von freenet, wenn die einfachso seiten löschen nu weil sie zu viel traffic verbrauchen, das müssten sie dann vor der anmeldung irendwo stehen haben... sonts ist das echt fies von freenet

Ich glaube mich dunkel zu erinnern das tolli das auch schon passiert ist und zwar bei Strato die ihm auch unbegrnzten Traffic gegeben hatten.

PS. Bitte berichtigen, falls ich jetzt was falsches geschrieben habe. :hallo:

Dhani schrieb:
ich finde es mies von den anbietern.. dann sollen sie das vorhher sagen oder ne mail schreibnen oder so.. aber einfach löschen ist infach nur fies

Du kannst in Deinen Statistiken nachschauen wieviel Du verbrauchst. Aber frag mich jetzt nich wo das bei freenet zu finden ist. :argh:

Dhani schrieb:
ich finde es mies von den anbietern.. dann sollen sie das vorhher sagen oder ne mail schreibnen oder so.. aber einfach löschen ist infach nur fies

Das ist ein "harte" Wirtschaft-Branche, da kannst Du nicht auf Wohlwollen oder gar Verständnis hoffen!!!

Dhani schrieb:
Nicht ganz. In den AGB´s steht drin das sie dazu berechtigt sind wenn sie die Vermutung haben das es sich um illegale Downloads handelt. Und wenn man einen Wort-Scann drüberlaufen lassen würde über die Seite dann sind die Worte Adult - Teen - Girl - usw. sehr mißverständlich!

Sir Leicester schrieb:
... J (ein ganz spezielles Beispiel wäre Hügö, von dem ich mir bezogen auf Häuser schon ziehmlich viele Inspirationen geholt habe.)

Danke für Die Blumen ... :D ... können wir uns trotzdem darauf einigen, dass auch ich ein "Weibchen" bin???

Liebe Grüße
Hügö

Edit: Ich glaube, wir Frauen (Hallo Oldbox :) ) müssen uns hier in einer "scheinbaren" Männerdomäne erst eine Medaille verdienen ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache auch Donation - und ich breche mir gar keinen dabei ab - ganz im Gegenteil - ich hätte nie die Zeit und Muse dafür mich an den PC zu setzen und Kleidung zu erstellen.

Und seien wir doch mal ganz ehrlich - für was für ein Unsinn geben wir doch manchmal Geld aus? Manche Leutchen investieren lieber in Alkohol, Drogen und Zigaretten oder kaufen sich das 50. paar Schuhe?! und ich lieber in Sims 2 - mit Qualitativen Klamotten für unser Simchen macht das ganze doppelt so viel Spaß...

Auch wenn die Donationbetreiber sich hier und da ein Euro oder auch mehr verdienen, als diese eigentlich ausgeben - was soll´s - dafür hatten diese Personen auch jede Menge Arbeit ... Vielen Dank noch einmal in diesem Sinne an Free und Donationbetreiber das Ihr Eure Arbeit überhaupt ins Netz für uns allen stellt...

Naddel schrieb:
Nicht ganz. In den AGB´s steht drin das sie dazu berechtigt sind wenn sie die Vermutung haben das es sich um illegale Downloads handelt. Und wenn man einen Wort-Scann drüberlaufen lassen würde über die Seite dann sind die Worte Adult - Teen - Girl - usw. sehr mißverständlich!

... und nicht zu vergessen, hoher Traffic ... der kickt einen auch schnell von der "Gewinnerseite" ...

lg
Hügö

Maeusel01 schrieb:
Ich glaube mich dunkel zu erinnern das tolli das auch schon passiert ist und zwar bei Strato die ihm auch unbegrnzten Traffic gegeben hatten.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn ich hatte bei Strato mal einen ziemlich gut besuchten Online-Shop. Außer der monatlichen Abbuchung der Gebühr habe ich keinerlei Feedback von Strato bekommen, obwohl ich eher mehr Besucher als Tolli hatte. Naja, das Ganze ist allerdings 4 Jahr her und über den aktuellen Stand von Strato kann ich daher nicht viel sagen. Ich habe diesen Anbieter auf jeden Fall in der Zeit, in der ich ihn genutzt hatte, als sehr nett und kulant empfunden...

Und zu den Donations: Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber wenn es mein Hobby wäre, Sachen für die Sims zu erschaffen und ich diese mit anderen Teilen möchte, würde ich dafür auf keinen Fall Geld verlangen wollen. In diesem Fall wären mir Lob und Anerkennung begeisterter Sims-Spieler quasi als Gegenleistung genug. Wäre mein Hobby Fitnesstraining müsste ich ja schließlich auch einen Mitgliedsbeitrag zahlen und der Lohn hierfür wäre ein prima Body als Gegenleistung, aber wen sollte ich in diesem Fall heranziehen, mir einen Teil meines Mitgliedsbeitrages zu erstatten??!!!

Ätzend finde ich nur Seiten, die ihre schönsten Sachen als Donation anbieten, und dann womöglich noch als Package. Uaahhh, da kriege ich Plaque!!!! Ich gehöre zu denjenigen, die ihr Spiel nicht gerne unnötig zumüllen und wenn ich dann eine super tolle Dusche, wie bei Tolli, einen echt schönen schwarzen Audi TT (Seite weiß ich nicht mehr) oder einen tollen Schrank (Wood for Sims) sehe und diese dann nur im Package als Donation mit ganz viel Kram, den ich nicht brauche bekomme, kriege ich die Krise und verzichte lieber dankend.

Die Lösung von SimsResource finde ich z. B. klasse mit ihren regelmäßigen Drehungen. Es gab auch mal eine Seite für Sims 1, wo nach einem bestimmten Traffic der Download erst im darauf folgenden Monat möglich war. Ich glaube Sim-Architect oder so, bin aber nicht sicher. Diese Lösung finde ich auf jeden Fall auch besser als die Praktiken mancher Halb-Donation-Sites.

Liebe Grüße
Vanitas

Kann man das nicht einfach mal dabei belassen, wer will zahlt und wer das nicht möchte, muss ja auch nicht. Die Diskussion gabs doch jetzt schon zum X.mal und auch nach der 100. Erklärung werden einige immer noch nicht verstehen, warum es manchmal halt nur geht, wenn man einige Objekte gegen einen Unkostenbeitrag anbietet. Ist doch schließlich keiner gezwungen Geld für Objekte zu zahlen.
l.g. marilu:hallo:

Vanitas schrieb:
Maeusel01 schrieb:

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn ich hatte bei Strato mal einen ziemlich gut besuchten Online-Shop.

Ich bin noch mit simsfan bei strato und ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ich habe da 15 GB Traffic. Mehr wollten die mir auch für mehr Geld nicht anbieten. :hallo:

Sir Leicester schrieb:
Hallo!

Um Eines gleich mal vorweg zu nehmen, ich kann beide Seiten hier vollkommen verstehen, würde letztlich aber kein Geld für Donations ausgeben.

Auf der einen Seite sind die Bastler täglich damit beschäftigt Kreationen herzustellen, sich um Webspace zu kümmern, Seiten zu aktualisieren und und und. Das ist eine Menge Arbeit. Aber letztlich machen es die Bastler für sich selbst um sich zu präsentieren und zu zeigen, was sie können und nicht um damit Geld zu verdienen. (wozu ich hoffe das Geld auch nicht dienen soll) Eine Möglichkeit der Refinanzierung ist Werbung: Solange Pop-Ups im Maßen auftauchen und es Werbebanner an den Seitenrändern gibt, stört es niemanden!

Speziell auf Häuser bezogen frage ich mich, warum man nicht einfach die Donwloads auf den EA-Exchange-Markt verlinkt. Okay, der ist zugegebermaßen manchmal etwas down, aber mein Gott, wen kümmert das. ;)

SimZone macht es doch genauso: Keine FileZone für Sims 2, weil der Entwickler hier vorgesorgt hat.

Auf der anderen Seite sind die Spieler: Viele davon sind Jugendliche und haben ein begrenztes Budget (bei mir sind es z.Z. 25 €) Ich habe monatlich laufende Kosten, da ich ein Spielemagazin abonniert habe, was mich 5 € mtl. kostet. Hin und wieder gehe ich mal ins Kino, nicht jeden Monat, aber bestimmt alle 3 Monate mal. Die Liste könnte ich hier lange fortsetzen. Ach, und mal nebenbei: Sims 2 hat auch stolze 40 € gekostet, was zwar sein Geld wert ist, aber schließlich sind das auch mal eben 80 Mark.

Oh Sir Leicester!

Du sprichst mir aus der Seele. Wieviele abertausend kreative Ersteller gibt es wohl, die ihr Kreationen aussschlíeßlich für sich nutzen....??!! Diejeniegen, die sie teilen, haben dafür jedoch eine Triebfeder und die heisst meiner Meinung nach Geltungsbedürfnis. Also eigentlich befriedigen wir das Hobby dieser Menschen durch Befriedigung dieses Bedürfnisses in Form von Gästebucheinträgen, Forumzuspruch etc.

Ich finde es klasse, dass es noch so viele gibt, die ihr Hobby mit uns teilen, aber nach wie vor ärgern mich diejenigen, die ihr Hobby quasi refinanziert haben möchten. Sorry, aber im realen Leben klappt das in Hinsicht auf
Mitgliedsbeiträge nunmal auch nicht.... Und gerade im Sims-Bereich gibt es sehr viele Taschengeldempfänger - dass diese echt gefrustet sind, kann ich voll verstehen!

Liebe Grüße
Vanitas

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, nicht schon wieder so ein Thread. :argh: Es kommt dabei auch nie irgendwas wirklich Neues auf den Tisch, die Fürs und Widers sind schon hundertmal durchgekaut, ich kanns bald nicht mehr sehn.

Ich kann nur wiederholen, was ich in den anderen Threads dieser Art schon geschrieben habe: keiner wird gezwungen, Pay/Donationsachen zu kaufen. Wer es nicht kann oder will, hat eine riesengroße Auswahl an freien Downloads im Netz. Wo ist also das Problem?

Was mir auch aufstößt, ist die anscheinend weit verbreitete Ansicht, dass man für Arbeit, die Spaß macht, kein Geld nehmen darf. Schließen sich Arbeit und Spaß aus? Das scheint ein Mentalitätsproblem zu sein, kommt mir nämlich sehr deutsch vor.

Vanitas schrieb:
Oh Sir Leicester!

Du sprichst mir aus der Seele. Wieviele abertausend kreative Ersteller gibt es wohl, die ihr Kreationen aussschlíeßlich für sich nutzen....??!! Diejeniegen, die sie teilen, haben dafür jedoch eine Triebfeder und die heisst meiner Meinung nach Geltungsbedürfnis. Also eigentlich befriedigen wir das Hobby dieser Menschen durch Befriedigung dieses Bedürfnisses in Form von Gästebucheinträgen, Forumzuspruch etc.

Ich finde es klasse, dass es noch so viele gibt, die ihr Hobby mit uns teilen, aber nach wie vor ärgern mich diejenigen, die ihr Hobby quasi refinanziert haben möchten. Sorry, aber im realen Leben klappt das in Hinsicht auf
Mitgliedsbeiträge nunmal auch nicht.... Und gerade im Sims-Bereich gibt es sehr viele Taschengeldempfänger - dass diese echt gefrustet sind, kann ich voll verstehen!

Liebe Grüße
Vanitas

Hallo Vanitas,
im Goßen und Ganzen bin ich Deiner Meinung aber einen Eintrag ins Gästebuch hat jeder verdient. Das soll ja auch die Seite wert sein, zumindest die oft von einem persöhnlich genutzt werden. Es spiegelt ja nur die Zufriedenheit der Benutzer wieder und würdigt die Arbeit der Ersteller.
Aufregen tun sich vielleicht nur die, die dieses Geltungsbedürfnis nicht befriedigt bekommen weil sie genau diese "Wertung und Anerkennung" nicht bekommen. Da kein oder nur spärlich Feedback für die Arbeit und Mühe zurückkommt!
Wobei ich hier nur von denen spreche, die kein Geld für ihre Downloads verlangen.
Sollten die privaten Ausgaben in "enorme" Höhen steigen, könnte man das nicht mit Werbung oder Sonstiges auffangen? Da muß ich hier im Raum fragen da ich keine eigene Seite oder die Erfahrung dazu habe.
Ich würde immer versuchen auch mit meinem "privaten Vermögen":ohoh: anderen zu ermöglichen auf meiner Seite kostenfrei runterzuladen, weils für mich ein Hobby und die Freude wäre, gerade die Kid´s und Taschengeldempfänger zu beglücken!
Gruß Dani:hallo:

Dhani schrieb:
Hallo Mädel laß Dich nicht verunsichern, meinst du ich weiß was traffic, Donations und und und................sind?
Keine Ahnung! %) %) %)
Besonders toll finde ich die Klamotten der Teenager auf Deiner Seite. :eek:
Gruß Dani

Hi!

DanielaH schrieb:
Im Goßen und Ganzen bin ich Deiner Meinung aber einen Eintrag ins Gästebuch hat jeder verdient. Das soll ja auch die Seite wert sein, zumindest die oft von einem persöhnlich genutzt werden. Es spiegelt ja nur die Zufriedenheit der Benutzer wieder und würdigt die Arbeit der Ersteller.
Ehrlich gesagt habe ich das vorher auch nicht gemacht. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, werde ich das jetzt auf jeden Fall machen. :)

@Hügö: Wenn ich könnte würde ich mir jetzt am liebsten selbst in den Hintern beißen. :rolleyes: Tut mir echt total leid. Mir ist das jetzt echt peinlich, weil ich die Diskussion mit Oldbox und dir verfolgt habe ... *grummel*

Also von mir ein dickes sorry! :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten