Donations - Wie denkt ihr darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sir Leicester schrieb:
Hi!

Ehrlich gesagt habe ich das vorher auch nicht gemacht. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, werde ich das jetzt auf jeden Fall machen. :)

Finde ich super von Dir, man denkt ech zuwenig darüber nach. Habe ich mit Sicherheit auch schon übersehen!
Gruß Dani ;)

äääähm:ohoh:
haltet mich jetzt bitte nicht für dumm, aber wäre es , um traffic kosten zu spren, nicht möglich die sache beim sims 2 accont bei "my simpage" hoch zu laden oder bei maxis anfragen , vielleicht machen die das:confused:
wär doch ganz gut:hallo: :hallo:

Hügö schrieb:
Traffic ist quasi der "Verbauch" in KB, MB, oder GB, je nach Anbieter. Irgendwo müsstest Du bei Deinem Hoster doch Deinen Traffic "ablesen" können (müssen)?!? Jeder Download eines anderen Users von Deiner Seite verursacht Traffic!!!!!

Bei Deinem einem Outfit sind es z.B. 444 KB (hab's mir mal runtergeladen!). Ein Haus von meiner Site (8 sind immo nur zum Download bei mir angeboten), hat ein durchschnittliches Daten-Volumen von 3.307,875 KB - also um ein Vielfaches Deines Kleidchens!!!! Jetzt rechne Dir mal aus: 1000 User laden sich bei mir ein Haus runter mit dem Durchschnitt von über 3.000 KB (3.000 KB ~ etwa 3 MB), wie schnell ist man da im GB-Bereich.

Da musst Du schon 10.000 User haben, die sich 1 Kleid von Dir runterladen. Unbegrenzter Traffic heißt in Deinem Zusammenhang: Wenn Du zu viel davon (Traffic) verursachst (d.h. zu viele User wollen Deine Kleider haben), wirst Du sofort rausgeworfen (sprich = Deine Site verursacht ungeahntes Datenvolumen, das ist bei "unbegrenztem Traffic" NICHT erwünscht!!!!! Kleingedrucktes will auch interpretiert werden!!!!)

Ergo: Ich kaufe bereits einen hohen Traffic zu nicht unerheblichen Euros pro Monat ein (wohlwissend wie es mit dem "unbegrenzten Traffic" funktioniert!!!). Wenn ich über meinem eingekauften Traffic-Limit liege, kostet es mich (wenn ich Pech habe) einige Hundert Euro im Monat EXTRA!!!! Jetzt sage mir bitte mal, gesetz den Fall, soetwas tritt ein, wie soll ich soetwas finanzieren????? Evtl. (wenn ich nicht aufpasse) mehrere Monate hintereinander??

Gruß
Hügö

Edit: Aktueller Trafficverbauch im Moment: 13,6 GB :eek:

ich hätte einen tipp für dich:
du könntest ja, wenn dein traffic nahe dem eingekauften volumen ist, also kurz vorm überschriten, die seite für den rest des monats "schließen",ist zwar für die fans sch..... aber für deine tasche gut, und dann sollen sich d9e fans auch nicht aufregen, weil es ist dann ja kostenlos und ein frewilliger dienst von dir, den es auch garnicht geben könnte!
sag mal bitte, was von dieser idee zu halten ist:hallo:

Ellen schrieb:
ich hätte einen tipp für dich:
du könntest ja, wenn dein traffic nahe dem eingekauften volumen ist, also kurz vorm überschriten, die seite für den rest des monats "schließen",ist zwar für die fans sch..... aber für deine tasche gut, und dann sollen sich d9e fans auch nicht aufregen, weil es ist dann ja kostenlos und ein frewilliger dienst von dir, den es auch garnicht geben könnte!
sag mal bitte, was von dieser idee zu halten ist:hallo:

Danke liebe Ellen,
ich finde es lieb von Dir, dass Du Dir darüber richtig Gedanken machst. Im Moment ist bei mir ja noch alles "umsonst", will sagen, es gibt noch nichts, was man sich über Paypal erwerben könnte. Eine ganze HP vom Netz zu nehmen und einige Tage später wieder online zu stellen ist leider auch nicht ohne viel Arbeit verbunden. Man ist ja im Grunde froh, dass eh alles klappt, wie es klappen soll. Da ich ja bereits einen kostenpflichtigen Account habe und mir ein bißchen Traffic damit "eingekauft" habe, hoffe ich, dass es bei mir so bleiben kann, wie es zur Zeit ist!

Liebe Grüße
Hügö

Ich verstehe die Leute,die ihre Sachen gegen Donation ins Netz stellen.... das machen die ja nicht, um sich zu bereichern, oder um uns zu ärgern, sondern nur um die Kosten wieder halbwegs rein zu wirtschaften. Klar, Häuser und Klamotten basteln ist ein Hobby, aber es soll doch niemanden in den Ruin treiben.
Für gute Sachen bin ich auch bereit zu zahlen... aber dann müssen die auch wirklich gut sein *zu Hügö schiel* ;) :D

Ich finde es auch vollkommen berechtigt für Objekte, Skins etc. Geld zu verlangen. Warum auch nicht? Steckt ne menge Arbeit drin, Hobby hin oder her.Mich nervt es auch alle 2 Wochen das Gejammer über Donation,komischerweise nur in deutschen Foren,in internationalen habe ich so eine Selbstverständlichkeit alles müsse frei sein noch nie gelesen ,auch keine seitenlangen Diskussionen über Pay oder nicht. Liegt wohl an der deutschen Mentalität... Keiner ist gezwungen für etwas zu bezahlen,ihr könnt ja die Sachen auch selber machen. %)

Zuletzt bearbeitet:
noch ein vorschlag für überhöhten traffic:
also es gibt ja seiten die sind naja weniger bekannt, und so und da wird halt nich soo viel geladen und vielleicht wird der zu verfügung stehende traffic nicht mal genutzt...so könnte man doch vielleicht diesen seiten betreibern (es ginbt bestimmt welche hier im forum)
ein paar sachen geben, damit sie die hochladen und alles gut verteilen, damit der traffic überall recht gut ausgenutz , aber nicht überschritten wird! oder??? :-)
,
edit: kostet es etwas ne page zu haben:confused:

also ich find Donation nciht immer okay.

So wie die es bei TSR machen finde ich es richtig toll :)
Die wecheseln immer, mal ist das Free und mal donation

LG Wobking

hi
Ein eindeutiges Nein!!!
Denn wenn jeder oder viele Ja sagen würden würde es bald nix mehr umsonst geben und daher soll Spaß Spaß bleiben und es kostenlos geben und wenns um den Traffic geht dann würde ich einfach nur Bilder reinstellen und wenns jemand haben will würd ichs ihm schicken, dann muß ich nicht alles auf den Server laden und habe keine Kosten ausser Zeitaufwand
gruß alexa

um mich auf andere Meiunung zu äussern, ich habe mich über Donation nicht beschwert, sobald ichs lese das man es bezahlen muß gehe ich halt wieder, muß nicht alles haben!! lol
Wenn ich Objekte und solche Sachen erstellen kann(bin am versuchen) würd ichs auch umsonst anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
*zu Wort meldet*
öhm... wir können hier jetzt noch nen Jahr weiter diskutieren. Wird aber nix bringen.
Ich habe riesen Respekt vor den Leuten die die ganzen tollen Klamotten Häuser etc. für die Sims basteln. Es ist ein Hobby, das jeder für sich macht, weils ihm spaß macht. Andere basteln nicht für die sims sonder stricken, häkeln, nähen Teddys machen irgendwas anderes kreatives. Und ich hab aufm Trödel oder Weihnachtsmarkt noch nie wen gesehn der sich vor den stand stellt und schreit das es ja ******* wäre das man Geld nimmt dafür das man seine Handarbeiten verkauft. Und das erstellen von tollen Sim- skins usw. ist im Enteffeckt das selbe. und bisher ist mir, zumindest von den Sites die ich kenne, noch niemand unter die augen gekommen der sich offensichtlich die Taschen voll machen will.
Hier im Forum gibts Auftragsthreads für klamotten und Häuser. Viele Leute machen sich die Mühe und versuchen den Wünschen nachzukommen.
Das ist klasse. Aber auch wenn das ein Hobby ist macht es verdammt viel Arbeit. Und das sollte man honorieren, zumindest mit nem "Danke".
Ich verstehe jeden der Donation- sets macht. Denn egal ob Häkeln, Stricken, oder Simskins etc erstellen, jeder der sowas macht versucht seine Unkosten im Rahmen zu halten.

Hiermit möchte ich noch mal allen danken die ein tolles spiel mit ihren Ideen und ihrer Arbeit bereichern.

Gruß

Nico

P.S.:
Vielleicht möchtet ihr auch mal bedenken das ein Herr Wright auch mal nur aus Spass programiert hat, und es zum Teil noch tut... wollt ihr dem jetzt auch "an die Wäsche"??

Pytual schrieb:
Vielleicht möchtet ihr auch mal bedenken das ein Herr Wright auch mal nur aus Spass programiert hat, und es zum Teil noch tut... wollt ihr dem jetzt auch "an die Wäsche"??
Das ist aber ein selten schlechtes Beispiel. Herr Wright verdient damit sein Geld und macht Hobby somit zum (Haupt-) Beruf. ;)
Ich kenne keinen hier, der mit dem Erstellen von Kreationen einen Hauptberf ausübt. ;)
Nebenbei: Sims wurde ja auch nicht nur von Herrn Wright, sondern von über dutzenden von Mitarbeitern entwickelt und das über einen Zeitraum von knapp 4 Jahren. ;) Das die dafür Geld verlangen ist ja irgendwie schlüssig.

mfG
~ Sir Leicester ~

also ich persönlich bezahle nicht für die sachen, da bei mir -wie auch bei den erstellern der downl0ads- das geld nicht an den bäumen wächst...
und meine eltern würden es eh nicht erlauben...ich bedanke mich aber wenigstens und maule auch nicht rum , wenn die "schöneren" sache mal pay sind...ich denke höchstens, ach,schade, aber dann is auch jut...wie schon oft gesagt müssten die ersteller das nicht machen, sie könnten die downloads auch für sich behalten also ist es auch okay, wenn die für ihre besten stücke mal n bissl geld verlangen,um die traffic kosten zu bezahlen, damit eben der rest umsonst bleiben kann..und sie mit ihrem hobby anderen eine freude machen können!!!
das spiel allerdings ist teuer genuch und ich finde von MAXIs kann man so etwas (VIELE kostenlose downloads ) erwarten, von denen schon, aber nicht so selbstverständlich von payn seiten, die zu dem auch noch kostenlos sind...dann soll sich halt nicht jeder aufregen , mann muss es ja nicht laden...

Ich zahle auch nicht für Donations, 1.Weil es meine Eltern nicht erlauben und 2. ist es dies nicht wert, auch wenn es mich manchmal grausam lockt die schönen Donation-Kleider runter zu laden.

Ich finde es extrem schade, dass es überhaupt Donations gibt... aber tja da kann man nicht viel machen ;) :(

@lexa: Dir ist aber schon klar, dass auch eMail-Verkehr Traffic verursacht, oder? Genau aus diesem Grund sind die Postfächer und zum Teil auch die eMail-Größen bei freien Anbietern beschränkt. Und desweiteren: Ich habe am Tag fast 2000 Leute auf meiner Seite. Soll ich mich den ganzen Abend hinsetzen und eMails verschicken??? Bin ich denn Meschugge??? :mad:

Zu diesem leidigen Thema Donations:
Ich persönlich finde es furchtbar, wenn immer auf den Leuten rumgehackt wird, die welche anbieten. Wie bereits 100-fach gesagt wurde: Ihr werdet nicht dazu gezwungen. Wenn ihr sagt, euch ist es das Geld nicht wert, dass euer Sim eine Jeans weniger im Schrank hat, dann tut es euch nicht wirklich weh auf diese zu verzichten.

Hier wird immer nach kostenlosen Dingen gebrüllt. Ja, ich mache meine Sachen primär für mich selbst. Aber komisch ... als ich meine Skins dann mal bewerten lassen wollte, brüllten alle nach einer Downloadmöglichkeit. *schulterzuck* Ihr wollt das Zeug doch haben. Oder etwa nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch "Sie müssen es ja nicht zum download anbieten." Wie groß wäre das Geschrei, wenn Seiten wie PeggySims oder ChicChicca plötzlich dicht machen würden, weil sie es einfach nicht mehr wollen.
Eigentlich sollte man sich über eines mal im Klaren sein. Das Erstellen der Klamotten ist Hobby. Und dafür wollen die meisten kein Geld. Die meisten - meiner Meinung nach seriösen Seiten - wollen das Geld für die Traffic-Kosten. Und die können gewaltig werden. Aber ob ich das jetzt auch nochmal gesagt habe, oder in China fällt ein Sack Reis um. Es ist - auf gutDeutsch - Sch***egal. Denn die Donationsgegner werden es nie einsehen und werden immer meckern. Vielleicht sollten alle Seiten mit Donations-Ecke ihre Seiten wirklich mal dicht machen. Das Gejammer möchte ich mir wirklich gerne antun.

Das ist halt der Nachteil am Internet. Am Anfang war alles kostenlos. Daran haben sich die Leute gewöhnt. Allerdings funktioniert das so nunmal nicht. Warum soll ich im Monat 50 EUR rausschmeißen (und zum Teil noch mehr), weil andere User meine Skins zum Download haben möchten? Ne, wenns soweit kommen sollte, mache ich meine Seite lieber dicht. Ich bin Hobbybastler, der seine Kreationen gerne anderen zur Verfügung stellt. Allerdings bin ich auch kein Wohltätigkeitsverein.

Und eins noch zu guter Letzt (und das obwohl ich eigentlich richtig gute Laune habe): Diese ganzen Diskussionen hängen mir so zum Hals raus. Und die Leute, die wirklich gute Sachen machen und sich dann auch noch immer und immer wieder verteidigen müssen, die tun mir richtig leid.

ich hab hier nen link,hab gehört ohne traffic limit und so und auch kostenlos, nur eine begrenzung der größe der einzelnen dateien, aber informiert euch selbst :
www.ohost.de ;-)
hoffe ich konnte helfen
und noch ne idee:
werbung auf die seiten, die bringen doch auch geld, oder?

Ellen schrieb:
ich hab hier nen link,hab gehört ohne traffic limit und so und auch kostenlos, nur eine begrenzung der größe der einzelnen dateien, aber informiert euch selbst :
www.ohost.de ;-)
hoffe ich konnte helfen
und noch ne idee:

Zitat von ohost:
Es ist verboten die Angebote des Freehosting als reine Downloadpage zu nutzen.

Leider sind wir mit unseren Sims2-Seiten reine Download-Anbieter (es sei denn, man stellt dort nur Bilder aus), von daher ist das schon nicht möglich mit dem Anbieter!

Gruß
Hügö

was meinen die denn mit reiner download anbieter?
und wie ist man kein reiner downloadanbieter?
wenn man nur bilder zeigt, bietet man doch gar keine downloads an
es wöre nett, wenn es mir jemand erklären würde =)

Auszug aus dem Threard

http://www.simforum.de/showthread.php?t=90413&page=4

Downloader für die explodierenden Kosten der eigenen HP verantwortlich zu machen ist schon irrwitzig. Warum erstellt man denn eine HP? Doch wohl deshalb, weil man stolz auf seine erstellten „Werke" ist und anderen zeigen will, was man auf diesem Gebiet alles drauf hat. Warum bietet man Free-DLs an? Ist ja wohl logisch, damit die Seite bekannt und von möglichst vielen Leuten besucht wird. Wozu soll das gut sein? Na? Eben genau, weil man sich damit in der Sims-Gemeinschaft einen Namen macht. Auch dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn man anschließend nicht rumjammert, man könne die Kosten nicht mehr auffangen. Bei Jugendlichen leuchtet mir das Ganze ja noch ein, sie überblicken vielleicht nicht sofort, was da auf sie zukommt, wobei ich mich dann frage, ob die Eltern dabei tatenlos zusehen. Wenn ich lese, dass junge Menschen, nur weil sie bestimmte DLs haben wollen, extra eine Kreditkarte beantragen, gibt mir das allerdings zu denken. Schon allein aus Sicherheitsgründen sollte man keine Kreditkartennummern im Netz preisgeben. Bei erwachsenen Pagebetreibern gehe ich allerdings davon aus, dass sie sich im Voraus über die Kosten erkundigt haben. Wenn ihr Budget nicht ausreicht, um die HP weiter im Netz zu lassen, nimmt er sie halt eine zeitlang raus, wie es einige ja bereits tun. Wer das nicht will, darf sich hinterher auch nicht beschweren, wenn ihm die Kosten über den Kopf wachsen. Hobbies kosten nun mal Geld und wenn jemand meint, er würde seinem Anspruch nur gerecht, indem er eine Riesen-HP ins Netz stellt, bitte, solange er nicht von anderen erwartet, diese zu finanzieren. Wer mit seinem Hobby allerdings Geld verdienen möchte, dem steht es frei, es als Gewerbe anzumelden, wenn Maxis das untersagt, tja, dann hat man Pech gehabt.

Peshewa

Ellen schrieb:
www.ohost.de ;-)
hoffe ich konnte helfen
und noch ne idee:
Regeln zum Hosting bei ohost.de:
Die Bezeichnungen Space und Traffic beziehen sich auf normale Nutzung und den jeweiligen technischen Zustand von Ohost.de. Zum Wohle der Allgemeinheit bei Ohost.de, behalten wir uns vor, User auf den hohen Bedarf hinzuweisen oder auszuschließen. Zum Nochmaligen Hinweis: der Webspace ist für hochwertige Webpages geschaffen, nicht jedoch als virtuelle Festplatte, Sharingspace oder Downloadpages.

Also fällt für Sims2-Seiten auch aus!

Peshewa schrieb:
Auszug aus dem Threard

http://www.simforum.de/showthread.php?t=90413&page=4

Downloader für die explodierenden Kosten der eigenen HP verantwortlich zu machen ist schon irrwitzig. Warum erstellt man denn eine HP? Doch wohl deshalb, weil man stolz auf seine erstellten „Werke" ist und anderen zeigen will, was man auf diesem Gebiet alles drauf hat. Warum bietet man Free-DLs an? Ist ja wohl logisch, damit die Seite bekannt und von möglichst vielen Leuten besucht wird. Wozu soll das gut sein? Na? Eben genau, weil man sich damit in der Sims-Gemeinschaft einen Namen macht. Auch dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn man anschließend nicht rumjammert, man könne die Kosten nicht mehr auffangen. Bei Jugendlichen leuchtet mir das Ganze ja noch ein, sie überblicken vielleicht nicht sofort, was da auf sie zukommt, wobei ich mich dann frage, ob die Eltern dabei tatenlos zusehen. Wenn ich lese, dass junge Menschen, nur weil sie bestimmte DLs haben wollen, extra eine Kreditkarte beantragen, gibt mir das allerdings zu denken. Schon allein aus Sicherheitsgründen sollte man keine Kreditkartennummern im Netz preisgeben. Bei erwachsenen Pagebetreibern gehe ich allerdings davon aus, dass sie sich im Voraus über die Kosten erkundigt haben. Wenn ihr Budget nicht ausreicht, um die HP weiter im Netz zu lassen, nimmt er sie halt eine zeitlang raus, wie es einige ja bereits tun. Wer das nicht will, darf sich hinterher auch nicht beschweren, wenn ihm die Kosten über den Kopf wachsen. Hobbies kosten nun mal Geld und wenn jemand meint, er würde seinem Anspruch nur gerecht, indem er eine Riesen-HP ins Netz stellt, bitte, solange er nicht von anderen erwartet, diese zu finanzieren. Wer mit seinem Hobby allerdings Geld verdienen möchte, dem steht es frei, es als Gewerbe anzumelden, wenn Maxis das untersagt, tja, dann hat man Pech gehabt.

Peshewa
Und wenn die Seite vom Netz genommen wird weil man die Kosten nicht mehr selbst tragen kann und auch nicht will ist das Geschrei groß, vor allem bei den Jugendlichen. Schau Dich hier im Forum mal um wenn eine Seite nicht erreichbar ist. Das da nicht schon mal 2 Threads dazu eröffnet werden ist noch harmlos.
Ich weiß ja jetzt nicht ob Du selbst auch eine eigene Seite hast, aber ich denke man kann wirklich nur so urteilen wenn man nicht am eigenen Leib erlebt hat wie schnell sowas wächst und wie schnell sich eine neue Seite im Netz rumspricht. Das eine Seite solche Ausmaße annimt hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, jetzt kann ich es!

Naddel schrieb:
Und wenn die Seite vom Netz genommen wird weil man die Kosten nicht mehr selbst tragen kann und auch nicht will ist das Geschrei groß, vor allem bei den Jugendlichen. Schau Dich hier im Forum mal um wenn eine Seite nicht erreichbar ist. Das da nicht schon mal 2 Threads dazu eröffnet werden ist noch harmlos.
Ich weiß ja jetzt nicht ob Du selbst auch eine eigene Seite hast, aber ich denke man kann wirklich nur so urteilen wenn man nicht am eigenen Leib erlebt hat wie schnell sowas wächst und wie schnell sich eine neue Seite im Netz rumspricht. Das eine Seite solche Ausmaße annimt hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, jetzt kann ich es!

Hallo Naddel!

Meine Antwort zu deinen Ausführungen findest Du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=90413&page=5

Ich denke, ein Thread reicht*smile

Liebe Grüße
Peshwa

hallo ersteller,
zu dem thema donations kann ich nur sagen, es ist eure sache ob ihr sie macht oder nicht.
das einzige was mich daran stören könnte, ist dass ich nicht alles ohne weiter darüber nachzudenken downloaden kann :P
ich kann es voll verstehen wenn ihr mit donations einen teil der unkosten wieder hereinbringen wollt.
und ich hoffe für euch, dass genügend leute spenden um die seiten für euch kostenlos zu halten.
persönlich möchte ich euch allen für eure guten arbeiten danken, und für die zeit die ihr investiert um andren freude zu bereiten.
grüsse gifti

Peshewa schrieb:
Hallo Naddel!

Meine Antwort zu deinen Ausführungen findest Du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=90413&page=5

Ich denke, ein Thread reicht*smile

Liebe Grüße
Peshwa
Sorry Peshewa, aber meine Antwort hat mit den Donations zu tun und nichts mit dem Thema "Fair Play - zum Verhalten einiger Downloader". Da gibt es für mich schon einen Unterschied zwischen den beiden Themen. Ich wollte und will mich an der Diskussion "Fair Play - zum Verhalten einiger Downloader" nicht beteidigen, ich finde es jetzt nicht gerade schön das Du mich dort zitierst.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: „Und wenn die Seite vom Netz genommen wird weil man die Kosten nicht mehr selbst tragen kann und auch nicht will ist das Geschrei groß, vor allem bei den Jugendlichen. Schau Dich hier im Forum mal um wenn eine Seite nicht erreichbar ist. Das da nicht schon mal 2 Threads dazu eröffnet werden ist noch harmlos.
Ich weiß ja jetzt nicht ob Du selbst auch eine eigene Seite hast, aber ich denke man kann wirklich nur so urteilen wenn man nicht am eigenen Leib erlebt hat wie schnell sowas wächst und wie schnell sich eine neue Seite im Netz rumspricht. Das eine Seite solche Ausmaße annimt hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, jetzt kann ich es!“

@Naddel

Ich sehe das etwas anders, m.E. ist jeder Pagebetreiber selbst für seine Finanzen verantwortlich. Man kann sich schließlich auch kein großes Haus bauen, wenn man sich nur ein kleines Haus leisten kann. Hinterher zu argumentieren, man hätte ja nicht gewusst wie hoch die Nebenkosten sind, zieht nicht, sondern man muss Abstriche machen. Bezogen auf die HP, man schließt ein paar Tage oder nimmt ältere Downloads raus, es gibt mehre Möglichkeiten, die Kosten zu senken. Natürlich müsste man dann die eigenen Ansprüche mal etwas herunterschrauben.

Was das „Geschrei“ der Jugendlichen anbelangt kann ich dir so leider auch nicht zustimmen. Natürlich sind sie traurig, wenn ihre Lieblingsseite ein paar Tage geschlossen wird, aber ich denke, dass sie es verstehen, wenn man es ihnen erklärt. Ich habe aber manchmal eher den Eindruck, dass die Jugendlichen nur deshalb vorgeschoben werden, weil man einen Grund für Donate oder Pay sucht. Es interessiert niemanden, dass die meisten Kinder und Jugendlichen sich das gar nicht leisten können. Nein Naddel, es wird, wenn man mal genau hinschaut, eindeutig mit emotionalen Bandagen gearbeitet, warum sonst drohen einige damit, ihre Seite komplett zu schließen, anstatt nach einer Lösung zu suchen. Es ist doch klar, dass dann ein Aufschrei durch die Runde geht. Man sollte aber nicht denken, dass man deshalb unersetzlich wäre, das könnte auch nach hinten losgehen. Es soll Leute geben, die solche Spielchen durchschauen.

Meine Antwort auf emotionalen Druck: „Mach doch, wen juckts!“

Mit dem Ganzen meine ich jetzt nicht dich persönlich, nur damit wir uns da richtig verstehen. Weißt du Naddel, jemandem Anerkennung für seine Kreationen zollen, heißt nicht, dass man vor Ehrfurcht zu Kreuze kriecht und seine Ansichten nicht mehr vertritt. Was Donate-Pakete betrifft, sehe ich folgendes Problem, hier kann man nur DLs reinpacken die qualitativ herausragen. Nun frage ich mich, wie viele Pakete man denn anbieten will, dass sich das rechnet. Ergo wird der Ersteller, in entsprechenden Foren, seine neuen Kreationen per Bildchen begutachten lassen und um Verbesserungsvorschläge bitten, welche auch fleißig gegeben werden. Was nicht so gut ankommt, landet im Freebereich. Hier beißt sich die Katze aber immer wieder in den Schwanz, denn die HP wird immer größer, und die DL ziehen immer mehr, weil die Qualität nachlässt und man oft erst im Spiel erkennt, wie das Teil aussieht. Was bleibt, ist letztlich eine komplette Umstellung auf Pay.

Ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auf mich macht es allerdings auch den Eindruck, als wären einige Ersteller nicht bereit dazu. Egal welche Anregungen oder Vorschläge bisher auch gemacht wurden, es kam kaum eine Reaktion. Wer Verständnis erwartet, sollte allerdings auch anderen Verständnis entgegenbringen und sich an einer Lösung des Problems beteiligen. Im Theard „Fair Play - zum Verhalten einiger Downloader“ wird schon eine geraume Zeit über Lösungen nachgedacht.

Lieben Gruß

Peshewa

Bitte sehr! Mir isset Hose wie Jacke*lach

Peshewa schrieb:
@Naddel

Ich sehe das etwas anders, m.E. ..........
Mir ist der Unterschied zwischen den beiden Threads sehr wichtig! Denn wie schon geschrieben möchte ich mich an einer solchen Diskussion nicht beteiligen. Aber ich denke jetzt auch das ich auch was Donations betrifft nichts mehr sagen werde. Denn was man damit erlebt wenn eine Seite nicht erreichbar ist kann nur der nachvollziehen der eine Seite hat und diese mal nicht wie gewünscht erreichbar ist. Ich spreche da also aus Erfahrung. Aber lassen wir das Thema.
LG Naddel

Ich finde Donations nicht gut, da ich keine Lust habe, für Downloads zu bezahlen, und außerdem bin ich minderjährig.
Natülich schätze ich die Arbeit von den Erstellern, da ich selber weiß, wie schwer das ist.
Trotzdem will und darf ich Downloads kaufen...

bei mir ist es so dass mir meine eltern das nicht erlauben sie verstehen nicht was ich an sims 2 so toll finde aber da sagen sie "naja ist halt ein pc spiel!" aber wenn ich für downloads auch noch bezahlen würde kann ich mir nicht vorstellen dass ich dann mein internet noch lange hätte

ich finde sehr viel der donations superschön und würde sie auch gerne haben aber leider bin ich erst 14!! und meine eltern erlauben mir das nicht

naja kann man nichts machen

eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr zu diesem thema äussern,aber nachdem ich mir diesen thread durchgelesen habe kann ich nicht anders.
erstens: auch wenn ich selber kleidung erstelle bin ich bereit für schöne sachen zu zahlen.
zweitens:haben wir und auch chikro keinen festen preis,demnach kann jeder spenden was er möchte ob nun 1€ oder auch mehr.
drittens:ich glaube kaum das sims1 und auch sims2 so erfolgreich wären,wenn es keine neuen mehes,objekte oder kleidung geben würde.also wenn wir jetzt alle unsere seiten aus dem netzt nehmen was macht ihr dann?nach zwei monaten das spiel in die ecke werfen oder?

@angel101977

Sag mal, kennst du den Unterschied zwischen spenden und kaufen wirklich nicht? Wenn man ein Produkt nur erhält, wenn man dafür Geld hinlegen muss handelt es sich nicht mehr um eine Spende.
Nur darum geht es, um nicht's anderes.

Ist das so schwer zu verstehen?

Veräppeln kann ich mich alleine

Peshewa

Zuletzt bearbeitet:
Donations sind voll OK und gerade die Sims2 haben so viele Fans, das Ruckzuck ein Riesentraffic herrscht. Denkt mal was der nacktpatch seinerzeit für Traffic auf solchen Server erzeugt hat, das darf man nicht unterschätzen.

Leider gibts halt auch Abstauber die nicht unbedingt halten was Sie versprechen, zB Gesichter von Stars aber dann Photoshop Montagen abbilden...

Im Gegensatz dazu zB dann Varotica tolle gratis Downloads aber auch schöne Donation-Sets. Genial. Da Gewinnsucht zu unterstellen ist unfair.

sag mal mädel gehts noch?wenn du pöpeln möchtest geh am besten in eine kneipe.falls du das richtige alter hast.und ausserdem zwingt dich ja wohl niemand auf die donation sites zu gehen oder?ich finde es ehrlich gesagt grauenhaft wie du dich aufspielst,ausserdem gibt es im sims1 forum genug threads zu diesem thema.und zu deiner frage den unterschied kenn ich sehr wohl.wenn du die neuen meshes von shikro oder shannara haben möchtest musst du halt teilweise dafür zahlen,wenn du das nicht willst lass es bleiben.

angel101977 schrieb:
sag mal mädel gehts noch?wenn du pöpeln möchtest geh am besten in eine kneipe.falls du das richtige alter hast.und ausserdem zwingt dich ja wohl niemand auf die donation sites zu gehen oder?ich finde es ehrlich gesagt grauenhaft wie du dich aufspielst,ausserdem gibt es im sims1 forum genug threads zu diesem thema.und zu deiner frage den unterschied kenn ich sehr wohl.wenn du die neuen meshes von shikro oder shannara haben möchtest musst du halt teilweise dafür zahlen,wenn du das nicht willst lass es bleiben.

Wer pöbelt hier? Ich hatte nur gefragt, ob du den Unterschied nicht verstehst. Das ist keine Pöbelei, wie du es nennst, sondern eine legitime Frage.
Was die Ausdrucksweise anbelangt hast du dich eindeutig im "Ton" vergriffen. Tipp: Es gibt Kurse, in denen man Benimm lernen kann.

Peshewa

als erstes heisst es benehmen,zweitens:brauch ich das nicht zu lernen weil ich mich durchaus benehmen kann.drittens:ist es dein problem wenn du meinst das ich mich im ton vergriffen habe.viertens:hab ich zu dir eh nichts mehr zu sagen,ich denk mir meinen teil lieber.

angel101977 schrieb:
als erstes heisst es benehmen,zweitens:brauch ich das nicht zu lernen weil ich mich durchaus benehmen kann.drittens:ist es dein problem wenn du meinst das ich mich im ton vergriffen habe.viertens:hab ich zu dir eh nichts mehr zu sagen,ich denk mir meinen teil lieber.

Das ist auch besser so, bevor du dich noch mehr blamierst.
Im Nominativ heißt es der Benimm*g

Peshewa

Peshewa schrieb:
Du denkst*wow

Mach mal weiter, vielleicht kommt ja noch was dabei raus*ggg

Guckst du hier: http://www.lysan.de/Am7.htm
Da kannste noch was lernen.*g

Jetzt wirst aber ätzend und kommst vom Thema ab - das hat nichts mehr mit dem Thread zu tun. Ich würd lieber noch mehr Meinungen von Donations lesen.

Hallo Gab!

Donation bedeutet für mich Verkauf, wenn man mit einem Produkt Geld verdienen will, muss man ein Gewerbe anmelden. Selbst wenn man „ollen Pröttel" auf dem Flohmarkt verscherbeln will, darf man das nicht ohne Gewerbeschein. Mal ganz abgesehen davon ist der Verkauf von EA-Produkten untersagt. Was anderen gehört, kann man nicht verkaufen. Ferner ist es auch verboten, etwas zu kaufen, von dem man weiß, das es nicht verkauft werden darf*smile

Gruß Peshewa

Peshewa schrieb:
Hallo Gab!

Donation bedeutet für mich Verkauf, wenn man mit einem Produkt Geld verdienen will, muss man ein Gewerbe anmelden. Selbst wenn man „ollen Pröttel" auf dem Flohmarkt verscherbeln will, darf man das nicht ohne Gewerbeschein. Mal ganz abgesehen davon ist der Verkauf von EA-Produkten untersagt. Was anderen gehört, kann man nicht verkaufen. Ferner ist es auch verboten, etwas zu kaufen, von dem man weiß, das es nicht verkauft werden darf*smile

Gruß Peshewa
Flohmarkt Gerwerbeschein???? Sorry, also das ist mir komplett neu! Ich glaube an Deiner Stelle würde ich mich nochmal erkundigen! Also in Bayern braucht man dazu keinen Gewerbeschein!
Ach ja und vorhin hab ich was gelesen von wegen es wäre nur eine Spende wenn man keinen Gegenwert dafür erhält. Mir fällt da spontan der "Red Nose Day" ein. Für eine Spende von 1 Euro erhält man eine rote Nase. So ganz offiziell!

Zuletzt bearbeitet:
Gewerbescheine gibt es für verschiederene Sachen und es gibt verschiederne Gewerbescheine. (frei, konzessionier, gewerblich) Das ist für mich nicht s neuens. Hab 7 Jahre auf einen MBA gearbeiten (bin Beamte). Die Gesetzte sind in Österreich und Deutschland ein bisschen unterschiedlich. Peshewa meint wahrscheinlich den Marktfahrer-Gewerbeschein ( der schließ Flohmarkt-Verkauf mit ein)

Richtig, für Kinder in Not und für die Flutopfer, das ist ja wohl kein Vergleich.
Ich fasse es nicht, ihr wollt, dass man euch Respekt zollt und bringt solche Beispiele? Aus dem Bundesland aus dem ich komme braucht man einen Gewerbeschein, dass weiß ich ganz sicher, weil meine Nichte jedes Jahr einen Stand hat.

Peshewa

Peshewa schrieb:
Richtig, für Kinder in Not und für die Flutopfer, das ist ja wohl kein Vergleich.
Ich fasse es nicht, ihr wollt, dass man euch Respekt zollt und bringt solche Beispiele? Aus dem Bundesland aus dem ich komme braucht man einen Gewerbeschein, dass weiß ich ganz sicher, weil meine Nichte jedes Jahr einen Stand hat.

Peshewa
Siehst Du und in unserem Bundesland nicht. Das weiß ich auch sicher weil ich auch eine Bekannte habe die regelmäßig ohne Gewerbeschein auf dem Flohmarkt ihre Sachen verkauft.

Peshewa schrieb:
Irrtum, es ist und bleibt Verkauf, weil ich die Ware nur gegen Bezahlung erhalte.
Wie auf dem Flohmarkt! Ich verkaufe meinen eigenen Trödel, in diesem Sinne Sims2-Sachen, um etwas, in den meisten Fällen, einen Server zu finanzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten