Keine Putzfrau, keine Nachbarn :-(

Monika_K

Newcomer
Nichts geht mehr. :-(

Erst sind die Putzfrau und die Gärtnerin die ganze Nacht geblieben und einfach nicht mehr gegangen, sondern nur immer einen Schritt im Haus rumgelaufen. Wegschicken und entlassen hat nicht geholfen. Hab sie dann Schritt für Schritt aus dem Haus rausgekriegt indem ich die Tür entfernt und da ein Loch gemacht habe und ihnen dann Objekte in den Weg gestellt hatten, so dass sie nur noch nach draußen konnten, wenn sie sich bewegen wollten. Tja, dann liefen sie im Garten rum. Ich hab dann hier im Forum gefunden, dass Leute andere Probleme mit ihren Putzfrauen hatten und sie dann mit move_objects on gelöscht haben, das hat auch geklappt. Ich hab wieder beim Service anrufen können und Putzfrau und Gärtner bestellt - aber sie kommen einfach nicht. Und nochmal anrufen kann ich auch nicht, sie sind nicht im Menü.

Außerdem verschwinden meine Nachbarn nach und nach aus dem Telefonmenü. Sobald ich einen angerufen habe, ggf. mehrmals, und sie zugestimmt haben zu kommen - kommen sie nicht, aber sie sind nicht mehr im Telefonmenü. Ich hab kurz mit einer anderen Familie gespielt und meine Familie eingeladen, zwei sind gekommen, und ich habe so lange mit ihnen geredet, bis sie Freunde waren. Wieder zurück zu meiner Familie - die anderen sind immer noch nicht im Telefonmenü.

<heul> Was kann ich denn noch machen? Bin schon total verzweifelt. :-(
(Wodurch kommt das überhaupt - einfach Bug im Spiel?)

Monika.

PS: Und es kommt keine Zeitung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Tipp. Aber ich scheine das Portal nicht gelöscht zu haben. Bevor Putzfrau und Gärtnerin angefangen haben, verrückt zu spielen, habe ich überhaupt keine Cheats verwendet, hätte es also nicht löschen können. Dann hab ich nur die beiden gelöscht. Ich hab jetzt mal nach der Anleitung in der FAQ geschaut - am Ende der Straße ist tatsächlich dieser "hässliche Tisch", das Portal ist also wohl noch da. Die Autos kommen noch und der Briefkasten ist auch noch da. Ich hab's mit dem Cheat prepare_lots probiert, das hat die Karte gedreht, aber sonst scheint nichts passiert zu sein. Jedenfalls kommen trotz Luftballons keine Nachbarn, und über's Telefon kann ich ja keine mehr einladen :-( . Der Link in der FAQ http://www.drislink.com/slink/thesims/object07.htm , wo man Dateien zum Reparieren herunterladen können soll, funktioniert nicht.

<schnüff>

Monika.

Monika_K schrieb:
Hallo,

danke für den Tipp. Aber ich scheine das Portal nicht gelöscht zu haben. Bevor Putzfrau und Gärtnerin angefangen haben, verrückt zu spielen, habe ich überhaupt keine Cheats verwendet, hätte es also nicht löschen können. Dann hab ich nur die beiden gelöscht. Ich hab jetzt mal nach der Anleitung in der FAQ geschaut - am Ende der Straße ist tatsächlich dieser "hässliche Tisch", das Portal ist also wohl noch da. Die Autos kommen noch und der Briefkasten ist auch noch da. Ich hab's mit dem Cheat prepare_lots probiert, das hat die Karte gedreht, aber sonst scheint nichts passiert zu sein. Jedenfalls kommen trotz Luftballons keine Nachbarn, und über's Telefon kann ich ja keine mehr einladen :-( . Der Link in der FAQ http://www.drislink.com/slink/thesims/object07.htm , wo man Dateien zum Reparieren herunterladen können soll, funktioniert nicht.

<schnüff>

Monika.

Monika,du weisst doch bei welchem Haus das passiert oder ? Dann geh mal bei Drislink auf diesen Link --->> http://www.drislink.com/slink/thesims/simlots.html und lade dir dort das Originalhaus für das entsprechende Lot runter. Lies aber bitte die Anleitungen und ersetz dann das Haus,wo keine Nachbarn mehr kommen und Gärtner und Putzfrau "spinnen", durch das runtergeladene Haus.

Viel Erfolg!
Coffeevampyre

Ich werde echt wahnsinnig. Ich bin letztendlich einfach in ein anderes Haus umgezogen. Aber da passiert jetzt das gleiche. Die Nachbarn kommen nicht und verschwinden nacheinander aus dem Telefonmenü. Waaah. Ich will nicht schon wieder alles neu kaufen. :-(

Monika.

Benutzt Du das OriginalTelefon aus'm Spiel oder eins, das Du gedownloadet hast?

Hallo Monika_K, habe grad gelesen, daß Du die gleichen Probleme hattest die ich auch habe (Putzfrau, Gärtner, keine Freunde mehr usw). Hast du deine Probleme inzwischen gelöst? Und wenn ja, wie?

Jetzt bin ich schon mehrmals umgezogen, aber das passiert nach einiger Zeit auch in den neuen Häusern immer wieder :-(((.

Wenn ich jetzt neu installiere und die Daten wieder importiere, hab ich vermutlich wieder die gleichen Probleme. Aber ich will meine Familien auch nicht verlieren.

Irgendwelche Ideen?

Wenn ich es neu installiere (denn das werde ich jetzt wohl leider machen müssen), welche Dateien sollte ich sichern und welche nicht? Meine Familien will ich unbedingt behalten. Die Beziehungen zwischen den Familien wenn möglich. Die Häuser wenn möglich. Aber einige von diesen Dateien scheinen ja beschädigt zu sein, jedenfalls denke ich, dass dadurch diese Fehler kommen (oder?). Welche Dateien sollte man also bei diesen Putzfrau-Gärtner-Nachbar-Problemen wegwerfen, damit nicht wieder die gleichen Probleme auftauchen?

Monika.

Hallo Monika!
So doof es auch ist: schmeiß den ganzen Rotz runter, fahr den Computer runter. Dann installierst du alles noch mal und guckst was passiert. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hoffe, ich konnte helfen!
Julia

Monika_K schrieb:
Wenn ich es neu installiere (denn das werde ich jetzt wohl leider machen müssen), welche Dateien sollte ich sichern und welche nicht? Meine Familien will ich unbedingt behalten. Die Beziehungen zwischen den Familien wenn möglich. Die Häuser wenn möglich. Aber einige von diesen Dateien scheinen ja beschädigt zu sein, jedenfalls denke ich, dass dadurch diese Fehler kommen (oder?). Welche Dateien sollte man also bei diesen Putzfrau-Gärtner-Nachbar-Problemen wegwerfen, damit nicht wieder die gleichen Probleme auftauchen?

Monika.

In den UserData Ordnern stecken die Informationen zu den Familien und Häusern, die solltest du also sichern.
Falls du Downloads hast, mußt du die entsprechenden Ordner auch kopieren, denn bei einer Deinstallation des Spiels wird alles gelöscht. Also an Wände, Böden, Skins und Objekte denken.
Nach der Neuinstallation würde ich erst mal probieren, ob alles gut funktioniert. Dann sicherst du die UserData Ordner der Neuinstallation und überschreibst sie danach mit deinen alten Dateien.

Hast du das Putzfrau/Gärtner usw. Problem danach wieder, kannst du die UserData Ordner von der Neuinstallation wieder zurückkopieren und sparst dir damit eine erneute Installation.

Vielleicht kann man die alten Daten auch Stück für Stück wieder in das Spiel zurückbringen. Mit den User Data Ordnern hast du jedenfalls alles beisammen.

Doren

Das hatte ich auch schon

Hi!!!!

Deine Zeitung könnte wahrscheinlich nicht mehr kommen, weil du den Briefkaten weggemacht hast. Wenn du ihn gelöscht hast...
Ich hatte dasselbe problem mit dem Zeitungsmädchen, sie hat die Zeitung hingelegt und ist dann im Garten umhergegangen. Bei mir lag es daran, dass ich an der ersten Platte des Gehwegs einen BRAUNEN HOCKER, den es im Kaufmodus nicht gibt, ausversehn verkauft hatte. Das mit der Telefonliste gab es bei mir allerdings nicht. Bei mir ist das Abends mal passiert das der Sim nicht kam(Vielleicht hatte er es sich anders überlegt und wollte dann doch nicht kommen:p ). Ich habe weiterhin gespielt bis es plötzlich wieder ging (hat aber sau lang gedauert).

Sorry das ich dir keine richtige Antwort geben konnte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten