Dreads

Also erstmal Hallo an all die netten Leutchen hier!! :hallo:

Ich würde mir gerne Dreadlocks machen und hab da mal ne Frage:

Hat wer eine Ahnung ob man dreads so machen kann das sie wieder auswachsen?? also nur 20 cm oder so?? (meine Haare sind ungefähr 30cm lang)

Bin allen Dreadprofis dankbar für die hilfe!!!!!:D

Da war doch irgendwo ein Thread, wo eine Adresse zu etwas war, wo man so etwas nur ausprobieren kann. Nur wo? :confused:
Sonst Styling-Thread

Erstmal Danke!
Aber in dem Theard gings eher um auswaschbare Dreads!!
Ich will aber richtige haben nur so das sie möglicherweise auswagsen!!
Da ich mir nicht sicher bin ob sie mir stehen!!

Trozdem Danke für die hilfe und danke an alle die mir noch weiter helfen können!!!!

Dreads wachsen nicht wieder raus. Die wachsen als Dreads weiter, weil man sie ja oben nicht kämmen kann und sie in einem Haarknoten reinwachsen. Du kannst dir dann höchstens die Dreads abschneiden und dann die Haare normal wieder wachsen lassen.

Eine Freundin von mir hat auch Dreads und die hat sich die 1x auskämmen müssen. Ja, richtig gelesen: Auskämmen. Das braucht etliche Stunden und ist sehr schmerzhaft und anstrengend und klappt bestimmt auch nicht immer. Aber sie hatte Kleiderläuse in ihren Haaren und wollte als Mädchen nicht mit einer Vollglatze rumlaufen.

Meine bescheidene Meinung: Ich finds völlig bescheuert mit diesen Stengeln auf dem Kopf rumzulaufen.

Die Haare sehen immer irgendwie ekelig und ungewaschen aus. Man kann die Haare nicht mehr kämmen und wenn man die Dinger wieder loswerden will, muß man sie sich abrasieren.
Bei Mädels find ichs noch dämlicher :lol:

Gerade wenn ich die Leute auf http://www.dreadlocks.de/ anschaue, da könnt ich nur noch schreien :lol:
Die Leute auf den Fotos sehen doch allesamt einfach nur ******* aus :lol:

oO Gott, wie kann man nur....

>Dieser Post basiert ausschließlich auf meiner persönlichen Meinung und muß nicht gefallen auch nicht kommentiert werden<​

Zuletzt bearbeitet:
TatjanaHB schrieb:
Meine bescheidene Meinung: Ich finds völlig bescheuert mit diesen Stengeln auf dem Kopf rumzulaufen.

Die Haare sehen immer irgendwie ekelig und ungewaschen aus. Man kann die Haare nicht mehr kämmen und wenn man die Dinger wieder loswerden will, muß man sie sich abrasieren.
Bei Mädels find ichs noch dämlicher :lol:

Gerade wenn ich die Leute auf http://www.dreadlocks.de/ anschaue, da könnt ich nur noch schreien :lol:
Die Leute auf den Fotos sehen doch allesamt einfach nur ******* aus :lol:

oO Gott, wie kann man nur....

>Dieser Post basiert ausschließlich auf meiner persönlichen Meinung und muß nicht gefallen auch nicht kommentiert werden<​

nyo, geschmaecker sind halt verschieden.. und es steht wirklich nich jedem xD!

Dreadlocks sind keine Frisur, die über Nacht entsteht und genausowenig eine, die man einfach wieder rauskämmen/waschen kann. Wenn Du die Dreads erst kurze Zeit hast (bis zu 4 Wochen) wirst Du sie wahrscheinlich mit einigen Haarwäschen hintereinander, vielen ausgerissenen Haaren und langem Kämmen wieder herausbringen. Doch ich fürchte, dass Dein Haar selbst danach nicht besonders seidig & fein sein wird *g*. Wenn Du die Dreads schon länger hast hilft nur eines: Abschneiden.

von der oben genannten seite, schau dir da mal die faq an^^

ich finde dreadlocks auch ekelig. einer an unserer schule hat auch welche. also ich würde mir das nie machen lassen! :-)

Hatte 2001 mal für 1-2 Monate Dreads, dann konnte ichs nicht mehr sehen. Hab die Haare damals ca. ne Woche nur mit Kernseife gewaschen, damit die spröde werden. Dann hat sich meine Freundin die Finger wund geschrubbt *g*. Hat die Strähne in zwei Hälften geteilt, dann geknotet, gezwirbelt und toupiert.
Konnte die damals Gott sei Dank auch noch rauskämmen. Aber ich fand (und mein Freund schwärmt heute noch) dass das toll aussah! *lol*

Erstmal Danke!!
Aber das man Dreads nur schwer oder gar nicht wider weg bekommt wuste ich. Ich wollte nur wissen ob es nicht geht das nur einen Teil der Haarpracht
dreadet da ich mir nicht sicher bin das sie mir stehen!!! Ich meinte das so meine Haare sind ungefähr 30 cm lang davon wollte ich nur 20cm Dreads haben. Also wenn ich eien Zopf hab das nur der gedreadet ist!!
Danke!!!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten