trockener Humor

niina

Member

Hey, ich hät mal ne Frage. Was ist eigentlich "trockener Humor"? Ich kann mir jetzt da schn was vorstellen aber vllt. kanns mir ja ma jemand richtig erklären.

Also bye Nina :hallo:

PS: Bei google hab ich schon unter trockener Humor geguckt, aber da kommen nur so seiten wo halt steht: "Hans hat einen sehr trockenen Humor!" usw. :ohoh:

Jetzt wo du so fragst, merk ist erstmal das ich das selbe garnich richtig weiß ;)
Ich glaube aber mal so Witze über die niemand wirklich lachen kann...

Ja, glaub ich auch. Wenn man Sachen so ganz trocken sagt und da doch ein Humor hinter ist. :ohoh: Naja, so wirklich weiß ich das auch nicht...

Ich könnte mir vorstellen, dass man einen trockenen Humor hat, wenn man öde Witze lustig findet über die sonst niemand lacht. Ich glaub jemand mit trockenem Humor würde meine Freundinnen und mich für komplett irre halten :D

Pollchen schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass man einen trockenen Humor hat, wenn man öde Witze lustig findet über die sonst niemand lacht. Ich glaub jemand mit trockenem Humor würde meine Freundinnen und mich für komplett irre halten :D
Uns halten schon alle für irre... :D

Damit hat "trockener Humor" aber nix zu tun. Jemand hat einen trockenen Humor, wenn er beispielsweise ansonsten eher zurückhaltend ist und nicht den großen Witzbold raushängen lässt, aber ab und zu, und ohne die Miene dabei zu verziehen, in einem ganz normalen Tonfall etwas sagt, was total lustig ist. Alle stehen meinetwegen in einer Runde, alle lachen und unterhalten sich angeregt, witzeln ein bisschen herum - nur einer hält sich etwas zurück, sagt kaum etwas. Dann entsteht eine kurze Gesprächspause, und in diese Pause herein macht er irgendeinen Kommentar in einem Ton, als würde er sagen "Gestern war das Wetter besser als heute" - aber eben einen total witzigen Kommentar! Das ist oft noch viel lustiger als bei solchen notorischen Scherzkeksen; eben durch diesen Kontrast.
Noch dazu kommt, dass Leute mit sehr trockenem Humor sich eben oft gar nicht in den Vordergrund drängeln und ständig herumalbern - aber wenn sie dann mal etwas sagen, ist es auch meist ein Volltreffer.

T Wrecks schrieb:
Damit hat "trockener Humor" aber nix zu tun. Jemand hat einen trockenen Humor, wenn er beispielsweise ansonsten eher zurückhaltend ist und nicht den großen Witzbold raushängen lässt, aber ab und zu, und ohne die Miene dabei zu verziehen, in einem ganz normalen Tonfall etwas sagt, was total lustig ist. Alle stehen meinetwegen in einer Runde, alle lachen und unterhalten sich angeregt, witzeln ein bisschen herum - nur einer hält sich etwas zurück, sagt kaum etwas. Dann entsteht eine kurze Gesprächspause, und in diese Pause herein macht er irgendeinen Kommentar in einem Ton, als würde er sagen "Gestern war das Wetter besser als heute" - aber eben einen total witzigen Kommentar! Das ist oft noch viel lustiger als bei solchen notorischen Scherzkeksen; eben durch diesen Kontrast.
Noch dazu kommt, dass Leute mit sehr trockenem Humor sich eben oft gar nicht in den Vordergrund drängeln und ständig herumalbern - aber wenn sie dann mal etwas sagen, ist es auch meist ein Volltreffer.

Sehr sypmpathisch irgendwie

eine meiner besten freundin hat eben diesen von t-wrecks sehr gut beschriebenen trockenen humor,sie ist sowieos einfahc nur genial...

Ich bin eher der Typ der ziemlich oft Witze reizt und eher extrovertiert,sie eher der zurückhaltende Typ.

Und letztens zum Beispiel im Latein-unterricht,holt sie ihr brot raus und isst es,da sag ich so in Lehrer-Manier zu ihr "Im Unterricht wird nicht gegessen!" - sie total gelangweilt "es ist kein unterricht" (das wear in bezug darauf,dass natürlich eigentlich shcon unterricht war,die lehrerin aber nur schrott macht,man es also keinen unterricht nennen kann)

einfahc nur super,wnen man so die pole hat,trockener humor und alles andere ;)

Na, freut mich ja, dass ich mich mit einer kleinen Erklärung nützlich machen konnte... :)

Ich finde so 'ne Art Humor auch klasse - vorausgesetzt, er ist natürlich. Nichts ist peinlicher als jemand, der auf Deubel-komm-raus versucht, auf die eine oder andere Art witzig zu sein. Aber wenn Leute von Natur aus so sind und so einen Humor haben, ist das immer wieder schön. Besser als solche zwanghaften, überdrehten Ulknudeln - finde ich jedenfalls.

Allerdings ist so ein Humor auch nicht jedermanns Sache, weil die Kommentare manchmal sehr hart oder alles andere als politisch korrekt sein können. Ich habe mal im Fernsehen eine Szene gesehen, wo der Pfarrer auf einer Totenmesse den Verstorbenen mit einem Pfeiler in der Kirche verglich (Stütze der Gesellschaft, fester Halt etc. bla bla bla) und mit den Worten schloss, im Gegensatz zu diesem echten Pfeiler sei der Verstorbene aber nicht starr und auch nicht kalt gewesen. Daraufhin sagte ein Mann zu seiner Frau (während er mit unbewegtem Gesicht geradeaus schaute): "Tja, jetzt ist er beides." ZACK! Das sitzt. Aber kann manchen Leuten halt auch unangenehm sein...;)

ich liebe sarkasmus.., zwar kann nicht jeder diesen humor verstehen und er wird schnell sehr verletzlich aber ich könnt stunden lang drüber lachen!

Ich weiß gar nicht was für einen Humor ich habe - teilweise bin ich sowieso zu blöd Witze zu verstehen und brauche voll lange die zu kapieren....
Wenn ich mit meinen Freunden rumhänge, von denen die meisten eher extrovertiert sind, würde dieses Verhalten von T Wrecks bei mir zutreffen, aber wenn ich mit einigen von meinen Freundinnen rede, die eher ruhig und schüchtern sind (mag ich eh lieber als diese nervigen Weiber die immer nur labern und über jeden Scheiß lachen) mache ich mehr Witze zur Auflockerung.... danach reden die auf einmal viel mehr und werden lustiger, wenn man nicht so unnahbar wirkt.
Insgesamt muss ich aber sagen dass ich eigentlich ein sehr ernster Mensch bin, der Spaß nicht unbedingt immer positiv gegenübersteht, z.B. wenn sich welche immer über eine Person lustig machen und dann auch noch wegen ihres Aussehen oder so. Das hasse ich und dann verteidige ich auch gerne den Underdog. Und dann meinen die: "das war doch nur Spaß."...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten