Freundschaften

~Mondschein~

Member
Gute Idee, der Thread... Okay, meine Freundin blamiert mich immer. Wenn wir nachhause gehen schreit sie immer wie ein Gorilla und sagt dann immer "Hör doch mal auf damit" obwohl sie das war, peinlich!

meine freunde haben heut ein megapeinliches foto von mir in der klasse rumgezeigt und in der pause in der aula an die pintafel gehängt!
und sowas nennt man freunde! :mad:

naja....unter spaß verstehn die was andres....die machen manchmal auch viel heftigere dinge! man gewöhnt sich dran!

Du Arme. Eine Klasse unter mir ist auch noch ein Junge, der im KG mein bester Freund war. Und als ich das meinen Freundinnen erzählte haben sie gleich gesagt das es mein Ehemann ist. Seitdem er das gehört hat hat er voll den Schaden: Wenn er mich sieht sagt er immer "Hohoho ich bin der Nikolaus, frohe Ostern!" Peinlich oder? Alle gucken uns dann immer an und meine Freundinnen fragen immer warum ich ihn so schlecht erzogen hätte... *heul*

super idee, der thread...da will ich dann direkt mein prob ma reinschreiben. und zwar folgendes:

es geht um caro, sarah, jenni und judith, nur damit ihr wisst, von wem ich rede. so, mit caro verstehe ich mich seit neuestem SEHR gut, wir sind, glaub ich, auf dem besten weg, beste freundinnen zu werden, weil wir echt unzertrennlich sind und uns alles erzählen. so, und den anderen passt das aber nicht. letzten freitag z.b., da war ich schon nach der zweiten stunde wieder nach hause gegangen, weils mir halt ned so gut ging. auf jeden fall ruft mich caro dann nach der schule an und erzählt, dass sie anderen sie voll fertig gemacht hätten, von wegen, ich würde ihr ja wie ein schoßhündchen hinterher dackeln und überhaupt würden wir ja nur noch zu zweit was machen und so. (das stimmt aber garned) dann kam aber dann noch der spruch von wegen sie würden das ja garned böse meinen, was sie da gesagt hätten und würden dass ja ganz toll finden, dass wir uns so gut verstehen, aber ich mein, warum reden sie sich dann hinter unsrem rücken den mund fusselig dadrüber, wie blöd sie das finden, dass wir uns so gut verstehen. und dann haben sie ihr auch noch gesagt, dass sie es ja voll ******* finden würden, was ich da mit meinem freund und micha abziehen würde(nachzulesen im verliebtthread) und so. da meinte caro nur, dass sie das ja auch ned okay finden würde, aber ned deswegen auf mir rumhacken würde, sondern mit mir fühlt und mir hilft und so. oh man, ich kann hier garned alles aufzählen, was die alles gesagt haben. und ich mein, warum geht das alles gegen mich? warum machen die das ned bei caro? ich mein, ned dass ich mir das wünsche, aber ich mein, warum denn gerade auf mich? echt ey...ich raffs ned. ich weiß selber, dass das, was ich da mit meinem freund und micha mache, ned ganz okay is, aber sarah z.b. ist keinen deut besser, sie selber hat ihren freund nämich schon mit einem anderen betrogen(WAS ICH NICHT GEMACHT HABE) , aber das is natürlich was anderes, oder wie???
der obergipfel war ja, dass ich am wochenende von sarah sms bekommen habe, wo dann stand "hey meine süße, wie gehts dir denn, was hat der arzt denn gesagt? lass dich von deinem freund ja verwöhnen, damit du wieder gesund wirst! hdgdl, deine sarah" ich mein, was soll das denn? diese hinterlistige bitch, echt! erst voll am rumzicken und ablästern und dann sowas...was soll das denn??? was haltet ihr denn davon und was würdet ihr an meiner stelle tun???

:hallo:

also eigentlich bin ich mit meinen freundinnen schon ganz einverstanden, aber manchmal komm ich mir ehrlich gesagt, ein bisschen verarscht vor! meine freundin erzählt mir so, dass sie viellecith aus der stadt in ihr eigenes haus ziehen, weil die momentan etwas knapp bei kasse sind! ich hab mir schon total sorgen gemacht! und letztens erzählt sie mir: "ich hab von miener oma 200 euro gekriegt, muss das aber aufs sparbuch tun. ich will mir aber ne tasche kaufen, da hat miene mutter gesagt, dass ich die wohl zum geburtstag kriege! ich miente dann so ich will dann aber auch noch n mp3 player und ne digitalkamera. die krieg ich dann auch!" also, jetzt mal im ernst, jemand der momentan knapp bei kasse ist kann seinem kind zum GEBURTSTAG doch keinen eastpack, n mp3player und ne digitalkamera kaufen! oder?

jaja unsere lieben freundinnen....
ich hab mit denen zZ keine probleme, aber das sage ich mal lieber nicht zu laut.

@angelkiss
stell sie doch mal zur rede und frag was das alles soll (sms, lästern).

meine friends tun immer so,als wäre ich mit unserem ekligen musiklehrer zusammen.:-/
oder schreiben unserem "klassenlosser" liebesbriefe mit meiner unterschrift.

Wald meisterin schrieb:
meine friends tun immer so,als wäre ich mit unserem ekligen musiklehrer zusammen.:-/
oder schreiben unserem "klassenlosser" liebesbriefe mit meiner unterschrift.

Jetzt mal im Ernst , deine Freunde haben eine ziemlich komische Art von Humor ... an deiner Stelle würde ich mir mal über deine Freunde Gedanken machen ... wenn das meine "Freunde" wären dann :ohoh: ...

*Nadine88* schrieb:
@angelkiss
stell sie doch mal zur rede und frag was das alles soll (sms, lästern).

hab ich doch schon...aber irgendwie...die sagen dann nur, dass sie das ja ned böse meinen würden etc. das bringt irgendwie nichts...

hmpf..ok, eigentlich ist das kein problem von mir, aber da ich meinen alten thread nicht wieder aus der versenkung holen will, kommts hier hin geschrieben..

wie der ein oder andere vllt. mitbekommen hat, hatte ich im dezember den entschluss gefasst die schule zuwechseln, was dann auch zum 1. februar durchgezogen wurde und ich kann nur sagen das es eine der bisher schwersten aber auch positivsten entscheidungen war, die ich je getroffen habe!

nachdem raus war, das ich gehe haben sich ne menge leute entschuldigt und letzendlich war ich mit der ganzen klasse im reinen, was es mir nicht leichter gemacht hat zugehn.

der erste tag war mehr oder weniger die hölle, nicht wegen den leuten oder so, es lag wohl an mir weil ich die ganzen "alten" leute tierisch vermisst hab und so..jetzt sind fast 2 wochen rum und ich fühle mich total angehörig zu den ganzen leuten!
dort ist alles ganz anderst, aber toll!
ich habe inzwischen schon soviele leute kennen gelernt und hab irgendwie das gefühl das ich die schon seit ewigkeiten kenne..
ich bin ziemlich glücklich und merke das auch mittlerweile an meinen leistungen in der schule...
das gefühl jetzt ist einfach anderst.., die leute mit denen ich jezz zusammen bin sind reifer und offener, ich bin vielen leuten aus vielen verschiedenen klassen befreundet bzw. entwickle eine freundschaft...

naja, ich wollte das einfach mal loswerden!!

liebe grüße, pia

Zuletzt bearbeitet:
also ich will euch mal fragen,ob das eine richtige Freundschaft ist,wenn man auf irgendwas eiersüchtig ist.
bitte antwortet.
lg kleine:lalala:

Also ich erzähle euch,wegen was meine Freundin sauer ist.

Eines Tages,kam sie zu mir und fragte ob ich raus kommen würde.Ich sagte ihr,dass ich keinen Bock hab,und da war sie sauer.Nach einer Weile,fragt sie,ob ich neues Oberteil hab und neue Hose.Ich sagte ja.Sie hatte auch neue Hose.Dann sagte sie,wenn du kein bock hast,dann bis nach den Ferien,weil ich zu meiner kusine fahre.Dann war sie weg.Sie schrieb ein Zettel,und da stand das drauf.
''Oder besser,bis nie wieder.Du hast immer kein Bock und du machst nie was mit mir.Tschüss,und viel Spaß beim Angeben.''
Ich weiss net,was sie mit angeben meint.Klamotten?Und außerdem,ich mach IMMER was mit ihr zusammen.
Bitte,helft mir,ich will nicht unsere Freundschaft kaputt machen.

lg kleine:ciao:

meine b. freundin hat früher auch immer gesagt, dass ich nie was mit ihr mach. vielleicht solltest du dich mit ihr mal so richtig ausreden, was sie blöd von dir findet und du von ihr etc. kannst du sie irgendwie erreichen wenn sie bei ihrer cousine is, oder redet sie nicht mit dir?

ich hab ein problem mit einer aus meiner klasse. also für dieses mädel scheint es ja tatsächlich selbstverständlich zu sein, das sich andere leute um 5.00 uhr in der früh ausm bett quälen um für sie die abschlussklasse aufzunehmen:mad: also sie is im urlaub und hat mich gefragt ob ich abschlussklasse und gzsz aufnehm. naja war zwar nich begeistert, aber OK. und da ich immer am PC aufnehm weil unser videorekorder schrott ist, hat die echt erwartet das ich mich irgendwie jeden tag vor die glotze hau und so einen schrott wie gzsz angucke. gut ich hab ihr gestern als alle gzsz folgen wiederholt wurden aufgenommen. und abschlussklasse konnt ich leider nicht, weil heute kein empfang bei uns war irgendwie (vielleicht weil gestern gewitter war, KA). und jedenfalls. jetzt sind seit 1 woche bei uns ferien und sie ist weg. und sie schreibt heute morgen so: ja du nimmst mir nächte woche auch auf, ist ja klar. HALLO? gehts noch! die kann nichtmal danke sagen. das regt mich so auf. und immer wenn sie mir in dieser 1 woche ne sms geschrieben hat, war der inhalt: was ist bei der abschlussklasse und gzsz passiert? pff ich schau mir so nen schrott wie gzsz doch nich an. ich trottel geh natürlich voll ins internet um ihr erzählen zu können, was passiert ist. und es kommt nicht mal ein leisestes danke zurück sondern nur: erzähl halt mal mehr. das find ich irgendwie undankbar, ich bin doch nicht der ihre dienstfrau. und ich bin so wütend, echt. ich hab die gzsz aufnahme jetzt gelöscht weil ich lass mich von der doch net rumkommandieren, echt.
und die regt mich auch so total auf. also als beispiel ich hab so zwei beste freundinnen laura und jenny. und wir drei hängen immer zusammen ab und seit neustem hängt die immer an uns dran, oder besser gesagt an der laura. das nervt so ab. und das geilste, was sie gebracht hat war ja folgendes: in der schule sitzen die laura dann jenny dann ich und dann noch eine sehr gute freundin von mir namens sabine. dann geht dieses mädel doch echt zum lehrer und fragt ob die sabine sich auf die freie bank neben marco und basti hocken kann damit sie da sitzen kann :mad: sie hat sogar voll behauptet das die sabine damit einverstanden wäre - das ist doch nicht mehr normal. und ich war so sauer, das ich einfach mit der bine mitgegangen bin. und dann, fand ich auch so krass: die jenny sagt so zu laura und mir: ich muss mal mit euch reden, dann so mit blick auf das mädel: alleine. und das sagt sie voll zur laura: haste gehört jenny will mit uns alleine reden.
mich regt die so auf. ich mein ich bin echt niemand der will das sich jemand 1000 mal bei ihm bedankt, aber ein kleines danke, dazu könnte die sich doch echt bequemen oder? und dann immer dieser "kommandier-ton" da.
und die ist auch so voll unverschämt. zum beispiel ist die laura mit meinem nachbarn zusammen der 17 ist. da fragt die ihn doch echt ins gesicht: habt ihr eigentlich schon miteinander gepoppt?
hallo! so was fragt man doch nicht wenn man ihn eigentlich überhaupt nicht gut kennt.
und ich nehm ihr das nächste woche ganz sicher net auf. ich bin zwar in sachsen bei meinem cousin, aber es wäre für mich sicher kein problem das aufzunehmen. aber so hab ich echt kein bock mehr drauf.
und die läd sich auch immer voll selber ein. z.B. übernachtet die sabine nach den ferien mal bei mir. weil da kommt mein freund aus bautzen und sie kennt ihn halt überhaupt nicht, und ich mag halt das sie ihn auch mal kennenlernt.
und dann die gleich wieder so: ich komm auch. und das tut mir jetzt zwar leid, aber mir ist raus gerutscht: sicher net.
sorry, mein frust musste jetzt mal raus, ich bin nämlich stinkwütend auf die.

~Mondschein~ schrieb:
Gute Idee, der Thread... Okay, meine Freundin blamiert mich immer. Wenn wir nachhause gehen schreit sie immer wie ein Gorilla und sagt dann immer "Hör doch mal auf damit" obwohl sie das war, peinlich!

lool das macht meine freundin auch immer. sie brüllt z.b. irgendeinen scheiß und dann "isi höra uf damit" - dass nervt voll. aber ich tu das dann auch. muahaha :scream::scream::scream:

Wir haben im Moment auch ne Selbsteinladerin. Immer wenn irgendwer was macht, kommt: "Dann kann ich ja auch mit, ne?"
Und wenn sie dann mal nicht darf, ruft die Mutter bei irgendwem an und sagt: "Ich will nicht mehr, dass sie immer heulend auf der Couch sitzt."
Also irgendwie ist da was falsch... sie ist die, die sich total darüber aufgeregt hat, dass die Mutter von einer anderen Freundin mal angerufen hat und sie ist die, die immer über alle lästert und sagt, dass sie diesen und jenen nicht dabei haben will.
Und wenn sie mal einen Fehler beim Lästern macht und jmd das rausfindet, dann hat sie ja gar nichts gesagt.

ich hasse so leute die sich selber einladen vorallem bei so was. ich mein ich will das die bine mein freund kennen lernt, aber die pff. ich hab kein bock mit jemanden den ich nicht mag den ganzen abend und die ganze nacht zu verbringen. die regt mich so auf.

@zwieback_kind
diese blöde Freundin hat dass gerade gelesen und is net so besonders erfreut:mad:
aber wolln wir die anderen net mit unserem scheiss belästigen!

psssst:(wir mögen uns aber eigentlich ganz doll,die hat dass nur geschrieben,weil ich einen gewissen Beitrag von ihr gelesen hab;))

Leute helft mir!

Meine (angeblich) beste Freundin ist echt total schei**e.
Ich=Ich ^^
Alex= angeblich beste Freundin
Jenny=gute Freundin von mir
Das ganze ist im Schwimmbad...

Jenny: Du Sammy, (ich) das würde ich nicht machen. Wenn du vom 10 springst kannste tot sein!
Alex: Hehe, ist doch gut dann nervt sie uns nicht mehr!
Und alle lachen.

Sie nimmt mich nicht ernst und ist auch sonst voll gemein zu mir... :(

Habt ihr das Problem auch?

Sugar :ciao:

Huhu :ciao:

Also,ich hab da auch so ein Problem mit meinen Freunden
und dass will ich mir von der Seele reden,so jezz erzähl
ich´s mal....:

Ich hab 4 Freunde,natürlich mehr,aber die 4 sind in
meiner Klasse; Tamara,Regina,Patty und Tina.
Tamara und Regina haben eine Gruppe, zusammen mit
Kathrin (mit ihr bin ich aber nich befreundet!!).Regina ist
meine beste Freundin. Patty&Tina haben auch eine Gruppe
(zusammen mit Merve,aber auch mit dieser bin ich nicht befreundet).
Meine Geschichte des Lebens ist ein wenig kompliziert,
aber ich verstehe sie,ihr dürftet sie dann auch verstehen.
Also; Tamara war früher mal ne Gruppe mit Patty und Tina
zusammen, aber es gab echt heftigen Zoff,da hat
dann alles,sagen wir mal so,"geboomt"... Sie sind
totale Erbsfeinde geworden. Schließlich haben sie ( heimlich )
Gruppen gegründet. Nennen wir die Gruppe in der meine beste
Freundin ist einfach mal Gruppe A! In der wo sich Patty befindet
Gruppe B! Gruppe A ist mit B jezz ziemlich befeindet,allerdings
sitzen sie am selben Tisch (ich sitze übrigens auch an dem
Tisch wo die sitzen und darf gloreicher Weiße immer den Zoff
erleben :naja:,sonst hab ich den Tisch echt lieb gewonnen.) ...
Patty und die Tamara sind allerdings immer noch so bisschen
befreundet.. Aufjeden Fall hab ich dass Problem,das egal
was ich tue: Sie weigern sich,sich irgendwie zu vertragen,richtig zu vertragen,die Merve ist auch ein bisschen befreundet mit
Gruppe A, aber Tina nicht,sie versucht mit allen Mitteln mich zu überzeugen,dass Tamara kein richtiger Umgang für mich ist.
Also Merve und Patty sind mit denen schon noch ein
bisschen befreundet und in der Schule hamonieren sie gut,aber es kann auch leicht zu Zoff kommen. Ich ertrage das jeden Tag und es
ist echt schwierig für mich zu schauen zu müssen,wie mein Leben
so halb vor meinen Augen zerbricht denn Gruppe A&B haben öfter´s
auch den Streit wegen mir... Sie wollen z.B. beide mich in ihrer
Gruppe und für sich "alleine". Doch dass heute war ja der
Hammer; Ich bin mit meiner besten Freundin Regina nach Hause
gelatscht und dann kamen Tina und Patty,die einen ähnlichen
Weg haben wie wir, zu uns und die Patty hat zu Regina gesagt:
"Wieso läufst du mit Jasmin?? Du lästerst in der Schule doch voll
ab über sie und sagst sie könnte ihre Haare ruhig öfters kämmen..."
Ich habe Regina da geschockt angesehen. Sie hat dass beneint.
Patty und Tina haben gemeint sie würden es ja nur gut mit
mir meinen und Regina solle nich so tun als ob sie mich mag.
Ich hab dass Theater eine Weile mit angesehen,dann habe ich mir meine Schuhe zu gebendelt und bin an meine inzwischen streitenden,stehen gebliebene Freunden vorbei gegangen.
War mein Verhalten richtig und wem soll ich bloß trauen?? Ach
was soll ich bloß tun,ich kann niemandem mehr vertrauen,die
Tamara ist übrigens auch sehr komisch zu mir. In Pausen darf
ich mit niemandem von beiden latschen,ich latsch
immer mit ner Freundin von der 6.Klasse in der Pause rum.
Übrigens lästern Gruppe A&B immer über einander,ich darf bei
beiden zu hören,ich gehöre nämlich zu keinen richtig bin aber Freundin
beider... Die Tamara soll auch über mich lästern hab ich gehört!!

also in unserer klasse herscht zur zeit total dicke luft und so geht das bei uns einfach nicht weiter! also in unserer klasse wird ein mädchen, eine meiner freundinnen, total gemobbt. und nicht nur mit worten! ich erzähl mal alles ganz von vorne. also angefangen hat alles damit, das sie über ein anderes mädchen, bettina, abgelästert hat. ok, ich persnlich find lästern auch nicht so toll, aber die meisten anderen aus meiner klasse machen das auch. und irgendwer hat das halt mitgekriegt und überall rumerzählt. und dann haben die meisten mädels angefangen sie fertig zu machen. und haben ihr so voll kindische "hass-briefe" geschrieben. ok hab ich mir gedacht, sie hat ja noch "uns". damit meine ich die jungs, eine andere freundin von uns und mich. ok dachte ich. weil ich das was dann passiert ist KEINEM zugetraut hätte. sie sind halt so im bus gesessen (die andere freundin und sie) und dann haben sie die jungs mit einer flasche wirklich halb zusammengeschlagen. sie hat, drei tage danach immer noch eine beule am kopf und überall blaue flecken. und das ist so krass. sogar mein bester freund, kai, dem ich das NIEMALS zugetraut hätte hat mit gemacht. und das obwohl er die bettina abgrundtief hassen müsste. die hat ihm so wehgetan! kai hat sie halt wirklich geliebt und die kleine *piep* hat ihn so verarscht. sie hatte irgendwie vier typen auf einmal, unter anderem halt kai. und sie hat ihn so zusagen wirklich nur fürs bett gebraucht. und er hat so geweint. und ich hab ihn in vier jahren genau einmal (außer dem) weinen sehen. weil kai gehört halt zu den leuten wo sich zum weinen unter die dusche stellen damits auch bloß keiner sieht! und es hat mich so geschockt das er voll mitgemacht hat. er ist normalerweise einfach nicht so. er war immer in unserer clique so der vernünftige, ernste, ruhige typ der zu allen nett ist und den man einfach lieb haben muss. ich versteh ihn nicht mehr. das tut mir weh das er das macht. meine freundin traut sich wegen diesen arschlöchern nicht mehr in die schule weil sie so angst vor ihnen hat. ich hab auch schon versucht mit kai zu reden, aber er lenkt immer vom thema ab. ich hab auch versucht mit den anderen zu reden. aber die finden das alle megawitzig. und dann ist das bei dennen halt so. es gibt einen namens albert der eigentlich OK ist. und wenn der was sagt dann machen die das (also die jungs). würde der jetzt sagen, das sie aufhören sollen, würden sie aufhören. aber er ist der "Hauptantrieb" für die sache. ich hab alles versucht ihn "umzustimmen" aber er lässt sich einfach net umstimmen. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, sie tut mir so leid. ich will ihr helfen. aber ich weiß nicht mehr wie. ich weiß nur das es so ganz sicher nicht weitergehen kann. und das mit dem kai das tut mir so weh das er sowas macht. ich hätte das niemals von ihm geglaubt :(

Vielleicht solltest du mit eurem Vertrauenslehrer reden ( den hat eigentlich jede Schule) und ihn fragen, was man machen kann! Er oder sie weiß das sicherlich am besten! Vielleicht kann man dann auch mit dem Lehrer zusammen ein Klassengespräch organisieren, und somit alles aufklären! Denn, was deine Mitschüler mit deiner Freundin gemacht haben, ist nicht mehr ungefährlich! Wer weiß, was sie sich als nächstes ausdenken!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, Lg Julia

das wollten wir auch schon (also die andere freundin und ich). und wir habe dann unsere freundin (die die gemobbt wird) gefragt ob sie das will. und sie will es nicht. und ich weiß nicht ob wir das jetzt über ihren kopf hinweg machen sollten oder nicht. weil sonst vertraut sie uns irgendwann auch nicht mehr. und sie hat halt angst, das wenn sich da lehrer einmischen alles nur noch viel schlimmer wird. weil dann bekommen die typen ja eventuell ärger und hassen sie nur noch mehr. daraufhin hab ich ihr vorgeschlage zu unserm alten schulsprecher zu gehen (der jetzt in der K13 ist), weil unseren jetzigen schulsprecher kann man echt in die mülltonne kippen. ich kenne unseren alten schulsprecher ziemlich gut und er ist echt vernünftig und man kann ihm echt vertrauen und ich bin mir sicher das er uns helfen würde. aber sie will das nicht. und ich weiß jetzt eben nicht ob ich das einfach so über sie hinweg machen sollte oder nicht. was meint ihr? ich hab angst das sie uns dann nicht mehr vertraut und somit dann eigentlich niemanden mehr hat. und ic weiß leider sehr genau was für schreckliche folgen das haben kann, wenn man das gefühl hat niemanden mehr zu haben. und ich hab angst das es wieder so was wird. ich will einfach nicht das sie das vertrauen in uns verliert. und ich versteh den kai einfach nicht mehr. und meine zwei besten freundinnen, jenny und laura, machen auch noch da mit :( der verletzt mich unglaublich. ich hätte das niemals von ausgerechnet meiner klasse erwartet, weil ich eigentlich immer das gefühl hatte das wir wirklich "eins" sind. und das sind wir ja in gewisser weise auch jetzt noch, aber sie wird eben gemobbt. und das war noch nie die situation. und ich kann das nicht mehr länger mitanschauen was sie da abziehen. ich mein sie machen sie doch seelisch kaputt. und das will ich nicht. ich hab mich in der beziehung so in den drei wichtigsten menschen in meinem leben getäuscht. ich versteh einfach nicht wieso die das nicht einsehen wollen, das das falsch ist. normalerweise ist vorallem der kai so wahnsinnig vernünftig und er war immer so der reifste von uns dem man auch immer vertrauen konnte.ich versteh nicht was mit dem kai los ist und das macht mich fast genau so fertig wie das sie meine freundin der maßen mobben. aber mit der flasche jemanden zu schlagen geht doch einfach zu weit!!! und auch wenn kai, laura und jenny meine besten freunde sind muss ich das doch irgendwie stoppen. das geht so einfach nicht weiter!!!

Klar, ihr solltet eigentlich nicht ihre Meinung ignorieren, da es ja um sie geht, aber in diesem Fall müsst ihr das tun! ÜBerlegt doch mal, was ist besser : 1. Das sie euch für nen Tag lang böse deswegen ist, oder 2. Das sie irgendwann im Krankenhasu aufwacht, weil deine "Freunde" es lustíg finden ihr weh zu tun?

Genau, das erstere! Was du machst ist allerdings deine Entscheidung, ich würde auf jeden Fall den Schülersprecher oder den Vertrauenslehrer ansprechen! Tu es für deine Freundin!!

wenn dann eher zu unserem schulsprecher. weil ihn kenne und ihm vertraue ich. ich werds vielleicht machen, ich rede jetzt erstmal mit meiner anderen freundin. und weil du das wort freunde so betont hast. sie werden alle immer meine freunde bleiben, auch wenn ich das nicht gut finde was sie machen!

Ja, dagegen habe ich ja auch nie was gesagt, jeder macht Fehler!Dieser hier ist zwar extrem, aber nunja. Ich kann nur für deine Freundin hoffen, dass das alles bald ein gutes Ende nimmt!

Viel Glück!!!

ja natürlich ist das extrem, das macht mich ja gerade so traurig weil ich es eben niemals von keinem gedacht hätte. ich sag dann was dabei rausgekommen ist!!! vielleicht kann ich auch schon heute nachmittag mit ihm reden, er wohnt ja nur ein paar straßen weiter. ich versuchs einfach mal. du hast recht. es wird das beste sein!

Das freut mich! Ich hoffe das du Erfolg hast, und er alles einsieht!!

Lg Julia

heute hab ich ihn nocht mehr erreicht. ich hab angerufen und sein mitbewohner (er wohnt mit seinem besten freund zusammen in einer WG) hat gesagt er ist übers Wochenende weg. Aber ich hab mich schon per SMS für Montag Nachmittag mit ihm verabredet. Hoffentlich bringt das was. ich kann nur hoffen das er das irgendwie für uns hinkriegt :(

also ich wollte ja erzählen wie's gelaufen ist.
also ich habe mich gestern mit ihm getroffen und ihm dann ca. 1 stunde lang erstmal alles ausführlich erklärt und so. dann haben wir erstmal das problem "kai" durchgekaut. heute trifft sich sebi (so heißt er) mit kai. er sagt mir dann morgen wie es ausgegangen ist bzw. er ruft eventuell heute abend noch an, aber persönlich finden wir beide das besser. sebi will versuchen dem kai einfach klar zu machen das es so nicht geht. ich mein ich bin seine beste freundin und er hört nicht mal mehr auf mich. kai ist schon so ein kleiner sturkopf, aber normal halt sehr vernünftig. ich hoffe das er es durch den Sebi irgendwie einsieht. Dann möchte Sebi noch mit dem Albert (dem "Anstifter" des ganzen) reden. halt ohne den beiden irgendwie mit lehrern oder sonst was zu drohen. weil bei uns in der klasse und überhaupt an der schule ist es einfach unüblich und wirklich die allerletzte lösung zu lehrern zu gehen. bei uns ist es so das wir versuchen alle probleme unter uns zu lösen. also mit hilfe der älteren schüler meistens, aber lehrer sind wirklich die letzte lösung, wenn gar nichts mehr geht. und ich glaub und hoffe das der sebi das hinkriegt :( im übrigen ist sie immer noch nicht wieder in die schule gekommen, aus angst vor dennen:( ich mach mir echt sorgen um sie. ich hoff das sie bald wieder kommt. sie hat gesagt das sie vielleicht morgen wiederkommt. ich hoffe es. sie macht sich so selber fertig. sie gibt sich selber die schuld an der situation. ich meine natürlich ist lästern auch nicht die feine englische art und ich halte auch nicht zu viel davon, aber diese reaktion ist einfach total überzogen, oder?

Oh Gott...das ist echt alles heftig...aber sie muss sich wehren, sonst hören sie nciht auf! Sie muss Stärke zeigen! Weglaufen bringt nichts, weiß ich aus Erfahrung...und wenn du immer bei ihr bist, trauen sich die anderen auch nicht, Gewalt anzuwenden! Sag ihr das mal!!

Lg Julia

Sie kommt heute wieder, wir haben gestern noch telefoniert. und wisst ihr was der kai gemacht hat *freu*??? er ist bei ihr vorbei gegangen und hat sich persönlich entschuldigt und ihr versprochen ihr zu helfen, falls das immer noch nicht aufhört. der kai hat seinen gesunden menschenverstand zurück. boar ich bin grad so glücklich, das der kai endlich wieder normal ist!!! der sebi hats also zumindest beim kai hingekriegt, dann schafft er das beim albert sicher auch und wenn ihm dann der kai auch noch sagt das er aufhören soll sieht er es hoffentlich auch ein. weil wenn albert sagt das sie aufhören sollen, hören sie auf. da verwett ich gewisse körperteile drauf!!! aber ich bin echt so froh das kai es eingesehen hat. natürlich kriegt er heute trotzdem von mir noch nen tritt in den hintern (nur wörtlich ;) ) weil es war auch wenn ers jetzt einsieht einfach nicht OK, das ging einfach viel zu weit.

Hallu !!
Also ich habe ein Problem mit meiner besten Freundin.
Sie ist einfach nicht mehr der selbe Mensch mit den ich mal Befreundet wahr.

Also ich fang mal an:
Also ich meine Freundin NICOLE in der Volksschule kennen gelernt und habe mit ihr eine tolle Zeit gehapt.
Ich konnte mit ihr alles tuen und wir haten kein skrubel miteinander.
Als wir dan die Volksschule beendeten und Sie auf ein anderes Gymi gehen musste als ich traffen wir uns trotzdem regelmässig und wahren die besten Freunde.
Allles schön und gut.
Nur im letzten Jahr in der 4 sollte sie in meine Schule kommen und am Tag bevor die Schule anfing traffen wir uns noch und sie erzählte das sie sich sehr schämen würde.
DAn nach den 2 Stunden wahr sie nicht wieder zu erkennen.
Sie fing einfach an zum Ausgehen und Kotailparty zu gehen.
Mich störte das am anfang nich aber es wurde schlimmer.
Sie liest verabredungen mit mir sausen und traff sich dann mit anderen anscheinend schämte sie sich mit mir und nutzte mich nur noch aus.
Vorher kamm sie noch zu mir um zu tratschen und zum speilen, jetzt kommt sie nur noch um Bilder von ihren freunden runterzu laden und um musik zu laden.
Ich hatte ihr schon gesagt das ich das nicht gut finde das ich immer wieder nur dumm herumsietzen kann und nichts tuen und sie nur Downloadet und Downloadet.
Dann wurde es noch schlimmer als sie den Sex endeckte.
Ich hatte mein erste mal schon und sie noch nicht aber dann als sie es hatte war sie wie eine Nutte.
Sie hatte am tag 3 mal Sex mit drei verschiedenen Partner die sie nur vom sehen kantte und sie saß jetzt fast jeden tag in einer bar mit freunden und sitz einfach da.

Nun mein Problem:

Ich möchte nicht die Freundschft beenden aber was bring mir das wenn ich nur mit ihr telefoniere ?
Außerdem haben wir nicht mehr die gleichen interessen als vorher !!

Sie ist ein föllig andere Mensch als ich sie kennen lerent!
Natürlich verstehe ich das sich menschen verändern aber so veränder sich kein mensch in einem jahr.

Ich bin richtig verzweifelt!!

Sollte ich die Freundschf beenden oder nicht ??

Is doch egal

An deiner Stelle würd ich denen nicht zeigen das dich das ärgert. Wenn man denen das zeigt macht es ihnen doch eher noch mehr Spaß. Wenn man sie nicht beachtet hören sie meist nach einiger Zeit wieder auf.

Soo, dann poste ich halt hiiier mein Problem.

Hallo,
ich habe eine Freundin, die zwar etwas weiter weg wohnt, aber mit der ich durch den Chat Kontakt habe. Sie hat mir mal erzählt was sie so alles mit ihrer Clique macht z.B. Bahnen entgleisen lassen,Obdachlose hauen etc. Ich mag sie zwar sehr gerne, aber das, was die da abzieht find ich echt mies und assi! Meine Mutter hat das mal mitgekriegt, als sie wieder so eine Geschichte erzählt hat und mir den Kontakt zu ihr verboten. Jetzt bin ich natürlich stinkig, weil sie so wenig Vertrauen zu mir hat, denn ich würde so etwas NIE tun. Wisst ihr was ich jetzt tun soll? Ich möchte meine Freundin ja nicht i-wie bemuttern und sagen, sie soll das lassen. Aber ich möchte ja auch noch weiterhin mit ihr Kontakt haben. Bitte helft mir :argh:

Man kann doch nicht einfach seine Freunde anzeigen. Das würd ich auch nicht machen. Kannst du nicht erstmal mit ihr reden?

Ja, aber kann man nicht vorher mit denjenigen reden, anstatt das sofort zur Anzeige zu bringen? Ich meine, man kann ja vll. auch erstmal mit Polizei "drohen".

lol mit so nem pack gibst du dich ab?
anzeigen und kontakt abbrechen, ganz klar, da gibts keine freundschaft.

Liz101a schrieb:
Ja, aber kann man nicht vorher mit denjenigen reden, anstatt das sofort zur Anzeige zu bringen? Ich meine, man kann ja vll. auch erstmal mit Polizei "drohen".

Wenn sie jetzt Laternen ausgetreten hätten oder oft schwarz fahren würden, würde ich auch erst mal mit ihnen reden, aber bei dem, was sie schon alles so gemacht haben wird reden sicher nicht mehr so viel bringen.

Stell dir doch nur mal vor du würdest in nem Zug sitzen und so Spaßvögel würden diesen einfach zum entgleisen bringen...

Man muss sie vielleicht nicht direkt anzeigen, man kann sie ja auch erst mal anonym melden, so dass die Polizei auf sie aufmerksam wird, schließlich weiß man ja auch nicht, ob diese Freundin nur ne große Klappe hat.

gehts noch, scarlet?! was heißt, was gebe ich mich mit so einem Pack ab! sie ist meine FREUNDIN! ich steh zu ihr, ja? ich werd mal mit ihr reden, aber sie nicht anzeigen!!!!!!111

wie du meinst, für mich sind solche leute asozial und ich werde nie was mit ihnen zu tun haben. ich würds anzeigen, punkt

KissThePain schrieb:
gehts noch, scarlet?! was heißt, was gebe ich mich mit so einem Pack ab! sie ist meine FREUNDIN! ich steh zu ihr, ja? ich werd mal mit ihr reden, aber sie nicht anzeigen!!!!!!111

N bisschen anderer Ton Mädel...mal n bisschen Mässigen ;)
Ich würd sie sehrwohl anzeigen, wenn das nämlich stimmt..(auch wenn ich immer no net weis wie man Züge entgleisen lassen will..)..dann würd ich nix mehr mit der zu tun haben wollen, selbst wenn mein bester Kumpel sowas abziehn würde..Leute schlagen..(auch noch Obdachlose..)..dankeschön..

aber...verdammt, das kann ich doch nicht übers herz bringen! ich weiß, dass das die größte sch**** ist, ja? und ich will ja auch nicht...das sie das tut. aber es geht einfach nicht! ich habe ja schon mit ihr geredet. sorry, aber ich war grad etwas..durchn wind xD

KissThePain schrieb:
aber...verdammt, das kann ich doch nicht übers herz bringen! ich weiß, dass das die größte sch**** ist, ja? und ich will ja auch nicht...das sie das tut. aber es geht einfach nicht!

Wenn mein Krimineller Freund dich das nächste mal Stiefelt denk an mich, das ichs nich fertiggebracht hab ihn Anzuzeigen ;)
(Nicht das ich Kriminelle Freunde hätte nur ein Beispiel ;) )

es gibt eine grenze wann freundschaft auf hört, wenn ein freund von mir drogensüchtig ist und sich net helfen lässt ist die freundschaft beendet.
wenn ich draufkomm das er/sie illegales macht - freundschaft aus.
du solltest dir das echt gut überlegen ob du unter so nem einfluss leben willst

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten