??Hausaufgaben??

Normalerweise ja. Du musst die Hefte halt im Haus mal suchen. Meine Sims "verstecken" sie immer an den unüblichsten Orten (im Bad , neben der veranda ,...) ;)

Pimthida schrieb:
Ja haben sie. Aber wenn deine Sims dauernd 1+ haben dann bekommen sie keine Hausaufgaben.

das stimmt nicht! bei mir ist es immer so, das die immer hausaufgaben haben ,egal welche note sie haben

NA klar, die bringen sie ja jeden Tag von der Schule mit!! Musst mal aufpassen, wo sie die hintun, bei mir legen sie die HA immer auf den Boden (Falls kein Tisch vorhanden ist) :lol:

NA klar, die bringen sie doch immer von der Schule mit! Musst mal aufpassen, wo deine Teens(kinder) sie hinlegen. Bei mir legen sie die HAs immer auf den Boden!:lol:

Wenn deine Kind oder Teenie das nächste Mal mit Hausaufgaben in der Hand aus dem Bus steigt, klick auf Pause. Dann nimm ihr mit moveobjects on ( sicher hast du von dem Cheat schon mal gehört ) die HAs weg und leg sie irgentwo auf den Noden wo du sie findest und siehst. Dann kannst du das Spiel weiterlaufen lassen und deine Sim wird das " leere Nichts " irgentwo hinlegen.Klick nun wieder auf Pause. Dann nim mit moveobjects on wieder die Hausaufgaben und " schieb " sie ihr in die Hand. Wenn du das Spiel wieder laufen lässt wirst du sehen das ihre Hausaufgaben weg sind und in der Schule wirst du dann auch keine schlechte Note bekommen. Schließlich hattest du ja keine Hausaufgaben auf....... :)

jfsam schrieb:
das stimmt nicht! bei mir ist es immer so, das die immer hausaufgaben haben ,egal welche note sie haben

Tja bei mir ist es so das sie wenn sie mehrmals in Folge 1+ haben keine HA bekommen. *schulternzuck*

Meine Simkinder haben fast nie Hausaufgaben....Hab mir den Hack dazu downgeloadet =)

Bei mir liegen sie auch immer neben dem Schreibtisch, oder wenn auf dem kein PC oder so steht, legen sie die HA auch drauf. Die setzen sich dann sogar an den Schreibtisch, um sie zu erledigen. Du brauchst aber pro Kind einen Schreibtisch.

Das ist manchmal bei mir auch so. Aber dann stehen die Kinder sofort nach dem Aussteigen aus dem Bus im Haus (ohne dahin zu laufen). Dann sind bei mir auch keine HA aufzufinden. Aber ich denke mal, das ist eher unbeabsichtigt, eher ein Fehler.

Bis jetzt hatten meine Kinder immer einen bestimmten Platz ausgesucht, wo sie immer die Hausaufgaben hingelegt hatten. War zwar irgendwo auf dem Boden, aber ich wusste immer wo sie waren. Aber jetzt hab ich ein Kind aus einer andern Familie (mittlerweile Teenager), das legt die jeden Tag woanders hin. Überall im Haus verteilt, muss ständig suchen gehn. Jetzt ist das zweite Kind schon vom Kleinkind zum Kind geworden und geht auch in die Schule, wenn das Sims-WE vorbei ist. Bin mal gespannt ob es das auch so macht, sonst muss ich schon für 2 Kinder suchen. Ausserdem hab ich noch ein Kleinkind und ein Baby das unterwegs ist. Das wärn dann 4 Kinder insgesamt. Wenn die alle unterschiedliche Orte nehmen und dann noch jeden Tag woanders, dann wär ich nur noch am Suchen :lol:

Also ich hab mir angewöhnt, wenn die Kiddies bzw. Jugendliche aus dem Bus steigen, daß Schulsymbol wegzuklicken. Dann legen die, wenn den HA (hab auch den Hack ;)), brav an den Strassenrand. So muß ich lange suchen und kann die Heftchen dahinlegen wo ich sie haben möchte...

Also, ich habe das bisher immer so gelöst, das ich im Kinderzimmer zwei Schreibtische aufstelle, einer mit dem PC und der andere leer. Nu` weiß ich nicht mehr, ob ich beim ersten heimbringen der HA, falls sie dann irgendwo hingelegt wurden, diese im Kaufmodus mit dem Handtool auf den "freien" Schreibtisch gelegt habe, oder ob der automatisch benutzt wurde. Müsste ich noch mal checken (Sim junior ist momentan im Kleinkindstadium).
Aber dann wurden die HA ordentlich, wie es sich gehört, nach Jubelgeschrei über eine 1+, darauf abgelegt und dort auch, manchmal mit Hilfe eines Elternteils erledigt.
Bei zwei Schul-Rabauken habe ich allerdings auch noch nicht getestet, ob für Beide ein leerer Schreibtisch reicht, oder jeder einen zusätzlichen eigenen braucht.

Das mit dem leeren Schreibtisch hab ich auch gemacht. Hab auch die Hausaufgaben über den Kaufmodus schon öfter dorthin gebracht, aber die machen das nicht nach. Muss sie trotzdem wieder suchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten