neue kaminwände, aber wo sind sie im spiel?

simin_eve schrieb:
hab da mal eine frage an euch, es gibt jetzt so schöne wände für die kaminaussenmauer. aber ich habs sie nicht im spiel, kann sie nicht finden.:heul:

habe sonst keine probleme mit downloads!

könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache!:ohoh:

danke
lg simin_eve

Schau vielleicht mal unter Kollektionen nach, denn da werden ja ein paar mal Sachen hin gemacht. Bei mir sind nämlich z.B. die Karriereobjekte, in den Kollektionen die ich gedownloadet hab, um sie gratis zu bekommen.=)

simin_eve schrieb:
nein, es gibt sie modthesims2 und auch am 31.1. bei den updates waren welche dabei!

lg simin_eve

Das sind neue Farben für die Kamine, Du findest sie beim Kamin selbst, dazu gibt es dann passende Wände.

lg lieblingsbosko.

Sorry wenn ich hier einfach in einen fremden Thread meine Frage reinposte, aber ich wollte für das gleiche Problem nicht gleich einen neuen aufmachen :). Ich bin mir sicher, daß es andere Farben für den Kaminschacht gibt, habe mir davon auch schon welche runtergeladen und weiß jetzt auch nicht, wie ich die im Spiel einsetzen kann. Hat jemand eine Idee? Am CEP liegt es nicht, habe die neueste Version 1.3 installiert. Laut SimEstates2 (daher habe ich die neuen Kaminschächte) soll man auf das "swatch" (?!) klicken und könne dann die Farbe ändern :ohoh:
Vielen Dank schonmal im voraus!

Ich blick da auch nicht durch.
In der Beschreibung steht:

- Chimneys for the following fireplaces:
- Gentrific "Flame-o-Rama"
- Gentrific "Way of the Wood"
- Casbah Casuals

In order to create a recolour package, open OW and select any of the three fireplaces (no matter which one: the recolour will be available for all of them).
Then load the game and buy the fireplace; once installed, go into "Design Mode" and click in turn on each section of the chimney (the base, the chimney and the top) and apply the new colour to every section.
IMPORTANT: the recolour will be lost if you move the fireplace! So, apply the new colour only when the fireplace has been put in its definitive position.

Aber was ist OW und wo öffne ich die Kamindateien?
HILFE

ich habe das gleiche problem, wo finde ich die neuen wände.

bitte helft mal, mehr als suchen kann man ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gartenmaus,

ich habe die neuen Kaminwände zwar noch nicht, aber ich habe in dem Beitrag von Lillix einen kleinen Hinweis gefunden, wie es vielleicht klappen könnte.

(...) Laut SimEstates2 (daher habe ich die neuen Kaminschächte) soll man auf das "swatch" (?!) klicken und könne dann die Farbe ändern (...)

Ich könnte mir vorstellen, dass das "Swatch" dieses "Farbe ändern Tool" ist. Bau doch einfach mal den Kamin wohin und dann versuch nachträglich die Farbe zu ändern. Vielleicht geht es so.

Feyiama schrieb:
Hi Gartenmaus,

ich habe die neuen Kaminwände zwar noch nicht, aber ich habe in dem Beitrag von Lillix einen kleinen Hinweis gefunden, wie es vielleicht klappen könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass das "Swatch" dieses "Farbe ändern Tool" ist. Bau doch einfach mal den Kamin wohin und dann versuch nachträglich die Farbe zu ändern. Vielleicht geht es so.

hi Feyiama,

danke das sich hüberhaupt jemand gemeldet hat, der versuch hatte ich schon versucht. das hat überhaupt nicht geklappt. schade eigentlich.

hatt noch jemand einen vorschlag wie es klappen könnte, oder weiß jemand sogar wie es geht. ja dann meldet euch bitte

Hallo ihr!

Ich muss das alte Thema wieder hochschieben. Ich weiß leider auch nicht
wie ich die Kaminwände ändern kann!?
Hab auch bei der Suche nichts gefunden.

Hier steht ja auch keine Lösung drinnen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
DANKE
PunkLady

Ich hab auch welche installiert und bei mir geht das so: ich klicke auf dieses design Tool, das so aussieht wie ein paar Stofflappen und dann bekomme ich die Option, welche Kaminfarbe ich haben will.Die wähle ich aus und klicke dann auf den Kamin. Muß man für jede Etage extra machen.

Edit: Arks, nein! Erst der Kamin, dann das design Tool! So sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung musst man im Bau-Modus sein, nicht Kauf-Modus. Habe es bisher auch nicht hingekriegt, aber es auch noch nicht im Bau-Modus versucht, den Kamin an zu klicken.

Gruss!!!

Also ich denke es funktioniert so: erst Kamin ganz normal im Bautool auswählen und bauen. NACH dem Bauen den kleinen Stooflappen (Design-Tool) anwählen und damit den Kamin anklicken. Nun habt ihr eine Auswahl der verschiedenen Desgins. Für extra Geld (das kost' dann wat'!) das neue Desgin auswählen und fertig!
;)

Danke erstmal für die Antworten, ich glaub aber dass ihr mich falsch versteht.
Ich meine nicht den Kamin selbst, sondern die Wand dahinter, also der Schornstein so zu sagen.

Hab jetzt mal ein Bild eingefügt wo man sieht was ich meine!

Wenn ich auf den Schornstein klicke steht nur "Gegenstand kann nicht bearbeitet werden".

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
PunkLady schrieb:
Danke erstmal für die Antworten, ich glaub aber dass ihr mich falsch versteht.
Ich meine nicht den Kamin selbst, sondern die Wand dahinter, also der Schornstein so zu sagen.

Hab jetzt mal ein Bild eingefügt wo man sieht was ich meine!

Wenn ich auf den Schornstein klicke steht nur "Gegenstand kann nicht bearbeitet werden".

Baba PunkLady

Wir alle haben Dich schon richtig verstanden, ist besonders in dem Beitrag von Bigmama nachzulesen, weil sie vom Umfärben in jeder Etage spricht, was man eher nicht beim Kamin selbst macht. Ich habe auch geschrieben, dass es laut Beschreibung so funktionieren soll, das steht in der Read-me;

When you first lay the fireplace the normal red brick chimney will show. To change to the new colours I have supplied:

Make sure that you are in Build Mode, select the design/swatch tool you would use to change the colour of an item and click the chimney. You will see a box appears with the different colours, select the colour you want. You will have to do this several times until the entire chimney is recoloured, and it does cost 15 simoleons for each part!

Grobe Übersetzung; wenn Du den Kamin platzierst, dann erscheint er im roten Ziegeldesign. Zum ändern mach folgendes;

Versichere Dich, dass Du im Baumodus bist, wähle den Änderungstool (Stofffetzen), welches die Farben von Objekten ändert und klicke auf den Schornstein. Du wirst eine Box mit den verschiedenen Schornsteinfarben sehen. Wähle eine Farbe, die Du möchtest. Das musst Du mehrmals machen, bis der Kamin komplett umgefärbt ist, es kostet Dich jedes mal 15 Simoleons.

Gruss!!!

funfun schrieb:
Grobe Übersetzung; wenn Du den Kamin platzierst, dann erscheint er im roten Ziegeldesign. Zum ändern mach folgendes;

Versichere Dich, dass Du im Baumodus bist, wähle den Änderungstool (Stofffetzen), welches die Farben von Objekten ändert und klicke auf den Schornstein. Du wirst eine Box mit den verschiedenen Schornsteinfarben sehen. Wähle eine Farbe, die Du möchtest. Das musst Du mehrmals machen, bis der Kamin komplett umgefärbt ist, es kostet Dich jedes mal 15 Simoleons.

Gruss!!!

Hmmm ja okay, dankesehr für die Erklärung!
Geht aber leider trotzdem nicht, und das mit mehrmals machen versteh ich eigentlich auch nicht.

Funktioniert es denn bei dir?

Ich kann die Wand einfach nicht anklicken, obwohl ich im Baumodus bin, das Änderunstool nehm
und draufklick, man kann das einfach nicht umfärben.

DANKE trotzdem für eure Hilfe!
Baba PunkLady

Bei mir hatte es auch nicht funktioniert, ich weiss aber nicht mehr genau, ob ich auch im Baumodus war . Mit dem mehrmaligen Anklicken ist folgendes gemeint; der Schornstein geht ja über mehrere Stockwerke. Je nachdem, wie viele Du gebaut hast, musst Du in jedem Stockwerk den Schornstein anklicken und umfärben.

Ich weiss ja nicht, ob man in einer bestimmten Entfernung sein muss, damit das färben klappt. Ich werde es später selbst mal ausprobieren.

Gruss!!!

simin_eve schrieb:
hab da mal eine frage an euch, es gibt jetzt so schöne wände für die kaminaussenmauer. aber ich habs sie nicht im spiel, kann sie nicht finden.:heul:

habe sonst keine probleme mit downloads!

könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache!:ohoh:

danke
lg simin_eve

bin da gestern durch zufall draufgestoßen:

geh mal auf dieses "Umfärbeteil". Also dass, wo man die gegenstände umfärben kann, auf den Kaminschacht - und da sind sie...:idee:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten