mIRC Tastatur Problem

RubbeldieKatz

Member

Hallo !

Ich habe soeben ein Problem mit meinem (Standard) mIRC Client: und zwar hat sich irgendwie meine Tastatur von einer deutschen in eine englischen verwandelt. Also die Tasten die ich auf meiner deutschen Tastatur drücke entsprechen der englischen :( Ich habe wohl scheinbar irgendeine Tastenkombination gedrückt. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter :argh:

Also ich bin momentan im EFNET in einem englischen channel, vor 20 minuten ging noch alles - jetzt such ich mich tot nach den richtigen Tasten um smilies zu machen :heul:

Weiss wer Rat ?

Danke und Gruss
RdK

EDIT: Das Problem habe ich nur beim mIRC client..hier im Forum geht alles.

Lad dir mal X-Chat 2 von Silverex.org runter, das ist ein viel schönerer IRC Client als mIRC.

Meine Tastatur springt ab und zu einfach so um... Und ich bin mir 100% sicher, dass ich ALT und Shift nicht gleichzeitig gedrückt habe...
Nervt voll beim ICQ...: aus :-) wird >/(, ? wird zu _, z und y sind vertauscht,... Das sind so die Tasten die ich wirklich brauche, aber ich habe die Tastenkombi ALT + Shift mittlerweile total schnell drauf, aber ich frage mich, woher dieser komische Wechsel auf einmal kommt...

hast du ne schnurlose tasta? meine ist vor kurzem kaputt gegangen, da ist auch sowas passiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten