der letzte Teil
so nun kommt das ende...
13. Teil - Die letzte Nacht (2.Teil)
Miriam wischte die Tränen aus ihren Gesicht. "Du bist verrückt Paula", meinte sie. "Ich weiß, aber ich werde morgen noch leben", wieder begann Paula zulachen.
Miriam zwengte sich blitzschnell an Paula vorbei.Danach lief sie die Trepperunter. "Du hast keine Chance Miri", schrie Paula und folgte ihr.
Miriam wusste nicht wohin sie laufen sollte.Sie musste einfach nur weg von dem Haus und vor Paula.Hinter sich hörte sie Schritte die immer näher kamen. "Ich hole dich ein! Du weißt das ich schneller rennen kann als du", hörte sie Paulas Stimme.
Und sie kam wirklich immer näher. "Beeiling! Du schaffst es". dachte Miriam. Sie nahm ihre letzte Kraft zusammen und rannte weiter.Sie hängte Paula etwas ab.Lange würde sie nichtmehr durchhalten.
Vor ihr stand die leere Fabrik.Das war Miriams einziege Chance Paula vielleicht zuentkommen.
Miriam rannte zur Tür. "Du entkommst mir nicht! Niemand entkommt mir.SO wie ich Vany getötet habe so werde ich auch dich töten", schrie Paula hektisch. Miriam konnte es nicht glauben.Paula hatte tatsächlich Vanessa töten wollen. Zumglück hatte sie ihr nicht gesagt das Vany noch lebte.
Miriam drückte die Klinge runter, doch die Tür öffnete sich nicht. "Das hätte ich mir auch denken können.Mist", fluchte sie wortlos.Aber gab es nicht noch einen Hintereingang? Miriam umrandete das Haus
und fand tatsächlich einen Hintereingang.Die TÜr war offen.Schnell rannte sie herein. "Na wo bist du?", hörte sie Paula kreischen.
Paula hatte gesehen wo Miriam hinein geschlüpft war.Aber dann rutschte sie auf. "Die gottverdammter Dreckiger Boden.Ich werde diesen Boden in die Luftsprengen wenn Miriam tot ist.Niemand legt sich gegen mich an", meinte sie wütend.
Miriam sah sich um.Wo gab es eine Versteckmöglichkeit.Sie hörte von draußen Paulas wütende Stimme. "Wo wird sie mich nicht finde?", dachte Miriam.Es gab nirgendwo eine gute Versteckmöglichkeit. "So hier bist du also", hörte sie Paula.Miriam sah sich um.Noch hatte Paula sie nicht gesehen.
Miriam dugte sich hinter einem alten Sofa.Paula betrat die Halle.Ihre Haare waren zuzaust und sie blutete am kleinen Finger. "Weißt du was ich mir damals sehnlich gewünscht habe", begann Paula wie zuschreien "da wir beide so gute Freundinnen werden wie du und Vany.Und als ich dann Vanessa umgebracht habe,dachte ich wir beide würden gute Freudinnen werden, aber nein, du hast mich doch nur ausgenutzt"
Paula kam einige Schritte näher zu Miriams Versteck. "Ich weiß genau dein Gesicht asl ich dir meinen Kummer erzählt habe du hast mich getröstet, und am nächsten Tag hast du es deiner Freundinn erzählt.Ab diesem Tag habe ich angefangen dich zuhassen.Du falsche Schlange", rief Paula.Miriam erinnerte sich wieder an damals.Vielleicht war es wirklich falsch das sie das damals getratscht hatte.
Paula kam immer näher an die Couch heran.Leise schlich sich Miriam hinter eine Trennwand. "Mein Gott wie ich dich Hasse", schrie Paula. "Und dann als du mit Jake zusammen warst, du wusstest genau wie sehr ich ihn liebe und du hast ihn mir weggenommen.Ab diesem Tag wusste ich das ich dein Leben zerstören musste" Miriam wurde klar wie sehr Paula mit den nerven am Ende war, sie hatte das damals alles nicht verkraftest.
Miriam setzte sich hin und sah vorsichtig zu Paula.Die stand jetzt hinter dem Sofa. "Na wo könnstest du wohl sein? Hast du Angst vor mir? Das solltest du auch", gluckste sie herum.
Paula kam immer näher auf die Trennwand zu. "Ach die vielen Jahre habe ich mir gewünscht dich mal so zusehen.Weißt du was du bist? Du bist so naiv.Du glaubst wirklich alles", meinte sie.Miriam sah sich um.Sie brauchte ein neues Verstek.
Miriam stand auf und sah sich um. "Da bist du ja", meinte Paula gelangweilt. "nun sind deine minuten gezählt", wieder begann sie zulachen.
Miriam rannte.Es gab keinen Fluchtweg mehr.Jetzt war sie verloren. "Bitte hör auf damir", sagte sie leise.Paula begann zulachen. "Hast du damals aufgehört dich über mich lustig zumachen?", danach kam sie immer näher.Danach hörte sie eine Stimme die Miriam rief
"Miriam!Bist du hier?", hörte sie.Am Fenster sah sie kurz Gerett. "Hilfeee!", schrie sie solaut sie nur konnte. "Helfe mir!" "Er wird dir auch nichmehr helfen.Hast du gehört?", mischte sich Paula ein.
Danach pochte jemand wie wilf gegen die Tür. "Was für ein Blödkopf", meinte Paula. "Denkt der etwar wir machen auf?" Das Pochen wurde immer lauter. Er schmieß sich danach gegen die Tür.Und sie ging tatsächlich auf.
"Ich komme wieder", hörte Miriam die Stimme von Paula.Danach wurde es einen moment leise.
"miriam was ist denn los?", fragte er und rannte sofort auf sie zu.Als Miriam sich umdrehte stellte sie fest das Paula nirgendwo zusehen war.
"Paula...sie wollte mich töten Gerett", flüsterte Miriam verzweifelt. "Paula? Das kann ich gar nicht glauben" "DOch, sie wollte mich umbringen.Sie hat auch den Typ auf der Party und Betty auf den Gewissen und auch Sonja", Miriam schluczte.
"Und wo ist sie jetzt?" "Ich habe keine Ahnung.Eben war sie noch hier", weinte Miriam.Dann spürte sie Geretts warme Lippen auf ihrem Mund.Erst jetzt merkte Miriam wie kalt es hier war. "Ich werde dich beschützen.Du sollst wissen da sich dich liebe", flüsterte Gerett ihr ins Ohr. "Ich liebe dich auch", flüsterte Miriam zurück.
"Alles wird wieder gut.Ich verspreche es dir", meinte Gerett sanft. "Nichts wird wieder so wie früher.Es sind Menschen gestorben.Und Paula ist immer noch auf freien Fuß", meinte Miriam.
"Oh wie rührend.Ich glaube mir kommen die Tränen", sprach aufeinmal Paula.Sie stand vor den beiden.Keiner bewegte sich. "Tja, und so werdet ihr sterben", meinte Paula mir einen grinsen.
Paula hielt in ihrer Hand eine Pistole. "Wollt ihr beide euch noch ein letztes mal absappern?", fragte sie hämisch.Ihre Pistole war auf Miriam geziehlt.Dann drückte sie langsam ab.
Gerett sprang plötzlich vor Miriam.Der Schuss traf ihn.Er sakte zu boden. "Oh nein wie rührend.Er opferd sich für dich.Das ist eben doofheit", meinte Paula gelassen.Miriam sah zu Gerett hinuter.Er war schwer getroffen worden. "Lauf!", flüsterte er ihr leise zu.
Das tat sie.Aber sie hatte keine Chance.Sie stand nun an der Wand gepresst, und vor ihr war Paula mit der Pistole auf sie gerichtet. "Nun heißt es abschiednehmen!"
Miriam versuchte Zeit zu gewinnen. "Aber wieso hast du mich nicht gleich getötet? Warum hast du diese Anrufe gemacht? Warum das Blut am ersten Tag an der Wand?". Paula sah sich komisch an. "Mmhh, es macht Spass dich in Angst zusehen.Und ich habe übrings kein Blut an die Wand geschmiert. Es gibt wohl mehrer Leute die dich hassen!"
Paula trat einen Schritt zurück.Und zielte mit der Pistole genau auf ihr Herz. Miriam schloss die Augen.Sie erwartete jeden Moment einen Schuss und danach einen Schmerz.Aber nichts passierte.Aufeinmal machte es Dong! Miriam öffnete wieder die Augen.
Vanessa stand hinter Paula.Sie hatte ein Taplett in der Hand.Paula sakte langsam zusammen.
Miriam und Vanessa fielen sich in die Arme. "Vanessa, du hast mir das Leben gerettet", sagte Miriam erleichtert. "Ich bin so froh das dir nichts passiert ist", antwortete Vany. "Aber wie wusstest du das ich hier bin?" "Ich dachte mich Gerett stimmt irgendwas nicht und so bin ich ihm gefolgt", meinte Miriams Schwester.
Miriam lief zu Gerett.Mit einer Hand bedeckte er den Schuss. "Ist alles in ordnung?", fragte Miriam besorgt. "Klar nur das ich eben angeschossen wurde", witzelte er.Dann begann er zuhusten.Vera holte ihr Handy heraus und rief beim Notarzt und bei der Polizei an. "Du hast dich für mich...", begann Miriam. "Psst, jetzt nicht reden", sagte Gerett sanft und hielt seinen Finger vor dem Mund.
Geretts Augen schlossen sich langsam.Seine Hände wurden kalt. "Der Arzt ist gleich hier", sagte Miriam.Doch Gerett antwortete nicht.
Zwei Wochen waren nach diesem Tag vergangen.Miriam saß bei ihrer Schwester und Andrea. "Wisst ihr was? Es giebt nochjemanden der mich umbringen wollte", begann Miriam.Die beiden sahen sie an. "Wer?" "Paula sagte das Blut an der Wand hat sie nicht gemacht, ich glaube ihr das". Vanessa starrte auf ihre Füße. "Miriam ich war das.Ich wusste vom Anfang an das du meine Schwester bist...deshalb wollte ich dich loswerden damit du mich nicht erkennst"
Miriam verstand das zwar nicht so ganz, sie fragte aber nicht nach. "Aber sagt mal worüber habt ihr euch denn da einmal unterhalten.Da sagtest ihr sowas von Testen?" Andrea sah Vanessa an. "Ja Andrea wollte ja umbedingt meine Lieblingscd überspielen", meinte Vany.
Miriam fiel ein Stien vom Herzen.Jetzt war der ganze Horror endlich vorbei.
Miriam nahm sich ihre Jacke ging nach drau0en. "Wo willlst du denn hin?", fragte Andrea. "Ich besuche Gerett", antwortete sie.
"Ich...", Miriam konnte nicht weiterreden denn die Tränen schossen ihr ins Gesicht. "Ich wollte mich bedanken das du mich gerettet hast", sie wischte sich einige Tränen vom Gesicht. "Ich werde dich immer Lieben", war ihr letzter Satz.Danach legte sie schweigent einige rote Rosen auf sein Grab. Miriam würde nie damit fertig wärden das ein Mensch für sie gestorben ist.Danach drehte sich Miriam um und ging zu Vanessa und Andrea.