Problem mit Bild

ariadne

Member

Hi @all!
Ich erstelle seit einiger Zeit Bilder und habe jetzt ein Problem. Als Basis habe ich ein Bild von Bella Mobilia genutzt, dabei treten aber bei der rechten Ansicht am rechten Rand Fehlstellen auf. Ich habe aber keine Ahnung woher diese Fehlstellen kommen, da beim Alphakanal nichts zu erkennen ist. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie es behoben werden kann?
Hier das Bild mit der Basis:
800_6531623564663462.jpg

LG, Ariadne

ariadne schrieb:
Hi @all!
Ich erstelle seit einiger Zeit Bilder und habe jetzt ein Problem. Als Basis habe ich ein Bild von Bella Mobilia genutzt, dabei treten aber bei der rechten Ansicht am rechten Rand Fehlstellen auf. Ich habe aber keine Ahnung woher diese Fehlstellen kommen, da beim Alphakanal nichts zu erkennen ist. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie es behoben werden kann?
LG, Ariadne
Hi Ariadne,

das liegt am Z-Buffer - dort, wo das Bild optisch in die Wand "hineinfließt", es also diese unsauberen Stellen gibt, ist er zu hell.

cu :hallo:
The Simmoner

ariadne schrieb:
Vielen Dank! Kann ich dann einfach beim gesamten Z-Buffer die Helligkeit verringern, oder sollte ich nur die rechte Seite auswählen?
Ich würde es sogar noch mehr einschränken und ausschließlich die Pixel ändern, die in der Wand "versinken". :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten