eigene objekte erstellen

Babe93

Member
hallo erstmal !
ich weiß, dem thread gibts bestimmt schon öfters, aber alle die ich gefunden habe, habe ich nicht verstanden oder sie wurden verschoben und ich hab sie nciht mehr gefunden, also falls ihr diesen verschieben solltet, sagt mir bitte die adresse :)
also: wie erstelle ich objekte bei sims2? hab schon öfters gesehn das entweder nur textturen geändert worden, oder ganz neue objekte erstellt worden! bitte um schnelle antwort =)

Babe93 schrieb:
hallo erstmal !
ich weiß, dem thread gibts bestimmt schon öfters, aber alle die ich gefunden habe, habe ich nicht verstanden oder sie wurden verschoben und ich hab sie nciht mehr gefunden, also falls ihr diesen verschieben solltet, sagt mir bitte die adresse :)
also: wie erstelle ich objekte bei sims2? hab schon öfters gesehn das entweder nur textturen geändert worden, oder ganz neue objekte erstellt worden! bitte um schnelle antwort =)

Schau mal hier nach....
da ist ganz gut erklärt wie man mit SimPe texturen ändern kann.....
http://www.simforum.de/showthread.php?t=88316

wie mach ich das denn, einen ordner für eigene dateine/ ea games/s ims 2 anlegen?

ein dad meint ich soll das nich öffnen, weil dann sims 2 nich mehr klappt, stimmt das? er meint es würde nicht klappen und es wär nich freigegeben

Ein gewisses Risiko ist natürlich mit SimPE da, man kann Packages öffnen und verändern, was in manchen Fällen zum Absturz führt (wenn die Modifikation nicht richtig ausgeführt wurde).
Aber ich denke, wenn man ein Backup macht, kann da nicht viel passieren.

:hallo: teko

was issen en back up und wie macht man das? ihr müsst wissen, ich habs nich so mit so komischen programmen und so =)

Du musst den Ordner EigeneDateien/Ea games/sims2 einfach nur kopieren und an einer anderen Stelle ablegen. Das nennt sich dann back up, is einfach nur eine Sicherungskopie.

kennt ihr ein tut wo man erklärt bekommt, wie man ganze neue objekte mit dem grafik programm erstellt? wäre nett wenn es einer wüsste =)

ganz neue Objekte sind nur möglich indem du den mesh änderst und dazu brauchst du dann doch etwas mehr als nur ein Grafikprogramm, vielleicht solltest du dich erstmal an Kleidung und recolerieren von Objekten versuchen.

kleidung

und wie macht man kleidung? gibts dafür auch ein tut? recolorieren von objekten bin uich scon ziemlich weit, bis es zum photoshop kommt, den muss mein dad noch installieren, hoffe mein dad macht das jetzt noch =)

Also mich würde jetzt aber trotzdem interessieren wie man seine eigenen Objekte erstellt - können wir nicht mal so einen richtigen Thread machen wo das komplett und ausführlich erklärt wird???? So richtig von A bis Z. Ich hab mich hier echt doof und dusselig gesucht - mal steht hier was dann da was. Echt ein totales Chaos hier. :argh: Im nächsten Beitrag geht man davon aus, daß man schon eine fertige *obj-Datei hat... Prima - ich denke mal genau das ist das Problem - dieses neue Objekt erstmal hinzubekommen.
Ich wäre echt denjenigen super-mega dankbar, der hier oder auf einer Homepage eine Art Tutorial erstellt, wie man Objekte nun wirklich macht. Auch vielleicht mit Bildern.
Ich hab mich ja auch mal an so einem Objekt versucht - mit 3D-Programm und so. Also entweder hab ich mich saublöd angestellt :confused: oder es ist wirklich so kompliziert... Und wenn es so kompliziert ist, dann versteh ich die Leute, die für ihre neuen Objekte Geld nehmen! :)

Liebe Grüße
Tigermaus

Tigermaus schrieb:
Also mich würde jetzt aber trotzdem interessieren wie man seine eigenen Objekte erstellt - können wir nicht mal so einen richtigen Thread machen wo das komplett und ausführlich erklärt wird???? So richtig von A bis Z. Ich hab mich hier echt doof und dusselig gesucht - mal steht hier was dann da was. Echt ein totales Chaos hier. :argh: Im nächsten Beitrag geht man davon aus, daß man schon eine fertige *obj-Datei hat... Prima - ich denke mal genau das ist das Problem - dieses neue Objekt erstmal hinzubekommen.
Ich wäre echt denjenigen super-mega dankbar, der hier oder auf einer Homepage eine Art Tutorial erstellt, wie man Objekte nun wirklich macht. Auch vielleicht mit Bildern.
Ich hab mich ja auch mal an so einem Objekt versucht - mit 3D-Programm und so. Also entweder hab ich mich saublöd angestellt :confused: oder es ist wirklich so kompliziert... Und wenn es so kompliziert ist, dann versteh ich die Leute, die für ihre neuen Objekte Geld nehmen! :)

Liebe Grüße
Tigermaus

schließe mich dir an
suche schon seit tagen nach einem Tut wie man eigene objekte erstellt, hab bei mts zwar was gefunden aber nur in englisch, ich versuchs mal nach dem aber in deutsch wäre schon net schlecht wenn sich nur einer bitte die mühe machen würde
alexa;)

@lexa schrieb:
schließe mich dir an
suche schon seit tagen nach einem Tut wie man eigene objekte erstellt, hab bei mts zwar was gefunden aber nur in englisch, ich versuchs mal nach dem aber in deutsch wäre schon net schlecht wenn sich nur einer bitte die mühe machen würde
alexa;)

Bei Solander auf der Homepage gibt es ein Tut was er selber geschrieben hat... Ich hab es noch nicht gelesen, weil ich das Objekte-Ertellen erstmal aufgeschoben haben. ;) Link zu seiner Homepage: http://www.solanders-welt.de/ und dort unter Objekte...

Gruß und viel Erfolg
Tigermaus

Das tut bezieht sich aber ausschließlich auf das "versimsen". Objekterstellung selber wird da in KEINER Form behandelt.

hey @ all
ich hab mich heute auch einmal an das erstellen von neuen Meshes gewagt!(das Tutorial von Solander hat mir unter anderem sehr geholfen, danke schön :)) aber ich hab da noch ein Problem, dass anscheinend nirgens aufgetaucht ist oder ich hab den entsprechenden thread nicht gefunden. Und zwar stellt sich mir folgende Frage:
angenommen ich möchte einen Tisch erstellen, einen Esstisch. dann söllte ja der im spiel die richtige grösse haben, dass die teller der Sims nicht schweben. woher weis ich denn wie hoch ich einzelne objekte in einem 3d-programm machen muss, damit dass dann schlussendlich stimmt?
lg Tari

Am besten epxortierst du das Originalobjekt und fügst es zu deinem Tisch hinzu. Drehst und verkleinerst(/vergrösserst) dein Objekt, bis es so gross wie das Originalobjekt ist und es richtig liegt. Danach löschst du das Maxisobjekt wieder.

:hallo: teko

Und achte darauf, dass 3D-Programm kein Skalierungsfaktor für den Export eingestellt ist! Beim ersten Versuch in Cinema stand für den 3DS-Export ein Faktor von 1000. Da muss auf jeden Fall "1" stehen, es sei denn, du moddelst beispielsweise mit dem Faktor 2, dann sollte da "2" stehen etc.

Gruß
solander

das habe ich mir auch schon überlegt, das ich einafch ein original Objekt einfügen kann, aber mir ist nur ein Programm bekannt, dass *.obj files in *.simpe files umwandelt, aber umgekehrt hab ich da so meine Probleme ;)

Wenn du den mesh aus dem original-klon hast, erstellt der ja eine OBJ-Datei, wenn du die Modelle aus dem GMDC exportierst. Die kann dann in jedem 3D-Programm, das ich kenne, importiert werden.

In SimPe geht du im geklonten Package in den Geometric Data Container. Da hast du nen "Export to .obj" unten, wenn du in der Plugin-Ansicht bist. Dann wird der Mesh als OBJ-Datei aus dem Package exportiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten