Wohngrundstück in Gemeinschaftsgrundstück umwandeln?

furysed

Member

Hallo!
Ich habe leider auf einem "Wohngrundstück" ein Studentenwohnheim gebaut, wobei es ja eigentlich auf ein Gemeinschaftsgrundstück hätte drauf müssen. Den Fehler mit dem Wohngrundstück hab ich leider erst hinterher festgestellt. Jetzt kann ich also keine Studenten dort einziehen lassen... Der Mietpreis ist natürlich auch entsprechend viel zu hoch....
Gibt es eine Möglichkeit, das Grundstück in ein Gemenschaftsgrundstück umzuwandeln? Ich habe mein Wohnheim jetzt erstmal in die Häusertonne verschoben....
Noch einmal neu bauen will ich natürlich nicht unbedingt, denn es hat mich so schon mehr als 3 Stunden gekostet das Haus zu Bauen!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Karen

Wohngrundstück in Wohnheim umwandeln?!
Einfach Cheaten ;):D
changeLotZoning dorm

LG :hallo:
OJaY

öffne die Konsole...
tipp HELP
dann scroll via Mausrad hoch!
da steht irgendwo der cheat mit allen möglichkeiten!
genial: mietshäuser:
bau ein normales haus, bau das ganze danach in ein studentenwohnheim um, und deine SIms können danach dort einziehen.
das kostet sie keinen pfennig, das problem ist nur, dass die zeitung nicht kommt, und sie keine kinder bekommen können, soweit ich weiß.
außerdem kann kman das haus nicht zum download anbieten, da es ja eigentlich nirgendwo stehen darf (nicht am college, weil da keine studenten wohnen, und nicht in d3er nachbarschaft.

Somian schrieb:
öffne die Konsole...
tipp HELP
dann scroll via Mausrad hoch!
da steht irgendwo der cheat mit allen möglichkeiten!
genial: mietshäuser:
bau ein normales haus, bau das ganze danach in ein studentenwohnheim um, und deine SIms können danach dort einziehen.
das kostet sie keinen pfennig, das problem ist nur, dass die zeitung nicht kommt, und sie keine kinder bekommen können, soweit ich weiß.
außerdem kann kman das haus nicht zum download anbieten, da es ja eigentlich nirgendwo stehen darf (nicht am college, weil da keine studenten wohnen, und nicht in d3er nachbarschaft.

Dann werde ich es mal versuchen! Zeitung ist ja nicht so schlimm. Jobs finden sie ja auch mit dem PC!

Gruß
Karen

Hi!
Ich bins noch mal!
Ich wollte jetzt den Cheat ausprobieren, aber leider bin ich nicht so sehr erfolgreich gewesen!
Wie ist denn die Reihenfolge?! In welchem Modus muss ich sein. Muss ich auf dem Grundstück sein? Und wie funktioniert das ganze denn jetzt ganz genau!

Sorry wenn ich nerve, aber ich raff das einfach nicht! Wäre nett, wenn ihr mir da noch mal helfen könntet!

Vielen Dank
Karen

Hallöle...

Du mußt einfach den Cheat changeLotZoning dorm eingeben und dann speichern.Wenn Du dann wieder in die Nachbarschaft gehst ist es ein Wohnheim...
MFG

Hallo Furysed,

zunächst einmal solltest Du Wohnheime auf WOHNgrundstücken bauen, nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken. In einem Wohnheim brauchst Du ja keine Telefonzelle wie auf einem Gemeinschaftsgrundstück.

Du baust also dein Wohnheim auf einem ganz normalen Wohn-Grundstück und wenn Du fertig bist, öffnest Du mit Strg, Umschalt- und C-Taste die Konsole und gibst

changeLotZoning dorm

ein. Dann speicherst Du und gehst raus in die Nachbarschaft. Und schon fertig - Dein Grundstück ist ein Wohnheim

Lieben Gruß, Ursula

Ahhh!
So habe ich es noch nicht probiert! Nachdem ich gestern noch ein wenig gesucht habe hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Ich werde es gleich heute Abend einmal ausprobieren! Vielen Dank für die
Erklärung!

Gruß
Karen

Ich hab so ein ähnliches Problem, ich hab ein Wohngrundstück gebaut und mag dass jetzt ein Gemeinschaftsgrundstück draus wird. Wenn ich aber den Cheat nehm, dann kann ich plötzlich nichts mehr bauen, also der Kauf- und Baumodus geht nicht mehr.
Ich kann da jetzt auch nichts mehr machen, egal ob ich die Familie rauswerf oder wieder einziehen lass. Ich hab jetzt nur ein leeres Grundstück...

Kann mir da vielleicht jemand helfen? *hoff*

Ich bin in das Grundstück rein, hab den Cheat changeLotZoning dorm verwendet und gespeichert, bin dann wieder in die Nachbarschaft und hab dann meine Familie rausgeworfen. Hab ich was falsch gemacht?

Baba PunkLady

---------------

Ich denk ich weiß jetzt selbst wo der Fehler liegt, ich hätte das Haus bevor ich den Cheat eingebe fertig bauen müssen... kann ich das jetzt noch irgendwie machen? *hoff*

DANKE!
Punklady

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollt ich doch nochmal nachfragen ob das denn wirklich geht, dass man ein Wohngrundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück ändern kann!?

Denn was ist denn mit den ganzen Sachen, die es nur in der Stadt gibt, die kann ich dann gar nicht bauen, und auch nicht die Telefonzelle, um das Taxi zu rufen?

Sobald ich den Cheat verwende und es ein Gemeinschaftsgrundstück ist, kann ich ja nichts mehr bauen, und somit auch nichts hinstellen was es in der Stadt gibt, also Kleidung oder sowas..

Hoffentlich weiß jemand ob das irgendwie geht...

Baba PunkLady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten