Alle Objekte auch in der Stadt

juliatausb

Member

Hallo!
Ich habe mal von einem Patch gehört, der es ermöglicht, die Objekte die sonst nur im Baumodus in der Nachbarschaft enthalten sind auch in der Stadt zur Verfügung stehen. Weiß jemand von euch wo es den gibt????:confused:

MFG Julia=)

wenn dus aufm pc drauf hast mußt dus nur öffnen und dann auf downloads, öffnen sich auch gleich die möbel mit, klick eins an und es öffnet sich ein fenster ich stell das immer so ein downtown:dining,shops mach das bei allen feldern so da kannst du nix falsch machen

So erstmal danke aber nun auf deutsch ich meine für anfänger

Kicher aber es ist lieb das du denkst das ich das verstehe

wenn du link hast dazu schick ihn mir bitte

ok also zieh dir das von der seite runter das steht unter programme,dann instalieren und den sim categorizer öffnen ja! dann öffnen sich die möbel du klickst ein möbel an und dann öffnet sich ein neues fenster da kannst du dann einstellen wo du deine möbel überal haben willst zb.: downtown: da steht none,dining,shop und so weiter du nimmst am besten überal die ersten 3(sieh none, ......) dann steht rechts das 3te save object und dann nur noch ok und beim spiel sind die dann zb in der stadt und so! frag einfach noch mal wenn du was nicht verstehst ok

SOEM oder so, oder ObjektID.exe (meiner heisst SEObjectMgr.exe), war aba pay (mit sonem Code) vom simenhancer

lg
CAthleen

Belliwell schrieb:
Für was ist Object ID eigentlich gut, was kann man damit machen???
Du kannst damit doppelte IDs suchen und ggf. ersetzen. Objekte mit gleichen IDs können sich im Spiel überlagern. D.h., daß Du anstatt eines Stuhles plotzlich ein Waschenbecken siehst (ist mir mal passiert).

wo wir schon mal dabei sind: wenn ich objekte vom Stadtmenue ins normale "Zuhause - Menü" verschieben will, dann tauchen die meist nicht auf. Ich hätt so gern eine Kasse (nur zur Deko) - muss ich da das Menü verändern?
Wenn ja: mit was und vor allem wie?

Bye
Rubi:hallo:

DatRubi schrieb:
ja das ist mir schon klar aber wenn ich die Objekte verschiebe tauchen trotzdem die objekte, die mit einem skin gekoppelt sind nicht auf :naja:
Das hat nichts damit zu tun, dass die Objekte mit einem Skin gekoppelt sind, sondern damit, dass bei bestimmten Objekten sog. "Flags" gesetzt sind, die sie auf gewisse Gebiete beschränken.

Verständlicher ausgedrückt: Im Objektcode wird eine Abfrage gestartet, die sinngemäß so aussieht: "Überprüfe Grundstück --> Wenn Grundstück gleich Gemeinschaftsgrundstück --> Objekt erscheint, da hier nutzbar; wenn Grundstück gleich Wohngrundstück --> Objekt erscheint nicht, da hier nicht nutzbar".

Diese Abfrage findet allerdings nur im Lifemodus statt, was erklärt, wieso manche Dinge wie in diesem Beispiel die Kasse sich im Baumodus wunderbar aufstellen lassen, sie aber, sobald man in den Lifemodus geht, verschwunden sind.

Die einzige Möglichkeit, das zu unterbinden, ist, den Code entsprechend abzuändern ;)

Hm, wie blöd.
Die Sachen tauchen aber weder im Kauf- noch im Lifemodus auf;)

Ist auch nicht so wichtig, war ja nur mal ne Frage.
Vielleicht find ich ja irgendwo eine Dekokasse.

Danke für die Antwort.

Bye
Rubi:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten