Amerika-Urlaub; Wie Eltern überzeugen?

Sunny18

Member

Ich brauche eure Hilfe

Ich würde gerne nächstes Jahr im Sommer nach Amerika fliegen, gemeinsam mit einer Freundin.
Ich bin dann zwar schon 20 und meine Freundin 19, aber unsere Eltern sind da sehr besorgt, weils ja ur weit weg is usw.
Wisst ihr vielleicht, wie ich sie überzeugen könnte? Mir gehen die Argumente aus :(

Meine zweite Frage an diejenigen die schon mal in Amerika waren:

Wieviel habt ihr dafür gezahlt und wo warts ihr? Und wie das überhaupt mit Geld ausschaut. Also ich mein, ob die Sachen dort allgemein eher teuer sind usw.

Bitte helft mir!!

also ich würde sagen das ich mir das unbedingt wünsche und eine freundin ist ja auch dabei und es würde dir in sachen english auch helfen da du in der zeit sicher jede menge lernst

Ich bin sofort mit 18 Jahren rüber geflogen.

Meinen Eltern wollten es nicht, allerdings hätte ich mit 18 Jahren sowieso machen können was ich wollte. Also habe ich ihnen angeboten, entweder planen sie mit mir zusammen den Urlaub und lassen mich folglich dorthin.
Oder ich plane alles alleine und fliege trotzdem, war ja volljährig.

Wir haben uns dann auf Orlando in Florida geeinigt. Mietwagen gibts nämlich erst ab 21 Jahren. Es mußte also ein Ort sein der ein gutes öffentliches Verkehrsnetz hat. Am besten Busshuttles von den Hotels zu allen Atraktionen.
Es mußte eine Stadt sein, die keinen schlechten Ruf an was Kriminalität angeht. UNd am besten ein Ort an dem ich mich den ganzen Tag aufhalte und der sehr sicher ist.

Blieb also nur Orlando mit Disneyworld, Universal Studios und und und.

Dort gibt es auch sehr günstige Flüge und Hotels. Wir hatten pro Person damals 700 Euro gezahlt.

Ich hab mal nen Austausch für 2 1/2 Monate nach Amerika gemacht, wieviel ich dafür bezahlt hab, kann ich dir leider nicht sagen, ich schätze mal so um die 1500-2000€. Die Sachen da an sich sind sind nicht gerade billig, aber es kommt natürlich auch darauf an, wo du bist. Städte wie New York oder Washington sind auf jeden Fall sau teuer.
Wo genau möchtest du denn hin? Und für wie lange?
Sag deinen Eltern, dass du alt genug bist und auf dich aufpassen kannst und dass sie dir vertrauen können. Und ob du jetzt in USA, Türkei oder Australien bist, deine Eltern können von Deutschland aus sowieso nicht viel ausrichten ;). Und dein Englisch würde sich bestimmt auch verbessern :)

Das Argument, dass Amerika zu weit weg ist kann ich nicht ganz verstehen... Was würden deine Eltern dann zu Japan sagen?! (Da war ich letztes Jahr.)

Außerdem bist du volljährig, d.h. kannst eigentlich tun und lassen was du willst. (siehe Fuchur)

Eldolen schrieb:
Das Argument, dass Amerika zu weit weg ist kann ich nicht ganz verstehen... Was würden deine Eltern dann zu Japan sagen?! (Da war ich letztes Jahr.)

Außerdem bist du volljährig, d.h. kannst eigentlich tun und lassen was du willst. (siehe Fuchur)

Naja, kommt drauf an, ob sie's selber bezahlt, oder ob ihre Eltern es finanzieren würden ;)

Hallo:hallo:
Ich hab ein paar Ideen.
Ich war schon über 5-mal in Amerika=) :cool:
Überzeuge deine Eltern das du etwas lernen kannst .:idee:
Beim Camping kannst du z.B Bären sehen(aber pass gut auf:eek: :lol: ).
Und sage deinen Eltern den genauen Ort .
Ich z.B fahre oft ach Olando.
Da gibt es viele Parks:
Disneys Animal Kingdem (da kannst du viel über Tiere lernen und sie sogar sehen)
Die Univarsel Studios
Disney- World (doppelt so gut wie der Park in Paris)
Und sonst kannst du sehr verantworlich tun(was du sicher schon bist)
Katzenlove

wie wärs denn mit so einer organisation zu fahren?? zum beispiel www.hoeffmann-reisen.de die bieten einen geilen amerika trip einmal quer durch an .. ich glaub das ist auch noch für so *große*g* vor allem ist da alles geplant und gut durch organisiert das man auch das wichtige sieht.. denk mal das wär auch für eltern toll da sie wissen wo die "kinder" sind:D aber leeeiiider ist das alles sooo teuer *schnieef* würd so gern ein halbes jahr amerika highschool machen aber wer soll das bezahlen.. aber ich glaub ich komm grad vom thema ab*sorry**

Also meine Freundin war 13 und durfte alleine nach Amerika fliegen! Sie hat nämlich eine Tante und Cousins in L.A. und deshalb durfte sie da allein hin!
Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst du ja mit einer Jugendreisegruppe dahin fliegen, also mit Betreuung und so...

Naja hört sich so an als ob ihr nen Babysitter habt, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt...

Ach ja: Wenn du noch zur Schule gehst oder studierst (ich glaube nicht, dass du noch zur Schule gehst XD) dann könntest du ja nen Kompromiss vorschagen! Nämlich wenn du einen Noten Durchschnitt von 1,5 hast oder so, dass du dann nach Amerika darfst!

Tara-Sim schrieb:
Also meine Freundin war 13 und durfte alleine nach Amerika fliegen! Sie hat nämlich eine Tante und Cousins in L.A. und deshalb durfte sie da allein hin!

Wow L.A, ich habe auch eine Verwandte in Amerika, allerdings Alabama, die Cousine meiner Oma glaube ...

Zurück zum Thema, ich würde am besten eine kleine Liste mit Vor - und Nachteilen machen, und dann deine Eltern es zeigen, oder es mit ihnen besprechen. Habe meine Ellis auch mal gefragt, ob wir nicht mal Alabama oder New York oder Los Angeles besuchen können, aber sie sagen nein weils zu teuer ist und wegem Fliegen...

Eine Family aus der Nachbarschaft, mit denen wir Befreundet sind, waren schon oft in Amerika. Ihre Tochter, damals 19 oder 18 ging da mal für ein Jahr hin ... Habe da beim letzten Geb. gefragt obs nichtemal mit kann, will da doch auch hin, aber naja, ich würde es mit einer Liste mal versuchen!

Die Liste ist eine gute Idee. Hätte noch einen pro-Punkt (natürlich nur für deine Eltern):
Du kannst da ohnehin kaum Mist anstellen, also dich hemmungslos betrinken und so, weils in deinem Alter da illegal ist.

Und es lohnt sich echt dahin zu fliegen. Versuch deine Eltern irgendwie zu überzeugen. Echt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten