BS/HC - Wettbewerb - Aufstylen - Einsendeschluss: 20.4. 18 Uhr

oepu

Member

Neu: Neue Downloadversion für nicht WCJ-Besitzer.

Einsendeschluss der Bilder ist Mittwoch, der 20. April um 19 Uhr.

Abgestimmt wird am 22. April eine Woche lang in einem neuen Thread nach dem 5-3-1 Prinzip.

Die Abstimmung ist eröffnet.

Heute startet der Wettbewerbsvorschlag von Pixy.
Ihr seht nun eine Simdame, die nicht die attraktivste ist. Dennoch hat sie Potential. Zudem ist sie durchaus jemand, dem ihr auf der Straße begegnen könntet.

01.jpg
02.jpg
04.jpg

Deine Aufgabe

Deine Aufgabe ist es nun, aus ihr eine attraktive und ansehnliche Dame zu machen. Mit anderen Worten: Macht aus dem "hässlichen Entlein" einen "wunderschönen Schwan"!

Erlaubt ist fast alles!
So darfst du z.B. folgendes verändern: Augenfarbe, Haare, jegliche Form von Make-Up (auch Gesichtsmasken), Kleidung, Augenbrauen (Du darfst aber nicht an den Schiebreglern für die Augenbrauen spielen!)
Du darfst auch Downloads verwenden!

Was du aber NICHT verändern darfst ist folgendes:
Die Hautfarbe, die Körperform, die Gesichtszüge.
Unter letzterem ist gemeint, dass du ihre Gesichtsproportionen nicht verändern darfst. Dir ist es also z.B. nicht erlaubt, die Nase kürzer zu machen, oder die Augen größer.
Anders ausgedrückt: Du darfst keinen Schieberegler bewegen!

Die Bilder schießen

Verändere die Dame entsprechend deinen Vorstellungen unter Berücksichtigung oben genannter Einschränkungen. Im Spiel sollst du von deiner Dame folgende Bilder schießen.
- 2 Bilder vom Gesicht -> 1 von vorn, 1 von der Seite
- 1 Gesamtansicht von vorn
- 2 Bilder nach Wahl, wobei du mindestens ein Wahlbild schießen musst.

Die Bilder müssen folgende Richtlinien einhalten:

- Erstellt die Bilder mit der C Taste oder der Drucktaste.
Ihr könnt auch ein Screenshotprogramm benutzen. Ist sehr praktisch. Aber nicht vergessen die Leiste mit F10 wegzumachen. Siehe dieser Beitrag oder dieser.
Benutzt du die C Taste, so wähle die größte Größe. Benutzt du die Druck-Taste zum Bilder schießen, so blende mit F10 die Menuleiste aus.

- Mindestgröße 600x450, Maximalgröße 1024x768
- Format jpg

- Nicht nachbearbeitet. (Du darfst das Bild auch nicht zurechtschneiden. Das heitßt: Du musst es im Format 3-4 lassen! Und darfst nicht den Hintergrund abschneiden. Jedoch darfst du es verkleinern, damit es nicht größer als 1024x768 Pixel ist.)

Schicke die 4-5 Bilder bis zum 20.4.2005 um 19 Uhr an oepu@gmx.de. Packe die Bilder bitte mit winrar oder winzip.

Die Teilnehmer der Warteliste senden ihre Bilder jetzt schon ein. Nach Einsendeschluss rutschen sie der Reihe nach an die Plätze der Teilnehmerliste, welche ihre Bilder nicht eingesandt haben.

Dann haben die nachgerutschten Teilnehmer noch bis Donnerstag, den 21. April um 19 Uhr ihre Bilder einzusenden.

Wie bekomme ich die Dame?

Hier
kannst du die Dame herunterladen. Download

Download Version 2 für alle, die WCJ nicht installiert haben.

Die Datei aufstylen.rar entpackst du mit WinRar. Anschließend installierst du syle_mich_auf.sims2pack mit einem Doppelklick.

Beide Versionen beinhalten die selbe Dame und sind 288KB groß.

Teilnehmer

1. JenZ

2. cocobelle
3. Mindini
4. Juely
5. Pixy
6. Fedora
7. LittleWitch
8. Mäci13
9. Juleru

10. hermelin
11. Kararinchen

12. Syphan
13. n8eulchen
14. Ladi1

15.
Bigmama1696

16. Sangura
17. SophieG
18. Lya
19. Baileys
20. SimBabe
21. Kellydog

Warteliste

23. Tamsi

24. Zebra
25. SimTown2004
26. garqana
27. ocean-girl
28. SimParadies
29. Kirika_Yumura
30. jasmin_isabella
31. Mogwai07
32. Nina_666

Kellydog ist von der Warteliste nachgerückt und hat bis morgen, Donnerstag, 19 Uhr Zeit mir die Bilder zu senden. Schafft sie es nicht rückt Tamsi mit seinen Bildern auf Platz 21.

Fragen zur Warteliste? Sieh mal in diesen Beitrag.

Rot markiert: Bilder sind da!

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte auch gerne mitmachen!

edit: mail ist ja nicht notwendig

Frage: darf man andere augenbrauen verwenden? also die augenbrauen nicht verändern, aber andere formen halt

und dann noch ein frage bzgl. zurechtschneiden, wenn ich jetzt mit der drucktaste ein sreen mache, dann soll ich auch nicht die umgebung und das simmenü wegschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
cocobelle schrieb:
Frage: darf man andere augenbrauen verwenden? also die augenbrauen nicht verändern, aber andere formen halt

Du darfst ihr neue Augenbrauen verpassen. Allerdings darfst aber nicht an den Schiebreglern für die Augenbrauen spielen!

cocobelle schrieb:
noch eine frage bzgl. zurechtschneiden, wenn ich jetzt mit der drucktaste ein sreen mache, dann soll ich auch nicht die umgebung und das simmenü wegschneiden?

Ganz genau. Du kannst ja eine Kulisse für das neue Ich der Dame basteln, damit das Bild dann nicht so nackig aussieht.

Achja, zum Simmenu: Mit F10 kannst du das ausblenden!

Möcht auch gern mitmachen :)

oepu schrieb:
Ganz genau. Du kannst ja eine Kulisse für das neue Ich der Dame basteln, damit das Bild dann nicht so nackig aussieht.

Ui, die Bilder werden dann aber ziemlich groß. Hab nen recht großen Monitor..
[edit] Ich weiß jetzt nicht, wie das mit der angegebenen Größe hinhaut - aber verkleinern darf ich die Bilder doch dann schon, oder? Also nicht durch abschneiden, sondern z. B. in Paint durch Strecken/Zerren ?

Zuletzt bearbeitet:
Falls es euch zu sehr stört, dass ihr die Bilder nicht auf das Wesentliche zurechtschneiden könnt nehme ich das oben raus.

Noch kann ich das ändern. Der Wettbewerb ist erst 10 Min alt.

Ich möchte eigentlich auch mitmachen, aber den Download begreif ich nicht! Wo muss ich das speichern?

Mäci13 schrieb:
Ich möchte eigentlich auch mitmachen, aber den Download begreif ich nicht! Wo muss ich das speichern?

Speicher die Datei aufstylen.rar irgendwo, wo du ihn findest. Z.B. auf deinem Desktop.
Klicke dazu mit der rechten Maustaste oben auf Download. Wähle dann "Ziel speichern unter" und im nächsten Dialogfenster deinen Desktop.
Nach kurzer Zeit ist die Datei heruntergeladen.
Diese entpackst du z.B. wieder auf den Desktop mit Winrar. Dazu benötigst du Winrar. Das gibt es hier: http://www.winrar.de

Die entpackte Datei style_mich_auf.sims2pack klickst du doppelt an, um sie zu installieren.

Ich hatte ganz vergessen, dass ich gar kein WinRar mehr drauf hatte, nachdem mein PC neu instaliiert wurd. Naja, hab ichs mir halt eben runtergeladen...

@oepu

- Nicht nachbearbeitet. (Du darfst das Bild auch nicht zurechtschneiden. Jedoch darfst du es verkleinern, damit es nicht größer als 1024x768 Pixel ist.)
Gibt es dafür einen Grund??
- Benutzt du die Druck-Taste zum Bilder schießen, blende mit F10 die Menuleiste aus.

Das ist doch umständlich!! Kann ich nicht auch die Fotos ganz normal mit der Option im Spiel machen??

Syphan schrieb:
Ähm oepu, kann es sein dass du irgendwas von WCJ verwendet hast?
Ich kann sie nämlich nicht installieren. :(
Argh, bitte nicht. Dann würde das bei mir auch nicht gehen. (Wollt sie mir morgen runterladen, weil ich grad nicht zu Hause bin.)

[edit]
n8eulchen schrieb:
"Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist"

@oepu: Kannst du da noch was ändern? Offenbar haben ja einige nicht WCJ.. Und es stand auch nicht dabei. Würd wirklich gern mitmachen, grad weils ja mal was anderes ist..

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Argh, bitte nicht. Dann würde das bei mir auch nicht gehen. (Wollt sie mir morgen runterladen, weil ich grad nicht zu Hause bin.)

[edit]

@oepu: Kannst du da noch was ändern? Offenbar haben ja einige nicht WCJ.. Und es stand auch nicht dabei. Würd wirklich gern mitmachen, grad weils ja mal was anderes ist..

Das ist ja seltsam. Die Frau trägt gar nichts von WCJ. Die Kleidung und Haare sind vom Orginalspiel.
Vielleicht liegt es daran, dass ich WCJ installeriert habe und jetzt alle von mir gepackten Sims automatisch nur noch für WCJ sind. Das wäre aber voll blöd. :ciao:

Vielleicht gibt es bei WCJ ja neue Gesichtsformen, die ich als Grundlage genommen habe. Aber das glaube ich auch nicht. Besonders habe ich sehr viel an den Gesichtszügen geändert.

Ich schau nochmal ob ich einen Grund finde. Ich versuche es so hinzubekommen, dass sie ohne WCJ funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe hier irgendwo auch schon mal gelesen, dass es Probleme gibt mit unterschiedlichen BS- Versionen (in der Bastelstube, nehme ich an), dass der alte BS Sims, die mit dem neuen erstellt sind einfach nicht akzeptiert.:mad: Da kann man wohl auch gar nichts machen...

Ich habe es geschafft.
Es hat wohl wirklich daran gelegen, dass er beim Packen irgendwelche Inhalte von WCJ eingefügt hat.

Ich habe die Dame bei mir auf den Desktop installiert. Die 4 Dateien (Dame und 3 Komponenten: Augen, Augenringe, Lippen) habe ich bei meinem Freund in sein Orginalsims-2 Spiel in den Downloadsordner verschoben.

Die Dame wurde dort angezeigt. So konnte ich sie dort packen. Jetzt müsste es funktionieren. Ich habe die Version 2 hochgeladen.

Juleru schrieb:
Gibt es dafür [fixe Größe der Bilder, kein Ausschneiden erlaubt] einen Grund??

So muss man sich einmal mehr Gedanken um die Kulisse machen. Zudem sind so die Bilder einheitlich und ich bekomme keine 12KB großen Bilder die nur 200x180 Pixel groß sind.

Juleru schrieb:
Das ist doch umständlich!! Kann ich nicht auch die Fotos ganz normal mit der Option im Spiel machen??

Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Du kannst die Bilder entweder mit der C Taste (größte Bildgröße wählen) oder der Drucktaste schießen (hier Leiste mit F10 ausblenden).

Kann man mich vielleicht bitte auch noch auf die warteliste setzen?

Jap. Danke. Wer lesen kann ist auch hier mal wieder klar im Vorteil...

Hab eine Frage: Bei den Fotos von vorne (Gesicht), Seite (Gesicht) und vorne (Körper), muss sie da ganz ernst reinschauen oder kann man sie zum beispiel irgendwie zum Lachen bringen?

setz mich bitte auch auf die warteliste

Mäci13 schrieb:
Hab eine Frage: Bei den Fotos von vorne (Gesicht), Seite (Gesicht) und vorne (Körper), muss sie da ganz ernst reinschauen oder kann man sie zum beispiel irgendwie zum Lachen bringen?

Es wäre doch schon sehr schön, wenn du sie zu den Emotionen bringst, die zu ihrem neuen Ich passen. Und wenn sie sich in ihrem neuen Ich wohl fühlt, wird sie sicher nicht ernst schauen, sondern ein Lächeln auf den Lippen haben. Oder sie schaut verträumt.

Es dürfen schon Emotionen zu sehen sein. Aber nicht auf allen Bildern. Auf mind. 1 Bild soll man das Gesicht schon genau erkennen, wie sie nun aussieht.

Meist wirkt es eh zu sehr verzerrt wenn sie über beide Ohren lacht.

hi!
ich würde auch gerne auf die warteliste

cocobelle schrieb:
@ oepu

nochmals bzgl. sreenshots, ich spiele im fenstermodus (1024x768) und nicht im Vollbildmodus, ist das dann eh okay?

Ich kenn den Fenstermodus gar nicht. Aber es würde auch nicht stören, wenn es ein Fenster ist und im Hintergrund der Desktop.
Denn mit ALT+DRUCK kopierst du nur ein Bild des aktiven Fensters in die Zwischenablage.

Multiscreens

PS: Alle die die Bilder mit der Drucktaste machen wollen, kann ich das Programm MultiScreens empfehlen. Es ist 780KB groß, Freeware und damit könnt ihr mehrere Screenshots machen, ohne immer wieder auf den Desktop zurückzukehren und mühselich ein Grafikprogramm zu öffnen usw.

Mit diesem Programm stellt ihr ein, wohin die Screens gespeichert werden und wählt die Qualität. Die Bilder werden als jpg gespeichert. Dann öffnet ihr das Programm bevor ihr Sims 2 startet. Mit STRG+F1 schießt ihr dann ein Foto.

Hier der Link.

hey,dankeeeee, das ist ja suuuuuuuuuper, deswegen bin ich ja im fenstermodus,weil ich da schneller zw. game und grafikprogramm switchen kann, wenn das so ist, dann bleib ich wieder im Vollmodus

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten