--> Probleme mit Firefox...HELP!

Hi, Leutz!:hallo:

Obwohl Firefox (angeblich) besser als der InternetExplorer ist, hab ich trotzdem 'n paar Probleme mit dem Browser und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...
Also:

1. Bei mir wird oft folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn ich versuche auf eine Seite zu kommen:
Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu ...

Das kommt nicht immer bei einer bestimmten seite sondern konnte ich z.B. gestern nach ca. 18:30 Uhr (davor ging es aber) nicht mehr auf simforum.de und auch simszone ging nicht. Manchmal kommt es sogar bei Google!

2. Als ich gestern den PC ausgemacht habe und heute wieder ins Internet wollte, waren alle Einstellungen von Firefox wieder auf Standard zurückgesetzt. Also alles was ich eingestellt habe, war wieder so, wie sofort nach der Installation!

Und dann hab ich noch zwei Fragen:

Kann man irgendwie ändern, dass die Zeichenkodierung immer "Westlich" bleibt und nicht immer auf "Unicode" züruckgestellt wird, wenn man Firefox neu öffnet?

Wenn ich z.B. jetzt etwas schreibe und dann hier einen Text reinkopieren will (von einer anderen Website z.B.) kommt immer: Du musst deine Mozilla-Konfiguration ändern, damit sie diese Funktion erlaubt.
Beim InternetExplorer ging das jedenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
MrMisunderstood schrieb:
Hi, Leutz!:hallo:

1. Bei mir wird oft folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn ich versuche auf eine Seite zu kommen:

2. Als ich gestern den PC ausgemacht habe und heute wieder ins Internet wollte, waren alle Einstellungen von Firefox wieder auf Standard zurückgesetzt. Also alles was ich eingestellt habe, war wieder so, wie sofort nach der Installation!

Und dann hab ich noch zwei Fragen:

Kann man irgendwie ändern, dass die Zeichenkodierung immer "Westlich" bleibt und nicht immer auf "Unicode" züruckgestellt wird, wenn man Firefox neu öffnet?

Hallo!

Ein Versuch der Klärung einiger Deiner Probleme möchte ich sodann beschreiten.

Zu 1.: Gib in der Firefox-Adressleiste einmal "about:config" (ohne Anführungszeichen) ein. Nun kannst Du mittels "Filter-Leiste" nach dem Suchbegriff "network.http" (wieder ohne Anführungszeichen) suchen.
Bei "network.http.request.timeout" (;)) angelangt, editierst Du diesen Wert mittels Doppelklick auf diese Wortreihe in einer Eingabemaske auf den Wert "300" (Wert kann auch wenig höher sein).
Damit wartet Firefox etwas länger bis zur Beendigung seiner Anfrage.

Zu 2.: Welche Browser-Version benutzt Du? Wichtig scheint hier auch der Unterschied zwischen installierbarer und "nur-entpackbarer" Version zu sein. Ist es eine offizielle Programmversion?
Normalerweise werden Deine Einstellungen unter Windows 2000 und höher in Deinen Benutzer-Stammordner ("[LW]:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Firefox) abgelegt. Vielleicht ist dieser Zugriff nicht einwandfrei möglich gewesen.
Hier lässt sich noch viel spekulieren...

Zu 3. (Zeichenkodierung): Eventuell ist dies möglich (hat mich bis dato nicht sonderlich interessiert), wenn Du über "Ansicht" - "Zeichenkodierung" - "Liste anpassen" Deine möglichen Firefox-Auswahlmöglichkeiten in der rechten Spalte einschränkst.

Viel Glück,
zEnSAI

also das er alles zurück gesetzt hat hatte ich auch mal weil da hat er nen neues profil angelegt:

1.start->ausführen->"firefox.exe-profilemanager (enter)
2. auf default profil wechseln

das hat bei mir geholfen

zEnSAI schrieb:
Hallo!

Ein Versuch der Klärung einiger Deiner Probleme möchte ich sodann beschreiten.

Zu 1.: Gib in der Firefox-Adressleiste einmal "about:config" (ohne Anführungszeichen) ein. Nun kannst Du mittels "Filter-Leiste" nach dem Suchbegriff "network.http" (wieder ohne Anführungszeichen) suchen.
Bei "network.http.request.timeout" (;)) angelangt, editierst Du diesen Wert mittels Doppelklick auf diese Wortreihe in einer Eingabemaske auf den Wert "300" (Wert kann auch wenig höher sein).
Damit wartet Firefox etwas länger bis zur Beendigung seiner Anfrage.

Hab ich schon gemacht, bringt aber nichts, auch wenn Firefox länger wartet, findet er die Seite nicht!

Hab Unicode aus der Zeichenkodierung entfernt.... mal gucken ob es geht!

Ich hab den Browser von einer CD (von so nem PC-Magazin) installiert und die Einstellungen blieben eigentlich immer so, wie ich es eingestellt habe aber heute waren sie wieder auf Standard keine Ahnung warum!

Aber das wichtigste ist das mit dem kopieren, das treibt mich noch zum Wahnsinn! Ich kann nicht mal einfache Links hier reinkopieren und muss sie mühsam abtippen!

garbsener schrieb:
also das er alles zurück gesetzt hat hatte ich auch mal weil da hat er nen neues profil angelegt:

1.start->ausführen->"firefox.exe-profilemanager (enter)
2. auf default profil wechseln

das hat bei mir geholfen

DANKE! Habs aber jetzt schon alles manuell so eingestellt, wie ich es haben will:D

MrMisunderstood schrieb:
...
Aber das wichtigste ist das mit dem kopieren, das treibt mich noch zum Wahnsinn! Ich kann nicht mal einfache Links hier reinkopieren und muss sie mühsam abtippen!

Hallo!

Das scheint ein Problem mit der Verarbeitung von Javascript zu sein.
Hast Du diese Browser-Funktionalität deaktiviert (oder in deren weiteren Umfang eingeschränkt)? -> "Einstellungen" - "Web-Features"

Vielleicht sperrt ein eingesetzter Firewall diese Konnektivität? Agnitum Outpost Firewall Pro, als Beispiel, wäre dazu in der Lage - sind entsprechende Browser-Regeln für Firefox richtig gesetzt?

zEnSAI

MrMisunderstood schrieb:

Das ist eigentlich eine schicke Sache von Firefox, weil es einem mitteilt, wenn eine Seite eben nicht erreichbar ist. Der IE läd da ewig lang rum und man weiß nicht woran es liegt.

zEnSAI schrieb:
Hallo!

Das scheint ein Problem mit der Verarbeitung von Javascript zu sein.
Hast Du diese Browser-Funktionalität deaktiviert (oder in deren weiteren Umfang eingeschränkt)? -> "Einstellungen" - "Web-Features"

Vielleicht sperrt ein eingesetzter Firewall diese Konnektivität? Agnitum Outpost Firewall Pro, als Beispiel, wäre dazu in der Lage - sind entsprechende Browser-Regeln für Firefox richtig gesetzt?

zEnSAI

Also Java und JavaSkript ist "aktiviert". Ich hab mich in den Einstellungen fast zu tode gesucht und dennoch nichts gefunden, was den Browser daran hindern könnte, keine Texte zu kopieren!

Glaub aber nicht, dass es am Firewall liegt, weil beim IE geht's ja

DodotheGoof schrieb:
Das ist eigentlich eine schicke Sache von Firefox, weil es einem mitteilt, wenn eine Seite eben nicht erreichbar ist. Der IE läd da ewig lang rum und man weiß nicht woran es liegt.

Gut, aber ich wundere mich, warum ich manchmal nicht mal auf Google oder eben SimForum komme!

Vielleicht, weil ich kein DSL hab:schnief:, aber naja...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten