Ausrede/ Entschuldigung für Lehrerin

bluemerle

Member

Hallo,
wir sollen morgen in ein Museum fahren:sleep: . Aber ich habe einfach keine Lust, da ich auch keine Zeit habe. Wäre dann von morgens 7 Uhr bis 18 Uhr nur auf Achse, wegen meiner Lehrerin:naja: . Morgens normal Unterricht und dann ab ins Museum.
Wir hatten vor einer Woche, einen Brief bekommen, wo dies genau drin stand. Wir mussten auch eine Einverständniserklärung unterschreiben und diese SOGAR von unseren Eltern unterschreiben lassen:eek: , dass wir mit ins Museum fahren. Da auch in dem Brief ganz dick gedruckt "Schulveranstaltung" stand, war mir klar, dass ich die von meinen Eltern entschuldigen lassen müsste, wenn ich nicht mitfahre. Nun habe ich gestern erfahren, dass über die Hälfte der Klasse nicht mitfährt und sich entschuldigen ließ:mad: . Nun habe ich aber schon die Einverständniserklärung für die Lehrerin abgegeben. Da war ich total stinkig, da wirklich jeder von der Klasse sagte, er würde mitfahren, da es ja eine Schulveranstaltung wäre:mad: . Jetzt habe ich mit Mama darüber gesprochen und sie würde mich für morgen tatsächlich noch entschuldigen:) . Nur jetzt brauch ich eine gute Ausrede, da ich ja schon die Einverständniserklärung abgegeben habe. Ich kann ja jetzt nur noch sagen, dass was wichtiges dazwischen gekommmen ist, nur habe ich keinen blassen Schimmer was:ohoh: . Habt ihr vielleicht Ideen, was meine Mutter in meine Entschuldigung schreiben könnte?
Da wäre ich euch sehr dankbar!:hallo:

Geh doch einfach nicht hin und gib dann den Tag danach die Entschuldigung ab, wo drin steht, dass du krank warst :)

Sag, dass du glaubst dass ein Stück von deinem hinteren Backenzahn abgebrochen wäre und dies der einzige Notfalltermin war den du gekriegst hast

meine eltern schreiben immer nur 'wegen einer erkrankung', weil es die lehrer nichts angeht, was du hast und bis jetzt hat bei mir keiner nachgefragt. ich hatte noch nie irgendwo einen grund stehen.

bei uns geht das, dass man einfach nur schreibt "hiermit entschuldige ich meine tochter,....mfg,...". ich darf ja meine entschuldigungen selbst ausdenken, aber bei meinen geschwistern machen meine eltern das. letztlich geht es ja auch niemanden was an. oder sie schreibt "persönliche probleme" oder so was. bei uns wird das anerkannt.
Natts

als nächstes helfen/erklären wir anderen usern auch noch wie man ne bank überfällt und ein auto klaut...

was is daran schlimm, einmal in seiner schulzeit mit ins museum zu gehen? Ach was red ich.. könnt ja sein, dass du dabei was lernst..:naja:

Happyschlaubi schrieb:
als nächstes helfen/erklären wir anderen usern auch noch wie man ne bank überfällt und ein auto klaut...

was is daran schlimm, einmal in seiner schulzeit mit ins museum zu gehen? Ach was red ich.. könnt ja sein, dass du dabei was lernst..:naja:
Ich habe keine Zeit dafür. Wäre dann erst spätabends zu Hause (wahrscheinlich 18 Uhr oder später), dann muss ich Zimmer und Bad noch putzen, da ich am Samstag Besucher bekomme. Dann habe ich noch keine Hausaufgaben und nichts gemacht. Das würde morgen voll der stressige Tag werden.

Ach ja und so interessant ist das Museum nun auch wieder nicht.

Happyschlaubi schrieb:

Du hast heute nicht besonders gute Laune :lol:
Entweder lässt du das alles über dich ergehen (<~~Spielverderberin)x) oder du gehst nicht hin und sagst am nächsten Tag du hättest dich übergeben müssen... oder du musstest deine Oma im Krankenhaus besuchen :)

E.E. schrieb:
Dann putz doch heute das Bad :D Wenn Du arbeiten gehst etc., dann kommst Du unter Umständen auch nicht früher nach Hause... musst Du halt organisieren :)

Außerdem... die Lehrerin ist ja auch nicht blöd, wenn die Hälfte der Klasse "zufällig" wegen Krankheit etc. fehlt, dann ist ja klar, was da hintersteckt. Einen guten Eindruck macht das nicht...
Na ja, hab ja Interesse gezeigt, in dem ich die Einverständniserklärung abgegeben habe. Die anderen haben direkt nur eine Entschuldigung ihr gegeben. Wir haben ja morgens noch normal Unterricht, nur nach der Schule müssen wir direkt in einen Zug sprinten und ins Museum gehen, wo sie dann auch schon auf uns wartet. Das ist eh alles total blöd organisiert. Die ganze Klasse wollte nicht, aber sie hat es einfach so bestimmt!

editiert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ivory schrieb:
Na, musst du wissen. Wenn du wirklich nicht hin willst sag: Meine Oma hatte einen schweren Unfall und ist im Krankenhaus, das ist in...(Nimm ne Stadt, die ein-zwei Autostunden von deiner Stadt entfernt ist). Und die Ärzte sagen, es könnte vielleicht - VIELLEICHT - na ja, zu Ende gehen. Und meine Mutter hat nur morgen Zeit, dahin zu fahren. Und ich würde meine Oma gerne noch mal sehen. Ist das in Ordnung?
Das wirkt immer! Nur ein unmenschlicher Lehrer sagt, du MUSST trotzdem mit.

SO eine Lüge würde es mir nie wert sein.
Man muss schon ziemlich wenig Charakter haben, um sich mit so einer Ausrede drücken zu wollen

Stimmt, hast Recht, ist heut nicht mein Tag,:mad: nimm es mir net übel, ich editier es:argh: Musste mich sehr ärgern!! War auch net ganz Ernst gemeint!!!:ciao:

Erst einmal ein großes Dankeschön an diejenigen die ihre Ideen für eine Ausrede hier reingeschrieben haben, nur leider kann ich diese nicht einsetzen, da sie zum Teil wirklich unglaubwürdig klingen.
Haben vielleicht noch andere Ideen?

Natts schrieb:
bei uns geht das, dass man einfach nur schreibt "hiermit entschuldige ich meine tochter,....mfg,...". ich darf ja meine entschuldigungen selbst ausdenken...

Jetzt muss ich auch mal klug*******rn :D
Das heißt nämlich nicht: " hiermit entschuldige ich ..."
sondern: " ich bitte um entschuldigung, da ...."
entschuldigen kann dich nämlich nru der lehrer.

ideen...hmm.. du hast nachmittags noch irgenteinen termin....wie wärs wenn eurer haustier " sofern ihr eins habt" krank geworden ist. und du zeimlich besorgt gewesen bist, das ihr gleich zum tierartz wollt....

Äh als du geglaubt hast das alle gehen wärst du auch gegangen aber JETZT AUFEINMAL isses so wichtig das du früher zuhause bist weil du ja noch soviel zu tun hast ... versteh ich nicht ganz .. dann geh halt einfach nicht mit ins Museum und sag dir sei schlecht geworden oder dir ging es nicht gut .. wo is da das Problem? ... eieiei ...

Oder du gehst Vormittag´s ganz normal in die Schule und in der letzten Stunde oder so, wird dir auf einmal schwindlig, schlecht oder so, und du darfst nachhause, warst aber trotzdem am Vormittag dort.

Hi
Ich kann dich gut verstehen ich wär auch ganz schön sauer. EinMuseum kann auch so langweilig genug sein und wenn dann nichtmal mehr die Freunde dabei sind und man in der zeit wirklich sinnvolleres tun könnte ist es erst recht ätzend.
Aber mich wundert es wie eure Lehrerin einfach sowas machen kann. Hat es direkt was mit dem unterricht zu tun (dann würd ich villeicht doch hingehn)?

Du gehst in die schule, kurz vor der letzten Stunde bekommst du plötzlich deine Regel. Du hast so schreckliche Regelschmerzen dass du heim musst und leider nicht mit ins Museum kannst. Nachprüfen kann das niemand ^_^ musst halt nur Bauchweh *spielern*

PD

bei uns sagt man auch immer "hiermit entschuldige ich mein fehlen/ das fehlen meiner tochter" hab eben ganz vergessen was dazu zu sagen: ich würde auf jedenfall mir noch eine entschuldigung schreiben lassen, denn bei kopfschmerzen haben lehrer oft kein Verständnis. Sag doch einfach deine Eltern hätte einen wixchtigen termin vergessen als sie die einverständniserklärung geschrieben haben (sowas ist meiner mom sogar wirklich mal passiert).

Goldsim schrieb:
Hi
Ich kann dich gut verstehen ich wär auch ganz schön sauer. EinMuseum kann auch so langweilig genug sein und wenn dann nichtmal mehr die Freunde dabei sind und man in der zeit wirklich sinnvolleres tun könnte ist es erst recht ätzend.
Aber mich wundert es wie eure Lehrerin einfach sowas machen kann. Hat es direkt was mit dem unterricht zu tun (dann würd ich villeicht doch hingehn)?
Es hat schon was mit der letzten Arbeit zu tun. Nur keiner wollte ins Museum. Aber die Lehrerin hat es einfach so bestimmt.
Na ja, so interessant ist es nun wirklich nicht. Ist doch sowieso alles unecht :lol:. Da kann ich mir sowas auch im TV ansehen. Mach ich wenn sowieso fast immer.
Ich werde es wahrscheinlich doch so machen, dass mir urplötzlich total schlecht wird. Was anderes kann ich wohl nicht machen. Aber ist es nicht schon komisch, wenn mir dann aufeinmal sowas von schlecht wird, dass ich nicht mitfahren kann? Die Lehrer sind doch heutzutage auch sowas von abgebrütet :eek: .

Sorry wenn es schon wo steht, aber was ist das fürn Museum?

Ich finde so was ein bisschen schei*e der Lehrerin gegenübert, da macht die schon mal so was und dann geht kaum einer mit. Halte ich für daneben, mein Gott, was stellen sich einige Leute eigentlich an? "Der Tag ist im Eimer..." Gehst du etwa schon um 7 ins Bett? In der Zeit, in der du dir überlegst was du für eine Entschuldigung schreiben sollst, hättest du schon die Hälfte der Aufgaben erledigen können, die du morgen Abend noch gehabt hättest.
Ist es eigentlich so schwer sich ein mal zusammen zu reißen?? Mit der "ich habe keine Lust und deshalb mache ich nicht mit" - Einstellung kommt man sowieso nicht weit.
Bei so was krieg ich son Hals, wie verwöhnt sind die Schüler heutzutage eigentlich?

gänseblümchen schrieb:
(...) Bei so was krieg ich son Hals, wie verwöhnt sind die Schüler heutzutage eigentlich?

Jetzt mach aber mal halblang, selber noch 16 aber andern an die Nase greifen. Es gibt Momente, da hat man absolut keine Lust irgendwo nachmittags hinzu gehen. Vorallem wenn es eine schulische Veranstaltung ist. (Als hätte man nich schon den halben Tag dort zu sitzen,fällt den Lehrern auch noch ein, den GANZEN Tag mit ihnen zu verbringen). Ein Museum kann man sich auch privat anschauen.

An deiner Stelle, würde ich nicht hingehen. Wenn deine Freunde dabei gewesen wären, wäre die Sache ja noch etwas erträglich gewesen, aber doch so alleine.

Ich weiß wie das ist, meine Deutschlehrerin mag es, uns ins Theater zu jagen. Jetzt waren wir schon 2x da und sie plant auch noch ein drittes Mal. :(

HessenSandy1688 schrieb:
Jetzt mach aber mal halblang, selber noch 16 aber andern an die Nase greifen.
Was hat das jetzt mit meinem Alter zu tun?
Wenn man was wirklich anderes vorhätte ok, aber einfach nur "kein Bock" zählt meiner Meinung nach nicht wenn es jetzt nicht so extrem ist, dass man jeden Tag auf irgendeine schulische Veranstaltung muss.
Klar kann mal selbst ins Museum, man kann aber auch selbst Bücher lesen (kein Deutschunterricht mehr?) oder Sport machen (kein Sportunterricht?).
Ich finde es halt übertrieben, sich so anzustellen. Ganz einfach.

Ich weiß nicht, wo hier das Problem liegt: Geh doch einfach mit ins Museum. Soooo stinklangweilig kann es doch nicht sein. Später, wenn du arbeiten gehst, hast du keine Zeit mehr für sowas. Vielleicht widerholt ja eure Lehrerin den Termin und alle die, die schon mit waren, brauchen nicht hinzugehen. Denk mal an sowas. Und es ist allemal besser, als zu hause zu sitzen. Wenn deine Mom sieht, wie interessiert du dafür bist, nimmt sie dir vielleicht sogar das Badezimmer ab... Der Museumsbesuch ist ja schließlich für die Schule...

Und was hast du jetzt geschrieben? Ich hätte noch die Idee gehabt, zu schreiben, dass deine Großtante (oder irgendwas weit Verwandtes) gestorben ist und das Begräbnis am Nachmittag stattfindet, weil du ja gesagt hast, du willst nichts von der Schule verpassen. Hab ich schon öferts gemacht.

by bibi

bibi00 schrieb:
Und was hast du jetzt geschrieben? Ich hätte noch die Idee gehabt, zu schreiben, dass deine Großtante (oder irgendwas weit Verwandtes) gestorben ist und das Begräbnis am Nachmittag stattfindet, weil du ja gesagt hast, du willst nichts von der Schule verpassen. Hab ich schon öferts gemacht.

by bibi
Ich will ja nicht ständig rumstänkern, aber das ist wirklich geschmacklos. Es gibt so viele Ausreden und Entschuldigungen, da muss man doch keinen Tod erfinden oder??

@gänseblümchen: Die Leute gibts ja sowieso nicht! Ich erfind immer irgendwelche Verwandten. Deswegen find ich das auch nicht so arg

by bibi

mysticstar schrieb:
es heißt: ich bitte mein fehlen zu entschuldigen :p

na sach einfach, du hast ganr schreckliche kopfschmerzen und fühlst dich überhaupt nicht gut. wenn du noch ein bisschen leidend guckst, wird sie dir das schon abnehmen.

also bei uns steht auf den vorgedruckten entschuldigungszetteln, die man ab der oberstufe ausfüllen muss : hiermit entschuldige ich meinen sohn/meine tochter/ mich,.....
ist ja auch egal, wird wohl regional verscheiden sein^^

HessenSandy1688 schrieb:
Ich weiß wie das ist, meine Deutschlehrerin mag es, uns ins Theater zu jagen. Jetzt waren wir schon 2x da und sie plant auch noch ein drittes Mal. :(

Das ist genauso wie bei mir:eek: wir könnten im selben Deutschkurs sein wenn du nicht in Frankfurt sondern in oder um Ober-Ramstadt leben würdest. Oder hast du das nur erzählt weil O-R relativ betrachtet nicht sehr weit von Frankfurt entfernt ist.

Wenn der Museumsausflug an nem Freitag ist kenn ich ne gute ausrede!
Hier:
Du sagst zu deiner Lehrerin:
Entschuldigung, ich habe gedacht es wäre Samstag.Und als ich dann um 12 Uhr die Zeitung las sah ich das es Freitag war.
Und wenn sie sagt was war mit deinen Eltern sagst du:
Die haben zurzeit frühschicht.oder Mein Vater war ....(las dir was einfallen)
Und meine Mutter war.....()
Katzenlove

bluemerle schrieb:
Erst einmal ein großes Dankeschön an diejenigen die ihre Ideen für eine Ausrede hier reingeschrieben haben, nur leider kann ich diese nicht einsetzen, da sie zum Teil wirklich unglaubwürdig klingen.
Haben vielleicht noch andere Ideen?

Sag einfach, dass du deine Tage hast. Das zieht immer.
Edit: Na toll jetzt werde ich hier auch noch verarscht. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten