>Runtime Error bei Encarta 2002<

Tach, alle zusammen!
Hab mal wieder ein Problem:D

Und zwar, wenn ich die Encarta Enzyklopädie starte, kommt immer folgender Fehler:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!
Program: ...\Microsoft Encarta\Encarta ... 2002\ENC2002.EXE

abnormal program termination

Tja, und das Programm wird dann sofort beendet.
Der Fehler ist erst vor kurzem aufgetreten.
Bei Microsoft Word kommt sowas auch manchmal, aber nicht sofort beim start, sondern nach 'ner Zeit oder, wenn man speichern will. Aber das kommt selten vor und nach 'nem Neustart ist es meistens wieder weg! Leider kann ich jetzt deswegen Encarta nicht mehr benutzen, brauch's aber sehr oft für die Schule (Erdkunde und sowas...)

Hab SP2, neuste Updates, Norton (ja ich weiß, is net so doll, aber ich glaub kaum, dass das 'n Virus ist!) hat auch nichts gefunden

:ciao:
*hope4help*

MrMisunderstood

sp2 könnt n problem sein, brockhaus 2004 ging bei mir auch nimmer nach sp2.
schau mal nach nem patch

Scarlet schrieb:
sp2 könnt n problem sein, brockhaus 2004 ging bei mir auch nimmer nach sp2.
schau mal nach nem patch

Hab aber SP2 Schon länger, und der fehler kommt erst seit 4 Tagen!

:ciao:
Hab grad bemert, dass ich um's formatieren der Festplatte wohl nicht herumkomme!
Nicht nur, dass Encarta nicht geht, mein ganzes System schent zu spinnen!
Wenn ich den PC hochfahre kommt nachdem alles geladen ist die meldung: Win32 Host Service (oder so) musste wegen eines Fehlers beendet werden...*
Tja, dann geht erstmal die Hilfe (und Support) nicht, kommt immer ein fehler mit der Frage ob der Debbug-Modus gestartet werden soll:argh:
Leider ist das noch nicht alles!
Es kann kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt werden und ich kann das System auch nicht zu "einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen"!!!!!!!!
Und nicht mal die Defragmentierung funzt!

Natürlich hat Norton wie immer keinen Virus gefunden...

Also, scheint so als ob nur formatieren hilft!:heul:
Oh Gott, desto länger ich darüber nachdenke, desto schlimmer kommt mir diese Idee vor! Ich hab den PC bisher schon 4 mal formatiert und ich HASSE es jedes mal! Man muss so viel wieder neu instalieren und ich weiß garnicht woher ich einige Programme habe, und dann noch die Updates.........:scream:
Ich könnt den PC jetzt nehmen und aus dem fenster Werfen!!!!!!!!:mad:
Aaaaahhhh!

Tja, werd jetzt wohl längere Zeit nicht mehr im Forum posten.... Denn so eine formatierung kan laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange dauern! MIST!

*EDIT: Generic Host Process for Win32 Services (svhost.exe) heißt es richtig.
Scheint auch Probleme mit Java zu geben!

Zuletzt bearbeitet:
Bereite die Neuinstallation diesmal gründlicher vor, ansonsten "darfst" Du die gleiche Prozedur in ein paar Wochen bis Monaten wiederholen. Sichere zunächst Deine Eigenen Dateien, Favoriten, Mailordner, Spielstände usw., aber das sollte ja selbstverständlich sein. Außerdem solltest Du Dir alle Treiber in den neuesten Versionen bereitlegen, und wichtige Updates wie das ServicePack 2 für Windows XP. Wenn Du den Rechner neu installierst, spiele zuallererst die Mainboardtreiber auf! Danach das ServicePack 2, DirectX und die ganzen anderen Treiber. Wichtig! Bevor Du ins Netz gehst, sichere Windows entsprechend ab (Firewall, Virenscanner)! Installiere immer etappenweise und setze dabei Wiederherstellungspunkte. Je nach Geschmack kannst Du Dir auch noch ein Festplatten-Image anlegen, wenn alles installiert ist, das kannst Du im Fall eines Fehlers einfach wieder drüberbügeln und mußt nicht mehr bei Null anfangen. Man ist dann zwar einen oder zwei Tage beschäftigt, muß tausendmal neustarten und sich noch dutzende Updates herunterladen, aber üblicherweise sollte eine ordentlich Windows-Installation mindestens ein halbes bis dreiviertel Jahr halten.

Thx!
Habs so aber eigentlich schon immer gemacht, ist trotzdem eine "mühsame" Arbeit...:(

Brauche den PC vorerst aber nicht, werd wohl erst in 2 Wochen formatieren.
Bin viel zu sehr mit der Schule beschäftigt und hab jetzt keine Zeit...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten