Emulator GBA und Spiele

ScReAm On

Member

Hi, ich wollte Fragen, wo es einen Emulator mit dem man GameBoy Advnced Spiele, auf dem Computer Spielen kann gibt, ich suche den Emulator und die Spiele Pokemon: Blattgrün und Rubin.
Ich besitze beide Spiele und auch den GameBoy Advanced Sp, allerdings funktioniert mein GabeBoy schon länger nicht mehr und wenn wir ihn zur reperatur schicken braucht das mind. 1 Monat.

Es gab schon früher 3 Theards dazu, allerdings steht da nicht wo man einen GBA Emulator und Pokemon Spiele Downloaden kann, und die Theards sind ziemlich Alt.

Achso und wenn die Seiten wo es den GBA Emulator und die Spiele gibt auf Deutsch wären, wäre dass gleich 3 mal besser ich und mein Englisch :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du oder jemand anderes bitte genauere Links geben, www.Google.de = Diese Seite kann nicht Angezeigt werden (Bei mir). -.- Irgendwann werf ich den Computer gegen die Wand... naja wenn jemand genauere Links hätte und siue mir geben würde wäre das Super freundlich :hallo:

ScReAm On schrieb:
Hi, ich wollte Fragen, wo es einen Emulator mit dem man GameBoy Advnced Spiele, auf dem Computer Spielen kann gibt, ich suche den Emulator und die Spiele Pokemon: Blattgrün und Rubin.
Ich besitze beide Spiele und auch den GameBoy Advanced Sp, allerdings funktioniert mein GabeBoy schon länger nicht mehr und wenn wir ihn zur reperatur schicken braucht das mind. 1 Monat.

Es gab schon früher 3 Theards dazu, allerdings steht da nicht wo man einen GBA Emulator und Pokemon Spiele Downloaden kann, und die Theards sind ziemlich Alt.

Achso und wenn die Seiten wo es den GBA Emulator und die Spiele gibt auf Deutsch wären, wäre dass gleich 3 mal besser ich und mein Englisch :idee:

Hi, dieses Thema ist ein Gebiet das hart an der Legalitätsgrenze ist. Das hier nicht über Raubkopien diskutiert wird ist euch allen klar und sollte nur der geringste Verdacht bei mir aufkommen schließe ich den Thread.

Hexlein

Ja, normal ist es nicht erlaubt, aber wenn man die Spiele selbst besitzt, ist es Legal, und ich besitze sie. Ich habe wie schon Gesagt GameBoy Advanced Sp, allerdings muss der zur Reperatur und das braucht mind. 1 Monat. Und in dieser Zeit hätte ich die Spiele eben gerne auf dem Computer.

Moment, wieso nur hart an der Grenze? Sollten Emulatoren nicht Logischerweise verboten sein? Ich mein wenn man sich "Konsolen umsonst runterladen" kann, und zwar Legal, wer würde sie dann noch kaufen?

Emulator sidn wie musik aus dem natz dann nciht illegal, wenn man die nach 24 stunden löscht! Was natürlich niemand macht *grins* So stehts auch immer da, bitte nach 24 stunden löschen! Es sei den man hat die orginale zu Hause!!!

Hexlein schrieb:
Hi, dieses Thema ist ein Gebiet das hart an der Legalitätsgrenze ist. Das hier nicht über Raubkopien diskutiert wird ist euch allen klar und sollte nur der geringste Verdacht bei mir aufkommen schließe ich den Thread.

Hexlein

wtf?
Das ist Illegal und ich kenne Leute, deren Provider hat dir dafür gebannt... :ohoh:

Ich denke, wenn das Simforum evtl. einen bösen Brief von Nintendo bekommt, ist's hier auch klar... :rolleyes:
(Ich kenne da ein paar solche Websites, die deswegen gesperrt wurden... )

Joni schrieb:
Emulator sidn wie musik aus dem natz dann nciht illegal, wenn man die nach 24 stunden löscht! Was natürlich niemand macht *grins* So stehts auch immer da, bitte nach 24 stunden löschen! Es sei den man hat die orginale zu Hause!!!
Falsch, Roms sind nicht illegal wenn man sie innerhalb von 24h löscht.

Gizmo schrieb:
Moment, wieso nur hart an der Grenze? Sollten Emulatoren nicht Logischerweise verboten sein? Ich mein wenn man sich "Konsolen umsonst runterladen" kann, und zwar Legal, wer würde sie dann noch kaufen?
Schonmal nen Emulator ausprobiert? Für neue Konsolen kann man die soziemlich auf den Müll werfen. Und alte Konsolen kann man nichtmehr kaufen (außer gebraucht, dadurch macht der Ersteller also keine Verluste)

Also, jetzt habe ich den Emulator und das Pokemon spiel, aber sobald das Spiel gestartet ist, kommt eine Hilfe da steht, A Weiter aber wenn ich dann A drücke passiert nichts genauso wie bei allen anderen tasten würde mich über hilfe sehrrrrr freuen

Wenn du uns vielleicht noch verraten würdest WELCHEN Emulator du hast, die gibt's wie Sand am Meer.

ROMs zu besitzen deren Original man nicht hat ist immer illegal, der Download ist auch illegal, und sowas wie nach-24-Stunden-löschen gibt's nicht... :naja:
Emulatoren sind wohl rechtliche grauzone, zumindest tun die Konsolenhersteller nichts dagegen, soweit ich weiß.

Hm, soweit ich weiß, sind Emus und ROM-Images immer illegal, sofern man nicht das originale Spiel besitzt, und selbst dann Grauzone.
Ich selbst spiele meine Pokémon-Versionen mit nem Emu, da mich die Geschwindigkeit meiner Handhelds regelmäßig auf die Palme bringt, bin aber im Besitz von funktionstüchtigen Handhelds wie Cartridges.

Links zu entsprechenden Seiten wird es von mir keine geben, eben wegen jener "grauzonigkeit".

@ Joni: Ich würde dir raten, die Links aus deinem Beitrag zu nehmen, sonst kanns passieren, dass die Mods hier Ärger bekommen.

@ Mods: Hm, ich glaube ne Schließung wäre hier sehr angebracht, ihr habt schließlich keine Garantien, dass Scream Handheld + Cartridges wirklich besitzt.

viele Grüße Michiru

So habe mal in einem Forum geschaut ....
www.nintendo-portals.de
Da steht dies:

Ein Nintendo ROM ("Read Only Memory") ist ein spezieller Chip-Typ in den Nintendo Spiel-Modulen, der die Spiele-Software enthält. Inzwischen wird diese Bezeichnung jedoch auch auf vielen Internet-Seiten - speziell auf Spiele-Seiten - für Spiele-Software benutzt, die von authentischen Nintendo Videospiel-Datenträgern kopiert wurde.

Ein Emulator für Nintendo-Spiele ist ein Software-Programm, das entwickelt wurde, um Spiele auf einer nicht autorisierten Plattform spielen zu können, für welche die Spiele ursprünglich auch nicht entwickelt wurden. Werden dann ein Nintendo ROM - also illegal kopierte Software - aus dem Internet geladen, ermöglicht ein Emulator, dieses Spiel auf einer anderen Plattform, wie z. B. auf dem PC oder einer modifizierten Konsole zu spielen.

Die Firma Nintendo besitzt die Rechte am geistigen Eigentum für ihre Produkte. Diese beinhaltet Copyrights, Trademarks und Patente. Daher ist es illegal, Nintendo ROMs aus dem Internet downzuloaden und zu spielen - egal ob man im Besitz des original Nintendo-Spieles ist oder einen entsprechenden ROM-Download aus dem Internet nur für eine begrenzte Zeit nutzt.

Ausführlichere Informationen zu diesem Thema - in englischer Sprache - findet ihr auch direkt auf der amerikanischen Nintendo Webseite http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp.

Quelle: Nintendo-Forum (http://www.nintendo.de)

Seit Nintendo das Patent für Gameboy-Emulatoren hat ist auch der Besitz von Gameboy(Advance)-Emulatoren illegal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten