Rätsel für Alle

christinafan

Member

hallo,mein bruder hatt mir folgendes rätzel aufgegeben,wie viele berge gibt es in world disney world in florida?
er sagte es ist eine normale antwort,also nicht sowas wie mehr als einer oder so,er sagte es ist logisch,wen du überlegst kommst du drauf,tuhe ich aber nicht,er sagte auch ich darf alles tuhen um auf die lösung zu kommen,also ihr könnnt mit rätzeln,aber wen schon,dasn mmit einer begründung,wieso ihr auf die lösung gekommen seit.

nachdem dieses räzel gelöst ist können wir hier ja auch noch andere räzel aufstellen.

Schau doch einfach mal im Internet^^

(ist mir grade so spontan eingefallen)

Ich war dort schon. Ich kann mich nicht erinnern dass es dort Berge gibt.
Also ich sag: keinen

ich war gerade asuf ner englischen seite von disney,da hatt mein bruder gesagt,du bist auf den richtigem weg,ich sagte,die seite ist auf englisch mann,er sagte,ja und was suchst du,ich sagte berge,er sagte na dann,mehr tipps bekommst du nicht,sonst kann ich es ja direct veratten?????

Vielleicht steht das Teil auf nem Berg? (ich mein jetzt das ganze Disney LAnd)

Oder die Atraktionen (z.B.: Roller Coaster) stehen auf kleinen Bergen (?)

Oder es gibt gar kein Disneyland in Florida...

Schlag ihm doch mal was von unseren Vorschlägen vor!

Vielleicht ist irgendetwas in dem Wort drin!
Wie hat dein Bruder es denn genau gesagt @Christinafan?

TR!N!TY schrieb:
danke, sowas hätte jz echt net sein müssen... bloß nix konstruktives leisten und alle vollspamen, oder?

:naja: Ach ja! Warst du schon mal in Amerika?

Das ist dort wirklich so! Im Disneyworld kann man sich sogar elektrische Rollstühle ausleihen, und damit fahren die Übergewichtigen dann durch den Park!

-=(marylin)=- schrieb:
:naja: Ach ja! Warst du schon mal in Amerika?

Das ist dort wirklich so! Im Disneyworld kann man sich sogar elektrische Rollstühle ausleihen, und damit fahren die Übergewichtigen dann durch den Park!

Nein ich war net in Amerika, kenn aber genug Amerikaner und die sin alle net fett, das weiß ich. Auch wenn es so ist, muss so ne Aussage echt net sein. Wie würdest du es finden wenn jemand sagen würde z.b. "Marylins Haus kann gar net aufem Berg liegen da Marylin viel zu fett is um da hoch zu kommen". Und dann noch jemand der dich nciht genau kennt - so wie ich. Hauptsache mal was gesagt -.-

@Marylin: Stimmt :rolleyes: Ich war da letztes Jahr selbst schon, is echt schlimm...und dann wie gesagt noch in diesen Rollstühlen... :ohoh:
@Topic: Is nich das Schloss auf nem Berg gebaut? =)
Miri

ich glaub cih weiß die antwort..... es gab nämlich mal n n rätsel im internet und da musste man koordinaten eingeben, raus kam disney land in florida....
Da waren 3 Hügel, angeordnet wie ein Mickey Mouse KOpf.... vllt is das ja die antwort...

Galaxis schrieb:
ich glaub cih weiß die antwort..... es gab nämlich mal n n rätsel im internet und da musste man koordinaten eingeben, raus kam disney land in florida....
Da waren 3 Hügel, angeordnet wie ein Mickey Mouse KOpf.... vllt is das ja die antwort...

Hey, das ist gut xD Und irgendwie schon total logisch ^^

logisch? i find des doof wenn man so ein riesen fleck land umbuddelt damit da ein mickeyhügel entsteht, den man wahrscheinlich noch net mal erkennen kann. Und das mit den fetten amis weiß i net was daran so schlimm sein soll wenn man das ein bisi aufn Arm nimmt. Die sind nunma ey fatty bum bum

Mehr als ein Berg. Drauf bin ich gekommen, weil dein Bruder geasgt hat: Wie viele Berge hat es in Disneyland in Florida?

Edit: Er fragte, wie viele Berge es in DisneyLand hat.

Zuletzt bearbeitet:
christinafan schrieb:
ja,aber wie mien bruder sagte,man hätte auch drauf kommen können oder??

Naja, ich wüsste ja nicht, was für Attraktionen das Disneyland hatte, also könnte ich nicht drauf kommen.... :D

Neues RÄtzel:

ein bauer verkauft aufm markt zwei schweine
an zwei versch. leute für je 25€, also zusammen 50€
dann geht er heim und ehrlich wie er ist denkt er so..."egtl war des net fair, ich geb den leuten jeweils 2,50€ zurück, also 5€ zusammen
also hat er 45€ gewinn gemacht
er gibt die 5 € seinem sohn und sagt ihm er soll je 2,50 den leuten bringen
der sohn steckt 2€ ein, und gibt jedem der beiden anderen 1,50 zurück
also haben die zwei leute jeweils 23,50€ gezahlt
insgesamt 47..
plus die 2€ von dem ujungen
sind 49...da fehlt noch n euro...

--ich finde den fehler nicht obwohl ich weiß das er da ist...

Lilliths_kuss schrieb:
dann geht er heim und ehrlich wie er ist denkt er so..."egtl war des net fair, ich geb den leuten jeweils 2,50€ zurück, also 5€ zusammen
insgesamt 47..

fehlen tut gar nix. eigentlich sind es 2 euro zuviel, weil der sohn 2 eingesteckt hat. eigentlich hätte der bauer nur noch 45 euro gewinn, so hat er aber theoretisch 47, weil die leute jeweils 1 euro zuviel gezahlt haben, als sie von der seite des bauern aus hätten zahlen sollen. so, jetzt bin ich total verwirrt :lol:

julgi schrieb:
fehlen tut gar nix. eigentlich sind es 2 euro zuviel, weil der sohn 2 eingesteckt hat. eigentlich hätte der bauer nur noch 45 euro gewinn, so hat er aber theoretisch 47, weil die leute jeweils 1 euro zuviel gezahlt haben, als sie von der seite des bauern aus hätten zahlen sollen. so, jetzt bin ich total verwirrt :lol:

Ja aber am Anfang waren es 50 euro und am ende der "Rechnung" wenn man alles so zusammenzählt sind es nurnoch 49euro... wo ist der eine euro hin verschwunden?

Lilliths_kuss schrieb:
Ja aber am Anfang waren es 50 euro und am ende der "Rechnung" wenn man alles so zusammenzählt sind es nurnoch 49euro... wo ist der eine euro hin verschwunden?
naja, du musst ja noch bedenken, dass die leute etwas zurückbekommen haben (jeweils 1,50), das ist in der rechnung ja nicht dabei, und wenn du es dazuzählst, bekommst du eben theoretisch zu viel heraus ;)

julgi schrieb:
naja, du musst ja noch bedenken, dass die leute etwas zurückbekommen haben (jeweils 1,50), das ist in der rechnung ja nicht dabei, und wenn du es dazuzählst, bekommst du eben theoretisch zu viel heraus ;)

als hm.. jetzt bin ich noch viel mehr verwirrt als vorher ...
Also wenn ich jetzt nich auf ne party gehen würde, würde ich in ruhe drüber nachdenken.. allerdings, muss ich nun los.. und verschieb das denken auf morgen;) =)

Das gabs bestimmt als Premiere oben drauf!^^
Hm...ganz schön kompliziert...gib halt mal n Tip!
lg

Leute, einige von euch fangen hier wieder mit diesen Diskusionen an...
Ich glaub christinafan hat das als Rätsel-Thread erklärt und dass wir ihr helfen und nicht dass das ein Ami-Diskusions-Thread oder sonst was wird...

@christinafan
Ich kann dir leider nicht helfen, aber wenn ich mal irgendetwas in der Richtung mitkriegen sollte wird gepostet, versprochen;)

Zitat von Lilliths_kuss

insgesamt 47..

Es ist ganz einfach: wie du schon geschrieben hast haben die beiden zusammen 47 € gezahlt. Davon hat 45 € der Bauer und 2 € sein Sohn. Da fehlt nichts und ist auch nichts zu viel ;)

Nayeli schrieb:
Es ist ganz einfach: wie du schon geschrieben hast haben die beiden zusammen 47 € gezahlt. Davon hat 45 € der Bauer und 2 € sein Sohn. Da fehlt nichts und ist auch nichts zu viel ;)

Oh man und ich sahs so lang dran und hab überlegt:D
Danke für die (im nachhinein einfache) Lösung!

Eine schwieriges Rätsel - mit Logik kommt man zum Ziel:

Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst.
In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht. Du weißt aber nicht, wer der drei Brüder wer ist.
Du darfst zwei beliebige Fragen stellen, um herauszufinden, wohin du gehen musst, um Dein Ziel zu erreichen. Eine Frage darfst Du nur an jeweils einen der drei Brüder richten; aber nicht notwendigerweise an den selben.
Was musst du wen fragen?

Und noch ein Schönes:

Ein Knabe und ein Mädchen unterhalten sich: "Ich bin ein Knabe", sagt das blonde Kind. "Ich bin ein Mädchen", sagt das schwarzhaarige Kind. Mindestens eines der Kinder lügt.
Welche Haarfarbe hat das Mädchen?

Zuletzt bearbeitet:
@Nayeli
In deiner Rechnung feheln aber 3€. Am Anfang wurde ja mit 50€ gestartet.
Das Rätsel ist deshalb so verwirrend, weil am Schluss irgendwie falsch (von der Logik her) zusammen gezählt wird. Weiß auch net wo der Fehler liegt. Aber richtig ist auf jeden Fall:
Am Schluss hat der Bauer 45€, der Sohn 2€ und je 1,5€ die zwei Leute macht zusammen -> 50€

@oepu
Zu den Kindern: Es müssen beiden Lügen, da sonst entweder beide Knaben bzw. Mädchen wären. Folglich ist das blonde Kind ein Mädchen, der Knabe ist schwarzhaarig.

oepu schrieb:
Und noch ein Schönes:

Ein Knabe und ein Mädchen unterhalten sich: "Ich bin ein Knabe", sagt das blonde Kind. "Ich bin ein Mädchen", sagt das schwarzhaarige Kind. Mindestens eines der Kinder lügt.

Welche Haarfarbe hat das Mädchen?

Wenn Mindestens eins der beiden Kinder lügt, können auch beide lügen! Das heißt, Der Junge ist der mit den Schwarzen Haaren und Das Mädel ist Blond!

EDIT: da war wohl jemand schneller ;)

Das ist richtig! Das Mädchen ist blond. =)

Zu dem anderen Rätsel: Ich gebe mal einen Tipp und vereinfache es so:

- Die erste Frage ist an einen beliebigen Bruder: Welcher von deinen Brüdern sagt am wahrscheinlichsten die Wahrheit?
- Der Lügner wird sagen: Der Unsichere, Der Wahrheitssagende: Der Unsichere, Der Unsichere wird irgendwen wählen.
- Nun weiß man von dem, den man nicht gefragt hat und der nicht genannt wurde, dass er entweder der Lügner oder der Wahrheitssagende ist.

So kann man das Rätsel umforumulieren: Du willst wissen welcher der richtige Weg ist, hast aber nur eine Frage und sowohl einen Lügner als auch einen Wahrheitssagenden. Welche Frage stellst du?

Sepali schrieb:
ach nein, man will ja den weg wissen...

Aber wenn man den lügner fragt ob er der lügner ist, dann sagt er "Nein" (weil er ja immer lügt)

Und der, der immer die wahrheit sagt, sagt auch "Nein" (Weil er ja nicht der lügner ist)

verwirrend das ganze%)

Ich fand das Rätsel auch sehr schwer, und bin nicht selber auf die Lösung gekommen. Als ich sie dann bekam, war sie ganz logisch. Aber schwer darauf zu kommen.

Ich dachte am Anfang: Na fragst du einfach einen: "Bin ich männlich?" und dann weiß man ja wer was ist. Aber den Weg hat man da ja immer noch nicht.

Und zu deiner Frage: "Bist du der Lügner?". Da sagt der Wahrheitsagende die Wahrheit: Also nein. Der Lügner lügt und sagt auch: Nein. Und nun? Das bringt ja noch weniger.

Aber von der Art der Frage ist es schon nicht schlecht, weil man eine Antwort herausbekommen möchte, die bei beiden das selbe Ergebnis liefert, aber auf den Weg bezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
oepu schrieb:
Ich fand das Rätsel auch sehr schwer, und bin nicht selber auf die Lösung gekommen. Als ich sie dann bekam, war sie ganz logisch. Aber schwer darauf zu kommen.

Ich dachte am Anfang: Na fragst du einfach einen: "Bin ich männlich?" und dann weiß man ja wer was ist. Aber den Weg hat man da ja immer noch nicht.

Und zu deiner Frage: "Bist du der Lügner?". Da sagt der Wahrheitsagende die Wahrheit: Also nein. Der Lügner lügt und sagt auch: Nein. Und nun? Das bringt ja noch weniger.

Also ich komm nich drauf%)

Wie is denn die Lösung?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten