Häuservorstellung UserGab637´s Hausmesse

UserGab637

Member

Ein herzliches Hallo an alle!!

Ich eröffne hier mal meine Hausmesse:

Vorab: Alle Häuser sind WCJ-tauglich
Meine Häuser haben prinzipiell keine Einrichtung, da ja
a) bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind und
b) die MB-Größen daher viel geringer sind.

Die Gärten gestalte ich auch nur ansatzweise, damit die einziehenden Sims noch einen ordentlichen Patzen Wunschpunkte einheimsen können ;) . Ausserdem liebe ich große Gärten mit viel Platz, wo sich die Kinder austoben können. Ich habe mir auch angewöhnt, von jedem Haus 2 Größen zu bauen: A) nur Ebenerdig und B) mehrstöckig. So kann ich mir dann aussuchen, was besser aussieht (Beispiel: Die beiden Jones-Häuser weiter unten).

Zum eingewöhnen zeige ich Euch mal ein paar Häuser, die schon geraume Zeit zum Downloaden auf Sims2Beauty bereitstehen (Link in meiner Signatur).

Und los geht’s:
Starterhaus-Original, Wert: 8.817 Simoleon
Es ist das Original-Starthaus aus Sims 1. Ausrichtung des Hauses und Raumaufteilung ist etwas verändert.
Das Haus ist nicht eingerichtet und besteht aus: Küche, Bad/WC, Wohnzimmer, Schlafzimmer und eine kleine Terrasse.

TS1-Starthaus-Original-Ganz.jpg

TS1-Starthaus-Original-Vogel.jpg

Hier auch noch ein Bild mit kompletter Einrichtung mit allem drum und dran, damit man sieht, was alles so in ein Starterhaus reinpasst.
TS1-Starthaus-Original-Eingerichtet.jpg

Mehr Bilder Hier

Haus Jones klein, Wert: 28.477 Simoleon
Das Haus ist nicht eingerichtet und besteht aus: Vorzimmer, Küche+Eßplatz, WC, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Garten: 2-geteilte Terrasse mit kl. Swimmingpool.

ImportJones-EG-Ganz1.jpg

ImportJones-EG-Ganz2.jpg

ImportJones-EG-Innen.jpg

ImportJones-EG-Vogel.jpg

Haus Jones gross, Wert: 48.613 Simoleon, Grundgröße: 3x3
Das Haus ist nicht eingerichtet und besitzt:
Erdgeschoß: Vorzimmer, WC, Bad, Küche+Eßplatz, Wohnzimmer, Arbeitszimmer
1.Stock: Vorzimmer+kl.Balkon, Kinderzimmer 1+B/WC, Schlafzimmer + Bad, WC und kl.Balkon
2.Stock - halb ausgebaut: Vorzimmer+kl. Balkon, Kinderzimmer 2+B/WC
Garten: 2-geteilte Terrasse, Gartenteich, Swimmingpool

ImportJones-Ganz1.jpg

ImportJones-Ganz2.jpg

Mehr Bilder Hier

Zum Schluß kommen noch 2 ganz besondere Häuser, die ich speziell für unsere Flutopfer-Spendenkollektion gemacht habe:
Von Kollektion Nr. 5 ein Ägyptisches Haus (die Cleo ist Gemeinsachaftsarbeit von Pum@ und Angel – ich bin kein Skinner). Das Haus ist NICHT eingerichtet.

AegyptischerTempelfertig.jpg

Egypt-Tempel-CleoGro.jpg

Mehr Bilder Hier

Von Kollektion Nr. 18 eine kleine einfache Burg (Skins sind ebenfalls von Angel)
UG_Schlosshof-Ganz1.jpg

Spendenkollektion18AngelUserGab-kle.jpg

Mehr Bilder Hier

So, das wäre es einmal für den Anfang. Beim nächsten Mal zeige ich Euch ein paar Häuser wo ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich sie hochladen soll.

Über ev. Feedbacks würde ich mich freuen!!

Zuletzt bearbeitet:
Und der Link funkt net mal...:( ...hört sich aber vielversprechen an!

Hallo Gab, ich hab das Prob. auch oft bei Freenet gehabt, die ändern einfach ihre URL, dann ist die Seite weg, ich konnte leider auch keines Deiner Häuser sehen, nur Seite nicht gefunden.
LG Roxi

Huhu Gab, ich bins noch mal:lol: :lol:

So, bin durch*schweißvonstirnwisch und geb jetzt meinen Senf, warm anziehen und anschnallen*ggg

TS 1-Starthaus,
niedlich und hübsch eingerichtet, der Boden im Außenbereich ist nicht so meine Welt, zum hellen grün würde mir etwas graues besser gefallen.:)
Jones-klein,
finde ich von außen schön, obwohl mir das Blau vom Pool irgendwie aufstößt, aber beiges Wasser geht ja nicht*lol
Jones gross,
ebenfalls von außen schön gestaltet, die Aufteilung ist auch gut.:)
Fröhlich-Ganz1,
klasse, alles rundum stimmig.:D
Tommes-Innen1,
gefällt mir auch, bis auf den Boden draußen, der is mir zu gemustert.:argh:
Import Maximus,
optisch sehr schön, die Dachterrasse könnte heller sein, sonst verbrennt man sich die Mauken und oder geht wie eine Primel ein vor Hitze.*kicher
Ägyptisches Haus,
der absolute Spitzenreiter, mein Favorit! Klasse Gab&Angel
Von Kollektion Nr. 18, auch ganz toll!

Puh, bin durch, hältst du einen immer so auf Trab?*ggg:rolleyes:

Liebe Grüße
Peshewa:hallo: :hallo:

Hi, Pesh!! einen riesengroßen
hi.gif
ich hab alles auf das neue (dein Link) umgemodelt. Jetzt haste was gut bei mir;)

Peshewa schrieb:
Huhu Gab, ich bins noch mal:lol: :lol:

Puh, bin durch, hältst du einen immer so auf Trab?*ggg:rolleyes:

lol01.gif
Mensch, mach net so dolle - ich will net schuld sein wenn´s ein Krankenstand nach nen Marathonlauf wird.

Peshewa schrieb:
So, bin durch*schweißvonstirnwisch und geb jetzt meinen Senf, warm anziehen und anschnallen*ggg

Uff, ganz gut gelaufen. Diese Häuser waren überhaupt meine "Erstlingswerke" für die Öffentlichkeit (klein muß man anfangen...).
Ich bin für jeden Verbesserungsvorlag gaaanz Ohr :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi
mein Gott, warst du bauwütig :lol: , also mein Spitzenreiter ist das "Ägyptische" Haus.....sieht einfach nur toll aus...v. a. die Wasserfallkaskaden *lach was für ein Wort*, dabei hätte ich bestimmt einen Tobsuchtsanfall bekommen....sieht aber einfach Spitze aus :hallo:

kleiner Tipp: fotografiere mal im Pausenmodus, dann sieht man die ollen Raster nicht

Hi, Oldbox!!
Ich hab genau 6 x den Wasserfall teilweise nochmal machen müssen, weil ich vergaß, zwischenzuspeichern. Ein falsches Werkzeug und das Wasser geht zu weit runter und das Rückgängigmachen funzt da leider nicht. Aber ich hab es dann doch noch hinbekommen, dank meines Gedulds-Training bei großen Puzzles.;)

UserGab637 schrieb:
Hi, Oldbox!!
Ich hab genau 6 x den Wasserfall teilweise nochmal machen müssen, weil ich vergaß, zwischenzuspeichern. Ein falsches Werkzeug und das Wasser geht zu weit runter und das Rückgängigmachen funzt da leider nicht. Aber ich hab es dann doch noch hinbekommen, dank meines Gedulds-Training bei großen Puzzles.;)

Dachte mir schon, dass das eine knifflige Aufgabe war.....na ja, dann werde ich wohl erst mal was puzzlen müssen, denn Geduld ist nicht gerade meine Stärke :lol:

Wie versprochen, geht es heute weiter.

Diese Häuser sind ebenfalls WCJ-tauglich. Das erste Haus wird in den nächsten Tagen mit Sicherheit hochgeladen.

Gabi FAM 015-Two Pinies Moore, Wert: 70.622 Simoleon
Ein Haus im Farmer-Stil. Als besonderes Zuckerl: Das Original-Dach ist auch als Bodenfliesen inkludiert.
Das Haus ist nicht eingerichtet und besteht aus:
Erdgeschoss: Vorzimmer, Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Bad, WC, Arbeitszimmer
1.Stock: Vorzimmer, 1 Schlafzimmer+Bad+WC, 2 Kinderzimmer-je Bad/WC
Garten: Teich mit 2 Pinien (daher der Hausname), Seerosen- und Schilfzucht, Baum- und Pflanzenzucht

GabiFAM015-TwoPiniesMoore-Ganz1.jpg

GabiFAM015-TwoPiniesMoore-Ganz3.jpg

Mehr bilder Hier

Die nachfolgenden Häuser stehen noch nicht zum downloaden bereit.
Für alle Fans der Sims1-Häuser:
TS 1– Spinnweb Original, Wert: 18.270 Simoleon
Es ist das Original-Spinnweb-Haus aus Sims 1. Die Raumaufteilung ist komplett original. Die Veranda habe ich zeitgemäß angepasst.
Erdgeschoss: Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Schlafzimmer
1.Stock: Arbeitszimmer/Kinderzimmer
Garten: Veranda, keine Gartengestaltung oder Zaun

TS1-Spinnweb-Original-Ganz2.jpg

TS1-Spinnweb-Original-Ganz4.jpg

Mehr Bilder Hier

Hier sind die beiden Varianten- Ebenerdig und mehrstöckig - für die Folgegenerationen der Familie Spinnweb
Gabi FAM 004–Spinnweb klein, Wert: 39.299 Simoleon
Vorzimmer, Bad, WC, Küche+Essplatz, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer+Bad/WC, Schlafzimmer+Bad-WC
Garten: kleines Pool, Terrasse

GabiFAM004-vonSpinnweb-EG-Ganz2.jpg

GabiFAM004-vonSpinnweb-EG-Ganz3.jpg

Mehr Bilder Hier

Gabi FAM 004– Spinnweb gross, Wert: 69.192 Simoleon
Erdgeschoss: Vorzimmer, Bad, 2xWC, Küche+Essplatz, Arbeitszimmer, Wohnzimmer
1.Stock: VZ, Schlafzimmer+Bad-WC, 2xKinderzimmer+Bad-WC, 2xBalkon
2.Stock: Vorzimmer, 3xKinderzimmer+Bad-WC, 1xBalkon
Garten: Pool, Terrasse

GabiFAM004-vonSpinnweb-Ganz1a.jpg

GabiFAM004-vonSpinnweb-Ganz1b.jpg

GabiFAM004-vonSpinnweb-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Ich wünsch Euch noch viel Spaß beim anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gab, so hab ich es mir vorgestellt. Ein richtig gemütliches Farmerhaus. Aber Deine anderen Häuser gefallen mir auch sehr gut.

Pesh, könntest du es in Zukunft unterlassen, während ich Gab ihren Thread suche, reinzuschreiben :heul: ich hab mir fast einen Wolf gesucht u. auf einmal war er schwupp vor meiner Nase :D

LG Roxi

Deine Häsuer sind alle sehr schön.
Am besten gefällt mir das Ägyptisches Haus das ist einfach nur WOW.

Hallo UserGab :hallo:
habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich mich noch garnie in Deinem Häuserthread gemeldet habe *schäm*

Klasse finde ich die Idee, Häuser aus Sims1 nachzubauen, da ich dazu nie die Geduld hätte. Auch mag ich, dass Du sehr abwechsungsreich baust (das ägyptische Haus ist die absolute Wucht!)

Ich schau' wieder vorbei,

liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö:hallo:

Schön, daß du hier reinschaust - hast ja noch nicht viel versäumt. Ich liebe viele der Sims1 Häuser. Ich hab bei allen Pläne gezeichnet - auch von Burgen und Schlössern (jetzt kommt die Hobby-Architektin durch =) ), da ist das Nachbauen in Sims2 net so schwer. Bei den Gärten halt ich mich zurück, die Sims wollen ja Wünsche erfüllt bekommen;) und so kann sich jeder den Garten individuell nach seinem Geschmack gestalten.

Einen schönen Samstag noch!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Oliver;)

Bei den Variantenvergleich sieht man, was aus einem Grundbau für Ausbaumöglichkeiten entstehen. Bis auf FAM004-Spinnweb, sind bereits alle anderen Häuser auf Sims2Beauty zum downloaden.
Es freut mich auch, daß einige User meine Vorliebe für die altbewährten Sims1-Häuser in Sims2 teilen.
Ich werde auch weiterhin etwas altes und etwas neues zusammen vorstellen. Es werden auch sicherlich einige Starterhäuser darunter sein - wie Edanna es sich wünscht ;)

Und voraussichtlich Morgen gibt es wieder was neues...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Das neueste zuerst. Das Groß-Familienhaus Spinnweb steht jetzt auch zum downloaden zur Verfügung.

Die Häuser sind alle WCJ-tauglich.

Wie versprochen gibt es wieder etwas „altes“ und etwas neuen.
TS 1–NEULINGER Original, Wert: 11.586 Simoleon
Es ist das Original-Neulinger-Haus aus Sims 1. Die Dachform und die Raumaufteilung habe ich etwas verändert.
Küche+Essplatz, Wohnzimmer/Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Bad/WC
Garten: Terrasse

TS1-Neulinger-Original-Ganz1a.jpg

TS1-Neulinger-Original-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Da ich gerne mit Familien spiele, gibt es natürlich eine Sims2 Eigenbau-Version von den Neulingers in 2 Varianten – 1x Ebenerdig und 1x Mehrstöckig.
Gabi FAM 005–NEULINGER klein, Wert: 46.478 Simoleon
Vorzimmer, Bad, WC, Arbeitszimmer, Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer+Bad/WC

GabiFAM005-Neulinger-EG-Ganz2.jpg

GabiFAM005-Neulinger-EG-Ganz3.jpg

Mehr Bilder Hier

Gabi FAM 005–NEULINGER gross, Wert: 71.368 Simoleon
Erdgeschoss:Vorzimmer, Küche+Essplatz, 2xWC, B, Wohnzimmer, Arbeitszimmer
1.Stock: Vorzimmer, Schlafzimmer+Bad-WC, 2xKinderzimmer+Bad/WC, Balkon
2.Stock: Vorzimmer, 2xKinderzimmer+Bad/WC, Balkon

GabiFAM005-Neulinger-Ganz1a.jpg

GabiFAM005-Neulinger-Ganz1b.jpg

GabiFAM005-Neulinger-Ganz2b.jpg

GabiFAM005-Neulinger-Ganz3.jpg

Mehr Bilder Hier

Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere Haus.

Viel Spaß beim gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Neulingerhaus, ist wirklich unverwechselbar! Ich habe Sims 1 nur 1 Monat gespielt aber an das Haus erinner ich mich ganz genau!

Hey Gab!
Deine Häuser sehen sehr spielbar aus. Süss. Manche gefallen mir nicht, manche finde ich einfach langweilig.
Aber eins, zwei, drei, bis vier Häuser finde ich richtig süss. Das Neulingerhaus gehört DEFINITIV dazu. Das finde ich sehr schön.
Auch das ägyptische finde ich toll.

Alles in allem sind es süsse Häuser, du solltest dich vielleicht mal an schwierigere und komplexere Häuser heranwagen. Aber ich bin schon jetzt zufrieden.

lg honey_girlie

Hallo Pimthida,
das Neulinger-Haus ist wirklich sowas wie ein Markenzeichen.;)

Hi, honey_girlie,
Danke für deine Meinungsäußerung. Komplexer werden meine Häuser sicher in ein paar Wochen - bin ja noch am Anfang meiner Bau-Karriere in Sims2;) Dann wird sicher was dabei sein, was dir besonders gefällt :lalala:

Es kommt wieder Nachschub!!

Das neueste zuerst:
Das Original-Starhaus Neulinger und das große Familien-Haus Neulinger stehen zum downloaden bereit.

Die Häuser sind WCJ-tauglich

Heute zeige ich Euch ein Starthaus in dem einer meiner Singel-Sims gewohnt hat.
Gabi START 001-Kern, Wert: 10.718 Simoleon
Küche+Essplatz, Bad/WC, Wohnzimmer/Arbeitszimmer, Schlafzimmer
Garten: Terrasse

Gabi-START001-Kern-Ganz1b.jpg

Gabi-START001-Kern-Ganz2a.jpg

Mehr Bilder Hier

Inzwischen ist er verheiratet, hat 2 Kinder und wohnt jetzt hier (Die Bilder hab ich vor dem Einzug geschossen):
Gabi FAM 014-KERN, Wert: 35.302 Simoleon
Das Haus ist nicht eingerichtet und nicht bewohnt:
Vorzimmer, Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Bad,WC, 1 Schlafzimmer+Bad-WC, 2 Kinderzimmer-je Bad/WC, Arbeitszimmer
Das 1.Bild zeigt das leere Haus, das 2.Bild zeigt das aktuelle Familienleben der Kern´s.

Gabi-FAM014-Kern-EG-1b.jpg

Gabi-FAM014-Kern-EG-2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Die letzten 3 Bilder im Album zeigen das aktuell bewohnte Haus.

Läßt es sich so leben oder nicht – was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Gab!
Sorry, aber die neuen Häuser sind nicht so mein Fall. Klar, leben lässt es sich schon in diesen Häusern, aber das Erste, was ich machen würde, wäre umtapezieren und neue Böden legen... Von den Grundrissen sind sie schon gut, aber eben, Tapeten und Wände sind nicht so mein Fall. Geschmackssache...
Aber lass dich nicht unterkriegen und bau weiter!
lg honey_girlie

Hey honey:hallo:

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde alles zu einheitlich sein. Meiner Meinung nach ist ein Vorstellungs-Thread dazu da, um gewisse Vorlieben von Mitspielern herauszufind.
Ich danke Dir auch dafür. Es ist auch wichtig zu schreiben, wenn etwas nicht gefällt, oder wenn man eine andere Vorstellung hat, oder Verbesserungsvorschläge hat.;)
Das Bauen macht mir nun mal Spaß:lalala:

Schönen Sonntag zusammen!!

Das neueste zuerst:
Das Starhaus Kern (Gabi START 001) geht in den nächsten Tagen Onlinie.

Die gezeigten Häuser sind WCJ-tauglich.

Heute kommt Nachschub für Sims1-Liebhaber!
Könnt ihr Euch noch an Rudy und Julia VALENTINO erinnern? Einige bestimmt noch. Ich wollte dieses Haus auch nicht in Sims2 missen und hab es nachgebaut.

Auch hier gibt es 2 Varianten. Im kleineren der beiden Häuser findet ein Ehepaar, welches später eine Familie gründen will, ganz bequem Platz.
Import VALENTINO klein, Wert: 33.917 Simoleon
Vorzimmer, 2xWC, Bad, Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer

ImportValentino-EG-Ganz1a.jpg

ImportValentino-EG-Ganz1b.jpg

ImportValentino-EG-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Hier die Familien-Variante.
Import VALENTINO gross, Wert: 54.081 Simoleon
Nachbau eines der ersten 5 offiziellen Importhäuser aus Sims1 - ganz leicht verändert!
Erdgeschoss: Vorzimmer, Bad, WC, Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Arbeitszimmer
1.Stock: Vorzimmer, Schlafzimmer+Bad-WC, 2xKinderzimmer+Bad/WC, Balkon

ImportValentino-Ganz1a.jpg

ImportValentino-Ganz1b.jpg

ImportValentino-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Welches Haus gefällt Euch besser? Das kleine oder das große?

Zuletzt bearbeitet:
Genau Edanna, die guten alten Zeiten. Deswegen hab´ich auch vor eine Nachbarschaft mit lauter Sims1 Häusern zu machen und die dementsprechenden Bewohner (hoffentlich gelingt mir die Ähnlichkeit beim Erstellen hihi..)

Beim Valentino-Haus kann ich mich auch nicht entscheiden welches hineinkommt...vll. nehme ich beide.

hey Gab!
Klar kenne ich die Valentinos noch... Die Häuser sind toll geworden.
Wobei mir das grössere noch ein wenig mehr gefällt als das kleine. Aber hübsch sind beide!
mach weiter so!
lg honey_girlie

=) Danke Oliver !!

Und heute geht es weiter
Das neueste zuerst:
Die beiden Valentino-Häuser gehen voraussichtlich morgen Onlinie

Die gezeigten Häuser sind WCJ-tauglich.

Heute zeige ich Euch ein etwas eigenwilliges Haus in blau. Die ebenerdige Ausführung langt für eine 4-köpfige Familie und kann schon als Villa bezeichnet werden.

Gabi FAM 001-JUNGGESELL klein, Wert: 53.842 Simoleon
Vorzimmer, Bad, WC, Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer+Bad-WC, 2xKinderzimmer+Bad/WC
Garten: kleines Pool, Teich, Veranda, Terrasse

GabiFAM001-Junggesell-EG-Ganz1b.jpg

GabiFAM001-Junggesell-EG-Ganz2b.jpg

Merh Bilder Hier

Die zweistöckige Ausführung kann man schon als Generations-Haus für 8 Personen bezeichnen.
Gabi FAM 001-JUNGGESELL gross, Wert: 84.338 Simoleon
Erdgeschoss: Vorzimmer, 5xWC ,2xBad, Küche+Essplatz, Esszimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer
1.Stock: Vorzimmer, Schlafzimmer+Bad-WC, 6x Kinderzimmer+je Bad/WC, 2xBalkon
Garten: Pool, Teich, Veranda, Terrasse

GabiFAM001-Junggesell-Ganz1b.jpg

GabiFAM001-Junggesell-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Die Junggesell-Häuser kommen einigen „Großfamilien-Spielen“ ev. Entgegen – was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Gab!
Mann, mann, wieso gefallen mir die grösseren Häuser immer besser als die kleineren? Ich glaube, weil mich die einstöckigen Häuser an die Sims 1 Zeiten erinnern... Hach, wie gut haben wir es jetzt... 3 Etagen... 4 Etagen... *hach*
Das Blau gefällt mir sehr gut.
Mir gefallen beide Häuser, aber das grössere finde ich einen Tick besser.
ich mag den schwarzen Zaun nicht so, aber dass ist glaube ich Geschmackssache.
Wirklich hübsch.
Ich hab auch ein neues Haus hochgeladen, vielleicht schaust du es dir mal an?
lg honey_girlie

Hallo zusammen!

Heute zeige ich Euch mal ein öffentliches Grundstück.
Das habe ich extra für eine Userin gemacht und im laufe des Abends oder morgen, steht es zum downloaden bereit.

Es heißt Hilldale Friedhof und ist ein 3x4 großes Grundstück

Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr in das Fotoalbum um weitere Bilder zu sehen

Ich hoffe, er gefällt Euch.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten