problem beim laden der grundstücke

paranoid

Newcomer

hallo!

hab ein problem :(. kann die sims nicht mehr spielen weil meine grundstücke nicht mehr laden und ich nicht weiß woran das liegen könnte.

würde mich wahnsinnig über hilfe freuen!!!

lg paranoid

ich hatte das, weil ich nicht richtig installiert hatte aber wenn das vorher noch nich war kann das ja nich da dran liegen. Kannst ja vielleicht neu installieren, weiß aber nich obs dann geht.

Hallo :hallo: ,

nicht immer gleich neu installieren! Wenn das Spiel schon einmal einwandfrei gelaufen ist, liegt der Fehler meist nicht an der Installation.
Oftmals genügt es, den EA-Ordner umzubenennen (zB. in "XEA") und das Spiel zu starten. Das Spiel stellt automatisch einen neuen EA-Ordner her. Wenn es nun läuft, ist entweder ein DL oder ein Hack (Clean-Installer!) der Übeltäter - dann hilft nur, die letzten DLs (wenn denn vorhanden), wieder rauszunehmen und nach und nach wieder einzufügen. Oder: Die gesamten eigenen Dateien wie DL's und Nachbarschaften wieder nach und nach einfügen. Und immer wieder das Spiel hochfahren. Hat bei mir funktioniert.

Bei mir war gestern Folgendes der Fall: Bin beim Anklicken eines Hauses abgestürzt. Dann war schon ein erneutes Hochfahren des Spieles nicht mehr möglich. Ich habe dann die Groups Cache Datei meines alten Spielstandes mit dem des "jungfräulichen" ausgetauscht, und das Spiel lief wieder einwandfrei. Das betreffende Haus fiel gnadenlos der Löschtaste zum Opfer =) .
Diesen Tipp hatte ich mal irgendwo hier gelesen. Da ich aber erst am Aufbau meiner Nachbarschaft bin, weiß ich nicht, wie es mit den aktuellen Spielständen dann aussieht.

Also: Erst mal alle anderen (zugegebenermaßen mühseligen) Möglichkeiten ausprobieren, bevor man neu installiert.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend - es ist noch soooo früh :lol: .

Viel Glück!
Ekirlu :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten