Russische Download-seiten?

Slackerbitch

Member

Hallo Leute!

Ich bin schon seit längerer Zeit bei einer russischen Seite zum Download von MP3's angemeldet. Es scheint zwar nicht illegal zu sein, aber ich habe da irgentwie meine bedenken.
Die seite heißt *** habt ihr schon mal davon gehört, dass es verboten sei? Da kostet ein Lied nur unschlagbaare 0,10 €. Und ich finde das irgentwie besser als musicload.de da kostet ein pingeliges lied 0,99€. Was meint ihr?
Ich habe auch gehört, dass irgenteine ausländische Seite in deutschland verboten sein sollte...

Schreibt, was ihr wisst und denkt.

Juri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och mist, durfte ich den Namen der Seite überhaupt sagen=)=)?
Tut mir Leid...

Und ich kenn ne Seite, da musste ned registriert sein, und kannst alles gratis runterladen, sogar zwei... Mit nem schnellen Anschluss haste dat in 30sekunden. Bei Fragen PN schicken loooool

Schick mal per pm lol=)=)...

Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass das illegal ist, es sind dort total viele Leute angemeldet, und wenn das illegal wäre, dann würde man die doch anzeigen oder so??!:idee:

Sie haben Post...

JuriSim schrieb:
Schick mal per pm lol=)=)...

Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass das illegal ist, es sind dort total viele Leute angemeldet, und wenn das illegal wäre, dann würde man die doch anzeigen oder so??!:idee:

Bei kazaa sind auch ein Haufen Menschen angemeldet, die keiner anzeigt. Und auch wenn das Austauschen von "normalen Daten" nicht illegal ist, so ist es das Austauschen von copyrightgeschützten Liedern dennoch....

Futurama schrieb:
Und ich kenn ne Seite, da musste ned registriert sein, und kannst alles gratis runterladen, sogar zwei... Mit nem schnellen Anschluss haste dat in 30sekunden. Bei Fragen PN schicken loooool

Ich finde es wirklich interessant das mancher hier auch noch wegen seiner illegalen Aktivitäten rumprollen muss und dann auch noch der meinung ist andere anstiften zu müssen gleiches zu tun :naja:

JuriSim schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin schon seit längerer Zeit bei einer russischen Seite zum Download von MP3's angemeldet. Es scheint zwar nicht illegal zu sein, aber ich habe da irgentwie meine bedenken.
Die seite heißt *** habt ihr schon mal davon gehört, dass es verboten sei? Da kostet ein Lied nur unschlagbaare 0,10 €. Und ich finde das irgentwie besser als musicload.de da kostet ein pingeliges lied 0,99€. Was meint ihr?
Ich habe auch gehört, dass irgenteine ausländische Seite in deutschland verboten sein sollte...

Schreibt, was ihr wisst und denkt.

Juri

ich denke, ich weiß welche Seite du meinst.

Bei Spiegel Online stand letztens ein Artikel über genau diese Seite.
hier nachzulesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,343256,00.html

Hab den Artikel jetzt nicht nochmal gelesen, aber für deutsche Nutzer dürfte dieser Musik-Download nicht legal sein, da dieser Dienst keine Zustimmung der Musik-Labels hat, deren Lieder zum Download anzubieten.

EDIT:
keiner weiß ob es legal ist oder nicht, aber die Musikindustrie hält es für illegal. Moskauer Strafverfolgungsbehörden ermitteln auf jeden Falll schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei bockwurstfiles waren auch "total viele Leute" angemeldet, und trozdem war's nicht legal. Nur gut dass die nix mitgeloggt haben.
Bei der russischen Seite könnte das schon der Fall sein und wenn das dann die Polizei in die Hände bekommt könnte es dumm für die User ausgehen (sie auch FTP-Welt).

Tamira schrieb:
Ich finde es wirklich interessant das mancher hier auch noch wegen seiner illegalen Aktivitäten rumprollen muss und dann auch noch der meinung ist andere anstiften zu müssen gleiches zu tun :naja:

Ich hab ihn nicht angestiftet...:naja:

Les Dein Getippsel von oben lieber nochmal ..Aber anyway..manche sind diesbezüglich eh nicht zu belehren und halten dies für ein Kavaliersdelikt :naja:

Tamira schrieb:
Les Dein Getippsel von oben lieber nochmal ..Aber anyway..manche sind diesbezüglich eh nicht zu belehren und halten dies für ein Kavaliersdelikt :naja:
Ich bin zwar deiner Meinung, was ich aber nicht verstehe ist, wenn ein Mann ein 9-Jähriges Kind auf der Straße vergewaltigt, kommt er genausolange hinter Gittern wie einer der Filme oder Musik (DVD) illigal kopiert:(

:ciao:

Sorry aber der Vergleich hinkt und gleicht Diskussionsargumenten am Stammtisch ..
Ich finde den Versuch einiger Illegales zu verharmlosen ,indem auf auf abscheuliche Verbrechen verweist und sagt ;sehr her das ist doch nicht so schlimm ,dies sind die wahren Verbrecher,nämlich sehr unsinnig..
Die Diskussion über das Strafmass in Sexualdelikten ist eine grundsätzlich andere ..

Zudem ist das Höchstmass ähnlich ,dazu bedarf es aber schon des organisierten Handels mit Raubkopien etc. evtl noch eine Vorstrafe und ähnliches damit überhaupt das Höchstmass als Urteil ausgesprochen wird ..
KEINER der zu Hause mal ne DVD kopiert oder mal einen Song oder Film zieht,hat eine auch nur ansatzweise ähnliche Strafe zu erwarten..
Das man noch zivilrechtliche Klagen bekommt in Form von Schadensersatzklagen ,das ist eine zusätzliche teure Angelegenheit
Deswegen finde ich den Link eigentlich eher lächerlich bzw als einen Versuch etwas aufzuwerten bzw zu verharmlosen..

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten