[Regionsportrait] Barocco

Kenworth

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo liebe Bürgermeister!

Nun möchte ich euch meine Region Barocco vorstellen. Sie ist bis jetzt nicht sehr weit ausgebaut, aber das soll sich ändern.

Hier erstmal ein paar Bilder aus der Region:


Ich weiß, ich bin keine guter Terrainbauer, aber ich habe es versucht:D
(Der Name "Neue Region" hat nichts zu bedeuten, er muss noch geändert werden;))

Peach City



Peach City ist ist eine kleine Insel mit knapp 2000 Ew am Rande von Barocco. Sehr idyllisch mit einem schönen Strandverlauf. Das ideale plätzchen für einen Kurzurlaub ;)




Sant Palma

Ein wohl eher zweideutiger Name für eine Sadt=) Bis jetzt ist es die größte Stadt in der Region, dass sich aber ändern wird. In Sant Palma leben zur Zeit knapp 250.000 Ew. Sant Palma ist das Wahrzeichen für High-Tech-Industrie in Barocco. Doch durch fehlenden Nachbarstädten steigt die Zahl der Arbeitslosigkeit...

Südvorstadt

Die Südvorstadt war der erste Bereich der entstanden ist. Durch die nähe an das Meer und zahlreicher Läden, lässt es sich dort prima wohnen.






Stadtmitte

Die Stadtmitte wurd kurz nach dem Aufbau der Südvorstadt aufgebaut.





Kleiner Hafen



Hauptbahnhof



Bahnhofsplatz mit Rathaus, Gericht und Börse:


Südost-Spitze

Die Südost-Spitze wurde erst vor kurzen gebaut, deshalb ist dort noch viel Bauland vorhanden. Geplant sind große Erholungsgebiete. Doch durch die hohe Arbeitslosigkeit zerfällt dieses Gebiet.



Industriegebiete

Industriegebiet Ost


Industriegebiet Nord


Das war es erstmal :)

greez,
Kenny :hallo:
 
Gefällt mir. Nur das Terraforming schaut etwas eigenartig aus und im Nachtbild der Stadtmitte sehe ich doch dreizehn(!) Graustein-Hochhäuser=).

(Bei mir sind's zwar auch viele, aber nicht dreizehn nebeneinander%))

PS: Warum heißt's Graustein, wenn's ganz eindeutig beige ist?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
khoianh94 schrieb:
Nur das Terraforming schaut etwas eigenartig aus
Bild halt kein Künstler :D
khoianh94 schrieb:
und im Nachtbild der Stadtmitte sehe ich doch zwölf(!) Graustein-Hochhäuser=).

(Bei mir sind's zwar auch viele, aber nicht zwölf nebeneinander%))

Nö, es sind 13 =)
 
Wow...
Also meiner Meinung nach ist es bisher mit das Eindrucksvollste, was ich hier gesehen hab; vor allem auch durch die Landschaft (jetzt nicht auf der Regionskarte, sondenr innerhalb der Städte)!
Am meisten imponieren mir die Eisenbahnlinien.. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie man so große, zusammenhängende Wohngebiete machen kann, ohne dass die einem aufgrund der Arbeitslosigkeit wegsterben.. Bei mir gibts ja schon Stunk, wenn nicht 5 kästchen neben dem nächsten Wohnhaus ein Gewerbe, oder Industrieblock steht...

Just impressive!
 
Bastard0 schrieb:
Wow...
Also meiner Meinung nach ist es bisher mit das Eindrucksvollste, was ich hier gesehen hab; vor allem auch durch die Landschaft (jetzt nicht auf der Regionskarte, sondenr innerhalb der Städte)!

oh danke
d040.gif


Bei den Eisenbahnlinien ist gedult und fantasie gefragt. Vorteile bringt es, wenn man Eisenbahnfan ist und die Umgebund der Bahn studiert :)

Die Wohngebiete sind aber auch ein bisschen gespickt mit Gewerbegebiet. Weil die Sims wirklich zu verwöhnt sind :naja:
 
Also deine Regionen gefallen mir sehr gut. Da kann ich nur sagen: Hut ab!

Am liebsten würde ich jetzt gerne am Strand liegen. :cool: Alles so hübsch und detailliert aufgebaut.

Wahnsinn :scream: :eek:

Und die Eisenbahn mit Oberleitung - schaut alles sehr perfekt aus!


Michael
 
MrPM schrieb:
Also deine Regionen gefallen mir sehr gut. Da kann ich nur sagen: Hut ab!

Am liebsten würde ich jetzt gerne am Strand liegen. :cool: Alles so hübsch und detailliert aufgebaut.

Wahnsinn :scream: :eek:

Und die Eisenbahn mit Oberleitung - schaut alles sehr perfekt aus!


Michael
Danke danke, war auch ne fummelarbeit der Strand ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quadratränder kann man ausschalten ;)

Ich weiß, ich bin nicht der Held vom Terrain... aber ziel ist es, auf einem merkwürdigem Gelände schöne städte zu bauen :D

Die Beachmod weiß ich nicht mehr, wie die hieß :(
 
Der heißt schlicht "beach mod", ist von teirusu und sollte auf ST oder auf www.teirusu.com zu finden sein.
 
Sodele .., ich habe mir mal deine Bilder vorgenommen
a015.gif

*Messer und Äxte wetz*
m020.gif


Na ja, sooo schlimm wird es auch nicht ...

Das Terraforming sieht so schlecht nicht aus, nur solltest du mMn nicht überall so viele flache Strände machen - vor allem nicht an den Aussenseiten von Flussbiegungen - Prallhang! Strände und flache Ufer bestehen aus kleinem und leichten Material, das durch die Strömung sofort weggespült würde / wird.

Die anbindung der Bootsanliegestellen sgefällt mir nicht so, ich wüsste aber auch keine besser Möglichkeit, da die mWn ja Straßenanbidnung brauchen ....

Die Südvorstadt gefällt mir, nicht zu dicht aber urban. Nur dein Strassenrandmod ... ist mir auf den diagonalen Abschnitten ein bisschen zu bunt!
Die 110 mit dem IC sieht übrigens Klasse aus zusammen mit den Super Oberleitungen - we hat die nochmal geBATtet? *duckundwech*
s015.gif


Das einzige Problem, dass ich noch sehe, sind die neuen sanften Kurven... für die müsste man eigentlich zwei bis drei Mastenpaare drehen ... so sehen die ein bißchen nackt aus. Sag mal, in dem Marrast-Bahnhof, hast du da wirklich Doppelausleger reingepackt? Waaaahnsinn!
n025.gif


Der Hauptbahnhof sieht gut aus. Die Hiroshima station habe ich seit Ewigkeiten im Plugins - Verzeichnis, aber nie benutzt, und das, obwohl es mittlerweile jede Menge große Kopfbahnhöfe aber immer noch wenig große Durchgangsbahnhöfe gibt .... :rolleyes:

Was dein zerfallendes Wohngebiet angeht: Ich baue bei sowas ganz gerne eine Haupterschließungsstraße (2*Einbahn mit GLR), die die Wohngebiete erschließt, aber selbst nur Gewerbebauung hat. Kann Wunder wirken, wenn es sonst zu wenig Arbeitsplätze gibt!

Nettes Industrigebiet aber für meinen Geschmack zu viel HT und zu wenig Schwerindustrie - bei Industry mag ich's ganz gern ein bissel dreckig ... :D


Bis zum nächsten Mal - und keine Angst, die Messer bleiben scharf ...! :lol:

Bernhard :hallo:
 
Nardo69 schrieb:
Sodele .., ich habe mir mal deine Bilder vorgenommen
a015.gif

*Messer und Äxte wetz*
m020.gif
oha, sm? =)

Nardo69 schrieb:
Na ja, sooo schlimm wird es auch nicht ...

Das Terraforming sieht so schlecht nicht aus, nur solltest du mMn nicht überall so viele flache Strände machen - vor allem nicht an den Aussenseiten von Flussbiegungen - Prallhang! Strände und flache Ufer bestehen aus kleinem und leichten Material, das durch die Strömung sofort weggespült würde / wird.
Ich muss sagen, für mich bist du ein wandelndes Lexikon. Das ist WoW, was du mir schon so alles erklärt hast! :) Ich werde die Ufer von den flüssen eh nochmal erneuern (oder ne ganz neue Region?).

Nardo69 schrieb:
Die Südvorstadt gefällt mir, nicht zu dicht aber urban. Nur dein Strassenrandmod ... ist mir auf den diagonalen Abschnitten ein bisschen zu bunt!
Leider hab ich keine andere Straßenrandmod gefunden... es gibt doch nur die eine mit den parkenden Autos?

Nardo69 schrieb:
Die 110 mit dem IC sieht übrigens Klasse aus zusammen mit den Super Oberleitungen - we hat die nochmal geBATtet? *duckundwech*
s015.gif



Nardo69 schrieb:
Das einzige Problem, dass ich noch sehe, sind die neuen sanften Kurven... für die müsste man eigentlich zwei bis drei Mastenpaare drehen ... so sehen die ein bißchen nackt aus.
stimmt...


Nardo69 schrieb:
Sag mal, in dem Marrast-Bahnhof, hast du da wirklich Doppelausleger reingepackt? Waaaahnsinn!
n025.gif
Naja, reingepackt eher nicht, sondern als Lot daneben gebaut ;)
Ich wusste, ich konnte dich damit beeindrucken =)


Nardo69 schrieb:
Der Hauptbahnhof sieht gut aus. Die Hiroshima station habe ich seit Ewigkeiten im Plugins - Verzeichnis, aber nie benutzt, und das, obwohl es mittlerweile jede Menge große Kopfbahnhöfe aber immer noch wenig große Durchgangsbahnhöfe gibt .... :rolleyes:
Ja leider. Wenn ich ein Ass in BAT wäre, würde ich den Dresden HBF nachbauen. Der ist Durchgangsbahnhof und zugleich Sackbahnhof.

Nardo69 schrieb:
Was dein zerfallendes Wohngebiet angeht: Ich baue bei sowas ganz gerne eine Haupterschließungsstraße (2*Einbahn mit GLR), die die Wohngebiete erschließt, aber selbst nur Gewerbebauung hat. Kann Wunder wirken, wenn es sonst zu wenig Arbeitsplätze gibt!
Danke für den Tipp ;)

Nardo schrieb:
Nettes Industrigebiet aber für meinen Geschmack zu viel HT und zu wenig Schwerindustrie - bei Industry mag ich's ganz gern ein bissel dreckig ... :D
Deine Hobbies möchte ich mal wissen =)

Nardo69 schrieb:
die Messer bleiben scharf ...!
fein, was gibs zum Essen?


@Hyponist: Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ausgesprochen schöne Bilder! :) Gerade die Eisenbahntrassen durch die Stadt sind sehr liebevoll angelegt, mit all den Oberleitungen, mal auf einem Bahndamm, mal ebenerdig, und mal tiefergelegt. Bei dem Bild, das Du auch schon im Oberleitungsthread gepostet hast, sehe ich ein paar Verbesserungen (bessere GLR-Tunneleinfahrt usw., vor allem aber auch der perfekt passende Zug-Skin). Wo genau stehen denn da die Masten, auf den Lärmschutzwand-Lots? Nett finde ich auch diese breiten Treppen, die passen an manchen stellen wirklich toll 'rein.

Nicht ganz so schön finde ich diese komischen, in der Nacht bunt leuchtenden Säulen verschiedener Bauart - nichts gegen moderne Kunst, aber so ganz treffen die meinen Geschmack nicht. Den arg bunten Straßenbaum/Texturmod von jeronij mag ich auch nicht so gerne, aber wozu gibt's denn den SFBT Straßenbahnmod, erhältlich beim Kurier? Der bietet ebenfalls parkende Autos, dazu aber noch passende Bäume (Du benutzt ja sowieso die von Cycledogg) und die IMO angenehm zurückhaltenden Straßentexturen. Apropos Texturen: Deine Plätze sind da auch ein wenig bunt geraten; ich habe mir für diesen Zweck extra eine 1x1-Pflasterfläche und eine 1x1-Plaza mit den Texturen gebastelt, die auch die 2x2- und 3x3-Plazas von Maxis verwenden (also ohne diese zufällg erscheinende Pflastertextur bei der Maxis-1x1-Pflasterfläche). Wirkt Wunder gerade bei größeren Plätzen.
 
Andreas schrieb:
aber wozu gibt's denn den SFBT Straßenbahnmod,
Ich dachte das wären nur 4 verschiedene Straßenbahnhaltestellen um verschiedenfarbige Straßenbahnbahnlinien zu bauen...! :confused:

@Kenworth: Deine region ist sehr schön! Der baustil ist Klasse, und ales sehr detailreich! :hallo:
 
T.W.A. schrieb:
Ich dachte das wären nur 4 verschiedene Straßenbahnhaltestellen um verschiedenfarbige Straßenbahnbahnlinien zu bauen...! :confused:

@Kenworth: Deine region ist sehr schön! Der baustil ist Klasse, und ales sehr detailreich! :hallo:

Ich glaub Straßenbaummod sollte gemeint werden, aber trotzdem schaut's immer noch saugut aus=)
 
D'oh! Das kommt davon, wenn man mit einem Glas Wein in der einen und einer Scheibe Brot in der anderen Hand im Forum herumsurft und auch noch versucht, innerhalb von einer Minute einen längeren Beitrag zu verfassen. %) Ich meine natürlich den Straßenbaummod, erstellt von meinereiner...
 
Andreas schrieb:
D'oh! Das kommt davon, wenn man mit einem Glas Wein in der einen und einer Scheibe Brot in der anderen Hand im Forum herumsurft und auch noch versucht, innerhalb von einer Minute einen längeren Beitrag zu verfassen. %) Ich meine natürlich den Straßenbaummod, erstellt von meinereiner...

säufer =)

Andreas schrieb:
Wirklich ausgesprochen schöne Bilder! :) Gerade die Eisenbahntrassen durch die Stadt sind sehr liebevoll angelegt, mit all den Oberleitungen, mal auf einem Bahndamm, mal ebenerdig, und mal tiefergelegt. Bei dem Bild, das Du auch schon im Oberleitungsthread gepostet hast, sehe ich ein paar Verbesserungen (bessere GLR-Tunneleinfahrt usw., vor allem aber auch der perfekt passende Zug-Skin). Wo genau stehen denn da die Masten, auf den Lärmschutzwand-Lots? Nett finde ich auch diese breiten Treppen, die passen an manchen stellen wirklich toll 'rein.

Nicht ganz so schön finde ich diese komischen, in der Nacht bunt leuchtenden Säulen verschiedener Bauart - nichts gegen moderne Kunst, aber so ganz treffen die meinen Geschmack nicht. Den arg bunten Straßenbaum/Texturmod von jeronij mag ich auch nicht so gerne, aber wozu gibt's denn den SFBT Straßenbahnmod, erhältlich beim Kurier? Der bietet ebenfalls parkende Autos, dazu aber noch passende Bäume (Du benutzt ja sowieso die von Cycledogg) und die IMO angenehm zurückhaltenden Straßentexturen. Apropos Texturen: Deine Plätze sind da auch ein wenig bunt geraten; ich habe mir für diesen Zweck extra eine 1x1-Pflasterfläche und eine 1x1-Plaza mit den Texturen gebastelt, die auch die 2x2- und 3x3-Plazas von Maxis verwenden (also ohne diese zufällg erscheinende Pflastertextur bei der Maxis-1x1-Pflasterfläche). Wirkt Wunder gerade bei größeren Plätzen.

Danke für dein Lob und deiner Kritik, Andreas!
Die Lärmschutzwänden stehen genau zwischen den Masten (1x1 und Prob 1x2)
Die Straßenbaummod von SimCityKurier bietet ebenfalls parkende Autos? Genauso wie bei jeronij? Auch Mülltonen, Taxistände, Busparkplätze, etc.?
Das mit den Texturen verstehe ich nicht ganz, bei welchem Bild ist dir das besonders aufgefallen? Der Bahnhofsplatz?
Achja, zu den GLR Unterführungen: Du hattest ja mal gesagt, das es die auch von NDEX gibt... auf ST hab ich die nicht gefunden. Da habe ich dann deine verwendet. Nachteil, die sind nach hinten offen...

Achja Andreas. Die breiten Treppen, könntest du eventuell sowas für den nexten NAM bauen? Weil diese von ST nicht als Straße anerkannt werden und somit von Fussgängern nicht benutzt werden =/

@T.W.A.: Danke ;)
 
Ich kann nix für den NAM bauen, aber memo sollte das eigentlich hinkriegen. Und mein Mod bietet keine Mülltonnen usw., aber parkende Autos. Diesen Platz-Textur-Flickenteppich sieht man u. a. hier, wie gesagt, ich mag da lieber einheitliche Texturen, die erzeugen einfach ein ruhigeres Bild. Übrigens, sehr geschickte Nutzung der Lärmschutzwände, soweit hätte ich jetzt gar nicht gedacht! Keine Ahnung, wo die besagte NDEX-Tunneleinfahrt ist, zumindest hab' ich hier eine auf der Festplatte. Kommt irgendwann sicher auch noch auf den Kurier., ist ja klar. Und Wein trinken hat nichts mit "Saufen" zu tun - ist eine Weißburgunder Spätlese halbtrocken in einer wunderschönen blauen Flasche. :)
 
Andreas schrieb:
Ich kann nix für den NAM bauen, aber memo sollte das eigentlich hinkriegen. Und mein Mod bietet keine Mülltonnen usw., aber parkende Autos. Diesen Platz-Textur-Flickenteppich sieht man u. a. hier, wie gesagt, ich mag da lieber einheitliche Texturen, die erzeugen einfach ein ruhigeres Bild. Übrigens, sehr geschickte Nutzung der Lärmschutzwände, soweit hätte ich jetzt gar nicht gedacht! Keine Ahnung, wo die besagte NDEX-Tunneleinfahrt ist, zumindest hab' ich hier eine auf der Festplatte. Kommt irgendwann sicher auch noch auf den Kurier., ist ja klar. Und Wein trinken hat nichts mit "Saufen" zu tun - ist eine Weißburgunder Spätlese halbtrocken in einer wunderschönen blauen Flasche. :)

Auf dem Foto sind das ja alles (bis auf den Brunnden) Fussgängerzonen ;)
Das mit dem Wein, war ja ein kleiner Spaß meiner Seite... da ich kein Weintrinker bin, trinke ich lieber Weinlikör... Nachteil, nach einem Glas verwandeln sich Landstraßen in Alleen... somit kein SimCity zocken mehr möglich %)
 
Andreas schrieb:
Ja, genau die meine ich - und die GLR-Version habe ich gemoddet (mit Pfaden von GoaSkin, steht ja auch dabei), die sollte also wie gewünscht funktionieren. ;)

Tut sie auch ;), und wenn ich irgendwann diesesn blöden Propradierer - Fehler bei meiner Regionshauptstadt mit ihrem weitverzweigten GLR-Netz eliminieren kann, werde ich das auch mal zeigen ... im Moment taucht der Fehler immer dann auf, wenn die Sav-Datei größer als 14.600.000 bytes größer wird ... :mad:

Bernhard :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten