Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2008, 15:06   #1
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Salzburger Baustellenreport

Die Region Salzburg, welches nicht mit dem österreichischen Salzburg verwandt ist, besteht aus 33 Karten, 32 mittleren und einer großen in der Mitte. Die Region wurde mit dem SC4Terraformer erstellt und exportiert. Ich benutze den Meadowshire Terrain Mod sowie die Windjammer-Wassertextur, die beide im Kurier zu finden sind. Angefangen mit dem Bauen habe ich nicht, folgt aber noch - keine Sorge.

Regionsansicht:


Details der Landschaft kommen später.
__________________

Geändert von khoianh94 (25.08.2009 um 13:49 Uhr)
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:48   #2
Lkkx 3
Member
 
Benutzerbild von Lkkx 3
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Nähe Frankfurt/M
Geschlecht: m
Alter: 25
Du musst auch alle nase lang wo anders anfangen, oder...
__________________
Lkkx 3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:27   #3
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von Lkkx 3 Beitrag anzeigen
Du musst auch alle nase lang wo anders anfangen, oder...
a) sitze ich am anderen Rechner mit einem anderen Plugin-ordner und
b) wieso machst du nicht auch was?
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:38   #4
Lkkx 3
Member
 
Benutzerbild von Lkkx 3
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Nähe Frankfurt/M
Geschlecht: m
Alter: 25
ich spiele schon seit mehr als einem Jahr an Eaton.

Aber das war nicht als Vorwurf gemeint. Nur fällt mir auf, dass du schon recht viele Regionspotraits eröffnet hast.
__________________
Lkkx 3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 22:11   #5
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Salzburg - Update 1

Die zentrale große Karte Salzburg-Innenstadt bietet 18.163 Sims ein Zuhause, außerdem existieren knapp 1.500 Gewerbe- und über 9.000 Industriejobs. Stadtansicht:


Der Stadtkern, welcher sich hoffentlich bald eher Richtung W-§§ bewegt:






Südlich davon liegen die schwach bebauten Gebiete. (Diese werden auch beim Regionsausbau bestehen bleiben, die Stadt ist nicht sonderlich dicht besiedelt.)




Dann, an dem Südufer der Insel, habe ich ein bisschen mit dem Cobb Village-Set (Kurier) experimentiert:


Kommentare ausdrücklich erwünscht.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 06:54   #6
Emil
Member
 
Registriert seit: Dez 2007
Ort: Hannover
Geschlecht: m
Wie machst du das mit der Tram über diagonale graue Straßen ?
10 von 9 Punkten

Tante Edith meint, ich solle es selber an so einer stelle ausprobieren
__________________
Danke schon mal im vorraus, Emil
Ich spiele Sim City 4 auf Mac und hab' trotzdem 560 MB Plugins
Hahaha der böse Dr. Wu hat wieder zugeschlagen

Geändert von Emil (21.04.2008 um 06:57 Uhr) Grund: nichts
Emil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 09:33   #7
voltaic
 
Benutzerbild von voltaic
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Westschweiz
Geschlecht: m
Alter: 33
Also erstmal.. nette Region. Da kann man sicherlich vieles mit machen. Wird sich ja dann zeigen in welche Richtung es gehn wird. (solang die Stadt nicht ebenfalls irgendwann von irgendwelchen Urviechern vernichtet wird, o.ä. )

Zitat:
Zitat von Emil Beitrag anzeigen
Wie machst du das mit der Tram über diagonale graue Straßen ?
Müsste doch mit den ziehbaren Strassenbahngleisen gehn, oder?
voltaic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 14:27   #8
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von voltaic Beitrag anzeigen
Also erstmal.. nette Region. Da kann man sicherlich vieles mit machen. Wird sich ja dann zeigen in welche Richtung es gehn wird. (solang die Stadt nicht ebenfalls irgendwann von irgendwelchen Urviechern vernichtet wird, o.ä. )
Ja, danke. Das nächste Update wird gerade vorbereitet, nur muss noch Material gesammelt werden zur Präsentation. Ich komme nicht dazu, Fotos zu schießen...
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:47   #9
WellnessWasser
Member
 
Benutzerbild von WellnessWasser
 
Registriert seit: Okt 2005
Ort: im Pott
Geschlecht: w
Alter: 27
Ich hab zwar keine Ahnung... Aber mir gefällt die Stadt sehr gut und auch die Region finde ich toll.
Da habe ich gleich ein bisschen Inspiration für meine Anfangsstädte.
__________________
EPICturesque
Kreatives auf Flickr
WellnessWasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:49   #10
Deniz
Member
 
Benutzerbild von Deniz
 
Registriert seit: Jul 2007
Geschlecht: m
Alter: 26
Ist dir echt gut gelungen!
Besonders gut gefällt mir Bild 5.

Dennis
Deniz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:30   #11
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Danke erstmal für die Kommentare, auch wenn sie drei Wochen zu spät sind.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 19:07   #12
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
So, mittlerweile hat sich die Bevölkerung genau verdoppelt. Die nächsten sechs Fotos stammen aus verschiedenen Punkten der Stadt und sollen diese nicht unbedingt ins rechte Licht rücken, sondern viel eher einen Überblick verschaffen.

Nummer eins zeigt die Innenstadt, mit neuem Ostquartier (unten!), Tram-Kreuz und Baustelle. Ratet mal, worum es sich handelt. Auflösung im letzten Bild.


Das neu entstandene Ostquartier inklusive viel zu vielen "Bernauer Straße"-Lots sowie zwei Straßenbahnstrecken, die in diesem Gebiet stärker ausgelastet sind als die Allee:


Folgt man der Allee (Wer will, nimmt die Tram), kommt man an das vorläufige Ende der Stadt.


Die alte Bogenbrücke über den Fluss wurde wegen der ateigenden Einwohnerzahlen zu klein - ein Abriss der denkmalgeschützten Brücke ist aber verboten. Weil diese auch nicht für Einbahnstraßen umgerüstet werden kann, wurde einfach eine zweite nebehangebaut. Links des Bildes ist der Individualverkehrsknotenpunkt mit Kreisverkehr und Tram-Überführung:


Hier werden Teile der Baustelle, sowie das Tramkreuz sowie der Individualverkehrsknotenpunkt nochmal näher gezeigt:


Die Haltestelle am Rand der Siedlung verbucht seit Eröffnung der P&R-Anlage stetig steigende Fahrgastzahlen, da die Straßenbahn direkt ins Industriegebiet führen:


Die Auflösung des Rätsels: Natürlich wird eine weitere Strecke genbaut, die eine Ring um die Innenstadt bildet. Auch hier besteht ein Parkplatz.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 09:29   #13
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Muss ich jetzt wieder drei Wochen auf Kommentare warten?
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 09:33   #14
monorailfan
Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Nidau
Geschlecht: m
Alter: 61
Nööö, mir gefällts gut, nur hat es viel zu viele Tramhaltestellen.
monorailfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 09:42   #15
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von monorailfan Beitrag anzeigen
Nööö, mir gefällts gut, nur hat es viel zu viele Tramhaltestellen.
FInde ich ja nicht. Ich nenne es "Feinerschließung", nach meinem Plan sollten 80% einen Anschluss haben.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 10:34   #16
Quinzy
Member
 
Benutzerbild von Quinzy
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Weltstadt Wachenroth
Geschlecht: m
Alter: 25
Khiyanas Parkplätze ... Ich will die jetzt auch! SOFORT!!!
Aber eigentlich echt gut. Nur was mich etwas stört ist die auf dem 2. Bild dauernde Wiederholung eines Gebäudes. Das solltest du vielleicht noch ändern. Und statt 3 Brücken könntest du eine Allee-Brücke machen. Denn 2 Straßen- und eine Tram-Brücke auf so kleinem Raum schauen, find ich, nicht so gut aus. Ansonsten sehr gut.

P.S.: Ich hasse es, dass die schlechte Kritik immer viel länger wird als die gute. Aber irgendwie kann man das nicht vermeiden. Denn da sind ja eigentlich mehr gute als schlechte Sachen.
Quinzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 16:08   #17
FloWorld
 
Benutzerbild von FloWorld
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Landsberg am Lech, BY
Geschlecht: m
Alter: 34
Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Also die Stadt gefällt mir sehr gut. Wenn ich mir die Bilder so ansehen wirken sie sehr idyllisch und beruhigend auf mich. Die ländlichen Tram Gleise wirken auch gleich ganz anders als die städtischen mit dem Pflaster

^^ die Parkplätze von Khiyana gefallen mir auch.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.
__________________
Viele Grüße
Florian
AMD FX8320|Alpenföhn Brocken Eco|MSI Gaming Series Radeon R9 280 3GB|MSI 970A-G43|16GB DDR3 1600Mhz|500GB SSD|1TB HDD|720W Argus APS Silent Netzteil|Sharkoon VG4 Gaming Tower|Tastatur Sharkoon Skiller Pro|Maus Logitech G402
meine Städte im Simforum
FloWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 15:48   #18
HappyCity
Newcomer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: BRB
Geschlecht: m
Alter: 28
Parks, Grün- und Erholungsflächen würden deiner Stadt gut tun....

So sieht deine Stadt hübsch aus
__________________
Aloah... !! Schau(t) mal in mein Stadtjournal: Kiensberg - die alte Stadt am Grebtaler See rein.


Ihr seid immer herzlich willkommen !!
HappyCity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:01   #19
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
War das ernst gemeint? Hast du die Bilder überhaupt richtig angeschaut?
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:22   #20
HappyCity
Newcomer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: BRB
Geschlecht: m
Alter: 28
Zitat:
Zitat von khoianh94 Beitrag anzeigen
War das ernst gemeint?
eähmm ja, des war ernst gemeint.

Zitat:
Zitat von khoianh94 Beitrag anzeigen
Hast du die Bilder überhaupt richtig angeschaut?
Ja das habe ich auch. Ok, du hast viel grün in deiner Stadt, bloß würden an einigen Ecken und Bereichen in deiner Stadt Sport- und Erholungsanlagen oder Gedenkstätten auch sehr hübsch aussehen.
__________________
Aloah... !! Schau(t) mal in mein Stadtjournal: Kiensberg - die alte Stadt am Grebtaler See rein.


Ihr seid immer herzlich willkommen !!
HappyCity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 13:23   #21
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
So, nach einer längeren Pause geht es weiter. Zwar nur ein Bild, dafür ein richtig großes (2,46 MB) - ein Übersichtsbild über die Salzburger Altstadt:
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 14:47   #22
Banger
Member
 
Benutzerbild von Banger
 
Registriert seit: Mr 2008
Ort: NRW
Geschlecht: ™


Du kannst die Lärmschutzwände vom Kurier nehmen, die sehen besser aus und vllt. eine Wassertextur nehmen, wo man das Muster nicht so doll sieht.
__________________
HANSA IST GROß !!!
Windows 10 64 Bit, Gainward RTX2080 GLH @ ~1995/2010MHz @ ~968-975mV, Intel 8700K @ 4,7GHz, Scythe Mugen 2, Asrock Z370 K6, 16GB G-Skill Ripjaws DDR4-3200, Crucial MX300 525GB, WD Black 1TB, WD Green 1TB, Seasonic G550, Corsair 600T, Acer XB271HUB, Benq GW2760HM
Banger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 16:05   #23
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von Banger Beitrag anzeigen


Du kannst die Lärmschutzwände vom Kurier nehmen, die sehen besser aus und vllt. eine Wassertextur nehmen, wo man das Muster nicht so doll sieht.
Die Lärmschutzwände sind noch aus der Zeit, wo es Mathe Mans Wände noch nicht gab, das "Muster" werden in näheren Zoomstufen Wellen. Aber erfreulich, dass du noch zusätzlich einen Satz geschrieben hast, das sieht man bei dir ja nicht öfters, wenn dir etwas gefällt.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 22:14   #24
Gast139
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
Alter: 29
woher hast du diese schönen Gleistexturen?
Gast139 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 23:11   #25
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Für die Puzzleteile:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=503
Für die ziehbare Tram:
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=18243

Diese waren ja das Original, wurden ja aber von ebinas städtischer wirkenden Texturen verdrängt.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:05   #26
shaddow
Member
 
Benutzerbild von shaddow
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Essen
Geschlecht: m
Alter: 30
danke khoianh, ich dachte immer das wäre nur ein grafikfehler mit der ziehbaren tram - nun sieht sie endlich ganz grau aus ^^
__________________
能ある鷹は爪を隠す。
`•.¸♥*¤.¸¸.·`Meine Sims 2 Häuser`·.¸¸.¤*♥¸.•´
Rosa ist die böseste Farbe im ganzen Universum.. auch auf der anderen Seite.
shaddow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 00:17   #27
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Zitat:
Zitat von khoianh94 Beitrag anzeigen
Für die Puzzleteile:
Diese waren ja das Original, wurden ja aber von ebinas städtischer wirkenden Texturen verdrängt.
"Verdrängt" kann man nicht sagen - die Texturen von ebina waren zur NAM-Veröffentlichung im Gegensatz zu den anderen vollständig, deshalb wurden sie als Standard integriert.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 00:18   #28
N1_2888
 
Benutzerbild von N1_2888
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 35
Zitat:
Zitat von khoianh94 Beitrag anzeigen
@odie: Wenn du die Tram bäh findest, solltest du dich auf jeden Fall von diesem Portrait fernhalten.

@N1_2888: Bei dir wundere ich mich, dass du dort noch nichts reingeschrieben hast.
Mach doch nicht so unverschämt Eigenwerbung!

Die Eckhäuser, die sich dort befinden, wo's eigentlich nur Zeilenhäuser geben sollte, gehören weg. Mir gefallen außerdem die Standard-Tram-Texturen von Ebina besser als die alten, hochbahnartigen. Ein wenig mehr Struktur tät der Stadt auch nicht schaden.

(Da mir Lob immer deutlich schwerer fällt als Kritik, halte ich mich meistens mit Kommentaren in Stadtportraits zurück. Aber du hast es ja nicht anders gewollt! )
N1_2888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 00:35   #29
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von N1_2888 Beitrag anzeigen
Mach doch nicht so unverschämt Eigenwerbung!
Wenn niemand antwortet, muss man es eben so machen...

Zitat:
Zitat von N1_2888 Beitrag anzeigen
Die Eckhäuser, die sich dort befinden, wo's eigentlich nur Zeilenhäuser geben sollte, gehören weg. Mir gefallen außerdem die Standard-Tram-Texturen von Ebina besser als die alten, hochbahnartigen. Ein wenig mehr Struktur tät der Stadt auch nicht schaden.
Ja, die Eckhäuser wachsen bei mir ja überall, nur nicht an Ecken. Zwar schauen die Straßenbahnschienen so "massiver" aus, aber da ich sowieso nur die ländlichen Teile benutze und ebinas ländliche Textur nicht passt, dann eben so. Ja, Struktur gibt es nicht wirklich, immerhin soll das die Innenstadt der Region sein.

Zitat:
Zitat von N1_2888 Beitrag anzeigen
(Da mir Lob immer deutlich schwerer fällt als Kritik, halte ich mich meistens mit Kommentaren in Stadtportraits zurück. Aber du hast es ja nicht anders gewollt! )
Kein problem, ich interpretiere es so, dass der Rest dann gut ist.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 20:51   #30
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
So, vor den Toren der Altstadt wurde ein neuer Stadtteil erbaut, der sich grundsätzlich von den anderen unterscheidet. Das Ziel war eine moderne (*hust*) Stadt mit ausgedehntem Gewerbesektor (*brr*), ausgestattet mit hochmodernen Wolkenkratzern (naja), mit hochqualitativen (*würg*) Wohnapartments (*lol*) und autofreundlichem Verkehrssystem (*gaga*).

Um es kurz zu fassen, dieses Ziel wurde (mit Absicht und auch nur zunächst) ..... klar verfehlt.

Eins lässt zumindest erahnen, dass die Wohnbebauung zu großen Teilen fehl am Platze ist: Die breiten Boulevards und Sichtachsen. Am Ende der Hauptachse steht das, ähm, ach was, Hauptsache, das Umfeld ist, naja:


Gesamtübersicht: (Die Stadtteile tragen ihre Namen zurecht)


Der Central Business District:


Das Hasenbergl - gut zu sehen die Gleisreste der eingsetellten Straßenbahn. Der Nachfolger verläuft eine Ebene darunter...


Einigermaßen ansehnliches Neuperlach...




Der Osten Neuperlachs (Karte ist gedreht) - hier verkehren die letzten Straßenbahnmeter:


Der ehemalige Straßenbahnring ist noch in diesem älteren Bild erkennbar.

Ein Nahverkehrsplan ist in Arbeit und wird später nachgereicht.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:51   #31
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Hier noch der Nahverkehrsplan der Neustadt:
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 00:49   #32
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Darf ich den Antrag stellen, die Haltestelle "Sternwartstraße" in "Sternwarte" umzubenennen? Ansonsten sehr schicker Plan.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 01:05   #33
N1_2888
 
Benutzerbild von N1_2888
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 35
In Wien-Währing gibt's aber immerhin eine Sternwartestraße, die vom Gürtel dorthin führt.
N1_2888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 01:15   #34
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Na ja, in Bad Kreuznach gibt es eine Straße, die "An der Sternwarte" heißt. Dummerweise hat irgendwer bei den Anbietern von Kartenmaterial Mist gebaut, und in mindestens der Hälfe der Routenplaner, Google Earth usw. ist sie falsch benannt.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 22:01   #35
geistabwesen
Member
 
Benutzerbild von geistabwesen
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Gießen
Geschlecht: m
Alter: 30
Lol, das sieht natürlich proffessioneller aus als bei mir, wobei ich in Friedrichsburg auch eine Sternwartstraße hab, woher wusstest du sowas? Sowas nenne ich Zufall!
__________________
...
geistabwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 22:04   #36
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von geistabwesen Beitrag anzeigen
Lol, das sieht natürlich proffessioneller aus als bei mir, wobei ich in Friedrichsburg auch eine Sternwartstraße hab, woher wusstest du sowas? Sowas nenne ich Zufall!
Wir haben uns von Andreas manipulieren lassen. Im Unterbewusstsein.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 13:26   #37
geistabwesen
Member
 
Benutzerbild von geistabwesen
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Gießen
Geschlecht: m
Alter: 30
@khoianh: Alles klar, wenns dass nur ist...

Darf ich fragen, was für ein Programm du dafür benutzt? Das sieht nämlich echt gut aus
__________________
...
geistabwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 13:43   #38
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von geistabwesen Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, was für ein Programm du dafür benutzt? Das sieht nämlich echt gut aus
Inkscape.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 18:37   #39
Niggel95
Member
 
Benutzerbild von Niggel95
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: kaff ;)
Geschlecht: m
Alter: 24
Aber beim nächsten Mal das Raster ausmachen^^

Sonst sehr schöne Bilder und der Nahverkehrsplan, erste Sahne

mfg
Niggel95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 08:46   #40
geistabwesen
Member
 
Benutzerbild von geistabwesen
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Gießen
Geschlecht: m
Alter: 30
Zitat:
Zitat von khoianh94 Beitrag anzeigen
Oh, vielen Dank, ich habs gleich ausprobiert und ich finds klasse

Hättest du was dagegen, wenn ich für den Innenstadts-U-Bahnplan, deinen Stil überneme? Ich find den nämlich professionell
__________________
...
geistabwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 10:49   #41
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Ja, kannst du ja mal versuchen.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 15.11.2008, 17:06   #42
geistabwesen
Member
 
Benutzerbild von geistabwesen
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Gießen
Geschlecht: m
Alter: 30
Zitat:
Zitat von khoianh94 Beitrag anzeigen
Ja, kannst du ja mal versuchen.
danke, werd ich machen
__________________
...
geistabwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 11:53   #43
geistabwesen
Member
 
Benutzerbild von geistabwesen
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Gießen
Geschlecht: m
Alter: 30
Schau auch mal in meinem Stadtjournal vorbei, da gibts auch den neuen Innenstadts-U-Bahnnetztplan
__________________
...
geistabwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:33   #44
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Nur mal ein kurzes Lebenszeichen. Aus einer Städtepartnerschaft und dem Plan, das Bahnhofsareal der Salzburger Altstadt aufzuwerten, entstand der Friedrichsburger Platz.


Früher fehlten die Abstellgleise, um diese unterzubringen, musste die Straße verschwenkt werden (früher gab es den Kreisverkehr nicht), da endete das Gleis direkt vor der Straße, was komisch aussah. Außerdem haben Kopfbahnhöfe ohne Abstellgleise nur eine begrenze Kapazität. Weil zusätzlich mehrere wenig dekorative Wohnhäuser daran glauben mussten, wurde gleich der gesamte Block nördlich abgerissen.

Rechts wurde die Straßenbahn erhöht, um die Eisenbahnstrecke und die Allee zu überqueren.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:23   #45
gobo77
Member
 
Benutzerbild von gobo77
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Bei Ulm oder Augsburg
Geschlecht: m
Alter: 26
Endlich mal wieder was neues ^^

Gefällt mir recht gut
__________________
Simocracy - Entdecke eine neue Welt! - Minecracy Multiplayer
Zitat:
Zitat von Gobo und Danny
<+gobo7793> http://i.imgur.com/dSnFfva.jpg <- wie war das mit fußballfans sind keine verbrecher?
<Danny_41> gobo7793: Das sind offizielle Angaben, da is kein Verlass druff
gobo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:51   #46
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Ich werfe nur mal kurz die aktuellen Regionsansichten rein.




Die aktuelle Einwohnerzahl beträgt 547.150:
- Neustadt: 375.710
- Altstadt: 112.735
- Lüdenried: 32.006
- Kehlingen: 25.260

Daneben gibt es ein kaum erwähnenswertes Kuhdorf mit 1.439 Einwohnern.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:27   #47
geistabwesen
Member
 
Benutzerbild von geistabwesen
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Gießen
Geschlecht: m
Alter: 30
Friedrichsburger Platz! *stolz bin und mich geehrt fühle*

Natürlich wird sich Friedrichsburg an einer geeigneten Gegenmaßnahme revanchieren

Das Bild ansich ist auch hübsch, nur gefällt mir die amerikanische Straßenunterführung net so; da gibts doch glaub ich auch was europäisches, wenn ich mich net irre.

mfg
__________________
...
geistabwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:35   #48
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von geistabwesen Beitrag anzeigen
Friedrichsburger Platz! *stolz bin und mich geehrt fühle*

Natürlich wird sich Friedrichsburg an einer geeigneten Gegenmaßnahme revanchieren

Das Bild ansich ist auch hübsch, nur gefällt mir die amerikanische Straßenunterführung net so; da gibts doch glaub ich auch was europäisches, wenn ich mich net irre.

mfg
Irgendwie wurde es anfangs amerikanisch angezeigt - jetzt sind wieder die europäischen Texturen drin. Was noch mit dem Platz passieren wird, findest du im Bilderwettbewerb.
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:27   #49
khoianh94
Member
 
Benutzerbild von khoianh94
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: München
Geschlecht: m
Irgendwie kommen immer wieder nur kleine Häppchen rein - weil ich nciht so schnell baue, und um den Thread nicht versinken zu lassen. Daher diesmal ein paar Bilder mehr. Nicht unbedingt geeinget für die "unbebaute-Gebiete-Hasser".










Und zum Schluss eine Gesamtübersicht über die Salzburger Altstadt.
Achtung, groß! (1,2 MB)
__________________
khoianh94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:36   #50
gobo77
Member
 
Benutzerbild von gobo77
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Bei Ulm oder Augsburg
Geschlecht: m
Alter: 26
Bis auf die Tatsache mit den unbebauten Gebieten finde ich es eigentlich recht gut geworden

Wäre denn in dem Vorort, wo die kleinen Häuser stehen noch ein Haus frei? ^^
__________________
Simocracy - Entdecke eine neue Welt! - Minecracy Multiplayer
Zitat:
Zitat von Gobo und Danny
<+gobo7793> http://i.imgur.com/dSnFfva.jpg <- wie war das mit fußballfans sind keine verbrecher?
<Danny_41> gobo7793: Das sind offizielle Angaben, da is kein Verlass druff
gobo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de