Eigenes Haus bauen

†Katze†

Member
Registriert
September 2005
Alter
34
Ort
Tübingen
Also ich hab geschaut und geschaut aber Sims³ ist für mich immernoch etwas undurchsichtig *lach*

Ich würd gern ein eigenes Haus bauen weiss aber nicht wie und wegen Grundstück und und und! kann mir da jemand helfen? Ist das soooo anders wie bei Sims2?

liebe Grüße Katze!
 
Also ich hab geschaut und geschaut aber Sims³ ist für mich immernoch etwas undurchsichtig *lach*

Ich würd gern ein eigenes Haus bauen weiss aber nicht wie und wegen Grundstück und und und! kann mir da jemand helfen? Ist das soooo anders wie bei Sims2?

liebe Grüße Katze!
Wieso hast du das Spiel schon?
 
Also ich hab geschaut und geschaut aber Sims³ ist für mich immernoch etwas undurchsichtig *lach*

Ich würd gern ein eigenes Haus bauen weiss aber nicht wie und wegen Grundstück und und und! kann mir da jemand helfen? Ist das soooo anders wie bei Sims2?

liebe Grüße Katze!

Vielleicht würde es helfen, wenn du beschreibst wo genau dein Problem liegt. Kommst du nicht auf die Grundstücke, weißt du nicht, wie du den Baumodus startest, funktioniert der Baumodus nicht wie gewohnt? ich glaub, das würde die Antwort erleichtern
 
Die Kästchen sind meiner Meinung genau so groß, nur für Möbel oder ähnliches sind sie noch mal kleiner aufgeteilt.

Das einzige was anders ist, ist das du deine Grundstücke nicht selber in der Tonne auswählen kannst und dann irgendwo hin setzen sondern du suchst dir halt eins aus, es gibt genug davon, verschiedene größen. Ganz kleine, ganz große...

Und @Kastner14
Ja es haben schon einige das Spiel, siehe Thread "Ich habe die Sims 3"
Ich habs auch schon.
 
AH so viel ^^

Also Kästchen sind kleiner!

Mir geht es um den Punkt ein Haus zu bauen ohne Familie und das dann abzuspeichern sonst ist das bauen Sims2 sehr ähnlich...

nicht Familie einziehen lassen und dann bauen!


also Bitte ich hab hier an paar Unterstellungen gelesen bin doch schon so lang dabei!
 
Das geht, einfach "Stadt bearbeiten" wählen dann kannst du dir ein leeres Grundstück raussuchen und bebauen.
 
sehr ähnlich ist etwas daneben, grade für die häusle bauer wirds ne scheiss umstellung, weil begradigungs tool nur geht wenn du boden verlegt hast in den etagen, keller bauen geht auchetwas anderst, und dieses blöde schräge feld lässt sich immer noch ned zumachen o9hne zu tricken
welches schräge feld? xD
 
Öde Nachbarschaft

†Katze†;3563441 schrieb:
AH so viel ^^

Also Kästchen sind kleiner!

Mir geht es um den Punkt ein Haus zu bauen ohne Familie und das dann abzuspeichern sonst ist das bauen Sims2 sehr ähnlich...

nicht Familie einziehen lassen und dann bauen!

also Bitte ich hab hier an paar Unterstellungen gelesen bin doch schon so lang dabei!

:hallo: Ich glaub, du meinst die Tatsache, das man wie bei S1/S2 im Baumodus in der Nachbarschaft Terrain auswählt und dann ein komplettes Haus baut, ich hab es auch schon vermisst, find ich persönlich schade, das Game ist meiner Meinung nach deshalb auch nur 20 Euro wert und nich 40 und in der Collektors Edition 60.

Gerade dieser Baumodus hat bei Sims 2 so viel spass gemacht, aber stattdessen kann man das in Sims 3 nicht.
 
Aber das geht doch? Man muss einfach nur auf "Stadt bearbeiten" klicken, dann kann man - genau wie in Sims 1 und Sims 2 - einfach ein Haus bauen. Danach geht man erneut auf "Stadt bearbeiten" und dann auf "Stadt speichern". Ist vielleicht etwas umständlicher, aber möglich ist es immerhin.
 
Sicher geht das, aber die Sims 1/2 Variante ist besser zum erstellen eines Lots geeignet, ich hab nämlich auch gemerkt, das eigene Musik nur im Lifemodus abgespielt wird, wenn man auf eigene Musik bei der Musikanlange geht, ansonsten nur das Sims 3 Gedudel.

Es erscheint auch irgendwie Comichafter als in Sims 2.
 
Hallo - es gehört zwar viell. nicht wirklich hier rein, aber wie baue ich denn den Parkplatz für ein Auto?
Egal ob ich eine Garage oder einen Stellplazt baue und dann das Auto drauf stelle kommt da "keine Interaktionen verfügbar"
bei den Fahrrädern ist dasselbe Problem, ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
 
Klingt nicht so als würdest du da was falsch machen. Du kannst den Stellplatz ja dorthin platzieren wo du möchtest, normal sollte anschließend dass Auto oder Fahrrad darauf anderen Sims zugewiesen werden können...
 
Das hat jetzt auch geklappt, aber ich kanmn sonst nichts mit dem Rad oder Auto machen - jedenfalls sind keine Optionen zu wählen (außer Besitzer)
 
Das hat jetzt auch geklappt, aber ich kanmn sonst nichts mit dem Rad oder Auto machen - jedenfalls sind keine Optionen zu wählen (außer Besitzer)

Also normal sollte der Besitzer mehr Optionen haben:

sims.png


Aber vergewissere dich dass du auch mit dem Besitzer das Auto/Fahrrad anwählst - denn nur die können mit ihrem Auto/Fahrrad interagieren. Wenn das nicht klappt scheinst du Opfer eines Bugs zu sein.
 
Also normal sollte der Besitzer mehr Optionen haben:

Aber vergewissere dich dass du auch mit dem Besitzer das Auto/Fahrrad anwählst - denn nur die können mit ihrem Auto/Fahrrad interagieren. Wenn das nicht klappt scheinst du Opfer eines Bugs zu sein.

Hi, also ich spiele nur mit 1nem Sims und bei mir geht nur folgende Option
http://img3.imagebanana.com/view/2r9l9mov/sims.JPG

sonst passiert nichts weiter.
Ich drücke da dann jedesmal drauf, dann kommt imer wieder die Option zum Besitzer wechseln. Da drücke ich dann auch jedesmal auf den Namen meiner Simin - aber sonst geht nichts zum interagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten