Tutorial, wie verschiebe ich meinen eigenen Dateien Ordner

curl

Member

Tutorial

Da ich selbst danach suchte, zwar fündig wurde, aber das etwas irreführend erklärt wurde dachte ich mach ein Tut dazu.
Das dürfte grade die Downloader unter euch interessieren wies geht, hier nun die Schritt für Schritt Erklärung.

Als erstes rechtsklick auf den "eigenen Dateien" Ordner und im Menü Eigenschaften auswählen.

Unbenannt-1Kopie.jpg

Hier geht Ihr dann unten links auf "Ziel suchen..."

Unbenannt-2Kopie.jpg

Im folgendem Fenster wählt Ihr nun Euren eigenen Dateien Ordner aus
(in der Regel ist das schon der Fall wenn nicht, dann über "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien")

Unbenannt-3Kopie-1.jpg

Wenn Euer Ordner makiert ist klickt Ihr links im Menü auf Ordner Verscheiben.

Unbenannt-4Kopie.jpg

In dem nun folgenden Fenster sucht Ihr euch den Ort bzw. den Ordner aus wo der Inhalt hin soll (in meinem Fall ist es F: )

Unbenannt-5Kopie-1.jpg

Da ich vorher schon ein paar mal versucht habe den Ordner zu verschieben, gab es den Ordner "eigene Dateien" auf F: schon.
Wenn Ihr den da noch nicht habt dann unten auf "neuen Ordner erstellen gehen und Ihn "eigene Dateien" benennen.
Vergewissert euch das Ihr genügen Zeit habt, den PC laufen zu lassen, da es je nach Größe des Ordners (downloads) einige Zeit in Anspruch nimmt, und klickt unten auf "Verschieben".
Schaut auch immer wieder mal nach was Euer PC so treibt den schreibgeschützte Dateien verschiebt er nur nach Bestätigung, und das für jeden Ordner neu.

666.jpg

So wenn nun das Verschieben geglückt ist, gebt Ihr, wie hier blau markiert, den Pfad an wo sich die Daten jetzt befinden. Hier steht noch der alte Pfad drin. Das ändern hat zur Folge das Euch nun der neue Ordner (in meinem Falle "F:\eigene Dateien\) geöffnet wird.

Unbenannt-7Kopie.jpg

Und damit das jetzt auch wirksam werden kann, den Rechner einmal neu starten.

der alte "eigene Dateien" Ordner kann, wenn er leer ist gelöscht werden, aber vergewissert Euch vorher das auch alle anderen Spielstände anderer Spiele auf den neuen Ordner zugreifen

Für feetback obs auf Anhieb geklappt hat bin euch dankbar

LG curl

Zuletzt bearbeitet:
Find ich klasse, dass Du das gemacht hast!!!

Ich hatte nur das Glück, dass das mein Mann für mich gemacht hat (wir haben ein kleines Computergeschäft), sonst hätte ich wahrscheinlich genau so verzweifelt davorgesessen wie Du zuerst! ;-)
Ich schätze mal, dass die meisten Downloader früher oder später vor diesem Problem stehen, also, hab etwas Geduld, Feedback kommt bestimmt...

LG
ugusim

ja werd ich machen lady mal schaun ob ichs heute noch schaffe

edit: habs grade versuch zu verkleiner aber dann erkennt man nix mehr drauf könnt ihr da ned mal ne ausnahme machen bitte nur fürs tut *liebschau*

leider nein - wenn du die net verkleinern kannst, musst du die verlinken... in meinem Tutorial erkennt man auf den kleinen Bildern ja auch noch alles, was wichtig ist...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten