Systemvoraussetzungen

Jasmin18

Newcomer
Registriert
Juni 2009
Geschlecht
w

Hey
ich hab mir heut Sims 3 gekauft aber daheim hab ich dann gesehen das mein Laptop dafür wahrscheinlich zu schlecht is!
Ich hab einen 1.87 GHz Prozessor, 1 GB RAM, und 80 GB Festplattenspeicher!
Trau mich jetzt nicht das Spiel auszupacken weil ichs dann nicht mehr zurückbringen kann :(
Hat jemand vielleicht die gleichen Systemvorraussetzungen und das Spiel läuft? Oder meint ihr es läuft trotzdem?
Ich hab übrigens ein Toshiba Satellite Laptop!
Danke schonmal
LG Jasmin
 
Da wäre die Grafikkarte und das Betriebssystem (Vista oder XP) noch interessant und wichtig. Auf meinem Laptop läuft es mit 1,73 Ghz und 2GB Arbeitsspeicher. Allerdings nicht besonders schnell und sehr schleppend bei Vista und einer 256 MB onBoard Grafikkarte. Hast du nen Laptop oder nen festen PC. Es würde sich zumindest sicher schonmal lohnen dann den Arbeitsspeicher zu erweitern. Bei Vista wird das schon zu wenig sein.
Wenn ich das mit meinem Fest-PC vergleiche... Da geht das Spiel ab wie Schmitz Katze. Da vergeht mir die Lust es am Laptop zu spielen.
 
Da wäre die Grafikkarte und das Betriebssystem (Vista oder XP) noch interessant und wichtig. Auf meinem Laptop läuft es mit 1,73 Ghz und 2GB Arbeitsspeicher. Allerdings nicht besonders schnell und sehr schleppend bei Vista und einer 256 MB onBoard Grafikkarte. Hast du nen Laptop oder nen festen PC. Es würde sich zumindest sicher schonmal lohnen dann den Arbeitsspeicher zu erweitern. Bei Vista wird das schon zu wenig sein.
Wenn ich das mit meinem Fest-PC vergleiche... Da geht das Spiel ab wie Schmitz Katze. Da vergeht mir die Lust es am Laptop zu spielen.

Ich hab Windows XP, einen Laptop und die Mobile intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikkarte! Weiß leider net was fürn Speicher die hat...wo steht des?
 
Das ist genau wie ich hab ein OnBoard Chipsatz. Bei Standardlaptops ist das so üblich. Die nehmen sich den Speicher von deinem Arbeitsspeicher. Wie viel genau kann man im Bios einstellen. Meist sind das was um die 200 MB.
Also die Voraussetzungen für Sims sind mit deinen Daten nicht erfüllt. Meine wie gesagt auch nicht. Ich hab ne ähnliche Grafikkarte, die sicherlich nicht viel besser sein wird. Das Spiel läuft, aber sehr schleppend. Ist nicht so wirklich zu empfehlen ehrlich gesagt.
 
Hallo, ich wollte jetzt keinen neuen Theard wegen dieser einen Frage eröffnenen :D
Ich kauf mir morgen einen neuen laptop, und wollte gerne wissen auf was ich achten sollte, damit bei mir Sims 3 ohne Probleme läuft :)

Danke für eure Hilfe
 
Wie ist das Budget?
 
Naja soltle ich über 1200€ gehen .... Hoffe da kreig ich nen guten, aber die Sytemdaten sind wichtig
 
Da ich jetzt nicht weiß wo du den kaufst, kann ich dir schlecht einen Tipp geben, welchen du nehmen sollst. Hast du denn schon einen ins Auge gefasst?

Mit dem Budget kriegst du auf jeden Fall was gutes
 
Mir geht es so wie dem WunderWeib :ciao: Ich hab -notgedrungen- vor mir einen neuen Rechner zuzulegen, diesmal allerdings einen Desktop-PC, und dass die Sims dadrauf vernünftig läuft, wär für mich auch das wesentliche Kriterium für die Wahl des Rechners, bzw. der Komponenten, da ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich einen kompletten Rechner im Laden kaufen oder mir einen aus den einzelnen Komponenten zusammenbauen lassen soll...

Gibt es unter den aktuelleren Hardwarekomponenten bestimmte Teile (z.B. bestimmte Grafikkartenmodelle), die mit den Sims nicht kompatibel sind oder sich sonstwie nicht mit dem Spiel vertragen bzw. mit denen es in Verbindung mit dem Spiel erfahrungsgemäß oft zu Problemen kommt, und die bei einem "Sims-Rechner" nicht verbaut sein sollten? Oder irgendwas, auf das ich sonst speziell achten sollte? >= 4 GB Arbeitsspeicher und (je nachdem was mein Budget hergibt) mindestens eine Mittelklasse- oder nach Möglichkeit Gaming-Grafikkarte werde ich mir ohnehin holen.

Da schon mal die Frage nach dem Budget aufkam, die absolute Schmerzgrenze sind bei mir 1000 Euro, aber mir wär's lieber, da nicht allzu nah dranzukommen :argh:


In die engere Wahl kämen als Komplettsystem zur Zeit

ein PC von notebooksbilliger.de (wobei ich aber schon gelesen hab, dass da die Kühlung nicht so toll sein soll, wobei das vermutlich nicht zwingend schlechter ist als bei einem normalen Rechner von der Stange und ich auch keine Ahnung hab, ob ich das bei der Leistung des Rechners und meinem Bedarf (Sims ist so ziemlich das resourcenfordernste, was ich momentan hab) überhaupt irgendne besondere Kühlung brauche)

der HP Pavilion Elite HPE-557de (Intel Core i7-2600 Prozessor 3,4 GHz, 6 GB RAM, AMD Radeon HD 6850 1 GB RAM (GDDR5), 1 TB Festplatte, DVD-Brenner, Windows 7 Home Premium 64 Bit)

und der Packard Bell Iextreme I750 GE (Intel Core i7-2600 Prozessor 3,4 GHz, 8 GB RAM, ATI Radeon HD 6870 GB RAM, 1 TB Festplatte, DVD-Brenner, Windows 7 Home Premium)
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal vorab: bin kein pc-profi, aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass du du locker einen pc weit unter 1000 euro kriegst der den mindestvoraussetzungen von sims 3 locker entspricht. ich weiß ja net aber kennst du dich so gut mit pc aus dass du sie selber zusammenbauen könntest? oder kennst du jemanden der das für dich übernehmen könnte? dann würde ich dir dringend empfehlen alle einzelteile separat zu bestellen und sie slbst zusammenzubauen, denn damit kommst du nochmal um einiges billiger weg als wenn du dir einen komplett-pc bestellt.
die kühling ist glaub ich aber schon sehr wichtig. wenn die net gut mitspielt kannste dich auf den rest auch net so gut verlassen. GLAUBE ICH. hol dir da besser nommal rat von leuten ein, die da mehr verstehen als ch :D
 
Ja, natürlich ist die Lüftung wichtig, aber was ich meinte ist, dass bei dem NBB-Rechner scheinbar "nur" die Gehäuselüfter drin sind (und die angeblich auch nicht so der Hit seien) und kein spezieller CPU-Lüfter beispielsweise. Bei PCs aus dem Elektronikladen wird die Lüftung meiner Erfahrung nach ja aber nicht mal erwähnt (ich hab mir mal den Spaß gemacht und nen Verkäufer danach gefragt, und der meinte die bekommen die Infos gar nicht erst). Daher bin ich mal davon ausgegangen, dass die Lüftung des NBB-Teils vermutlich nicht zwingend schlechter ist als bei einem Elektroladen-PC (wobei mehr sicher besser wär, aber bei dem Teil weiß ich, ich könnte noch was nachrüsten).

Von der Hardware hab ich eigentlich nur durch Anlesen Ahnung; selber an nem Rechner rumgeschraubt hab ich noch nie, aber man kann die ja teils im Onlineshop oder so zusammenbauen lassen. Wobei ich da aber auch noch nicht weiß, welche Shops empfehlenswert wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir aus erfahrung sagen das du aus dem handbuch vom motherboard weißt wo du was anschließne musst aber derrest muss so ziemlich vin dir selbst kommen, da steht also net wo du deine graka oder deine cpu anschließen musst, mit nbb kann ich nun gar nix anfangen, bin indem bereich einfach zu unerfahren, da können dir andere sicher bessrr weiterhelfen:D
 
@Blackbeauty: Ist das auch einer von NBB?
 
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen, welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen? Sie liegen beide im selben Preissegment und ich würde gern meine geliebten Sims darauf spielen.:D

1.
Prozessor: AMD Phenom™ II X4 955 Black Edition (3,2GHz, 2 MB L2 Cache, 6 MB L3 Cache)
Festplatte: 1500 GB S-ATA II
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR-3 RAM
Grafikkarte: ATI CrossFire Verbund:, 2x ATI Radeon™ HD 6790 Grafik, 1 GB GDDR5 (DVI, HDMI, MiniDisplayPort) PCI-Express
Laufwerke: Multiformat Double Layer DVD Brenner, 9in1 Card Reader
Sound: 7.1 HD Audio support
Netzwerk: 1x Gbit LAN
Zubehör: Maus Optical Wheel schwarz und Tastatur schwarz
Software: Windows® 7 Home Premium 64bit, Microsoft® Office Starter 2010*
Schnittstellen/Anschlüsse: Gehäuse-Front: Mic., Audio, 2x USB 2.0 / Gehäuse-Rückseite: 4x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x PS/2 Combo, 1x LAN 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x eSATA, 1x Firewire, 1x S/PDIF optical, 6x Audio
Minitower 6TG6BS inkl. 400W Netzteil

2.
Anschlüsse: USB, Netzwerk (10/100/1000 MBit, DSL-fähig), Sound
Anzahl Prozessorkerne: 4
Anzahl USB-Anschlüsse: 2
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 bit)
Grafikspeicher (MB): 1.024
Kartenleser: Multi-Card
Laufwerk: DVD-Brenner
Lieferumfang: PC-System komplett vorinstalliert, inkl. Maus, Tastatur, Treiber-CDs, ggf. original Microsoft Windows inkl. Datenträger
Modell: VCM
Prozessor: AMD Phenom II X4 840 (4x 3,2 GHz)
Taktfrequenz (MHz): 3.200
Grafikkarte: AMD Radeon HD6750, 1024MB
Festplattenkapazität (GB): 1000
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) (MB): 8192

Danke schon mal für eure Antworten.
LG Connyperle
 
Nimm den ersten, der ist besser ausgestattet, bessere Grafikkarte, größere Festplatte, mehr USB Anschlüsse, etc.

Edit: Und ich seh grad, der hat ja sogar 2 Grafikkarten, kaum zu glauben, dass der den gleichen Preis hat wie der andere. Was kosten die denn?
 
Bei Otto oder Neckermann würd ich eigentlich keinen PC kaufen. Such dir lieber einen über Amazon oder einen Internetshop

Hier mal ein Tipp von mir, wo ich meinen her habe: http://www.combatready.de/

Die kannst du auch entsprechend konfigurieren.
 
juhu ich hätte da auch eine frage zu denn Systemvoraussetzungen des Spieles.
Reich dieser PC für Sims 3 und einige Addons?
Pentium 4 Cpu 3.20 Ghz
Ram 2768 Mb
Geforce 9500 512 Mb

danke für die Antwort :)

mfg
 
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen, ich habe die letzte Zeit
immer wieder Fehlercode 12, Kann net abspeichern, Crinrict schreibt dazu, zu wenig RAM speicher.
Ich hab 32 Bit System, Intel Core Duo CPU und Ram 4096 MB, ne Geforce 9400 GT Grafikarte, das Datum vom Treiber 3.8.11
ich hab mir den Rechner auf Sims 3 zuschneidern lassen, und die im Geschäft sagten das müsse locker reichen.
Muss ich mir jetzt n neuen Rechner kaufen oder was, der is erst knapp 2 Jahre alt. :heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte zu meinem Mann gerade ( frisch verheiratet;) ) ich
brauch ne neue Grafikarte, Er könne mir ja eine zu
Weihnachten schenken. :D
Da sagte Er ich bekomme seine Alte Grafikkarte, is das net Typisch?? :lol:
Soll aber gut sein eine ATI Radeon 5770 HD 1 GB
Kann man damit was anfangen? :confused:
 
Die habe ich auch, hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist DirectX11-fähig :)
 
Die Ati 5770 ist eine solide Karte. Beim Zocken wird die sich schon deutlich besser machen, als die ranzige 9400GT.

Und 32-Bit-Systeme gehem mittlerweile gar nicht! Einen Wechsel würde ich da ebenfalls anraten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten