Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

@The Remon

Achso, thankx für die Info

@Simboy400

Also ich werde mir wohl das Metall und den Stein über die Kiste von MTS erschummeln, die Früchte werde ich beim Nachbarn versuchen zu klauen (der hat nämlich paar solche Pflänzchen im Garten stehen =)) und den Schrott muss ich dann wohl suchen. :);)

Lg
MTS? Was meinst du damit?

EDIT: Wo wohnst du? Ich möchte die Pflänzchen auch stehlen (und vielleicht die Küche in die Luft sprengen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man das her (da du von "Die Kosten für jeden neuen SimBot sind die oben genannten Gegenstände (ganz schön "teuer",wenn Ihr mich fragt)" sprachst)?

Das Metall und den Edelstein kann man in der Nachbarschaft finden (wobei beide recht selten sind, rosa Diamant finde ich meist am Ende
von Gruftabenteuern, draußen habe ich es noch nie entdeckt). Der Herzschliff wird erst freigeschaltet, wenn man alle Edelsteinsorten entdeckt hat.
Einige hier hatten auch das Glück, diese Sachen im Kommissionslager problemlos erwerben zu können.

Früchte des Lebens hatte mein Sim noch aus Sunset Valley, dort findet man die Samen in der Nähe des Friedhofs.

Die 100 Schrottteile kann man auf den Schrottplätzen zusammen suchen oder für 550 § am Erfindertisch kaufen.

Mit "ganz schön teuer" meinte ich, dass man einen Riesenaufwand treiben muss, um das Zeug zusammenzubekommen, wenn man nicht mit einer "alten" Familie spielt, die im Laufe von Generationen die Sachen angesammelt und die Lebensfrüchte gezüchtet hat.
LG
@blue83: Das ist der gleiche Zeichentisch wie der für die Architekten, im Buy-Mode unter "Büro" >> "Hobbies und Fähigeiten"
 
So, nachdem mich mein Spiel jetzt wieder nach 3 Stunden rausgeschmissen hat, geb ich für heute auf.

Bei MTS gibt es bereits einen "no mosaic" Hack für TK: http://www.modthesims.info/download.php?t=379117

Eine Frage, hat jemand von Euch schon die verschiedenen Holzarten beim Bildhauer bemerkt?
Ich frag mich jetzt nämlich, obs da auch beim Stein Unterschiede gibt, und wieviele.
 
Hi Vicki,
Du beschreibst unter den neuen Fahigkeiten 6 Stück, Erfinder und Bildhauer leuchten mir ein, aber die anderen 4, ist das ein Fehler oder sind die tatsächlich später im Fähigkeitentagebuch?


@vicky:

du hast Fähigkeiten und Charaktereigenschaften durcheinander gebracht.... ...


So, hab das jetzt geändert. Zufrieden ihr "Meckerer"?! ;):p:lol:

LG Vicky
 
@BumBLinq: Bei den Erdbeben wackelt das ganze Bild kurz. Anders als bei anderen Katastrophen gibt es nun mehrere Einsatzorte für den Feuerwehrsim, bei mir warens 3, weiß nicht, ob das immer so ist. An den Einsatzorten hatte er immer die gleichen Aufgaben: Feuer löschen, Gaslecks schließen (kam ein feiner Nebel aus dem Küchenherd) und Sims bergen, die unter Schutt begraben sind, was echt eine klasse Animation ist. Hab mich total erschrocken, weil ich weiter weg war und gar nicht gesehen hatte, dass da ein Sim unter dem Schutt liegt ;)

Zur Bildhauerkarriere: Ja, ähnlich wie beim Holz gibt es auch beim Stein verschiedene, weiß aber nicht wie viele.
 
Weiss jemand wie das genau beim Stylisten läuft?
Meine Simin ist nun Stylistin, und sie hat einen Auftrag bekommen für einen Sim div. Dinge zu tun.
Doch wie kann ich die Aufgabe nun erledigen? Der betroffene Sim erscheint nicht im Salon.
 
Hallo

Habe mal zwei Fragen:

Wie kann man als Detektiv beobachten,der eine aus meiner Familie wünscht sich das zu machen??
Und wie kann man Tätowierer werden,die eine Frau ist Stylistin,kann man die irgendwie umschulen oder so was??

Danke für die Antwort

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag
 
Ein Weg: Geh auf Stadtansicht ud klick mit deinem Sim auf ein Rabbithole. Da müsste dann beobachten auftauchen. Versuch es bei ein paar Grundstücken.
 
Ich hab jetzt die letzten Tage viel ausprobiert aber ich bekomme das Kommissionslager nicht zum laufen.
Die Kasse ist nicht anwählbar und wenn ich auf Objeckt erwerben über den Verkäufer gehe wird die Aktion begonnen es ruckelt und bricht ab.
In Twinbrooks geht das ohne Probleme aber in der alten bespielten Nachbarschaft oder neu erstellten nicht. Hab vorm einfügen den Grundstückstyp und Art geändert bringt leider auch nix.

Ist das ganze nun Bugbedingt oder mache ich da immer noch etwas falsch?
 
Hi,

ich starte gerde mein Spiel und werde dann mal versuchen in meiner eigenen Nachbarschaft im Kommissionslager etwas zu kaufen. In Twinbrook hat es bei mir auch funktioniert.

Ich glaube allerdings nicht dass du etwas falsch machst. Das sollte ja in jeder NS gleich gut und auf die selbe Weise funktionieren!

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorgefertigte und das mit keine Besucher hat leider auch nicht geklappt.

Ich hab in Twinbrook jetzt noch ein zusätzliches eingefügt das funzt auch ohne Probleme.

Es muss also was sein das nur die beiden alten Nachbarschaften betrift, und ich würd da irgendwie auf die kasse tippen weil ich dort auch kein Auswahlmenü zur verfügung habe.
 
Doch der steht da an dem hab ich auch die option Objecte erwerben (was aber abbricht) aber die kasse ist nicht anwählbar.
Wenn der Laden dicht ist kann ich die kasse allerdings mit dem vorgesehenen grau unterlegten durchsuchen anwählen
 
Sovern die schnellversion von nem Raum, Theke und Kasse reichen hat das leider auch nicht geklappt.

Ich versteh auch nich wiso das in Twinbrooks geht und in den anderen beiden Maps nicht. Mit meinem laufendem Spiel kanns auch nix zu tun haben da eine neu erstellte Nachbarschaft das gleiche Prob. mit sich bringt.

Da aber sonst scheinbar (ich muss schon fast sagen leider^^^) keiner das Prob hat wird sich sicher schwer ne Lösung finden lassen :-(
Troptzdem Dankeschön für deinen versuch :)
 
Hat dein Sim die Frau denn schon gefragt, ob sie fest miteinander gehen wollen? Automatisch passiert das natürlich nicht. Die rosa Linie erscheint erst, wenn die beiden "offiziell" ein Paar sind. Also nachdem er die Aktion romantisch - vorschlagen miteinander zu gehen (o. s. ä.) ausgewählt hat und sie ja gesagt hat. Hat sie vielleicht nen anderen Partner? Dann müsste sie zuerst gebeten werden, mit diesem Schluss zu machen.
Nein offiziell haben die beiden keine feste Beziehung. Die sind einfach nur beste Freunde und bevor er das Herz mit seiner aktuellen Freundin hatte, waren die auch beste Freunde, aber sie war eben nicht im Stammbaum vermerkt. Feste Beziehung werd ich mal vorschlagen und schauen was dann passiert. Vermutlich ist das nur ein Bug.
 
Ganz "Jungfräulich" Riverwiew und Sunset Vally neu erstellt und das selbe Prob gehabt .
Ich hab sogar meinen Speicherstand rausgenommen deinstalliert neu Installiert (bissel verzweifelt gewesen^^) und es ging trotzdem nicht.

Zum Glück ist das Addon sonst ganz witzig und das Freischalten von Kleidung und Haaren durch Zeitreisen find ich nett gamacht.
 
Hallo!
Ich wollte mal ganz lieb anfragen ob mir einer das mit der Zeitmaschine und dem 'Baby machen' genauer erklären kann.

Wenn meine Sims in der Vergangenheit/Zukunft ein Baby machen, bedeutete das dann, dass es IMMER keine Schwangerschaft gibt, sondern lediglich irgendwann ein Kind aus der Zeitmaschine springt? (sollte es geklappt haben)

Und wie sieht es mit dem Alter dieser Kinder aus? Aus der Vergangenheit habe ich bisher einen Teen und einen jungen Erwachsenen bekommen, können da auch Kinder und Kleinkinder raus kommen? Aus der Zukunft ist eine Oma gekommen, die bald darauf starb, obwohl ihre Eltern erst junge Erwachsene waren. Können auch jüngere Kinder aus der Zukunft kommen?

Wie ist es eigentlich mit dem Geschlecht des Kindes? Ich habe bisher nur Jungs aus der Vergangenheit bekommen.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die Sims auch ohne 'Baby machen' ein Kind aus der Zeitmaschine mitbringen können, ist das richtig?
 
Meine Simin hat gerade neue Kleidung aus der Zukunft mitgebracht.
:hallo:
 

Anhänge

  • neue kleidung.jpg
    neue kleidung.jpg
    108,2 KB · Hits: 62
Als ich gestern nach langer Zeit wieder mal Sims 3 angeworfen habe, hatte ich nach einem Update plötzlich die Tattoos und neue Kleidung etc aus Traumkarrieren, obwohl ich dieses Spiel NICHT besitze.
Leider war ich nach einer Stunde im CAS zu gelangweilt, als dass ich noch in der Nachbarschaft gespielt und nachgeschaut hätte, ob sich in den Spielmodus auch ein paar TK-Dinge verirrt haben, aber das hole ich heute nach.

Ist das denn normal, dass mit einem simplen Update auch neue Gratis-Contents dazukommen? Diese Spendierhosen passen gar nicht zu EA. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das macht EA gleich wieder ein bisschen sympathischer. Ich hab mich zumindest sehr gefreut, als ich das entdeckt habe.

Na dann, werd ich diesen Thread weiterhin als stille Mitleserin verfolgen. Eigentlich wollte ich S3 ja ad acta legen, aber Twinbrooks ist wirklich sehr schön gemacht, da überlege ich jetzt schon, ob ich mir das Spiel nicht doch holen sollte. Man wird sehen! :)
 
:idee:Techtelmechtelium und Fluorit: Infos aus dem Lösungsbuch:read:

So, hab mal mit ner Lupe die winzige Schrift entziffert und folgende Infos zu dem neuen Erz und dem neuen Edelstein im Lösungsbuch gefunden:

S. 104: "(Techtelmechtelium)...kann nur während des Bildhauens gefunden werden. Manchmal versteckt es sich in dem Steinblock, an dem ein Sim gerade arbeitet. Dann zerbricht der Stein und gibt einen Brocken dieses romantischen Erzes frei."

S. 102: " Den Fluorit-Flachstein kann man in der freien Natur nicht finden, sondern nur in Steinblöcken. Wenn ein Bildhauer einen solchenBlock bearbeitet, besteht die geringe Chance, dass er den wertvollen Edelstein dabei zutage fördert."

--> deshalb kann man im BuyDebug Mode auch leider keine Zuchtstationen für diese Sachen finden und sich z.B. so ercheaten.

Ach so, Glückspilze scheinen an Glückstagen eine höhere Chance zu haben, etwas im Steinblock zu finden.

Dann noch eine eigene Beobachtung:
Zum Glück ist sie nicht erschlagen worden, aber mein Sim sah den Niedergang eines Meteoriten ohne Teleskop und hatte automatisch Reaktion "Auf Meteorit reagieren", d.h. sie rannte zur Einschlagstelle und fand einen Riesenbrocken, der 30.000 § Wert war.
 
Also das mit den beiden Edelsteinen ist mir bisher nicht gelungen, und mein Sim ist seit Anfang an Bildhauer. :argh:
Allerdings ist er kein Glückspilz, ich werd das mal ändern.
 
Wissenswertes zur Innenarchitekt-Karriere

Aufträge und wie man den Bonus erhält:

Renovierungsgrund:
Baby
Notwendige Objekte:Kinderbett,Töpfchen,Spielzeugschrank
Optionale Objekte:Bücherregal,Teppich,Skulptur,Tür

Renovierungsgrund:Schlafzimmer antikisieren
Notwendige Objekte:Bett,Kommode
OptionaleObjekte:Bücherregal,Teppich,Skulptur,Tür,
Stereoanlage,Spielkonsole,PC,Schreibtisch,Sessel,Fernseher

Renovierungsgrund:Kinderzimmer-Erweiterung
Notwendige Objekte:Bett,Kommode,Spielzeugkiste
OptionaleObjekte:Bücherregal,Teppich,Spieltisch,Spielzeugofen,
Teddy,Puppenhaus


Renovierungsgrund:Kleinkindzimmer-Erweiterung
Notwendige Objekte:Bett,Kommode,Spielzeugkiste
Optionale Objekte:Spieltisch,Teddy,Xylophon,Steckbox

Renovierungsgrund:Mitbewohner
Notwendige Objekte:Bett,Kommode,Raum
OptionaleObjekte:Bücherregal,Teppich,Skulptur,Tür,
Stereoanlage,Spielkonsole,PC,Schreibtisch,Sessel,Fernseher


Renovierungsgrund:Hochzeit
Notwendige Objekte:Bett,Kommode,Raum
OptionaleObjekte:Bücherregal,Teppich,Skulptur,Tür,
Stereoanlage,Spielkonsole,PC,Schreibtisch,Sessel,Fernseher


Renovierungsgrund:Landschaftsgestaltung-Pool
Notwendige Objekte:Pool,Pflanzen
Optionale Objekte:Sofa,Klubsessel,Außenlampen

Renovierungsgrund:Landschaftsgestaltung
Notwendige Objekte:Pflanzen
Optionale Objekte:Sofa,Klubsessel,Außenlampen

Renovierungsgrund:Außenbereich-Renovierung
Notwendige Objekte:Tür,Fenster,Farbstil
Optionale Objekte:keine


Renovierungsgrund:Badezimmer-Renovierung
Notwendige Objekte:Waschbecken,WC,Wanne oder Dusche,Spiegel
Optionale Objekte:Teppich Mülltonne

Renovierungsgrund:Wohnzimmer-Renovierung
Notwendige Objekte:Sofa Sessel,Sessel,Kaffeetisch
OptionaleObjekte:Kamin,Beistelltisch,Lampe,Gemälde,Skulptur,
Fenster,Fernseher,Stereoanlage,Teppich


Renovierungsgrund:Küchen-Renovierung
Notwendige Objekte:Waschbecken,Kühlschrank,Theke
OptionaleObjekte:Bar,Teppich,Herd,Geschirrspüler,Esstisch,
Esszimmerstühle,Fenster,Mikrowelle,Küchenmaschine


Renovierungsgrund:Schlafzimmer-Renovierung
Notwendige Objekte:Bett(je nachdem Einzel-oder Doppelbett)Kommode,Teppich
Optionale Objekte:Fernseher,Stereoanlage,Sessel,Bücherregal,
Fenster,Tür

Renovierungsgrund:Bücherei-Erweiterung
Notwendige Objekte:Bücherregal,Sessel,Raum
Optionale Objekte:Sofa,Beistelltisch,Kaffeetisch,Fernseher,
Stereoanlage


Renovierungsgrund:Trainingsraum-Erweiterung
Notwendige Objekte:Laufband
Optionale Objekte:Fernseher,Hantelbank,Stereoanlage,
Teppich,Dusche,Baseball,Fußball

Renovierungsgrund:Unterhaltungsraum-Erweiterung
Notwendige Objekte:teures Fernsehgerät,Spielkonsole,Sofa
OptionaleObjekte:Stereoanlage,Teppich,Sessel,Lampe,Kino-Brille

Renovierungsgrund:Junggesellen-Aufenthaltsraum
Notwendige Objekte:teures Fernsehgerät,Tischfußball,Bar,Sofa,Barhocker
Optionale Objekte:Stereo,Teppich,Sessel,Lampe,Spielkonsole,
Kino-Brille


Renovierungsgrund:Jungesellinnen-Aufenthaltsraum
Notwendige Objekte:Bar,Sofa,Barhocker,Stereoanlage,Fernseher
Optionale Objekte:Teppich,Sessel,Lampe,Spielkonsole,Spiegel,
Tischfußball

Renovierungsgrund:Waschküche
Notwendige Objekte:Waschmaschine,Trockner
Optionale Objekte:Teppich,Fernseher,Stereoanlage,Skulptur


Renovierungsgrund:Malzimmer
Notwendige Objekte:Staffelei,Gemälde
Optionale Objekte:Skulptur,Fenster,Teppiche,Schreibtisch,
Esszimmerstuhl,Zeichentisch

Renovierungsgrund:Bildhauereizimmer
Notwendige Objekte:Kunst-Werkbank,Skulptur
Optionale Objekte:Gemälde,Fenster,Teppiche,Schreibtisch,
Esszimmerstuhl


Renovierungsgrund:Schreibzimmer
Notwendige Objekte:Bücherregal,Sessel,Schreibtisch,
Esszimmerstuhl,PC
Optionale Objekte:Sofa,Beistelltisch,Kaffeetisch,Fernseher,
Stereoanlage

Renovierungsgrund:Arbeitszimmer-Erweiterung
Notwendige Objekte:Bücherregal,Sessel,Schreibtisch
Esszimmerstuhl
Optionale Objekte:Sofa,Beistelltisch,Kaffeetisch,Fernseher,
Stereoanlage,PC,Schachtisch,Staffelei


Innenarchitekt-Karriere-Belohnungen

Aktion:Belohnung:Erfahrungspunkte
5 Auftrage erfüllen:Ehrentrophäe für Architekten:100
25 Auftrage erfüllen:Tapferkeitstrophäe:200
50 Auftrage erfüllen:Architekten-Medaille:300
Level 10 erreichen:Stadtschlüssel für Architekten:100
15 Aufträge auf Level 10:Empirisches Baumodell:500


Achtung:Wenn man bei den Aufträgen das Budget überzieht, muß man die zusätzlichen Simoleons aus der eigenen Tasche zahlen!

Die fertigen Entwürfe vom Zeichentisch kann man im Portfolio einkleben oder an der Wand aufhängen!

liebe Grüße
chrissy
 
Weiß jemand, ob man sich auf einem Wohngrundstück einen Müllberg setzen kann und wenn ja, unter welcher Kategorie er ist?
Finde ihn nirgends. Nichtmal auf Gemeinschaftsgrundstücken kann ich ihn selbst setzen.:confused:
 
Weiß jemand, ob man sich auf einem Wohngrundstück einen Müllberg setzen kann und wenn ja, unter welcher Kategorie er ist?
Finde ihn nirgends. Nichtmal auf Gemeinschaftsgrundstücken kann ich ihn selbst setzen.:confused:
Im buydebug unter sonstiges ist er zu finden. ;)

Jetzt hab ich eine Frage:
Wie bitte kann ich weitere Simbots bauen?
Oder besser, was brauche ich dazu?
Für den ersten wars ja klar, aber nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Buydebug bekommst du, wenn du zuerst im Cheatfenster "testingcheatsenabled true" und dann "buydebug" eingibst.

@cinnie: Vielleicht kann man nur einen bauen?

@chrissy: Es tut mir leid, aber deine Auflistung mit den Aufträgen kann ich nicht übernehmen.
Was man bei einem bestimmten Auftrag alles braucht, sieht man ja in der Liste, die man beim Auftrag hat und die optionalen Gegenstände hängen, wie einige schon herausgefunden haben, vom Charakter des Auftraggebers ab.

Dein Achtung gild auch nur für bestimmte Sims. Snobs z.B. mit viel Geld, finden es gut, wenn man das Budget überzieht. ;)

Aber die Belohnungen schaue ich mir nochmal an.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Buydebug bekommst du, wenn du zuerst im Cheatfenster "testingcheatsenabled true" und dann "buydebug" eingibst.

@cinnie: Vielleicht kann man nur einen bauen?

LG Vicky
Nein, man kann viele anfertigen, aber mir fehlen die "Zutaten" wie das Spiel schreibt.
Dummerweise sind das weder Herzform pinker Diamant noch Früchte des Lebens, und diesen Lebenskern für den ersten,- naja, der war vom Institut.
Ich bin leicht ratlos.
 
Also im Lösungsbuch steht, dass man 1 Palladiumbarren, 10 Früchte des Lebens, 1 rosa Diamant in Herzschliff, 100 Schrottteile und Platz im Haushalt haben muss, um einen zweiten (dritten, vierten...) SimBot bauen zu können.

LG Vicky

Palladium! :idee:
Mensch bin ich blöd!! :lol:
Danke Vicky. :hallo:
 
beim zweiten sinds die selben zutaten...

die treasure chest von modthesims wurde übrigens schon upgedated.. kann man sich also alles ercheaten =)

oder per debug enabler im debugmenu auf "zutaten für simbot" klicken :p
 
beim zweiten sinds die selben zutaten...

die treasure chest von modthesims wurde übrigens schon upgedated.. kann man sich also alles ercheaten =)

oder per debug enabler im debugmenu auf "zutaten für simbot" klicken :p
Den "Treasure chest" hab ich mir geholt, also ich denke, es war das update, aber da ist noch nichts neues mit dabei.
Keine neuen Edelsteine und auch kein Eischnitt.

Ps, hat schon jemand von Euch versucht, die Packages zu schrumpfen?
Ich trau mich über das englische nicht drüber, hab Angst, ich verhau was.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten